Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für eine wunderschöne, rührende Geschichte. Ich hoffe es gibt ein gutes Ende
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #921
Was für eine wunderschöne, rührende Geschichte. Ich hoffe es gibt ein gutes Ende

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #922
Eine wirklich unglaubliche Geschichte.
o_O Ich hoffe für beide Katzen, dass die Zusammenführung gut verläuft und dem Ex dieser Frau wünsche ich.......... ! Wie kam Mona eigentlich zur Pflegestelle ? Wurde sie abgegeben oder draußen gefunden ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #923
Eine wirklich unglaubliche Geschichte.
o_O Ich hoffe für beide Katzen, dass die Zusammenführung gut verläuft und dem Ex dieser Frau wünsche ich.......... ! Wie kam Mona eigentlich zur Pflegestelle ? Wurde sie abgegeben oder draußen gefunden ?
Mona lief in Herne zu. Sie stand im Dezember bei Mistwetter in einem Innenhof und ging nicht mehr fort. Nach ein paar Tagen wurden die Samtpfoten um Hilfe gebeten.
Bisher sieht die ZV ganz gut aus. Ziehmutter Fini und Ziehkind Mona Bebii können nebeneinander fressen. Bebii möchte gerne Fini putzen, die das aber noch nicht so toll findet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #924
Was für eine Geschichte! Wie schön, dass die Zusammenführung zu klappen scheint. ❣️

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #925
Warten wir mal Daumen drückend ab, wie sich die ZV entwickelt. Alle Beteiligten Katzen haben bereits Erfahrung mit neuen WG-Mitgliedern.

Die Neue, Maya, ist eine ganz Süße, verschmust, verspielt, selbstbewusst.
Das ist sie.
20190622_090840.jpg20190622_090836.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #926
Ach Gott, die ist ja niedlich! Der weiße Fleck auf dem Rücken.:love:

Ihr werdet das schon hinkriegen, Du bist doch sehr erfahren. Bin gespannt was Du berichtest bestimmt integriert sich die Zaubermaus ganz schnell.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #927
Maya hat sich gut eingelebt. Sie spielt alles und jeden an. Meine Senioren finden das nicht so toll.
Inzwischen ist abzusehen, dass Maya spätestens im August in ihre Endstelle umziehen wird.
Ja, Endstelle. Dort wohnt schon eine Katze von uns, die eine ähnliche Besonderheit hat.

Inzwischen ist die Neue eingezogen. Antonia wurde in Herne gefunden, am Sonntag gefangen - hihihi, gar nicht schwierig, weil sie total zahm ist.
Wir suchen den Besitzer. Bisher leider vergeblich.
Unsere Einschätzung und die der TÄ ergaben: Ntonia wiegt 3,750 kg, ist 1 bis 2 Jahre jung, trächtig im Frühstadium und hat einen extremen Nabelbruch.
IMG-20190728-WA0009.jpg
Dieser führt dazu, dass Antonia morgen kastriert wird, wobei auch die Babys abgetrieben werden. Antonia würde das Austragen der Welpen nicht überleben. Zudem wird der Nabelbruch 'repariert'.
Die TÄ meinte, die Behandlung erfolgte am besten gestern. Also, es eilt.
20190730_171824.jpg20190730_171841.jpg20190730_172008.jpg20190728_194927.jpg

Morgen früh um 9.00 Uhr ist es so weit.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #928
Alles, alles Gute für Antonia. Hoffentlich übersteht sie Alles und sieht dann einem schönen Leben entgegen.
Liebe Grüße
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #929
Hier sind auch die Daumen für Antonia gedrückt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #930
Wie geht es Antonia? Hat sie alles gut überstanden?
LG
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #931
Antonia dankt für die Daumen und das Interesse.
Der Nabelbruch war wirklich extrem. Der Schnitt geht quasi über 'die ganze Katze'.
Die Maus steht inzwischen wieder ziemlich sicher auf den Pfötchen. Die ersten teelöffelgroßen Futterbröckchen vertrug sie gut. Sie bekommt jetzt alle halbe Stunde ein wenig. Da sie total mager ist, überlege ich, ihr morgen Hills a/d oder Reconvales zu verabreichen. Auf jeden Fall hat sie erstmal 'all you can eat' gebucht.
Der Body im Camouflage-Design steht ihr ausgesprochen gut.
20190731_184736.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #932
Na Gott sei Dank hat die süße Maus alles überstanden. Wer so hübsch ist, kann alles tragen. Weiterhin alles Gute für Antonia und berichte doch bitte gelegentlich über sie.
Danke und liebe Grüße
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #933
Auch von hier alles Gute für Antonia. Ich fange voraussichtlich morgen auch unser Gartenkätzchen ein.
Sie kommt bereits seit 8 Wochen regelmäßig und ist super zutraulich. Da sie definitiv irgendwo ihre Kitten versteckt hat haben wir etwas länger gewartet in der Hoffnung sie bringt sie irgendwann mit an die Futterstelle ( leider nicht passiert ) Morgen soll sie in die Klinik, dort über Nacht bleiben und vor der Kastra eine Ultraschalluntersuchung erhalten, da es sein kann, dass sie schon wieder trächtig ist.
Die Maus ist extrem klein und zierlich ( nach Einschätzung höchsten 1 knappes Jahr alt , eher jünger )
Ich vermute, falls sie bereits wieder Kitten erwartet wird die Kastra trotzdem durchgeführt. Unsere Tierärztin meinte nach Fotos, eine zweite Geburt innerhalb so kurzer Zeit könnte fatale Auswirkungen haben.

Das ist Mausi ( Mara )

36395390tl.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #934
Nach langer Zeit mal wieder.
Antonia geht es super. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Aus der ruhigen Dame wurde ein aktiver Teenie.
Sie hatte Interessenten, die sie gerne in den Freigang lassen würden. Leider finde ich die Gegend für zu gefährlich. Jedenfalls für Antonia.
30m nach links, 120m geradeaus zur Hauptstraße.

Maya wird noch ein wenig länger bleiben. Ihre Interessentin sagte aus nachvollziehbaren Gründen ab.
Maya liebt ihr Laufrad.
Schauen wir mal, ob wir Fotos hinkriegen.
Ergänzung ()

Nach langer Zeit mal wieder.
Antonia geht es super. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Aus der ruhigen Dame wurde ein aktiver Teenie.
Sie hatte Interessenten, die sie gerne in den Freigang lassen würden. Leider finde ich die Gegend für zu gefährlich. Jedenfalls für Antonia.
30m nach links, 120m geradeaus zur Hauptstraße.

Maya wird noch ein wenig länger bleiben. Ihre Interessentin sagte aus nachvollziehbaren Gründen ab.
Maya liebt ihr Laufrad.
Schauen wir mal, ob wir Fotos hinkriegen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #935
Es macht auf jeden Fall Sinn dann lieber abzusagen , als eine Katze in einen absolut unsicheren Freigang zu geben, selbst wenn es eine tolle Dosi gewesen wäre.
Deine Katze hat ein Laufrad? Wie cool! Davon würde ich gern ein Foto oder Video sehen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #936
20190906_200500.jpg20190906_200500.jpgWürde ich auch gerne einstellen, aber das funktioniert nicht sofort, wenn überhaupt. Meine Geduld ist begrenzt.
Anhang anzeigen 20190808_073922.mp4

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #937
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #938
😂 😂
😂

Wo gibt es die ? Das wäre bestimmt etwas für Rasmus.
Oder für Reiner ( zwecks Abnehmen )
:unsure:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #939
Ach wie süß.
So ein fummelbrett habe ich auch

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #940
Das Fummelbrett ist allseits sehr beliebt. Irgendwo rollt auch ein sehr beliebter Futterball herum.
Bea, das Rad bietet inzwischen Zooplus an. Billig ist anders. 300 Ocken. Man zahlt für die Idee. Aber für aktive Pflegis, die sonst schlecht ausgelastet werden können, genau das Richtige.
Reiner passt da nicht rein. Der Durchmesser ist knapp 140 cm.
Maya rast inzwischen so flott in dem Ding herum, dass sie problemlos Strom für die gesamte Straße erzeugen könnte.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten