Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Diskutiere Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liest überhaupt noch wer mit????? Beau, Buddy, Max und Schnüssi sind gestern abend spät auf ihrer Pflegestelle bei Verena Krüger angekommen...
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #101
Liest überhaupt noch wer mit?????

Beau, Buddy, Max und Schnüssi sind gestern abend spät auf ihrer Pflegestelle bei Verena Krüger angekommen. Noch halten sie sich versteckt, aber ich denke das wird sich bald legen.

So nun die Zusammenfassung von gestern. Vorab, ich habe sage und schreibe vier Stunden gebraucht um die vier zu kriegen. Das hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt...

Buddy wollte ich zuerst fangen, weil ich dachte das wird ne harte Nuss. Ihn hatte ich aber überraschend schnell in der Kiste. Auch Schnüssi war kein großes Problem. Beide wollten zwar nicht, haben sich aber nur mäßig gewährt. Dann dachte ich ich mache mit Beau weiter. Ich hab ihn gestreichelt, genommen und wollte ihn eintüten. Er hat so sehr gezappelt und obwohl ich lange versucht hab ihn doch rein zu bekommen, musste ich ihn irgendwann los lassen, weil er schon auf meinem Rücken hing. Beau war not amused. Ich konnte es ihm nicht verdenken. Einmal kurz durfte ich noch streicheln, dann war er weg. Später entdeckte ich ihn auf einer Decke unter einem der Tische im Gärten.
Während Beau abwesend war hab ich es mit Max versucht. Er ist ein cleveres Kerlen und wusste genau was ich vor hatte. Rinderhack holen ja, streicheln auch aber immer in ungünstiger Position zur Box... Irgendwann gab ich auf und wartete auf Herrn R. Der ließ sich nicht blicken... Es wurde acht und ich versuchte heraus zu bekommen wo er ist und wann er kommt. Frau L. brachte dann in Erfahrung, dass er bei seiner Frau gewesen war. Sie ist in der Reha in Lingen. Gegen halb nein etwa kam er dann und ich konnte in den Flur. Mit Beau hat das so recht gut geklappt. Max war auch da nen Härtefall. Er kam immer nur so weit rein das ich die Tür nicht schließen konnte. Nach einer Ewigkeit war es dann soweit. Ich hab ihn drinnen gestreichelt, festgehalten und die Tür zu geknallt. Mein Herz raste und seins auch. Er versuchte raus zu kommen, ging die Tür an der Gardine und der Scheibe hoch.. Ich hab mich erschrocken, dass er so steil ging... Nach ein paar Minuten hatte er sich etwas beruhigt, fauchte mich aber böse an. Ich überlegte wie ich ihn so nur in die Box kriege.. Ich nahm eine Decke in die Hand und stellte die Box vor ihn (das war eine die die ganze Zeit im Gärten gestanden hatte, denn die die ich mit hatte erschien mir für diesen Fall zu klein) und urplötzlich ging er da rein. Ich machte die Tür zu und er jammerte. Decke drüber und Ruhe war.

Die Fahrt war gemischt und zum Ende hin waren sie sehr unruhig. Ich war froh als wir endlich da waren...

Wieder im Auto hab ich erstmal Tränen vergossen. Auch wenn ich weiss sie werden es gut haben, werden sie mir trotzdem sehr fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Anzeige

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #102
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #103
Ich lese hier auch immer und find es ganz toll, was Ihr für die Katzen tut :-D

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #104
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Ich lese auch von Anfang an mit und hoffe die ganze Zeit mit.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #105
Manchmal hat man das Gefühl Monologe zu schreiben, dem ist aber nicht so. Viele lesen mit, schreiben aber wenig. Geht mir auch oft so, bitte berichte weiter über diese großartige Aktion, das müsste eigentlich überregional durch die Presse bekannt gemacht werden, aber das möchtest du sicher nicht und jetzt ist es auch wohl zu spät. Obwohl, ein tolles Thema wäre es sicher und könnte den Draussenkatzen helfen.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #106
Ich habe heute gehört was sie dortige Gemeinde rät, bei Katzenüberpopulation... Abschießen... :e075::e075::e075:

Heute war ich wieder in Quakenbrück. Schneckchen hatte ich überraschender Weise sehr schnell. Sie war offensichtlich hungrig und die bestückte Transportbox hat sie kaum ab geschreckt. Nach ein paar Probeläufen war sie ganz drinnen und ich konnte die Tür zuziehen. :)
20195780uo.jpg

Tiger kam heute überraschend früh (es war noch hell :-o) und überraschend nah! Er ging in die etwas abseits stehende Falle.
20195781vo.jpg

Paulchen benötigte einiges an Überredung um seinen großen Katerkörper doch ganz in die Transportbox zu bewegen. :-D Er wurde mit Hack gefüttert, ich durfte ihn streicheln und dann ging er rein, ich schloss die Tür und er war ganz lieb! Damit hab ich nicht gerechnet.
20195782ua.jpg

Hanni kam erst später. Sie ließ sich nicht wirklich vorn blicken und als ich die Falle zu knallen hörte, hatte ich nicht damit gerechnet das sie drin sitzt, aber so war es.
20195783yn.jpg

Nanni ließ sich heute das erste Mal so richtig streicheln und ich durfte sogar Bauchkraulen <3 Als ich dann aber Schneckchen gefangen hatte ging sie wieder etwas auf Abstand. Sie fiel nicht auf das Hack in der Box rein.

Morgen ab 10Uhr geht es weiter. Drück uns die Daumen!!!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #107
Daumen sind gedrückt, so toll was du da leistest. Meine größten Respekt.

Der Fred wurde über 5000 mal angeklickt, du hast somit einige Mitleser:-D

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #108
Das ist großartig!! Bravo :-D:-D:-D

Ich freu mich so für die Süssen :)

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #109
Hier schon mal was Verena (die PS) heute zu berichten hat <3:
"Max und Buddy sind unter`m Schrank festgewachsen, glaub ich Aber Beau und Schnüss sind heute abend schonmal ein bisschen durch die Wohnung spaziert, wärend ich zu Hause war Beau lag den ganzen Tag im Wohnzimmer unter der Kommode, ist dann hervor geklettert, hat Schnüss aus dem Abstellraum, in dem der sich heute vormittag versteckt hat, abgeholt und die beiden sind in die Küche geschlichen... Ich bin irgendwann langsam hinterher und durfte Beau erst vorsichtig streicheln, ein paar Minuten später saßen wir zu dritt im Flur auf dem Boden, Schnüss ganz entspannt, aber ein bisschen auf Abstand und Beau ist mir auf den Schoß geklettert und hat geschnurrt und seinen Kopf an meine Hände und meine Stirn gedrückt
Jetzt liegen alle wieder im Wohnzimmer unter Schrank und Sofa und wir schlafen mal ein bisschen... Fressen wollten sie noch gar nichts, aber sie fallen ja auch nicht gleich vom Fleisch... Und Klo klappt auch noch nicht, aber mal sehen, ich hab jetzt - Tip von Diane - mal eins mit Erde dazu gestellt, mal sehen, vielleicht nehmen sie das erstmal lieber... Ich schreibe dir, wie es weitergeht "

"Mein" Beau ist eben ein echter Charmeur <3

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #110
Klar darf man. ;)

Puh... Das war ein Tag heute... Gegen 10Uhr haben wir uns in Quakenbrück getroffen und aufgebaut. Zunächst war keine Katze zu sehen, dann liefen und Mona und Zorro über den Weg. Nach dem bestücken der Fallen hab ich mich mit einer Transportbox und Futter bewaffnet in den Garten gesetzt. Unser Helfer aus Oldenburg wartete am Auto und Monika blieb in der Nähe.
Bald tauchten Mäuschen, Nanni und Bella auf und nach einigem gut zureden und bestechen ging Mäuschen in die Box.

20207587xy.jpg

Nanni und Bella ließen sich fein füttern, aber an mehr war nicht zu denken. Zu clever die Beiden. Auch Timmy und Zorro kamen dazu. Doch die Fallen blieben uninteressant. Zur Mittagszeit waren bei dem schönen Wetter dann alle verschwunden.
Wir beschlossen Pause zu machen und uns was zu essen zu suchen. Die Fallen blieben scharf, da wir nicht lange weg sein wollten und wir hofften durch die entstehende Ruhe mehr Glück zu haben.
Als wir wiederkamen waren alle Fallen unberührt. Naja... Bis auf eine... Da war das weiße Huhn drin... BlancaSita und Frieda sollten uns noch zeigen wie anstrengend Hühner sein können... Sie haben dort ganz eindeutig die Oberhand. Keine Katze legt sich mit ihnen an...

Kurz nach vier knallte nach langem warten endlich eine Falle zu. Drin war der vermeindlich unkastrierte Kater. Da er in die Falle pinkelte, es aber nicht nach Kater stank, bin ich nun etwas verunsichert. Vermutlich wissen wir morgen mehr. Abwarten.

20207588lt.jpg

In der folgenden Zeit versuchten wir Nanni, Bella, Timmie und Zorro dazu zu bewegen in den kleinen Flur zu gehen, um sie besser fangen zu können. Obwohl Nanni und Bella mir eigentlich aus der Hand fressen konnte ich sie nicht dazu bewegen weit genug rein zu gehen um die Tür schließen zu können. Nach gaaaaaaaanz viel Überredung und nem Haufen Hack schaffte ich es Timmie rein zu locken und Monika zog die Tür mit einem Band was wir am Griff befestigt hatten zu. Timmie ging ähnlich ab wie Max vorgestern. Er sprang an der Tür hoch und suchte einen Weg raus. Ich hielt ihm ein paar mal die Transportbox vor sie Nase, erst fauchte er, dann ging er rein. Braver Kater. ;-)

20207589du.jpg

Mit drei gefangenen Katzen haben wir nun noch neun vor uns... Ich wusste, dass es schwierig wird, aber ich hoffte auf mehr Erfolg...
Morgen werde ich allein hinfahren. Bei Erfolg werden Monika und ich uns dann wieder bei Bremen treffen. Drückt bitte weiter die Daumen.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #111
Daumen sind gedrückt. Viel Glück!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #112
Heute in Quakenbrück...
Nanni hat mich heute am Auto abgeholt. Gurrend ist sie dann vor gerannt in den Garten und strich mir um die Beine. Auch Mona war dort und hatte ganz offensichtlich großen Hunger. Da ich ja Erfolg beim Fangen haben wollte, habe ich erst einmal Fallen scharf gemacht und dann eine Transportbox zum Handfang bestückt. Sowohl Mona als auch Nanni waren sehr interessiert. Beide hätte ich um ein Haar gehabt, doch sie waren eine Millisekunde schneller und sind entwischt... Mit etwas gut zureden und Anfüttern mit frischem Putenfleisch konnte ich Nanni dann doch nochmal überreden ganz rein zu gehen. Zack, da hatte ich sie, was sie gar nicht toll fand... Nun ja, zumindest Hanni wird sich wohl freuen ^^
20218664qn.jpg

In der Zwischenzeit waren auch Bella und Zorro aufgetaucht. Zorro ebenso hungrig wie die beiden Mädels, aber noch vorsichtiger. Seine Hinterbeine wollten einfach nicht mit in die Box. -.- Bella war ebenfalls auf der Hut.
Kurz nachdem ich Nanni zum Auto gebracht hatte schlug eine Falle zu. Drin war Mona! Ich war schon etwas überrascht. Sie offensichtlich auch. ;-)
20218665bq.jpg

Ich war nun guter Dinge und fütterte fleißig weiter Zorro und Bella, bzw. versuchte sie weiter zu locken. Irgendwann sah ich plötzlich Maja vorbei schleichen. Sie ist ein noch seltener Gast als Mona und ich versuchte ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit zu widmen und hoffte, dass sie in die Falle geht. So war es dann auch.
20218666ez.jpg

Tja und dann waren es noch Zorro und Bella. Beide nicht gewillt sich mitnehmen zu lassen... Nach laaaaangem Pute und Hack gefüttere, schaffte ich es Bella weit genug in den Flur zu bekommen, um die Tür schließen zu können. Damit begann der nervenaufreibensde Teil des ganzen Abends...
Ich schloß also die Tür und Bella ging steil. Sie ging die Gardine vor der Tür komplett hoch und hin dann bestimmt 2 Minuten da oben. Ich hab dann die Box hochgehalten, erkannte aber bald, dass das nicht so einfach werden würde. Ich machte ihr also Platz, sie kam runter und sprang auf die gegenüberliegende Fensterbank. Dort stand eine große Vase mit Kunstblumen. Daran kletterte sie hoch und ich hatte Mühe die Vase festzuhalten und Bella wieder da runter zu bekommen. Also sie unten war rannte sie in die angeschlossene Küche, sprang auf die Arbeitsplatte und versuchte auf die Dunstabzugshaube zu kommen. Dabei riss sie eine Keramikschale mit runter die in tausend Teile zersprang... :-o
Sie rannte dann wieder in den Flur und fand neben den Putzschrank einen etwa 10cm breiten und schrankhohen Spalt. Sie klemmte sich darein und signalisierte durch fauchen und spuken das sie nicht gewillt war hervor zu kommen... :-( Herr. R. tauchte kurz darauf in der Küche auf um sich ein Brot zu machen. -.- Er nahm die kaputte Schale gelassen und war der Meinung, dass ich sie nie dahinter weg bekäme. Noch zwei Gläser Milch und er ging wieder... Ich bediente mich dann einer Fleecedecke und einer Rolle Geschenkpapier die neben dem Schrank stand und versuchte Bella zu überzeugen neben dem Schrank hervorzukommen... Es dauerte sicher eine halbe Stunde bis ich das erreichte. Stress für uns beide, aber leider nicht vermeidbar, denn wenn ich sie raus gelassen hätte, wäre es sicher für eine lange Zeit meine letzte Chance gewesen sie zu bekommen... :-(
Wieder lief sie in die Küche. Diesmal auf die Arbeitsplatte auf der anderen Seiter wo die R.s einen haufen Keramikplatten gestaüelt hatten. -.- Sie zwängte sich dahinter und ich überlegte wie ich sie da weg bekomme ohne das alles zu Bruch geht... Ich machte ihr dann eine Schale Futter fertig, sozusagen als Friedensangebot und redete beruhigend auf sie ein. Mit war klar das sie nicht rauskommen wird um zu fressen, aber es schien zu helfen. Sie blieb relativ ruhig als ich ganz langsam die Keramik weg räumte. Als ich dann genug Platz hatte stelle ich die Box vor sie und versperrte die andere Seite mit der Fleecedecke. Geschlagen begab sie sich endlich in die Box...
Das war definitiv mein letzter Fangversuch mit Flur... Nochmal tue ich mir und den Katzen das nicht an. Bella war stocksauer als sie in der Box saß. Wer kann es ihr verdenken...
20218667uo.jpg

Während ich um Bella "kämpfte" sah ich übrigens die "unsichtbare" Katze. Also die die ich immer nur auf der Kamera sehe und lt. Frau R. tragend sein sollte und dann doch nicht. Als sie mich sah haute sie gleich ab. Da sie ein Mysterium für mich ist hab ich sie nun Missy genannt. ;-)
Als ich gerade abbaute und noch eine Dose Futter in die Schalen machte kam Niko angelaufen. Ich hatte schon befürchtet er sei nicht mehr da, weil ich ihn länger nicht gesehen hatte. Er hatte großen Hunger...
Körperlich anwesend waren als noch Zorro, Niko und Missy als ich ging. Fehlen noch Frida (die erst vor kurzem kastriert wurde) und Zottel (ihn habe ich in all der Zeit am wenigsten gesehen und ich bin gar nicht sicher ob er noch da ist). Ich hab nun die Wildkamera nochmal aufgehangen und bin schon gespannt auf die Bilder. Morgen werde ich dann nochmal versuchen Zorro und Co. einzufangen. Mittwoch nehme ich mir frei. ;-)

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #113
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Puhhh das war ultra nervenaufreibend -.- ich kenn sowas aus eigener Erfahrung... Danach ist man wie aus dem Wasser gezogen.
Hast du SUPER gemacht !!!! :-D

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #114
Wir wollen euch gerne ein wenig unterstützen, deswegen poste ich das mal hier... Ich hoffe, es ist okay, leider scheint es in unserem Thread (genehmigt) unterzugehen....

Das Bettchen möchten wir zu Gunsten von "Projekt Quakenbrück" verkaufen. Alles weitere dazu

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #115
Das ist ja lieb!! Vielen lieben Dank!!:a010:

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #116
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #117
Dankeeeee! :-D

Heute überlasse ich mal zuerst Monika, der Pflegestelle, das Wort ;-)

Also heut klappt nix:(.
Melanie schrieb mir vorhin schon, daß nur Zorro da ist, der sich hartnäckig weigert, in irgendwas rein zu gehen. Doof.
Nun bricht sie ab, bevor sie noch irgendwo fest friert:sad:

Die Hoffnung ist nun, daß die Katzen Donnerstag genug Hunger haben, um sich fangen zu lassen. Das nächste Problem ist nun nämlich, daß die Abendfütterung nicht mehr zu regeln ist. Die Frau, die Melanie dafür gefunden hat, fällt aus, sie hatte einen Unfall.
Ich bin bloß froh, daß immerhin schon 15 da weg sind! Obwohl die Armen hier noch eine weitere Nacht drinnen ausharren müssen. Es ist jetzt wirklich nicht mehr viel, aber meinem Mann sind ein paar Kunden dazwischen gekommen. Na ja, muß dann ja auch sein.

Den Namenlosen hab ich heut wieder abgeholt. Es ist ein Kater, er war schon kastriert, aber weder gechipt, noch tätowiert. Nun hat er beides. Er ist mittelalt, vielleicht so etwa 6.

Die Katzen sind hier alle ganz tapfer! Ich hab noch ein paar Tücher in den Raum gehängt, damit sie sich besser verstecken können. Natürlich stehen da jetzt auch mehr Klos. Das klappt ganz erstaunlich gut! Es geht natürlich mal was daneben, aber im Großen und Ganzen benutzen alle die Klos.
Irgendwer hat aber leider in die eine Kratzpappe gepinkelt:eek:
Na ja, so ist das eben.

Die Stinkekissen hab ich überall verteilt und sie bewegen sich immer mal wieder:D

Ja, schade, daß heut niemand dazu kommt, aber ich bin nun auch nicht soo traurig, daß ich heut mal nicht nach Bremen fahre:eek:. Das Arbeiten heut war schon ganz schön anstrengend... Um 5.15 aufstehen, wo ich doch erst gegen 1 im Bett war. Aber es hülft ja nix, ne?

Morgen wird nun also definitiv das Außengehege eröffnet! Ich bin sehr gespannt!

LG

Ja, ich war doch sehr enttäuscht als ich heute nach Hause gefahren bin... Zorra schlawenzelte fast die ganze Zeit um mich herum, aber alles Hack und Putenfleisch werfen half nichts... Ich glaube am Ende war er sogar satt davon, denn er war dann auch weg und kam nicht wieder. Nun ja...

Anne, meine Futterhilfe, hatte einen Autounfall und wahnsinnig viel Glück. Sie wollte abbiegen und stand schon eine kurze Weile, als gleich ZWEI Auto aufgefahren sind! Der Zweite hatte sogar etwas 70 Sachen drauf! Zum Glück hat sie "nur" ein Schleudertrauma und eine leichte Gehirnerschütterung und konnte wieder nach Hause. Auch die anderen Unfallbeteiligten hatten wohl Glück und es ist nicht schlimmeres passiert. Das war gleich ein ganzer Haufen Schutzengel beteiligt würde ich sagen.

Wieder zu den Katzen:
Ich habe ja gestern die Wildkamera wieder hingehängt. Zu sehen haufenweise Hühner (die beiden sind wirklich nerviv), Zorro, der rote Nachbarskater und mysterious Missy. Von ihr fühle ich mich nun wirklich an der Nase rum geführt. Seht selbst:
20225646qw.jpg

(Das sind die Beine von Herrn R.) -.-

Ich möchte nochmal ganz herzlich DANKE sagen, an alle die uns und die Katzen so toll unterstützen!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #118
Mit ein bisschen Verspätung hier der Bericht von gestern. Es wurde spät...;-)
Also gegen 12 Uhr bin ich aufgebrochen nach Schneverdingen, um "Abnahme" des Geheges zu machen. Ich wusste das Monika und Kai sich sehr große Mühe gegeben haben alles dicht zu bekommen, aber so hat eben ein weiteres Augenpaar, dass nicht so "nah am Projekt" war, nochmal geschaut. Ich bin wirklich beeindruckt von dem was die beiden da geleistet haben. Der einzige Weg raus, wäre wohl einen Tunnel durch den harten Boden zu graben. Alles dicht! :) Vorne fehlt noch die letzte Tür zur Zweiten Schleuse, dann ist es perfekt.
20244757ih.jpg

Gegen 17 Uhr hab ich Monika und die Miezen wieder verlassen und bin noch nach Quakenbrück. Man war das ein Verkehr... Nun ja...
Dort angekommen baute ich die erste Falle auf und ging in den Garten, um die Zweite Falle zu bestücken. (Anmerkung hierzu, als ich am Dienstag schon fast zu Hause war, rief ich Herrn R. an, weil mit plötzlich klar wurde, dass ich vergessen hatte die Falle im Garten zu entschärfen. Ich bat ihn das Fall-Blech einfach herauszuziehen. Er sagte Kein Problem. Er geht sofort raus und zieht es raus...)
Ich ging also zu der Falle und traute meinen Augen nicht. In der Falle saß Missy und die Falle war zu. :-( Die arme Maus... Ich stellte Herr R. zur Rede und er meinte da hätte er mich wohl missverstanden, er dachte ich hätte da irgendwo ein Handy. ????
Woher kennt er Mann Handyfallen (es gibt präparierte Fallen da sendet ein an der Falle befestigtes Handy ein Signal, dass die Falle zu ist) Und warum ist er nicht einmal in der Lage ein einfaches Blech heraus zu ziehen??? Ich war und bin stocksauer und Missy tut mir wahnsinnig leid. Nach Durchsicht der Bilder der Wildkamera war sie höchstens ein paar Stunden in der Falle, aber wissentlich hätte ich das natürlich niemals zugelassen. :-( Hätte ich gedacht, dass diese Aufgabe zu schwierig für ihn ist, wäre ich die halbe-dreiviertel Stunde, die ich schon auf dem Nachhause-Weg war, wieder umgedreht und hätte sie selbst entschärf.
20244759te.jpg

Nachdem ich Missy umgesetzt und ins warme Auto gebracht hatte, haben mich die Katzen gut 1 1/2 Stunden, bis kurz vor neun Warten lassen ehe sie auftauchten. Niko war ein paar Minuten schneller. Er hatte durch Mauzen aus sicherer Entfernung auf sich aufmerksam gemacht. <3 Ich rief ihn und warf ihm Hackstückchen hin, die er liebend gerne aufsammelte. Damit lockte ich ihn immer ein Stückchen und der Geruch rief dann wohl auch Zorro auf den Plan. Niko war derweil schon ganz nah, fing an zu schnurren und Mauzte. Dann strich er sich an meinen Beinen entlang und ich durfte ihn so richtig durchknuddeln. <3 Leider hatte ich ja ein Ziel und so warf ich noch etwas Hack in die Hundebox, die ich eigentlich für den überaus hartnäckigen Zorro hingestellt hatte. Niko ging hinein und ich schloss die Tür. Er fing sofort an zu jammern, aber sonst war er friedlich. Er ist ein wirklich lieber, redseliger Kerl.
20244760tj.jpg

Ich brachte auch ihn ins Auto und machte mich daran, eine Falle auf Handauslösung zu präparieren für Zorro, der ja nicht freiwillig auf den Tritt steigt. ;-) Nach etwa einer halben bis dreiviertel Stunde hatte ich ihn soweit gelockt, dass er ganz drin stand, doch wie sollte es anders sein... versagte die Falle. Es war nicht meine Eigene, sondern eine geliehene und die war einfach zu leicht. Die Falle bewegte sich, das Blech viel aber leider nicht zu und so ist er natürlich gleich wieder raus... Ich hab dann noch 15-20 Minuten versucht und war nah dran, aber dann hatte er keine Lust mehr und ging seines Weges... :-(
Ich war inzwischen total durchgefroren. Viel länger hätte ich es ohnehin nicht ausgehalten und die arme Monika musste heute morgen ja auch wieder arbeiten... :-o
Die letzten beiden Fotos hat die Kamera wenige Minuten bevor ich gekommen bin gemacht (Zeiteinstellung war leider nicht korrekt). Das ist Zottel. Eine echte Rarität, denn er ist nur sehr selten zusehen gewesen in all der Zeit und ich hatte schon gedacht er sei nicht mehr da. Es scheint bald als hätte er Monika und mich gehört, als wir über ihn sprachen und er beweisen müsste, das er eben doch noch da ist. :)
Noch dort sind jetzt er, Zorro und Frida. Wobei ich Frida leider seit ihrer Kastration nicht mehr gesehen habe. Auch nicht auf der Kamera. Ich hoffe es geht ihr gut... Heute Abend versuche ich nochmal mein Glück. Drückt die Daumen!!
20244762er.jpg
20244763fp.jpg

Die PS von Max, Schnüssi, Beau und Buddy, Verena, hat einen tollen Bericht geschrieben. Hier ist er (die vielen Smilies hat's leider nicht mitkopiert :))

Hallo ihr Lieben

nun werde ich mal ausführlich berichten, wie es Beau, Schnüss, Max und Buddy bei uns so (er)geht...

Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass es eine ganze Woche gedauert hat, bis ich mich hier mal melde, aber ich habe gerade ein bisschen viel um die Ohren und ich wollte auch nicht nur eben schnell einen Satz schreiben...

Nun aber zu den vier Katern aus Quakenbrück, die vor einer Woche zu uns gezogen sind:

Als Mel sie letzte Woche brachte, waren die vier schon sehr gestresst - Fangaktion, lange Fahrt, neue Umgebung, plötzlich drinnen, neue Menschen... Da sind sie erstmal unter`m Schrank im Wohnzimmer verschwunden und auch vorsichtsalber dort geblieben
Auch fressen wollten sie die ersten ein, zwei Tage nichts und was ist überhaupt ein Katzenklo?
Allerdings gab es seitdem ein paar "Ausflüge", die gar nicht so schlecht waren: Am zweiten Abend sind Beau und Schnüss, angelockt durch die frische Luft am gekippten Fenster in der Küche (keine Sorge, ich war zu Hause und sie passen nicht durch) "spazieren" gegangen - Beau kam unter seinem Schrankplatz hervor, tigerte in den Abstellraum, in den Schnüss vorübergehend eingezogen war, maunzte und gurrte und zu zweit kamen sie dann raus
Ich bin nach einer Weile mal vorsichtig hinterher und die beiden saßen auf der Arbeitsplatte und sahen ganz neugierig aus... Ich hab mit ihnen geredet und bin langsam hin - Schnüss, der Aufpasser, hat mich angefaucht, aber nach einem Kurzen Moment ist Beau auf mich zugekommen und ich durfte ihn kraulen :hearts: Wir saßen dann sogar eine Weile zu dritt im Flur, Schnüss auf Abstand und Beau schnurrend halb auf meinem Schoß
Geschlafen haben sie dann zu viert unter`m Sofa - da "wohnen" sie noch immer
Allerdings lag Max am Sonntag abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, im Wohnzimmer auf der Fensterbank - erst wurde ich freudig-fauchend begrüßt, aber ich hab mich einfach auf Abstand dazugesetzt und 2 Stunden telefoniert :telefon: dass war wohl ziemlich öde, er ist drüber eingeschlafen
Die Kloproblematik hat sich schon seit Sonntag ungefähr in Luft aufgelöst - das haben die Vier sofort geschnallt und akzeptiert Auch interessiert es sie nicht, wo die Klos stehen, so dass wir sie - zum Glück - aus dem Wohnzimmer in den Abstellraum umplatzieren konnten ^^
Gefressen wird mitlerweile, was das Zeug hält und gestern abend hab ich schon zwei Nasen unterm Sofa hervorlugen gesehen, als ich das Futter vorbereitet hab ^^
Gestren Abend musste ich arbeiten und Danny war auch nicht zu Hause, da waren die Vier das erste Mal länger als ca. eine Stunde alleine :fear: Als ich um 2.30h nach Hause kam - war nichts kaputt :cheer: Ich habe die Klos sauber gemacht und bin kurz ins Bad - und als ich um die Ecke kam, saß Beau dort und hat mich beobachtet. Ich glaube, er war selber verwirrt, dass mitten in der Nacht plötzlich was los ist
Allerdings kam er dann tatsächlich auf mich zu, mit aufgestelltem Schwanr und gurrend
Streicheln wollte er sich nicht lassen, aber als er wieder zurück ins Wohnzimmer ging, habe ich die Leberwurst aus dem Kühlschrank geholt und bin langsam hinterher...
Alle vier saßen unter`m Sofa und ich hab ein bischen geredet und einen Klecks Leberwurst unters Sofa gelegt...
Schnüss saß am nächsten dran und es muss sooo gut gerochen haben - das konnte nicht ignoriert werden
Schnüss hat ganz schön geschmatzt und dann ging es los: Beau kam, um zu gucken, was da los ist - und hat mir die Leberwurst gleich vom Finger gefuttert :hearts: und auch Schnüss wurde mutig - und selbst Buddy, der Scheuste hat sich zwei, drei (groooße) Happen geholt, aus meiner Hand

Max saß nur hinterm Sofa und ist irgendwann wieder auf die Fensterbank gezogen, er ist noch skeptisch, aber das wird auch noch...
Nachdem die Leberwurst fast alle war, waren die Kater auch ziemlich satt (ich hab ja gedacht, es muss vor allem Beau sooo schlecht werden, aber es scheint alles gut zu sein...), bin ich langsam ins Bett... Beau und Schnüss sind nochmal ein bisschen spazieren gegengen und haben kurz um die Ecke zum Schlafzimmer geguckt und sind dann aber auch wieder unter`s Sofa - und bis jetzt ist es dort ruhig...

Dann werden wir mal sehen, wie es so weiter geht - ich gehe auf jeden Fall nachher neue Leberwurst kaufen ^^

Fotos lade ich auch hoch, sobald ich welche machen konnte

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #119
Das sind tolle Neuigkeiten!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #120
Ich habe mal alles überflogen. Ich finde es echt schlimm dass soooooo Viele Katzen dort leben und auch noch krank sind. Und noch schlimmer ist man selbst kann nichts tun.

Thema:

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV - Ähnliche Themen

Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
alte Klamotten retten Katzen: Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können? Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten