Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Diskutiere Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; komm gut heim kleiner süßer Tiger :cry:
  • Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #161
komm gut heim kleiner süßer Tiger :cry:

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Anzeige

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #162
Gute Reise, kleiner Kerl.

Deinem Verein wünsche ich eine Glückssträhne. Ihr hättet es mal verdient.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #163
Buddy und Beau haben letztes Wochenende die Pflegestelle gewechselt. Sie haben immer mehr gezeigt, dass sie einfach richtig raus wollen und ein Balkon nicht ausreicht. Auf der neuen Pflegestelle werden sie, wenn es soweit ist, den Freigang genießen dürfen.

Auch bei Max und Schnüssi ist nicht mehr alles nur schön. Die beiden haben großartige Fortschritte gemacht, doch auch sie fangen immer mehr an Unsinn zu machen. Sie wollen raus, das geht dort aber nicht... Ein Zuhause mit tollem Freigang wird immer dringender...

Seit dem letzten Wochenende dürfen nun auch die "Drinnenkatzen" in Schneverdingen in den Freigang. Jetzt wo immer öfter die Sonne scheint hat sich immer deutlicher gezeigt, dass ihnen das "Draußen" sehr fehlt. Hier was Monika dazu schreibt:
Hallihallo!

So, nun haben wir uns ja mehrere Tage gemeinsam herum geplagt, alle 5 Miezen immer wieder in ihr Zimmerlein zurück zu schaufeln. Freitag Morgen ist mir dann um ein Haar Mona abgehauen:eek:. Sie ist direkt hinter meinem Rücken aus dem Raum gehopst. Und das morgens um 5.30... Wäre mein Mann nicht, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit erst nach dem etwa zehnten Wecker aufzustehen, in Windeseile aus dem Bett gesprungen... da war ich schwer beeindruckt und Mona war ganz schnell wieder drinnen:)

Aber sie hatten ja Recht, ist ja kein Zustand gewesen, ewig in 1 bis 2 Zimmern zu wohnen und draußen wird das Wetter immer schöner:reallysad:

Samstag, ich mußte leider arbeiten, hat mein Mann dann nachmittags alle Klappen zu und die Tür von den Quakies auf gemacht. Das Projekt "Freiheit für die Quakies" war gestartet! Unsere Miezen mußten sich dann mal damit begnügen, nur per Hand rein und raus gelassen zu werden. Die Armen!;)

Die Quakies mit unseren 10 Katzen zu vergesellschaften war gar kein Problem! Das sind so soziale und freundliche Katzen, unglaublich!:pink-heart:
Unsere Truppe ist nicht durchweg so unproblematisch. Bobby hat ein etwas schräges Sozialverhalten, hopst immer auf alle zu und macht "BUH!". Das finden die Anderen manchmal recht doof und es wird gegrummelt. Für Bobby tut mir das immer leid, wiel er eigentlich nur spielen will, sich aber durch seine Vorgeschichte so schlecht ausdrücken kann (zu früh von Mama weg, allein mit einer alten Katze und einer alten Frau, später dann mit einem alteren Kater...).
Und nun treten die Quakies auf den Plan. Die lassen sich von seinem "Buh" mal so gar nicht beeindrucken:). Keiner rennt weg und keiner grummelt ihn an! Das ist vielleicht toll

Also am Samstag Abend gingen dann die Klappen wieder auf. Also nach vorne ist das eine normale Klappe, hinten raus sind die Klappen ausgehängt:eek:.
Nanni, Mäuschen und Niko haben hier recht selbstveständlich alles erkundet. Timmie und Mona waren deutlich vorsichtiger. Nanni, Mäuschen und Niko sind gleich am ersten Abend fröhlich rein und raus gehüpft.
Timmie war Sonntag Morgen noch drinnen, ging dann erst raus und kam dann abends wieder rein:yeah: Grad bei Timmie hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er draußen geblieben wäre...
Mona hab ich erst Montag Morgen wieder gesehen, da kam sie ganz kurz rein und ging gleich wieder:(. Niko hab ich gestern Morgen geweckt, er hatte es sich hier im Wohnzimmer im Regal bequem gemacht, ist aber jetzt auch mehr draußen. Ist aber auch grad ein Traumwetter bei uns!
Mäuschen und Nanni sind grad drinnen und schlafen, sehr häusliche, unproblematische Katzen sind das!
Mäuschen spielt mit meiner Katharina, Nanni hat vorhin mit Bobby gespielt! Das freut mich sehr:)
Timmie hat die erste Nacht noch im Katzenzimmer geschlafen, jetzt geht da keiner mehr rein, kann ich wohl mal gründlich aufräumen.
Gestern Abend kam Timmie nicht rein leider. Aber sie sind alle auf den Kameras zu sehen!

Also ich bin grad ganz glücklich, daß wir die Süßen raus gelassen haben. Irgendwer hatte mal gefragt, ob die Katzen hier dann irgendwann Freigang haben können. Konnte ich mir am Anfang nicht so recht vorstellen. Aber nun ist es so, daß sie gar nicht auffallen, weil sie einfach so sozial sind. Es gibt hier tatsächlich gar keinen Stress unter den Katzen:)
Und schließlich will man ja Freigänger nicht ewig eingesperrt halten:)

Also es geht allen gut. Maja ist immer mal wieder ein paar Tage nicht auf den Kameras, dann kommt sie wieder eine Zeit lang regelmäßig.
Hanni hat immer wieder Ansätze, rein zu kommen. Paulchen seh ich nach wie vor immer wieder und Zorro scheint auch sichtbarer zu werden.

Nun hoffe ich, daß Mona und Timmie auch wieder rein kommen, aber da bin ich mal ganz zuversichtlich:)

Liebe Grüße

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #164
Der Fluch von Quakenbrück schlägt wieder gnadenlos zu... Tefi ist krank. Wie es aussieht holt auch ihn die FIP. :-( Er ist stark abgemagert, hat AB-resistentes Fieber und einen dicken Bauch. Heute wurde ein Punktat genommen und eingeschickt... Es sieht gar nicht gut aus... :cry::cry::cry:
21468772oi.jpg
21468773og.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #165
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Oh nein :-( es tut mir so leid... Ich hoffe dass es keine Fip ist und er sich wieder erholt!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #166
Oh nein, der arme Kerl und er ist doch so ein hübscher. Die Zeichnung finde ich "ausdrucksvoll", mir fällt grade nichts anderes ein.

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #167
Tefi, der kleine Teichfaller, hat heute seine letzte Reise angetreten. Auch er wurde ein Opfer der FIP. Wir sind unendlich traurig und weinen mit seiner Pflegemama Katha um ihn...
Tod ist nur wer vergessen wird... Wir werden keines des Sternchen aus Quakenbrück jemals vergessen. Mach es gut, Tefi. Gute Reise über die Regenbogenbrücke...
21571614po.jpg
21571613cn.jpg

21571615da.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #168
es ist immer schmerzhaft... ein Tier durch diese Diagnose zu verlieren. So sinnlos wie es sich momentan anfühlt.... hat er etwas erfahren... er war erwünscht.

lg
Verena

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #169
Ich war heute in Quakenbrück und habe mich mit einer Dame getroffen die dort um Hilfe gebeten hat. Die genaue Anzahl der Katzen ist zwar noch unbekannt, aber sicher nicht annähernd so hoch wie hier..
Da ich ja nun so ohnehin schon in Quakenbrück war, bin ich zum Haus von Frau R. gefahren. Ich hoffte Zottel wenigstens von weitem zu sehen... Ich dachte erst Frau R. sei nicht da, denn sie reagierte nicht auf die Türglocke. Ich bin dann in den Garten und sah, dass die Styroporboxen, die ich da gelassen hatte, weg geräumt wurden...:-(

Als ich dann in den hinteren Teil des Gartens wollte sah ich sie...
Frau R. saß, wie fertig zum Abgeholt werden im Eingang bei offener Haustür auf einem Stuhl. Ein wirklich trauriges Bild...:-(
Sie freute sich sichtlich mich zu sehen. Sie erzählte mir wir einsam sie ist und wie leer das große Haus. Das sich niemand drum kümmert wie es ihr ginge. Nicht einmal ihr Bruder oder ihr Schwager... Das Haus ist verkauft. Ihr Mann hat ihr einen riesigen Berg Schulden hinterlassen, von dem sie offenbar nichts wusste (oder vielleicht auch nicht wissen wollte) und bis zum nächsten Jahr muss sie dort raus...
Sie tat mir leid so allein, ein weinendes Häufchen Elend, also ging ich auf ihr Angebot einer Tasse Kaffee ein... -.-

Sie hat immernoch nicht realisiert, was da bei ihr im Garten geschehen ist und fragte wieder einmal wo nur die ganzen Katzen her gekommen wären... "So an die 30 waren es oder?" Eher 55...:shock:
Ich erzählte ihr das immernoch Katzen von dort sterben, wie der kleine Tefi... Es tat ihr sehr leid, aber auch da merkte man, sie hat nicht realisiert welches Elend dort geherrscht hatte...
:-(
Ich fragte, ob sie noch Katzen gesehen hätte und sie sprach von einem der noch eine Weile kam. Dann nicht mehr... Seit sie kein Futter mehr raus stelle... Schwarz-Weiss meint sie. Das muss Zottel gewesen sein... Ich hoffe er hat nun jemanden gefunden, der ihm etwas zu fressen gibt...:-(

Mit dem nicht mehr aufgetauchtem Zottel ist dieses Kapitel Quakenbrück nun wohl zu Ende...
:-(
Sie bat mich sie wieder einmal zu besuchen... Ich weiss es nicht... Sie tut mir leid, aber all dieses Leid hat sie mitverursacht... Quakenbrück ist und bleibt mein persönlicher Albtraum und der jedes Menschen der irgendwie beteiligt war...

Da ich die 55 im Kopf hatte, ich aber genauer gefragt wurde, habe ich diese traurige Statistik erstellt...
Notfelle OS-Land
2 Kitten PS Ankum

- Gwenny (vermittelt)
- Artus (vermittelt)

14 Katzen PS Schneverdingen

- Hanni
- Nanni
- Paulchen
- Zorro
- Mäuschen
- Maja
- Mona
- Timmie
- Tiger (verstorben)
- Niko
- Bella (vermisst)
- Schneckchen (vermisst)
- Kater Carlo (vermisst)
- Missy (vermisst)

Not-PS Rheine

- Brownie (verstorben)

Tierheim Nienburg
3 tragende Kätzinnen

- Mama 1 scheu (darf bleiben)
- 4 Kitten (eins noch im Garten gestorben, 3 im Tierheim nach wenigen Tagen)
- Mama 2 scheu (darf bleiben)
- 3 Kitten (nach 2 Tagen gestorben)
- Mama 3 scheu (darf bleiben)
- 3 Kitten (bei der Geburt gestorben)

Katzennetzwerk
10 Kitten PS Herford

- Besito
- Tefi (verstorben)
- Columbo (vermittelt)
- Balduin (vermittelt)
- Bonita (verstorben)
- Lyra (vermittelt)
- Abby (vermittelt)
- Joe (verstorben)
- Phoenix (verstorben)
- Suzu (verstorben)

3 Kitten PS Oberhausen

- Maru (verstorben)
- Amun (vermittelt)
- Bubble (vermittelt)

4 Kitten + Mutterkatze PS Bedburg

- Amy (vermittelt)
- Lucky (vermittelt)
- Happy (vermittelt)
- Maja
- Suzi (Mutterkatze – vermittelt)

4 Kitten + Mutterkatze PS Löhne

- Nori (Mutterkatze – verstorben)
- Finia (vermittelt)
- Freya (vermittelt)
- Spotty (vermittelt)
- Barney (vermittelt)
- 4 Kitten bei der Geburt verstorben

4 Kitten PS Wuppertal/PS Osnabrück

- Bella (vermittelt)
- Diva
- Luzi
- Lilly

4 Kater aus 2 PS in Bremen

- Beau
- Buddy
- Max
- Schnüss

Tierschutz Aktiv Friesland und Umzu

- Tiger (vermittelt)
- Rocky (vermittelt)
- Cookie (vermittelt)

3 Katzen und Kater sind während der Aktion verschwunden

- Fleckie
- Frieda
- Zottel

Also 27 erwachsene Katzen (davon 7 vermisst, 3 verstorben, 4 vermittelt)
30 Kitten die auf PS kamen (davon 17 vermittelt, 6 verstorben)
14 Kitten, die keine Chance hatten und bei der Geburt oder kurz darauf starben.

Alles in allem 71 Schicksale

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #170
Mein Gott, das treibt einem die Tränen in die Augen.

Ich habe allergrößte Hochachtung vor eurer Arbeit, Danke!

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #171
Leider gibt es sehr traurige Nachrichten...:cry::cry::cry:

Monika schrieb mir heute folgende Nachricht:
Liebe Melanie,

leider hast du nun zu recht einen Schreck bekommen, Hanni ist tot :-(
.Sie lag gegenüber, bei der Bushaltestelle am Straßenrand, unsere
Nachbarin hat sie gesehen und bescheid gesagt. Es ist so gräßlich, immer
diese mistige Straße :-( . Hanni wurde grad immer zutraulicher und damit
dann wohl auch unvorsichtiger... Da drüben ist so ein toller Graben,
sicher mit vielen Mäusen. Paulchen ist ja auch oft da drüben und Hanni
hatte ich da auch öfter gesehen. Die Anderen nicht, ich hoffe sehr, das
bleibt so...

Gute Reise süsse Hanni.:cry: Ich hoffe Nanni kommt auch ohne die weiter gut zurecht und sucht dich nicht noch...:( Ich bin so traurig... Ich kann es nicht in Worte fassen...:cry:

21807387wb.jpg
21807388ks.jpg

21807389es.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #172
AW: Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im

Es tut mir so leid :cry: arme kleine Maus, es ist so furchtbar

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #173
Schlaf gut, kleine Hanni. Es ist einfach nur traurig.:cry::cry::cry:

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #174
Nach der traurigen Nachricht, nun auch eine Schöne oder genau genommen gleich zwei:aetschbaetsch1::

Für Mäuschen gibt es ein Happy End! Die kleine Zuckerschnute hat ihre Pflegemama absolut um die Pfote gewickelt. Sie heisst nun Lisa und darf für immer bleiben.:pink-heart::pink-heart:
21911008to.jpg

Diva ist vorgestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Alles Liebe süsse Maus!:pink-heart:
21911009gb.jpg

• Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV Beitrag #175
Ich freue mich sehr für Mäuschen und Diva :-D

Thema:

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV

Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV - Ähnliche Themen

Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
alte Klamotten retten Katzen: Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können? Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten