Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ist mir doch ein interessanter Thread fast entgangen, schön, das die Zusammenführung so gut geklappt hat, hätte ich aber bei Nic's Katzen auch...
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #61
Da ist mir doch ein interessanter Thread fast entgangen, schön, das die Zusammenführung so gut geklappt hat, hätte ich aber bei Nic's Katzen auch nicht anders erwartet :lol:

Man (oder ich) kommt (komme) manchmal auf seltsame Gedanken.

BLH „sollen ja“ insgesamt etwas gemütlicher sein. Und der Quinco ist ein BLH. Jetzt aber geschoren. Quasi nur noch Muskeln mit Samt bedeckt. Und was soll ich sagen: Seitdem ist er eine Rakete. Nee, wirklich jetzt, das ist nicht übertrieben. Der flitzt hier rum und hoch und runter und hopsassa wieder auf den Reddi drauf und mit ihm kugelnd – das hatten wir hier so noch nicht.
Gestern um 23.30 Uhr musste ich – vom Bett aus – erstmals eine Durchsage machen: Kater! Bitte Ruhe jetzt! Licht aus. Geräuschkulisse ungebrochen laut. Federführend: Quinco! Licht an. Durchsage wiederholt. Mit genervter Stimme. Licht aus. Dann war Schluss.

Also ist jetzt – mal ganz laientheoretisch gefragt – das massive Fell (bzw. noch massivere Unterfell) für die „Gemütlichkeit“ verantwortlich? Oder spielt sich alles in einem multifaktoriellen Raum mit – statistisch gesehen – diversen Mediator- und Moderatorvariablen ab? Also so nach dem Motto: Ohne Reddi hätte ein geschorenes Fell keinen Effekt auf Quincelchen, mit Reddi allerdings wird der Effekt noch potenziert? Oder so ähnlich…

Ich denke mal Quincy ist ja auch noch ein Youngster, dem hat das Rotmännchen vielleicht zum toben gefehlt.
Und es hilft ihm auch etwas Gewicht abzubauen, wenn er viel tobt, also ist Reddy genau passend für Euch :mrgreen:
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #62
Danke, Ihr Lieben, für Euer Zwuck-Interesse!
Und schon geht es weiter:

Schwarz auf weiß im Impfpass von Quincy: 22. August 2014, Schnupfen und Seuche.
Also hatte ich in der letzten Woche einen Termin gemacht, aber Quincel roch den Braten und wollte partout nicht in die Box. In seine Schlaftasche auch nicht. Und ein dritter Kennel wurde ebenfalls verschmäht. Schön ist’s unter der Couch!!!!

Da muss man dann natürlich beherzt und ohne Zögern oder Verhandeln tätig werden, ich weiß, aber in diesem Falle hatte ich eine emotional bedingte „Verhaltung“. Schließlich lag die Schur noch nicht weit zurück, und ach, ich war einfach unfähig zu Konsequenz. Also Termin kurzfristig abgesagt.

Mein Plan: Die offene Sprechstunde an einem anderen Tag „spontan“ zu nutzen. Aber immer wenn ich mich zu geeigneter Zeit der Transport- und Schlaftasche in eindeutiger Absicht näherte, war der Quinco weg. Bis auf heute morgen, da gab es – wie schön öfter – Cosma-Snacks in der Tasche, und ich hatte eigentlich nicht vor, zum Tierarzt aufzubrechen. Das hat Quinco wohl gemerkt, jumpte in die Tasche (Reddi-Piepsi – das Zwucklein kann nicht miauen! – endlich mal nicht hinterher!) und mümmelte gefriergetrocknetes Hühnchen.

Schwanz rein, Reißverschluss zu und los. Ich finde den Quinco ja gertenschlank, aber er ist zweifelsfrei schwer. Und diese Tasche samt Kater ließ sich alles andere als gut tragen. Egal.

Die Tierarzt-Praxis war so voll, wie ich es selten erlebt habe – und wir waren die letzten "Patienten". Für Quinco in seiner Großtasche konnte ich aber einen guten Parkplatz auf einem Stuhl organisieren, mit maximalem Tierabstand. Drei Hunde wollten schnüffeln, da habe ich mich vor die mit einem Handtuch bedeckte Box gestellt, streng geguckt, aber nix gesagt, um diesen „der-tut-nix“-Müll nicht zu provozieren. Die Hundebesitzer fanden mein Agieren wohl total übertrieben, holten die Hunde aber kommentarlos zurück zu ihrem Platz. Fein! Brav gemacht!

Neben mir packte eine äußerst redselige Dame ihr Kaninchen-Baby, das geimpft werden sollte, aus und setzte es sich demonstrativ auf den Schoß. Voller Stolz. Das wiederum alarmierte die Hunde ebenso wie ihre Besitzer. Rollende Augen. Ein Knurren. Die Dame ließ sich nicht stören und erzählte zum dritten Mal die „Rettungsgeschichte“ des Kaninchens, das bei ihr mit Hund alleine lebte. Da sich niemand angesprochen fühlte, habe ich einfach mal in die Runde geworfen, dass Kaninchen meines Wissens nicht alleine ohne Artgenossen leben sollten. Zwei Katzenbesitzer nickten mir stumm zu, die Dame murmelte etwas von „vielleicht später“ und packte das Kaninchen, zu dem niemand „oh wie süß“ gesagt hatte, wieder ein. Erleichterung bei den Hundebesitzern.

Eine gute Stunde durfte ich das muntere Treiben beobachten und das Geplauder anhören („Also meiner hat noch nie das Wohnzimmer zerlegt“, „Aber ich kenne jemanden, dem der Hund die ganze Küche demontiert hat“, …): Nie wieder gehe ich in die offene Sprechstunde!!

Quinco war die ganze Zeit über vergleichsweise ruhig und entspannt, und als wir endlich drankamen, lief alles glatt. Zähne gut, Ohren gut, Augen gut, Ergebnis des Abhorchens gut, Spritze rein, alles gut. Den Schur-Schönheitspreis hat er auch bekommen!

Dann stand zum Schluss die Frage der Fragen im Raum, und ich habe sie mal so formuliert: Der Quincelmann ist doch nicht zu dick, nicht wahr? Der Herr Doktor griff vorsichtig und zunächst wortlos in den Samt-Muskel, sah mich dann an und meinte mit mich überraschender Präzision: Also ein paar 100 Gramm weniger wären auch OK.

Aha. Message verstanden. Wiegen wollte ich Quincelchen auf der von X Hunden zuvor benutzten Großwaage im Wartezimmer allerdings nicht. Das machen wir mal später, wenn die Futterumstellung zu entsprechenden Resultaten geführt hat… Ein paar 100 Gramm weniger, das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schafften!
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #63
Da muss man dann natürlich beherzt und ohne Zögern oder Verhandeln tätig werden, ich weiß, aber in diesem Falle hatte ich eine emotional bedingte „Verhaltung“.

.... ich brech hier mal wieder zusammen ...

Die Hundebesitzer fanden mein Agieren wohl total übertrieben, holten die Hunde aber kommentarlos zurück zu ihrem Platz. Fein! Brav gemacht!

Ich kann es mir sowas von bildlich vorstellen ....

Nie wieder gehe ich in die offene Sprechstunde!!

... vielleicht lernst du mal deine Telefon zu bedienen?? Bescheid sagen? Ist doch eine echte Alternative zur offenen Sprechstunde - oder nicht?

Der Herr Doktor griff vorsichtig und zunächst wortlos in den Samt-Muskel, sah mich dann an und meinte mit mich überraschender Präzision: Also ein paar 100 Gramm weniger wären auch OK.

*hüstel ....

Grüße,
Nic
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #64
Ich kicher mal wegen der offenen Sprechstunde, das tue ich mir nicht an.
Aber meine Talie reagiert wie der Quincelmann, guckt mich 'Du hast heute den wir-gehen-zum-Tierarzt Blick, und verschwindet auf den höchsten Platz auf dem Schrank :lol:

Ingrid, die paar 100gr wird sich Quincy aber dank Reddie schnell abtrainieren, Bewegung ist für Katzen die beste Diät
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #65
Eine Woche Urlaub in Norwegen ist vorüber. Und natürlich hatte ich im Vorfeld etwas Sorgen, vor allem weil Reddi-Zwucklein noch so jung ist. Hatte aber eine 1A Versorgung mit Netz und doppeltem Boden organisiert, und alles lief bestens. Mein Bruder berichtete, dass Rotmännlein fast immer täglich seine 400g gefressen hätte, und in der Tat: Er sieht proper aus…
Als ich die Haustür öffnete, da saßen meine drei Katerchen im Dreieck vor mir und schauten mich erwartungsvoll an. Das war einfach…nur schön!

Nun hat mich eine starke Erkältung erwischt, und ich bin ein paar Tage zuhause. Liege ich im Bett, kommen trapp-trapp-trapp drei Katertiere anmarschiert und leisten mir Gesellschaft, wobei ich echt alles tue, um sie nicht „anzustecken“. Immer wieder geht mir durch Kopf und Herz, wie schön es mit meinen drei Zwucks ist und wie gut ihnen diese Konstellation tut. Ein so ungebrochen rundes Gefühl hatte ich bei meinen beiden Duos (Lucky und Daisy; Lucky und Quincy) nicht.

Reddi ist sehr keck und ausgesprochen verspielt. Immer wieder läuft er an den anderen beiden (oder mir) vorbei und patscht mit dem Pfötchen unaufdringlich in die Luft, so nach dem Motto: Geht hier was? Wer spielt mit? Komm mit, wir machen einen Ausflug! Und meistens hat Quincy Lust. Lucky will Reddi putzen, aber das will Reddi nicht, der will lieber raufen, aber das will Lucky nicht mit Reddi, sondern mit Quincy. Kurzum, man kann sich Interaktionspartner aussuchen, und das ist schön. Alle busserln herzerfrischend miteinander; Quincy auch gerne mit mir.

Bin glücklich!
 

Anhänge

  • Quincy und Reddi.JPG
    Quincy und Reddi.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • DreiZwucks.JPG
    DreiZwucks.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #66
:-D eben entdeckt!
Ich gratuliere zur gelungenen Zusammenführung! Und die Vorstellung, dass die sich high Five gegeben hätten, wenn Du ganz entspannt gewesen wärest, hat mich sehr zum Lachen gebracht :mrgreen:

Mr. P und ich können die Ruuuums -Geräusche mittlerweile gut einordnen und gucken uns nur noch selten an :"Müssen wir gucken gehen?" Meist bleiben wir entspannt sitzen und gehen dann später die Bücher wieder einsortieren.

Reddi scheint ein wahrer Glücksgriff zu sein! Und schön ist er sowieso, auch wenn ich es nicht so mit den Briten habe. Die Kulleraugen sind zu niedlich :mrgreen:
Aber auch wieder mal der Beweis: es lohnt sich - wenn schon Zuchtkatze - die Fellnase bei einer guten Züchterin zu holen. So passt es dann auch wirklich.

Bin gespannt wie es weiter geht :-D
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #67
Gefällt mir hier... *mitliest :c010:
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #68
... und ich finde immer noch, dass das mit dem Scheren bei Quincy zur Dauereinrichtung werden sollte :mrgreen::mrgreen: ... ich finde ihn sooooo putzig mit dem kurzen Fell :mrgreen:

Grüße,
Nic
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #69
Hallo Ingrid! Du hättest es zum Schluß gar nicht mehr schreiben brauchen. Man liest es aus jeder Zeile wie glücklich Du bist mit Deinem Dreiergespann. Es scheint wirklich traumhaft zu sein mit Deinen drei wunderbaren wunderschönen Männern. Ein bisschen beneide ich Dich darum ♥.
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #70
Hi Nic,

mein geschorenes Quincel-Schäfchen sieht wirklich unschlagbar süß aus und fühlt sich auch phänomenal samtig an, aber was mir wichtiger ist: Er fühlt sich „ohne“ Fell einfach pudelwohl!
Aber: Die Aktion WAR stressig, vielleicht auch weil ich ihn „gehalten“ habe und mich bei allen meinen Zwucks mit einem festen Griff mehr als schwertue.
Mal schauen, felltechnisch muss ich bei Lucky und Quincy wegen der monströsen Unterwolle sowieso dranbleiben. Nächste Woche – mal wieder sind 3 Monate rum - wird Lucky gekämmt und an Bauch, Beinen und Po schick gemacht, dann hat der Junge endlich wieder Luft!

Anbei noch ein paar Photos… und liebe Grüße von den Zwucks und mir!
 

Anhänge

  • P1000379.JPG
    P1000379.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 142
  • P1000391.jpg
    P1000391.jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 8
  • P1000382.jpg
    P1000382.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 8
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #71
Ist hier noch wer unter der Decke?
100611d1411145721-p1000379.jpg

Es sieht aus, als erwarten die zwei, dass jederzeit einer darunter hervor schießt. ;-)

Im übrigen... ich habe auch ein Dreierteam und bei mir läuft es genauso. Sogar mit einem Mädel dabei. :mrgreen:
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #72
Mal wieder ein herzliches Hallo von den drei Herren und mir!

Was ist zwischenzeitlich passiert? Hatte/habe einen leichten Bandscheibenvorfall, und das war und ist nicht schön. Allein die Frage, wie ich eigentlich die Toiletten der Herren säubern könnte, brachte mich an meine absoluten Grenzen. Aber jetzt funktioniert der Bewegungsapparat wieder einigermaßen, und die Herren fragen sich nicht mehr: Warum kriecht die denn jetzt??

Reddi-Maus ist nun auch Mitglied im Trupp der Entbömmelten (Reddi is ready for castration, sagte der Tierarzt). Und er hat die Narkose im Vergleich zu Lucky, Daisy und Quincy extrem gut weggesteckt. Trotzdem habe ich ihn für Stunden ins Bad zum Schlafen „verbannt“, vor allem damit Quincelchen nicht wieder so einen „SOS – da kommt ein fremder Kater“-Fauch- und Knurr-Aufstand (wie nach Luckelchens Zahnstein-OP) macht. Es hat geholfen! Ein paar Fauchis, dann war alles gut.

Ich muss (und will) es immer und immer wieder wiederholen: Ich liebe meine Kater! Reddi liebt Quincel und möchte gerne in seiner Nähe schlafen. Quincel fand das immer so naja, nicht wirklich gut, aber toleriert jetzt Po an Po. Und manchmal darf Reddi in die Kratzbaumhängemulde kuscheln kommen, häufig werden danach mehrere Schwitzkästen ausprobiert, und wenn ich ins Schlafzimmer reinkomme, gucken mich beide vollständig verschwitzkastelt (aber regungslos) unschuldig an…

Lucky hingegen ist neulich zum ersten Mal (fast 3 Jahre wohnt er jetzt bei mir) auf meinen Schoß gekraxelt. Bandscheibentechnisch hatte ich einen anderen Sessel als üblich gewählt, und auf einmal springt mein Riesenjunge hoch und schnurrt und schnurrt und schnurrt. Ach, das war schön!

Meine Mutter, 84, hat sich in Reddi verliebt. „Mein Kleiner“, sagt sie immer. Er findet ihren Gehstock spannend, jetzt habe ich sie auch in das Thema „Spielangel“ eingewiesen. Heute rief sie mich an mit dem Kommentar: „Du darfst meinen Kleinen nicht zu sehr auspowern, sei ein bisschen vorsichtig!“ Sie bezog sich auf den Cat-Dancer, der gestern in Aktion war, und Reddi’s Lieblingsspielzeug ist (neben Papierbällchen).

Quincy würde mich – glaube ich – gerne heiraten (ich ihn manchmal auch), versteht aber gleichzeitig, dass wir hier zu viert glücklich leben wollen. Er busserlt unglaublich gerne an meiner Nase herum oder präsentiert seinen Gesamtbauch zum Streicheln. Flöckchenweich fühlt sich das an. Lucky blinzelt mich in großer Friedfertigkeit an, ich blinzle zurück. Und Reddi kommt – wie immer – dazu, hey ich bin auch noch da! Spiel mit mir! OK! Da ich seinen Kot noch nicht 100%ig gut finde (jawolllll), bin ich Frigida’s Zoolac-Empfehlung gefolgt. Mir scheint, damit sind wir auf einem guten Weg!

Ein Mensch und drei Wohnungskater – da muss man schon ein großes Verhaltensrepertoire präsentieren, um allen - neben der innerartlichen Kommunikation - gerecht zu werden. Dass ich das gerne mache, ist keine Frage!
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #73
Na, das hört sich doch schon alles ziemlich gut an bei euch :).

Außer natürlich das mit deinem Rücken. Auch wenn mir soetwas bisher erspart geblieben ist, kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend ist, wenn der Haushalt trotzdem weiter laufen muss :-(. Auch wenn es schon wieder besser ist wünsche ich dir trotzdem weiterhin gute Besserung.
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #74
Ingrid wie immer liest es sich bei Dir äusserst harmonisch. Du und Deine 3 Jungs seid ein tolles Team.
3 Jahre ist Lucky erst bei Dir :shock:? Das kommt mir viel viel länger vor. Da hast Du aber in den letzten 3 Jahren ordentlich aufgebaut mit Katzen:-D.
Was macht denn Quincels Fellchen? Schon ordentlich nachgewachsen? Oder wird er wieder geschoren? Nic fand das doch so toll:lol:. Und was macht das Trockenfutter? Ist es komplett verbannt?
Dass mit Deinem Bandscheibenvorfall war bestimmt fies. Kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn das KaKlo gesäubert werden muss, Näpfe frisch befüllt werden müssen. Ziehe ich mich doch jeden morgen am Handtuchhalter und auf der anderen Seite drücke ich mich am Badewannenrand hoch. Krabbe hat sich längst an diesen Anblick gewöhnt:lol:.
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #75
Mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Zwuck.

Tja…, am 17.12. vor drei Jahren hielten erstmals Katzis (Daisy & Lucky) Einzug in mein Leben: eine der besten Entscheidungen, die ich jemals traf (ich wiederhole mich – und das gerne!).

Meinen drei Buben – Lucky, Quincy und Reddi – geht es großartig. Ihre Charaktere sind vergleichsweise unterschiedlich, also unterschiedlich in Maßen. Luckylein ist der ruhende Pol, mein Quincelmann wird zunehmend divenhafter, und Reddi-Zwucklein: Reddi ist auf unvorstellbar charmante Weise immer mittendrin – häufig aber auch ein wenig dreist… Er will mit dem Staubsauger spielen, drängt die großen Jungs von ihren Futternäpfen (die lecken ihm dann über den Kopf), findet menschliche Gäste super, drängelt sich beim Spielen vor (Quincy’s Blick dann: unbeschreiblich!), drückt sich beim Pinkeln so doll in das Streu, dass ich häufiger mal mit dem Zewa kommen muss – der kleine Fratz ist schon ein Sonnenscheinchen und Wonneproppen! Für eine halbe Stunde kann er sich mit einem Korken oder einem Papierschnipsel beschäftigen. Und wenn Lucky mal die Pfote hebt oder Quincy den kleinen Nerzwerg anfaucht, dann zeigt er Respekt (für 1 Minute), ist aber nie nachtragend. Sein Kot ist jetzt 1A – ich führe das auf Zoolac (bin da Frigida’s Empfehlung hier im Forum gefolgt), was ich ihm über längere Zeit gab, zurück.

Die Nassfutterumstellung ist im übrigen auch ganz gut gelungen. Die Oberklasse wird zwar verschmäht, aber Mittelklasse (mehr oder weniger) gerne von allen gefressen. Konsequenz: Es wird gepinkelt, bis der Arzt kommt. Und ich freue mich, dass alle Katernieren so gut durchgespült werden.

Jeden Tag haben wir ein Spielritual zu viert, und selbst Lucky, der alte Hase, mischt energievoll mit. Ich glaube, Kater fühlen sich unter Katern sehr wohl…

Quincel’s Fell ist wieder stark nachgewachsen, aber noch zeigen sich keine Verfilzungen. Ich habe jetzt mit Lucky und Quincy alle zwei Monate ein Date beim Tierfriseur. Gründliches Kämmen und Scheren hinten- und untenrum. Bei beiden entwickelt sich die Unterwolle immer mordsmäßig, und deshalb ist es so die beste Lösung.

Mein Rückenproblem plagt mich noch immer, mache aber allerlei dagegen. U.a. auch verrückte Dinge: Habe mir nun einen wirklich schönen „Entspannungs-Bewegungssessel“ bestellt – in sehr hellem und weichen Leder. Puhhh. Der sieht bestimmt ultra-gut in meiner Wohnung aus und fühlt sich auch ultra-gut an. Und die Kater? Tja, ich bin das Risiko einfach mal eingegangen. Mit Spuren kann ich ja ganz gut leben, und nach „Totalzerstörung“ sehen meine Buben nicht aus… Anfang März, wenn der Frühling schon hervorlugt, werde ich berichten!

Euch einen schönen Jahreswechsel und vor allem: Alles Liebe und Gute – und vor allem Gesunde – für Mensch und Katz in 2015!
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #76
Hallo Ingrid! Schön mal wieder von Dir zu lesen. Und dann auch nur Gutes ☺. Wäre natürlich schön gewesen, wenn so ein/zwei Fotos dabei gewesen wären. So von einem "erwachsenen" Reddi und gut frisiertem Lucky und Quincel ;-).
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes schönes 2015.
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #77
@Krabbentier:

Ein oder zwei Photos? Na klar!

LG Ingrid
 

Anhänge

  • Old friends.JPG
    Old friends.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • Reddi und Quincy.jpg
    Reddi und Quincy.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 11
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #78
Oh wie schön ???? So wunderschöne Mäuse. Und die Beiden auf der Fensterbank, ein herrliches Foto.
Danke Ingrid :-D.
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #79
So , aaalles gelesen ,
wow , echt ne tolle Bande. Alle drei , jeder für sich , ne Karte.
Ich glaub die Roten haben es echt faustdick hinter den Ohren. Hier ist der Rote auch so ein Wirbelwind.
Macht wirklich viel Spaß hier zu lesen....
 
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #80
Was für hübsche Flusen! :mrgreen:

Die fallen natürlich genau in KraBis Beuteschema.

Und wie schön, dass das Zoolac gut geholfen habe. Ich würde mich ärgern, wenn meine Empfehlung nix wert gewesen wäre. Bei mir funktioniert es ja auch immer wunderbar. Mailo musste es jetzt schon lange nicht mehr nehmen. Obwohl es in letzter Zeit verstärkt Dose gab.
Aber je älter die Knöpfe werden, desto mehr normalisiert es sich wohl auch.

Bzgl. Rücken... wir müssen wohl mal gemeinsam zum Yoga. Das hilft bei Rücken und ich bin zu doof, dass ich es schon so lange nicht mehr gemacht habe. :-D
 
Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten