Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Diskutiere Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schaut mal!!! Zorro ist noch da!!!!! <3 Er war beim Ausbruch erst zwei Tage in Schneverdingen! Ich bin soooo froh!!!
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #141
Schaut mal!!! Zorro ist noch da!!!!! <3 Er war beim Ausbruch erst zwei Tage in Schneverdingen! Ich bin soooo froh!!!

20376065eb.jpg
20376067ha.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Anzeige

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #142
Das sind doch mal gute Neuigkeiten :p
Ihr kriegt alle Ausreißer wieder! *festdranglaub*

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #143
Heute habe ich zwei Nachrichten für euch. Eine Gute und leider auch eine sehr traurige...
Zuerst die Gute: Maja ist noch da!! Damit sind es 5 Wiederkehrer. 4 noch vermisst.
20413717qc.jpg

Hier nun die traurige... :'(
Es gibt einen Film (wohl auch ein Buch) das heisst "Das Schicksal ist ein mieser Verräter!" Ich muss dem heute wirklich zustimmen...:(

Mama Nori, die ja nun im Januar in ein richtig tolles Zuhause umziehen sollte, ist heute unerwartet den letzten Weg über die Brücke gegangen...:'(
Eigentlich sollte sie bloß kastriert werden, doch der Tierarzt stellte einen mit Flüssigkeit gefüllten Bauchraum (sie haben wohl ca. 2L! gelblicher Flüssigkeit abgesaugt) und Leber- sowie Milztumore fest... Sie haben die arme Nori nicht wieder aufwachen lassen... Vermutlich FIP, wenn auch nicht gesichert, aber aufgrund der Tumore hätte sie auch nicht viel Zeit gehabt das herauszufinden... :'( :'( :'( Wir alle und auch die neue Dosi sind geschockt und unendlich traurig, dass sie keine Chance hatte, das neue Leben, das so nah vor ihr lag, zu genießen... Quakenbrück ist und bleibt unser aller Alptraum...:(:(:(

Gute Reise Nori. Hinter dem Regenbogen warten die vorangegangen Fellchen auf dich und ihr könnt frei und glücklich über die grünen Wiesen toben.
20413751bl.jpg

20413752cj.gif

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #144
Mach's gut Nori! :cry:

Es ist wirklich traurig, aber wahrscheinlich habt ihr der Kleinen unglaubliche Schmerzen erspart und auch das ist viel wert!

Schön, das auch Maja aufgetaucht ist und so mit schon einige der Ausreisser wieder da sind.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #145
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Machs gut Nori[emoji17]

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #146
Hier mal Neuigkeiten aus Schneverdingen von Monika
Die Arbeitszimmer-Katzen arbeiten an der Chaos-Forschung und machen da sehr große Fortschritte:cool: Sicher wird es nihct mehr lange dauern, bis sie ihre Ergebnisse der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Ich glaube, as scheitert daran, daß sie noch nicht heraus gefunden haben, wie der PC an geht, hab ich ja noch Glück, was? Wer weiß, welche Seietn sie besuchen würden:eek:

Tatsächlich geht es langsam voran, wir sind vielleicht doch nicht so schlimm, wie die armen Miezen dachten:alien:

Mäuschen macht die größten Fortschritte. Gesten Abend konnte ich mit ihr und dem Federwedel spielen, ohne die Tür dazwischen! Mal sehen, ob ich nachher Bilder machen kann.
Sie liegt gern auf dem Stuhl oder ganz oben im Regal
Mäuschen kommt, wenn ich an der Tür bin!

Nico ist offenbar ambitionierter Ballspieler:D. Irgendjemand hatte doch so ein Scratch and play-Dings gespendet. Das findet Nico toll und spielt da gern die ganze Nacht mit:rolleyes:. Kurz zur Erinnerung: die lieben Miezen wohnen neben unserem Schlafzimmer, das Ding macht tolle Geräusche... Damit es dem Kleinen nicht so langweilig wird, hab ich noch eine Spielschiene dazu gestellt. Die hat er erstmal auseinander gepflückt und den Ball verschwinden lassen... Aber es gibt ja Ersatzbällle!
Tagsüber schläft Nico gern auf meinem Schreibtisch - wenn ich genug Abstand zur Tür halte. Sobald ich da rein will, setzt er sich lieber ins Regal, hinter das Tuch, was ich da für die Katzen hin gehängt habe.

Mona lebt unter meinem Schreibtisch udn kommt da kaum mal raus. da liegt so eine Plüschdecke direkt an der Heizung, so schlecht ist es da also nicht.

Nanni kommt auch langsam aus ihrer Kiste, sie sitzt gern am Fenster udn beobachtet Vögel. Da steht direkt ein großer Kirschlorbeer, in dem immer ordentlich was los ist. Sie kann auch mal auf dem Stuhl liegen und wenn ich mit Mäuschen durch die Tür spiele, kommt sie auch gucken.

Timmie hab ich bisher nur mal kurz weg huschen sehen, er wohnt noch in der Kiste:(

Vielleicht sollte ich mal dazu sagen, daß das Arbeitszimmer erst mein Arbeitszimmer werden wollte. Als die Katzen da rein sollten, waren da noch die ganzen Reste vom Arbeitszimmer meines Mannes drin.
Deswegen ist das da alles recht spärlich eingerichtet, vielleicht ganz gut so! Das Regal ist noch ganz leer, da hab ich dann ja die Katzen erin sortiert:D. Der Schreibtisch mit Stuhl steht da, noch ein Stuhl extra, die Holzkiste von den Katzen, 2 Mini-Kratzbäume und2 kleine Kommoden.
Gestern hab ich noch einen Kratzbaum besorgt, der kommt da heute noch rein.
Die Tür zu dem Raum geht vom Schlafzimmer ab. Wenn ich im Bett sitze, seh ich, ob jemand am Fenster sitzt:)

Paulchen macht auch große Fortschritte! Ihn seh ich auch immer mal so und er wartet immer schon aufs Futter, das wird!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #147
Neues von Buddy, Beau, Schnüssi und Max! <3
Verena berichtet im KNW-Forum:
Den vieren geht es wirklich gut, sie tauen immer mehr auf und werden neugieriger und forscher :freu:
Zu Weihnachten stellen wir noch wen ein, damit alle gleichzeitig gekrault werden können :kraul: :rofl2:
Vor allem Beau und Schnüss können teilweise nicht genug bekommen :hearts: allerdings ist Stereokraulen ja schon eine koordinatorische Leistung - und nun kommt Max noch dazu :friede:
Buddy schaut sich am liebsten alles aus sicherer Entfernung an, die Entfernung wird aber auch schonmal ein bisschen kleiner, heute hat er mir Malzpaste von den Fingern geleckt :cheer:
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es ihnen allen ohne Freigang besser geht, als ich dachte, ich habe das Gefühl, Buddy würde sich freuen, mal wieder raus zu gehen, aber bei Beau und Schnüss denke ich, dass sie auch drinnen glücklich werden können, wenn sie bespielt und bekrault werden und immer schön Futter kommt ^^
Spielen tun sie auch viel mitlerweile, entweder hüpfen sie sich gegenseitig an oder es kullern Bälle durch die Bude und werden gejagt und geschubst - besser als jedes Fernsehprogramm :rofl2:

Letztens wurde unser Bett als Klo missbraucht (ein Hoch auf den Waschsalon um die Ecke mit 8-kg-Waschmaschinen :freu: ), heute war der Sessel im Wohnzimmer dran (und Schnüss war`s, ich hab`s nur zu spät mitbekommen :eek:hmy: )... Warum, weiß ich auch nicht, die Klos benutzen sie alle und wir machen sie immer dolle sauber, ob das "Ausrutscher" sind oder markieren oder sonstige geheime Botschaften - ich hoffe, das schleicht sich nicht ein und hört einfach auf oder ich verstehe mal, woran es liegt :??:

Aber bis auf diese Kleinigkeiten sind es (für die Umstände) wirklich Vorzeige-Katzen :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:

P.S. Beau und Schnüss haben sich auch schon ganz gut mit Danny angefreundet (Männer sind doch nicht alle doof :top: und die beiden konnte ich sogar schon (kurz) auf den Arm nehmen
(leider kann ich die vielen Smilies nicht mitkopieren :-D)

20447198av.jpg
20447199on.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #148
Das sieht ja toll aus !

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #149
Hier mal eine kleine Fotostrecke der Rückkehrer. Die 5 (Hanni, Paulchen, Tiger, Zorro und Maja sind regelmäßig auf den Bildern zu sehen. Sie haben die Futterstelle also angenommen. Bella, Missy, Schneckchen und der namenlose Kater sind leider weiterhin vermisst...

20459003cr.jpg
20459004yl.jpg

20459005rh.jpg
20459006zt.jpg

20459007vx.jpg
20459008vq.jpg

20459009yv.jpg
20459010jy.jpg

20459011ir.jpg
20459012mz.jpg

Hier noch der letzte Bericht von Monika:
Hallo
die 5 kommen brav regelmäßig zum Essen. Also Paulchen, Zorro, Tiger, Maja und Hanni. Die wohnen offenbar auch in der Scheune, jedenfalls ist immer mal jemand direkt nach mir am Futterplatz. Sie scheinen sich auch als Gruppe wieder zusammen zu finden, was mich sehr freut!
Paulchen seh ich auch mal so und gestern sah ich einen getigerten Blitz von oben die Leiter runter flitzen und im Nirwana des Scheunen-Durcheinanders verschwinden. Da könnten auch 50 Katzen wohnen, ohne daß ich sie jemals sehen müßte....
Die anderen 4 sind noch nicht wieder aufgetaucht:(. Es fehlen also immer noch: Bella, Schneckchen, Missy und der namenlose Kater.

Gestern kamen 6 (!) Pakete vom Katzennetzwerk! Vielen Dank dafür nochmal!!
Unter Anderem waren da 2 Baldrian-Knister-Matten drin. Die hab ich gestern Abend erstmal den Drinnenkatzen gegeben (woraufhin meine an der Tür saßen und da auch mal rien wollten!!!!), heut Morgen hab ich eine (Knister-Matte, nicht Katze;)) den Draußenkatzen in den Innenraum gelegt. und während ich noch in der Scheune war, hörte ich es schon knistern:)
Die Baldriankissen, die Bambus gespendet hatte, hab ich ja aufgeteilt und die draußen (die noch zu finden sind) sind total durch gesabbert:p

Drinnen bewegt sich auch langsam was! Wenn ich mit Mäuschen durch die Tür spiele, kommt Nico auch und nun auch Nanni! Nanni ist noch sehr zurückhaltend, aber sie kann schonmal Richtung Federwedel pföteln!!
Nun hat sie auch weniger Angst und bleibt schonmal auf dem Stuhl liegen, wenn ich an der Tür bin. Und dadurch hab ich nun gestern Abend auch mal Timmie sehen können, der mitten im Raum auf der Decke lag:)! So ein Glück, ich hab mir schon Sorgen gemacht...
Mona ist die Scheueste von den Fünfen, sie hat die größten Probleme mit der Situation, würde aber wohl anders keine Chance habne, jemals halbwegs zahm zu werden.

Fotos durch die Tür werden leider nix, da sieht man schön das Gitter und dahinter irgendwelche Schatten:(. Müßt ihr also noch ein bißchen Geduld haben leider!

Sicher werden sie alle dankbar sein, wenn sie ein Zuhause mit Familienanschluß bekommen!!
Für Mona wäre es sicher auch schön, irgendwo mit rein zu dürfen. Ihre zukünftigen Dosis müssen aber schon seehr viel Geduld mitbringen und sollten wenigstens nicht von Anfang an eine Kuschelkatze erwarten!

Ich glaube ich hab noch gar nicht angemessen genug berichtet, daß alle 5 100%ig stubenrein sind!!!! Und das bei zur Zeit nur 4 Klos für 5 Katzen. ich mach die natürlich mindestens 2 Mal täglich sauber, wenns geht auch öfter. Aber toll finde ich das schon:yeah:

Mäuschen und Nico könnten sicher schön zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Geduld braucht man natürlich bei all diesen Katzen, aber diese beiden sind schon am zugänglichsten.

LG

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die abgemagerte Kätzin und ihre vier Kitten, die wir mitte August bei den Nachbarn von Familie R. eingesammelt haben? Die Kätzin hatte kurz zuvor ihre 4 Kitten in den Schuppen auf dem Grundstück getragen und es sich dort gemütlich gemacht... Woher sie ursprünglich kommt weiss keiner. Evtl. war sie dorthin abgewandert. Eine Pflegestelle des KNW hatte sie damals aufgenommen.

Sie berichtete vor kurzem im KNW:
Ich habe das Gefühl, wir sind mitten in der Pubertät. Verhaltensänderungen so gut wie jeden Tag. Ich versuche deswegen mal, für die Inserate und auch fürneuch als Info, mal zusammenzufassen, was wir hier für Typen haben.
Fangen wir mit Maja an, maja ist mein Herz, sie ist ja diejenige gewesen, die nachts nach mir geschrien hat, nicht ohne mich geschlafen hat, sich total an mich geklammert hat. Naja, jetzt nicht mehr. Sie attackiert ständig alles und jeden, niemals kann jemand sie wirklich auslasten. Auch wenn sich alle Mühe geben. Ihre Geschwister, wie auch wir. Manchmal, wenn sie in ihre Höhle liegt, dann schmust sie gerne. Muss man ausprobieren, man riskiert dann allerdings auch, dass sie haut. Und die hat nen Schlag sag ich euch! Richtig fest und schön mit Krallen. :run: maja ist mutig, Angst scheint sie vor niemandem, auch nicht dem Staubsauger oder dem Schornsteinfeger (den finde selbst ich beängstigend) zu haben.

Lucky ist eine richtige schmusekatze geworden. Sie ist sehr anhänglich und fordert oft mehr Aufmerksamkeit als ich geben kann. Aber hab ja jetzt meinen Bruder hier und auch Ashley, gute Ausweichmöglichkeiten für sie, die sie auch nutzt.
Manchmal hab ich das Gefühl, sie hat nicht genug 'biss'. ZB wenn ich füttere, wartet sie, während alle anderen sich aufs Futter stürzen. Wenn ich nach Hause komme, gibt es lecker. Ich setze mich auf den Boden, alle kommen angerannt,mach Lucky, aber sie ist dann oft einfach überfordert, braucht länger, um mir das lecker aus der Hand zu nehmen und lässt es sich auch klauen. Oft nehme ich sie dann später nochmal und gebe ihr separat ein lecker. Lucky spielt und tobt, wie alle ihre Geschwister. Sie ist nicht ganz so 'hart' wie Amy oder Maja. Wenn ich mit ihr Spiele, kann sie sich oft nicht entscheiden ob sie jetzt spielen oder schmusen möchte, hauen tut sie grundsätzlich ohne Krallen (sehr förderlich für meine aufgekratzten Hände).

Amy war ja bis vor kurzem auch sehr verschmust, man merkt nun richtig, dass sie sich löst. Sie sagt ab und zu hallo, möchte einmal gestreichelt werden, aber so richtig schmusen kommt sie nicht mehr. Sie spielt toll, ist neben Maja diejenige, die am meisten spielt.

Happy ist nach wie vor sehr ängstlich. Eher die vernünftige hier. Sie kommt nach Suzi. Essen, schlafen, kacken, Essen. Dann nochmal essen und ab und zu auch spielen. Sie schmust nicht gern. Habe sie letztens das erste mal schnurren hören.. Als sie ein Stück Käse gegessen hat :eek:hmy: wenn es um essen geht, ist sie auf einmal auch gar nicht mehr ängstlich, dann brummt sie, bleibt sitzen, auch wenn man nah an ihr vorbeiläuft. Mh. Wenn ich sie im Kratzbaum sehe, geh ich schon mal hin und streichle sie ein wenig. Dann scheint ihr das auch kurz zu gefallen, aber ich merke dann immer schnell, dass es ihr zu viel wird und gehe.

Suzi ist auch noch immer ängstlich. Abends wenn es ruhig ist, kommt sie runter und hält sich bei uns auf. Sie rennt aber noch immer weg, wenn man an ihr vorbei läuft oder lauter spricht. Versucht man sie zu streicheln ist sie meist auch Weg. Aber sie spielt total schön. Auch mit mir. Aber lieber für sich allein. Ich ermutige sie dann immer in dem, was sie tut. Danach kommt sie dann auch manchmal kurz schmusen. Wenn es essen gibt, ist Suzi immer da, auch wenn es meins ist. Sie bettelt ohne Pause (natürlich mit Sicherheitsabstand). Manchmal nervts dann schon, weil dann auch die anderen denken, es gibt was.
Ich hab sie gestern mal von der Seite gesehen, ich glaub so langsam muss ich aufpassen dass sie nicht zu dick wird. Haqt nen richtig dicken Bauch gekriegt (wer kann es ihr auch verübeln..) die Frage ist nur,, wie halte ich sie vom Essen ab, ohne ihr noch mehr Angst ein zu jagen?? Freigang würde ich bei Suzi nicht mehr zwingend einfordern. Auch wenn sie sehr lange draußen war, ich glaub, das braucht sie nicht unbedingt.

Meine Maunzer sind mittlerweile total entspannt, was die Pflegis angeht. Manchmal, wenn Maja rumnervt (sie macht auch vor den großen Bossen hier keinen Halt, jagt dann deren Schwänze oder springt von hinten auf Sie drauf.. Lebensmüde?)' dann fängt sie sich eine. Aber wie sollen Mogli und Trixi auch anders deutlich machen, dass sie gerade nervt. Irgendwie muss sies ja lernen..

08.2014 Noch auf der Zwischen-PS
20459159sp.jpg
20459160yu.jpg

08.2014 Mama Suzi auf dem Hof des Nachbarn
20459161cu.jpg
20459162um.jpg

Maja
20459163pg.jpg

Amy
20459164zf.jpg

Happy
20459165hl.jpg

Lucky
20459166cr.jpg

Mama Suzi heute
20459167cl.jpg

Heute dann eine richtig tolle Nachricht! Amy und Lucky haben ein Zuhause bei einer Familie in Rheinberg gefunden und werden am 2. Weihnachtstag dorthin umziehen.:zufrieden:
20459199yc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #150
Herr R. ist letzte Nacht verstorben... :(

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #151
ohjee...mein Beileid :(. Das ist schlimm, vor allem so plötzlich. war es nicht Frau R. die kürzlich erst so schwer erkrankte ?
keine schönen Nachrichten so kurz vor dem Fest... :(

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #152
:shock:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll? Es tut mir leid. Ich wünsche seiner Frau alle Kraft...:-(

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #153
Ich habe heute kurz mit Frau R. gesprochen. Sie ist natürlich ziemlich fertig und musste das Gespräch bald abbrechen, weil sie einfach nicht soviel reden kann.... Verständlich... Nun ist sie ganz allein in diesem riesigen Haus... Ich hoffe sie schafft es wieder einen Sinn im Leben zu finden...:(

Neues von den KNWlern
Natürlich dürfen wir auch weiterhin teilhaben am dem Werdegang der vier Traumkaterchen :-D

Verena berichtet:
...die vier Chaoten verstehen glaube ich mehr, als wir denken - da macht man sich Gedanken, ob es ihnen hier drinnen gut geht oder ob ihnen alles zu viel wird oder oder oder... Und dann klettert beau vorgestern Abend für eine bisschen streicheln und tätscheln zu mir uns Bett, schnüss sitzt nun fast immer an der Tür, wenn ich nach Hause komme, um dann ziemlich dierekt einfach umzufallen, damit sich alle Stellen gekrault werden können - und jetzt gerade liegt max neben mir auf dem Sofa, lässt sich streicheln und schläft und schmatzt vor sich hin :hearts:
Danny, der arme, der sich auch so toll kümmert - oder es würde - wird immer noch ziemlich skeptisch beäugt :mad:
Manchmal darf er kraulen, oft nicht :cry:
Buddy mag uns beide nicht, wir werden angefaucht und er versteckt sich weiterhin unterm Sofa und kommt nur zum Fressen raus - ich glaube, er will raus :gruebel:
Sonst geht es uns gut und ich hoffe, dass Buddy auch bald glücklich werden kann :luck:

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Buddy faucht fast immer, wenn er uns sieht oder wir "plötzlich" am Sofa (unter dem er ja nun wohnt) vorbei gehen... Ansonsten lässt er sich nur zum Fressen blicken (und haut auch dann ab, wenn er uns sieht, deshalb gibts auch keine Fotos von ihm...) :angst:
Beau schläft neuerdings in einer Transportbox (!), die im Wohnzimmer steht (und natürlich ausgepolstert ist :tired:
Max wird immer kuscheliger und schnüssi ist der Ober-Mega-Schmuser :kraul:
Allerdings alles nur bei mir, bei Danny ziehen sie sich immer mehr zurück, egal, was er/was wir tun :??:

20513989ui.jpg
20513990fz.jpg

20513991lb.jpg
20513992er.jpg

20513993yv.jpg
20513995lu.jpg

20513996ed.jpg
20513997nj.jpg

Buddy macht mir etwas Sorgen. So kenne ich ihn nicht, aber es ist natürlich auch eine ganz andere Situation für ihn. Ich verfolge das ganze natürlich weiter. Ich hoffe das ich die Bande im neuen Jahr mal besuchen kann neuen Jahr und das Buddy bald erkennt, dass Verena und Danny, ihr Freund, ganz liebe Menschen sind, die ihm nur Gutes wollen.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #154
Nachdem Buddy auf der Pflegestelle bei Verena immernoch den "scheuen" Kater raushängen ließ und sich unterm Bett versteckte, schrieb ich vorgestern im KNW:
Ohweh.... Buddy! Nu stell dich nicht so an!! Ich weiss, dass du es magst gekrault zu werden, also hör endlich auf auf "Rühr-mich-nicht-an" zu machen!:grummel: Sonst komm ich und hol dich unterm Bett hervor.:aetschbaetsch1:

Heute schreibt Verena:
Mach das ruhig, Mel
Allerdings kommt Buddy seit gestern auch so - und gestern und heute durfte ich ihn kraulen :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Er kam, hat an meiner Hand geschnuppert - und plumps, da lag er vor mir und ich hab seinen Bauch gekrault :pink-heart: geschnurrt hat er auch :pink-heart:
Schnüssi ist total kuschelig, der hält mich immer fest, wenn ich aufhöre zu kraulen :kraul:
Max und Beau lassen sich auch ordentlich kuscheln :kraul:

Nachts geht hier die Post ab, da wird gespielt und getobt :zufrieden:

Und auch sonst scheint es den Katerlein wirklich immer besser zu gefallen so als Hauskatzen -.-

Ich kann euch gar nicht sage wie sehr mich diese Nachricht freut!! <3 <3 <3

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #155
Das ist ja toll :) Ich wusste gar nicht, dass Buddy lesen kann. Da hat er sich deine Nachricht wohl zu Herzen genommen :lol:

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #156
Freud und Leid liegen nah beieinander....
Abby hat zusammen mit Lyra (beide auf der KNW PS in Herford) ein Zuhause gefunden! Am nächsten Samstag werden die zwei hübschen Mädels umziehen! Viel Glück euch beiden!
20691193mk.jpg
20691195kh.jpg

Leider gibt es heute aber auch wieder sehr traurige Nachrichten... Scheuchen Maru, von der KNW PS in Oberhausen, musste heute ihre letzte Reise antreten... Das alles passierte sehr plötzlich... Vor drei Tagen erst begann sie mäkelig zu fressen, wirkte schlapp... Daniela dachte sich noch nicht soviel dabei. Ein kleiner Infekt vielleicht... Leider ging es Maru aber immer schlechter, also ging sie heute zum Tierarzt. Dieser stellte fest, dass ihr Bauchraum voll mit gelber, zäher Flüssigkeit war und wirklich alle Schleimhäute bereits deutlich gelb gefärbt... :-( Symptome, die wir inzwischen nur zu gut kennen... FIP... Um Maru's Leiden nicht unnötig zu verlängern, wurde entschieden sie zu erlösen. Maru war eine scheue Maus zu der ihre PS aber einen wirklichen Draht gefunden hatte. Aus diesem Grund hatte sie zusammen mit ihrem Freund schon überlegt Maru, wenn sie zu Daani's Geburtstag im nächsten Monat noch kein schönes Zuhause gefunden hätte, für immer zu behalten. Wir weinen mit Daani um die hübsche Maus... :'(
Mach's gut Maru. Grüße uns die anderen Quakies im Regenbogenland. Es ist so ungerecht... :-(
20691144yj.jpg
20691145qg.jpg
20691146oi.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #157
Heute sind Max und Schnüssi auf eine andere PS umgezogen. Zu viert in der Wohnung war es doch etwas eng. Ich werde natürlich weiterhin immer mal nachhören wie es den beiden geht und dann hier berichten. :)

Mama Suzi von der KNW-PS in Bedburg heisst ab morgen Cookie und wird Recklinghausenerin. Ihre neue Freundin heisst Muffin und ist eine etwa gleich alte Kätzin mit ähnlicher Vorgeschichte. Auch sie wurde zu früh Mutter und wurde aus schlechten Verhältnissen gerettet. Ich wünsche der hübschen Maus alles gute im neuen Zuhause!
20717248at.jpg

Und zu guter letzt noch Neues aus Schneverdingen
Hier sind wir mal wieder mit unseren neuen Fortschritten

Also der Neuzugang (Anmerkung: Monika ist mal wieder ein Kater zugelaufen) ist wieder draußen, er ist meinem Mann abgehauen, als er da leider mal in den Raum mußte. Tja... Macht nicht so viel, er sollte ja eh wieder raus dürfen, ich hätte das gern etwas ruhiger gestaltet

Bei den Draußenkatzen ist es nun so, daß ich Hanni, Paulchen und Tiger sehr regelmäßig ganz persönlich sehen darf! Toll, was? Hanni und Tiger kuscheln sich dauernd gegenseitig an, sehr süß
Mit der Kamera drinnen hatten wir wieder ein paar Probleme, ich hoffe, nun läuft es! Es gab da leider keine Bilder. Maja und Zorro fressen eigentlich fast nur drinnen, also hab ich sie nicht gesehen.
Hanni und Tiger kommen auch recht nah und sind interessiert

Von den 4 Vermißten fehlt leider weiter jede Spur...

Drinnen ist allgemeines Tauwetter angesagt
Nachdem meine kleine Katharina da so nett mit gearbeitet hat, ist nun auch Mona immer wieder sichtbar! Und nicht nur das, sie kommt auf mich zu mit hoch erhobenem Schwanz, schnuppert an meiner Hand und faucht immer mal wieder. Soll sie ruhig, sie wird schon wissen, warum das so sein muß!

Mäuschen kringelt sich auf ihrem Regal, wenn ich rein komme und will dann bitte unbedingt sofort gestreichelt werden. So süß
dabei wird sie dann immer länger.

Nanni läßt sich nun auch mal streicheln, aber lieber will sie spielen Vorhin hat sie mir die Hand abgeleckt und dann beißt sie irgendwann. Nicht soo doll, aber wenn ich die Hand weg nehmen will, mhält sie sie fest. Mit Krallen. Alles nicht schlimm, ist ja eine sehr kleine Katze und das muß sie dann wohl noch lernen.
Ertsmal bin ich aber sehr froh, daß sie so zugänglich wird!

Timmie und Mona müssen verwandt sein. Beide sind ein bißchen hin und her gerissen. Sie sind schon neugierig und wollen mal gucken,aber sie sidn auch beide sehr mißtrauisch und fauchen mich an. Timmie rennt nicht mehr sofort in seine Kiste, manchmal kann er auch sichtbar bleiben, wenn ich da drinnen bin!

Bei Nico passiert am wenigsten. So lange ich nicht rein komme, kann er recht entspannt da rum liegen. Durch die Tür durch, spielt er auch mit dem Federwedel. Aber sobald ich rein komme, versteckt er sich hinter dem Tuch im Regal.
Na ja, braucht er eben etwas länger.

Ach und Melanie konnte letzten Sonntag auch Mäuschen streicheln

So weit erstmal der aktuelle Stand der Dinge.

LG

Stimmt, ich dürfte Mäuschen ganz kurz streicheln! Hach, war da ein tolles Gefühl, schließlich hatte ich in Quakenbrück schon immer das Gefühl, dass sie wohl will, sie sich aber noch nicht überwinden konnte. Sie ist so eine süsse Maus.... <3 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #158
Da es der ersten PS mit vier Katern doch etwas viel war, sind Schnüssi und Max vor gut einer Woche auf eine andere PS umgezogen. Die Beiden fühlen sich dort auch schon recht wohl. :) Mäxchen traut sich zwar noch nicht so ganz, aber Schnüssi besucht Jennifer schon regelmäßig im Wohnzimmer und posiert artig vor der Kamera. :mrgreen: Kuscheln steht natürlich ganz hoch im Kurs und sogar rumgetragen werden findet er toll.

20797991xu.jpg
20797992wo.jpg

20797993fu.jpg
20797994qx.jpg

20797995vi.jpg

Auf der "Ursprungs-PS" bei Verena kuschelt sich indessen Beau weiter in die Herzen, während Buddy leider immernoch etwas auf Diva macht... Irgendwie mag er nicht so richtig ankommen. Zumindest mit dem männlichen Part der PS hakt es noch ordentlich. Ich hoffe es macht noch "Klick" bei ihm. So war es bei vielen Quakies: Erst unnahbar und "klick" - Schmusekatze! Es bleibt also spannend!

20798059ft.jpg
20798060yo.jpg

20798061lb.jpg
20798062nb.jpg

Diese Bilder zeigen sehr deutlich was für tolle Katzen die Quakies sind! <3 <3

Monikas Bericht dazu
Wie man sieht, ist es nicht mehr so einfach, da überhaupt rein zu kommen. Mona findet nämlich, sie muß nicht soo dringend aufstehen
Sie zu fotografieren, während sie mir um die Beine rennt, ist auch nicht einfach, weiter gehen - tja...
Und raus? Ist auch langsam schwer, ohne sie mitzunehmen

Timmie und Niko brauchen eben noch ein bißchen. Männer eben. Das ist aber auch ganz gut so, langsam komme ich jetzt nämlich in echte Zeitnot
Alle wollen kuscheln!!! Und ich hab ja auch noch ein paar eigene Miezen, arbeiten muß auch mal sein...

Also: Die Katzen suchen dringend ihre persönliche Streichelbetreuung!!

Und zum Impfen wollte ich noch was schreiben, weil ich da auch eine Nachfrage per PN bekam.
Natürlich wäre es besser, sie wären alle schon komplett geimpft! Im Moment halte ich den Vertrauensaufbau für den ersten Schritt. da sind wir ja nun auf einem guten Weg und werden dann sicher auch bald die Impfungen angehen können. Jedenfalls für die Drinnenkatzen. Draußen sieht das natürlich noch ein bißchen anders aus, das wird noch etwas länger dauern.

Aber ich wäre ja schon froh, wenn wir für die Drinnenkatzen ein schönes Zuhause finden würden...

Also wer sucht nach einer freundlichen, sozialen Miezekatze? Hier sind sie!!

LG

Paulchen vor "seiner Haustür"
20798147ts.jpg

Tiger auf "seiner" Couch
20798149tx.jpg

Mäuschen
20798150sf.jpg
20798152dk.jpg
20798153xf.jpg

Mona
20798154jf.jpg
20798155bv.jpg

20798156se.jpg
20798157mx.jpg

20798159oo.jpg

Nanni
20798205hv.jpg
20798206mr.jpg

20798207wo.jpg
20798208ej.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #159
Huch! Schon so lange nicht geschrieben! Dabei haben wir die Quakies natürlich nicht vergessen! Momentan steht die Vermittlung im Fokus. Während es bei den Kitten recht gut läuft, hakt es bei den Erwachsenen. Für die Schneverdinger gibt es noch keine einzige, dabei sie das so tolle Katzen...
Hier Monika's Bericht von heute:
Eigentlich wollte ich diese Woche versuchen, Mona, Nanni und vielleicht auch Mäuschen impfen zu lassen. Leider ist das ganze Personal bei meiner TÄ krank. Die haben die Grippe und ich mußte auch den OP-Termin für meinen Fundkater verschieben.
Na ja, warten wir noch ein paar Tage. Nanni werd ich ganz sicher in die Kiste kriegen, bei Mona bin ich auch recht zuversichtlich. Mäuschen - mal sehen.

Anfragen: bisher noch immer nix.

Nanni ist sehr empfindlich, was Gerüche angeht. Sie möchte nicht bei Menschen leben, die viel Parfum benutzen, sie guckt mich schon ganz angewidert an, wenn ich grad geduscht habe. :-( Sonst ist sie eine absolute Kuschelkatze. Nanni spielt im Moment sehr viel mit Niko. Na ja, sie hat ja auch nicht soo viel Auswahl. ;-) Mit Mäuschen spielt sie auch gern.

Mäuschen braucht unbedingt eine Bezugsperson. Sie möchte so gern, traut sich dann aber oft nicht. Mit mehr Zeit, wär sie sicher schon weiter.

Mona klebt mir nach wie vor am Bein, sobald ich den Raum betrete. Sie hatte ja erst noch eine Phase, da hat sie mich öfter mal angeknurrt, gefaucht und mir mal eine gelangt. Das ist anscheinend durch, sie ist total kuschelig und schnurrt die ganze Zeit <3

Niko und Timmie machen langsam auch Fortschritte. Sie verstecken sich nicht mehr, wenn ich rein komme und gucken interessiert, was ich da so mache.

Alle 5 Drinnenkatzen sind total klasse! Trotz dem wenigen Platz sind sie nett und freundlich, bleiben stubenrein, machen kaum was kaputt und es gibt selten Streit.
Das sind wirklich Traumkatzen <3

Ich hoffe, es melden sich bald die passenden Traummenschen dazu :)

Max und Schnüssi fühlen sich sichtlich wohl auf ihrer Pflegestelle. Zwar ist Max das ganze manchmal noch nicht so ganz geheuer, aber es wird. Die beiden sind einfach toll <3
20976194ip.jpg
20976196bx.jpg

20976197ko.jpg
20976199kw.jpg

20976201rj.jpg
20976202dj.jpg

20976203ph.jpg
20976204il.jpg

20976205bm.jpg
20976206ex.jpg

Leider recht dunkel, aber ich wollte euch das Video von Verena​, bzw. Beau und Buddy, trotzdem nicht vorenthalten <3 Auch den Beiden geht es hervorragend. :)

20976231un.jpg
20976232xr.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #160
Tiger ist heute zu den Sternen gegangen. :-(

21150672gv.jpg
21150674yw.jpg

Hallo zusammen.

Heut hab ich leider traurige Nachrichten.

Tiger ist tod:reallysad:

Der Kleine hatte mir schon ein bißchen Sorgen gemacht, er lag viel auf dem Sofa. Aber auf den Kamerabildern war er immer noch zu sehen, hat gefressen und hatte Kontakt zu den Anderen. Nun hatte ich ihn gestern (oder vorgestern, bin mir grad nicht ganz sicher) morgens in der Gartenhütte gesehen, wo meine 3 Futterplatzkater wohnen. Naja, dachte ich, schon komisch, aber die Quakies sind so super sozial und Paulchen, Zorro und Hanni hab ich da auch schon öfter mal gesehen.
Trotzdem macht man sich ja Gedanken und heut morgen war er nicht auf dem Sofa und nicht in der Hütte, also hab ich im Inneraum mal vorsichtig in die Kisten geschaut. Und da lag der Kleine, ganz friedlich, ich dachte erst, er schläft. So sah er aus, einfach eingeschlafen:reallysad:

Das ist doch ein Jammer! Der kleine Kater! Es sollte doch jetzt erst los gehen für ihn...

Ich hab ihn unter einem großen Flieder begraben und hoffe sehr, daß die Quakenbrücker Katzen jetzt ihre Pechsträhne mal beenden können!!

Allen Anderen gehts gut! Die Drinnenkatzen finden es super, daß sie nun immer mal das Schlafzimmer umdekorieren dürfen;). Da ist ein bißchen mehr, womit man Chaos machen kann. Die 5 machen alle einen fitten Eindruck. Mona ist total kuschelig, Nanni auch. Mäuschen ist deutlcih vorsichtiger. Niko und Timmie tauen mit mehr Platz auch wieder mehr auf. 1 Zimmer reicht eben auf Dauer nicht. Nun wird da wieder getobt und gespielt.

Hanni, die ja draußen wohnt, spielt immer mit meiner Sally und auch manchmal mit den Anderen. Paulchen und Zorro seh ich regelmäßig, diese drei haben auch kein Problem damit, daß wir grad noch den Hund meiner Mutter zu Besuch haben (sie ist im Urlaub). Erst haben sie ein bißchen schräg geguckt, aber es klappt auch gut, daß sie sich an unseren Katzen orientieren. Und unsere kennen dies große weiße Plüschmonster ja schon
Maja ist wieder sehr regelmäßig auf den Kameras zu sehen, sehr erfeulich.
Alle vier sehen gesund und munter aus. Ich hoffe, das täuscht nicht!

Liebe Grüße

Thema:

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV - Ähnliche Themen

Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
alte Klamotten retten Katzen: Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können? Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten