Hallihallo!
Also Paulchen wohnt ganz offensichtlich in der Scheune

. Wenn ich Futter hin stelle, oder da überhaupt irgendwas mache, ist er kurz darauf da und kontrolliert alles. Kann man ja dank der Kamera prima sehen.
Hanni ist auch da, diesmal nur in der Scheune zu sehen. Und der Tiger diesmal "nur" draußen, aber er frisst. Im Innenraum wurde auch gefressen, da war das Futter fast ganz leer, aber nun weiß ich grad nicht, welche Kamera ich da hin hängen soll

. Na mal sehen, ich kann sie ja morgen wieder umhängen.
Außerdem ist natürlich immer "mein" Streuner zu sehen und die eine oder andere von meinen Katzen. Eine ganz neue Miez ist da nun auch noch aufgetaucht, viel zu viel weiß für die Quakies und viel zu dick

. Muß ich also sowieso mal wieder die Falle aufstellen, wer weiß, wo die nun herkommt...
Kai und ich haben nochmal gegrübelt, wie es weiter gehen soll, Melanie hab ich schon geschrieben, aber ihr sollt ja auch auf dem leufenden bleiben!
Aktuell sitzen ja nun 5 Katzen hier drinnen in einem nicht soo großen Raum. Toll finden sie das nicht, es wird geweint und gefaucht und sehen kann man auch nicht viel, weil sie natürlich noch große Angst vor mir haben.
Nun hatten wir ja sowieso schon überlegt, erstmal draußen "nur" zu füttern, aber wenn wir irgendwann wieder mit dem Fangen los legen, müssen die gefangenen Katzen ja auch irgendwo hin. Zu den Fünfen noch weitere Katzen dazu - das ist einfach zu eng!
Unsere Idee wäre nun die, aus dem Außengehege 2 Teile zu machen, jeweils natürlich mit Zugang zum Innenraum, da also auch geteilt. Eine Seite wäre für die 5 und die, die noch dazu kommen, die andere Seite würde weiterhin offen bleiben, damit die Ausbrecher weiterhin Zugang haben.
Dann würden wir natürlich ganz normal weiter füttern und eben irgendwann anfangen, die Fallen aufzustellen.
Der Vorteil könnte sein, daß die Ausbrecher ihre verlorenen Gefährten wieder sehen und hören können, was sie vielleicht hier hält.
Der Nachteil könnte sein, daß die Ausbrecher erst recht verschwinden, weil sie nicht wieder gefangen weden wollen
Im Moment sind da ja so einige Doppelpacks getrennt, was natürlich ganz schön doof ist.
Ich weiß natürlich nicht, wie bedenklich es ist, die Katzen, die jetzt drinnen sitzen, wieder in die Kälte zu befördern....
Alles nicht so einfach
Die grundsätzliche, neue Sicherung für das Gehege wäre sicher am Besten kit Volierendraht. Den hab ich hier auch an den Gittertüren drinnen und da passiert gar nix. Der ist starr und die Maschen sind so klein, daß die Mäulchen nicht da rein passen, kann man also auch nicht durch beißen
Danke auf jeden Fall für die beiden Snuggles!!! Die sind schon im Einsatz und liegen immer schön unter den Futtertellern
Futterspenden brauchen wir erstmal nicht. ich kann da mit manchen Sorten leider grad nix werden. Die drinnen, fressen nachts ganz gut, dann geht auch mal was hochwertiges.
Tagsüber bin ich froh, wenn sie ein bißchen Lux fressen.
Draußen gibt es was von meinem Barf-Fleisch, das geht, auf dem Ofen angwärmt, ganz gut. Dazu gibt es dann noch Dose, am liebsten auch Lux

. Alberne Katzen. Mal ne Dose Thunfisch ist natürlich auch sehr beliebt.
Melanie hatte neulich Grillhähnchen mitgebracht, das ging komischerweise nicht besonders gut. Tja, es gibt dann also Lux. Wenn sie alle wieder eingesperrt sind, wird gefälligst gefressen, was ich auftische
Nun bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen!!
Liebe Grüße