Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Diskutiere Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; 5 Minuten bevor ich ankam... Ich stoppte mein Auto und sah was schwarz-weisses rennen. Ich bin ausgestiegen, hab mit der Taschenlampe geleuchtet...
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #121
5 Minuten bevor ich ankam...
20248929nw.jpg

Ich stoppte mein Auto und sah was schwarz-weisses rennen. Ich bin ausgestiegen, hab mit der Taschenlampe geleuchtet und konnte gerade noch erkennen, dass es Zottel war der da Hackengas gab... Nun ja...

Ich hab dann aufgebaut und mich auf mein Höckerchen gesetzt. Über 1 1/2 Stunden ist rein gar nichts passiert. Irgendwann saß Zorro dann in den Büschen. Der hat sich ganz schön angeschlichen. Da er das geworfene Hack verschmähte war mich schon klar, dass er keinen Hunger hat. Ich hab auf der Kamera nachgesehen. Es wurde zwar schon gegen halb zehn Uhr morgens gefüttert, aber erst nachmittags gefressen...
Ich konnte Zorro mit etwas Thunfisch erfreuen, doch als mir dann versehentlich die auf Handauslösung eingerichtete Falle zuschlug, war er dann auch weg. Nach fast drei Stunden bei 2 Grad war ich so durchgefroren, dass ich dann nicht mehr weiter gewartet und zusammen gepackt habe. Dieses Wochenende habe ich ein paar familiäre Verpflichtungen, daher werde ich wohl erst am Montag wieder hinfahren. Ist vermutlich auch nicht verkehrt. Werde Herrn R. dann vorher nochmal anrufen und ihm sagen, dass er an dem Tag nicht füttern soll...

Leider gibt es auch sehr traurige Nachrichten... :-(
Heute nachmittag musste Bonita's neue Familie die schwerste Entscheidung treffen, die es gibt: Sie mussten die kleine Maus gehen lassen... :'(
Bonita hatte FIP. Sie hatte keine Chance. Ihre Familie konnte nicht mehr tun, als ihr die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen und ihr helfen friedlich über die Regenbogenbrücke zu gehen...
Gute Reise hübsche Bonita. Nun geht es dir wieder gut und du kannst mit den andere Quakis, die viel zu früh gegangen sind, über die grünen Wiesen toben.
Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, die sich so über ihre Ankunft gefreut hatte und sie tief in ihr Herz geschlossen hatte. :'(
20249209nl.jpg
20249210rm.jpg

20249211yj.jpg
20249212tm.jpg

20249213ss.jpg

20249214jd.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Anzeige

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #122
Ihr schöneres Leben hatte doch gerade erst begonnen, das ist unfassbar traurig. Mein Mitgefühl gilt auch den neuen Katzeneltern, die sich so auf Bonita gefreut haben und jetzt diesen letzten schweren Weg mit ihr gehen mussten.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #123
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Das tut mir leid [emoji17] komm gut rüber hübsche Bonita

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #124
Aaaaalso... Bedingt dadurch das unser Helfer aus Oldenburg vom letzten Wochenende für eine andere Fangaktion seine Falle und seine Umsetzer brauchte und ich es morgen aus Arbeitszeitgründen nicht nach Quakenbrück geschafft hätte, war ich nun doch heute schon dort und das auch schon früh, um 12.45Uhr. Andreas hat seine Sachen mitgenommen und ich hab aufgebaut.
Drei Fallen, möglichst weit auseinander. Das Wetter war heute wieder richtig fies. Schweinekalt, zwar weniger Wind als gestern, dafür aber feiner Nieselregen... Ich hab dann mein Auto umgeparkt, mich rein gesetzt und gewartet... Gut eine Stunde später hatte ich dann mit Petra geschrieben, dass ich doch zum Kaffee vorbei kommen würde und den Katzen somit quasi "Raum" gebe. :-D Ich habe also die Fallen nochmal überprüft, vernünftig abgedeckt und bin los. Kurz nach vier hab ich mich auf den Rückweg gemacht. Die erste Falle leer... Die Zweite auch... Die Dritte konnte ich aus der Entfernung nicht gleich sehen. Ha! Die war zu! :grin: Ich guckte rein und drinnen saß ein äußert schlecht gelaunter Zorro! Ausgerechnet an der Stelle hatte ich ihn schon ein paar mal gefangen. Kein Wunder das er sauer war. Über die eigene Dummheit. Hihi :-D
20269592wt.jpg

Ich hab mich gefreut, auch wenn er fauchte, knurrte und spuckte. Schließlich wa er die letzte Woche ein harter Brocken und da er durchaus zahme Tendenzen hat, tat er mir bei dem Wetter schon extra leid.
Die Fahrt über war er Mucksmäuschen still, so dass ich bei der Übergabe erstmal geschaut hab, ob er ok ist. -.- Alles tutti.
Wieder einer weniger. Zottel wird eine noch härtere Nuss. Da bin ich sicher. Frida vermisse ich noch immer... :-(

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #125
Toll das du ihn gefangen hast. Er ist echt ein ganz süßer. Optisch passt er genau zu unserer Amy. Er wird nur grösser sein als sie.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #126
Quakenbrück ist und bleibt unser aller persönlicher Albtraum... :-(
Die Neu-Schneverdinger haben tatsächlich den Draht durch gebissen.
5 sind noch da, 9 verschwunden... :'(
Ich war fast in Quakenbrück angekommen als Monikas Nachricht mich erreichte. Ausgebrochen... Durch einen Metalldraht!! Einfach unfassbar!! Ich hab die Fallen geholt und hab mich sofort auf dem Weg hoch nach Schneverdingen gemacht... Ich kann es nicht fassen. Warum nur geht alles schief???? :-(
Die 5 die noch da sind, sind Nanni, Mäuschen, Nico, Mona und Timmie. Monika und ihr Mann haben sie erstmal im Innenraum festgesetzt. Morgen werde sie wohl in ihr Arbeitszimmer umziehen, damit die, die geflohen sind auch zurück dort rein können. Unsere einzige Chance ist immer Futter bereits stehen zu haben in der Hoffnung sie nehmen die Futterstelle trotz der Kürze der Zeit, die sie dort sind, an. Paralell dazu werden die Fallen aufgestellt. Da sie aber ja gerade erst gefangen wurden, wird das sicherlich sehr schwer...
Niemand von uns hätte erwartet, dass das passiert und wir sind alle total geschockt. Wir haben natürlich große Angst um die Fellchen, die sich ja nun in einer völlig fremden Umgebung befinden. Orientierungslosigkeit und auch der Straßenverkehr sind die Gefahren... :-(

Für das Gehege heisst es jetzt wir brauchen einen sichereren Draht. Wirklich geeignet ist bei diesen Katzen wohl nur Volierendraht. Der ist aber sehr teuer. Das können weder Monika und ihr Mann noch wir allein bezahlen... Wenn sich vielleicht ein paar liebe Menschen finden, die uns unterstützen, können wir hoffentlich schnell den Draht austauschen. Natürlich wieder viel Arbeit, aber es nützt nichts...

Wenn ich einen Wunsch habe für Weihnachten, dann ist es das wir alle Fellchen wohlbehalten wieder bekommen. :-( Es ist einfach zum Heulen. :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #127
Oh Gott :-(
Deinem Weihnachtswunsch schließe ich mich mal vorbehaltlos an und drücke alle Daumen, dass ihr die Ausbrecher schnell wohlbehalten wieder findet :shock:

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #128
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #129
oh ... das sind wirklich sehr schlimme Neuigkeiten :(. ich schaue immer so hoffnungsfroh in deinen thread und freue mich über die ganzen positiven Entwicklungen und nun bin ich einfach fassungslos und absolut traurig. das habt weder ihr, noch die *unwissenden* fellnasen verdient... ich kann leider nur ganz fest die Daumen drücken und auf ein weihnachtswunder hoffen das sie bald alle gesund und munter wieder da sind. meine Gedanken sind bei euch.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #130
Oh nein Sch***

Leider ist uns hier sowas auch schon einmal passiert. Drei Wildies haben sich aus einem gesicherten Gehege befreien können, welches seit über 20 Jahren solche Wildlinge beherbergt - ohne dass jemals einer hätte ausbrechen können. Einmal ist immer das erste Mal :-(

Wir haben keinen der drei je wiedergesehen. Das ganze ist immer noch mein persönlicher Alptraum :cry:

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alle wieder einfinden!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #131
Weiterhin niemand zu sehen in Schneverdingen... :-( Ich hab heute ein zig gerufen in der Hoffnung, dass sie mich hören und zumindest näher ran kommen... Meine Stimme kennen sie ja...
Wir haben heute die 5 verbliebenen ins Arbeitszimmer umgesetzt, damit die Ausreißer auch die Chance haben in den Innenbereich zu gehen. Ich hatte einfach Angst, dass sie, wenn sie dort nicht mehr rein können, spätestens dann abwandern... Jetzt heisst es wieder warten und hoffen, dass uns wenigstens die Wildkamera zeigt, dass noch Katzen da sind.

Dank ganz lieber Spender, bekommen wir wohl in der nächsten Woche 50m stabilen Draht, um das Gehege dann wieder dicht zu machen. Ich hoffe wirklich, dass die Fellies zurückkehren... Es ist doch sooo kalt... :-(
Ich werde jetzt alle 9 vermisst melden, Flyer erstellen und auch bei Ebay-Kleinanzeigen eine Vermisstenanzeige einstellen, für den Fall das sie doch irgendwo zulaufen...

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #132
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Ich drück die Daumen , dass ihr sie wieder findet [emoji17]

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #133
Ich hab heute Tränen der Erleichterung geweint... Hanni ist auf einem Bild auf der Wildkamera zu sehen. Leider ist sie die einzige und es gibt auch nur das eine Foto, aber nach über 24h ohne irgendwas, ist das der erste Anhaltspunkt das vielleicht doch nicht alle fort sind...

Hier das Foto von Hanni, das auf der Kamera war.
20305733ff.jpg

Leider hat irgendwas mit der Kameraeinstellung nicht hingehauen und deshalb hat sie ein paar Stunden heute keine Bilder aufgenommen. :rolleyes: Ich hoffe wirklich morgen sehen wir mehr...

Hier die ersten Bilder aus dem Arbeitszimmer
20305731wm.jpg

20305732yk.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #134
Super!!! Wenn Hanni da frisst, dann sicher auch die anderen. Die sagen sich das gegenseitig, wo es was gibt. Das ist ja eine eingespielte Gruppe ...

Daumen sind weiter gedrückt!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #135
Ich habe heute selbst Paulchen und auch Hanni sehen können und habe mich sehr gefreut. Die beiden waren auch auf der Kamera, sowie eine getigerte Katze, die eine von Monikas oder aber auch Tiger sein könnte...
Während gestern nur wenig gefressen worden war, war heute morgen alles ratzekahl leer. Das gibt Hoffnung.
Wir haben nun besprochen, dass wir erstmal alles darauf setzen, dass sie Katzen bleiben und nicht abwandern. Das heisst wird werden vorerst keine Falle aufstellen und sie nicht zu verschrecken. Wir wollen, dass sie erst den Futterplatz annehmen. Dann geht's weiter. Auch wenn uns diese Taktik natürlich sehr schwer fällt, weil wir natürlich alle gern schnell in Sicherheit hätten, denken wir es ist die Richtige. Ich hoffe die zweite Kamera, die nun hängt gibt uns noch mehr Aufschluss über den Verbleib der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #136

Daumen sind in Position und auf Facebook hab ich es auch geteilt ;-)

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #137
Huhu, ich lasse euch mal an Monika's, Kai's und meiner Überlegung teilhaben. Hier was Monika schrieb

Hallihallo!
Also Paulchen wohnt ganz offensichtlich in der Scheune:D. Wenn ich Futter hin stelle, oder da überhaupt irgendwas mache, ist er kurz darauf da und kontrolliert alles. Kann man ja dank der Kamera prima sehen.
Hanni ist auch da, diesmal nur in der Scheune zu sehen. Und der Tiger diesmal "nur" draußen, aber er frisst. Im Innenraum wurde auch gefressen, da war das Futter fast ganz leer, aber nun weiß ich grad nicht, welche Kamera ich da hin hängen soll:confused:. Na mal sehen, ich kann sie ja morgen wieder umhängen.

Außerdem ist natürlich immer "mein" Streuner zu sehen und die eine oder andere von meinen Katzen. Eine ganz neue Miez ist da nun auch noch aufgetaucht, viel zu viel weiß für die Quakies und viel zu dick:eek:. Muß ich also sowieso mal wieder die Falle aufstellen, wer weiß, wo die nun herkommt...

Kai und ich haben nochmal gegrübelt, wie es weiter gehen soll, Melanie hab ich schon geschrieben, aber ihr sollt ja auch auf dem leufenden bleiben!

Aktuell sitzen ja nun 5 Katzen hier drinnen in einem nicht soo großen Raum. Toll finden sie das nicht, es wird geweint und gefaucht und sehen kann man auch nicht viel, weil sie natürlich noch große Angst vor mir haben.
Nun hatten wir ja sowieso schon überlegt, erstmal draußen "nur" zu füttern, aber wenn wir irgendwann wieder mit dem Fangen los legen, müssen die gefangenen Katzen ja auch irgendwo hin. Zu den Fünfen noch weitere Katzen dazu - das ist einfach zu eng!

Unsere Idee wäre nun die, aus dem Außengehege 2 Teile zu machen, jeweils natürlich mit Zugang zum Innenraum, da also auch geteilt. Eine Seite wäre für die 5 und die, die noch dazu kommen, die andere Seite würde weiterhin offen bleiben, damit die Ausbrecher weiterhin Zugang haben.
Dann würden wir natürlich ganz normal weiter füttern und eben irgendwann anfangen, die Fallen aufzustellen.
Der Vorteil könnte sein, daß die Ausbrecher ihre verlorenen Gefährten wieder sehen und hören können, was sie vielleicht hier hält.
Der Nachteil könnte sein, daß die Ausbrecher erst recht verschwinden, weil sie nicht wieder gefangen weden wollen:confused:

Im Moment sind da ja so einige Doppelpacks getrennt, was natürlich ganz schön doof ist.
Ich weiß natürlich nicht, wie bedenklich es ist, die Katzen, die jetzt drinnen sitzen, wieder in die Kälte zu befördern....

Alles nicht so einfach:(

Die grundsätzliche, neue Sicherung für das Gehege wäre sicher am Besten kit Volierendraht. Den hab ich hier auch an den Gittertüren drinnen und da passiert gar nix. Der ist starr und die Maschen sind so klein, daß die Mäulchen nicht da rein passen, kann man also auch nicht durch beißen

Danke auf jeden Fall für die beiden Snuggles!!! Die sind schon im Einsatz und liegen immer schön unter den Futtertellern:)

Futterspenden brauchen wir erstmal nicht. ich kann da mit manchen Sorten leider grad nix werden. Die drinnen, fressen nachts ganz gut, dann geht auch mal was hochwertiges.
Tagsüber bin ich froh, wenn sie ein bißchen Lux fressen.
Draußen gibt es was von meinem Barf-Fleisch, das geht, auf dem Ofen angwärmt, ganz gut. Dazu gibt es dann noch Dose, am liebsten auch Lux:eek:. Alberne Katzen. Mal ne Dose Thunfisch ist natürlich auch sehr beliebt.
Melanie hatte neulich Grillhähnchen mitgebracht, das ging komischerweise nicht besonders gut. Tja, es gibt dann also Lux. Wenn sie alle wieder eingesperrt sind, wird gefälligst gefressen, was ich auftische:p

Nun bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen!!

Liebe Grüße

Am Wochenende bekommen wir wahrscheinlich den Volierendraht. Es ist noch nicht abschließend entschieden, aber dann werden Monika und Kai voraussichtlich mit der Raumteilung anfangen. Dann können die Drinnen-Quakies wieder raus und die Draußen-Quakies sehen zumindest ihre Gefährten wieder. Hanni ihre Nanni und Timmie seinen Tiger. Der scheint nämlich auch noch da zu sein. Leider hat Monika auch einen Tiger und in Schwarz-Weiss (taucht nur im dunkeln auf den Kameras aus) ist das sehr schwierig. Mit ihm wären drei sicher noch da... Von den anderen ist bisher nichts zu sehen. Ich hoffe jeden Tag, wenn Monika mit die Bilder schickt, darauf noch einen der anderen zu erblicken und bin immer auf's neue enttäuscht wenn es nicht so ist... Natürlich freue ich mich das scheinbar wenigstens drei geblieben sind... Trotzdem wünsche ich mir das die anderen sechs auch wieder auftauchen...

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #138
Das war wirklich Pech in höchster Potenz. Ich hoffe, die Vermissten tauchen wieder auf.
Die Daumen sind im Dauerdrückmodus. Viel, viel Glück und Erfolg.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #139
Hallo ihr Lieben! Ich bringe euch heute tolle Neuigkeiten!!
Erinnert ihr euch noch an die hochtragende Kätzin, die in Löhne 8 Kitten zur Welt brachten, von denen auch dank der versierten Pflegestelle 4 Kitten überlebten? Also die vier wachsen und gedeihen. Bald steht die Kastration an und die beiden Jungs, Spotty und Barney, werden im Januar auf eine andere Pflegestelle des Katzennetzwerk umziehen. Anja war ja nur für den Übergang gedacht.
So nun aber zu den goooooooooood news :-D :
Die beiden Mädels Fina und Freya sind reserviert und dürfen im Januar in ihr neues Zuhause ziehen. Ganz super mega besonders freut mich, dass sie ihre noch scheue Mama Nori mitbringen dürfen!! Auch sie hat somit ein Zuhause gefunden!! <3 <3 <3

Nori
20367991rc.jpg

Fina
20367992qy.jpg

Freya
20367993tu.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #140

Das sind prima Neuigkeiten [emoji173]️ super, ein happy End für die kleine Familie

Thema:

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV - Ähnliche Themen

Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
alte Klamotten retten Katzen: Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können? Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten