Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Süßes Hängekätzchen! :mrgreen: Schielt Reddi?
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #121
Süßes Hängekätzchen! :mrgreen:
Schielt Reddi?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #122
Nee, der Reddi schielt nicht. Seine Katerbacken erwecken aber manchmal den Eindruck :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #123
So ein Foto täuscht ja auch leicht.
Meine Mili schielt ganz leicht und Mailo hat am Ende einen winzigen Knick im Schwanz. :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #124
Überlegungen zum Kauf eines Wassersprudlers...

Ich suche einen Wassersprudler, kenne mich in diesem Metier allerdings so gar nicht aus. Also informiere ich mich im Netz, schaue mir Testberichte an, informiere mich über den Stand der Diskussion „Leitungswasser vs. Mineralwasser“, über PET vs. Glasflaschen, kurzum: Ich google 30 Minuten fröhlich vor mich hin und fühle mich am Ende schlau in Sachen Wassersprudler. Das ist auch gut so, denn das Gerät soll mich ja einige Jahre sprudelnd begleiten; die 90 oder 100 Euro möchte ich gut investiert wissen. Und einigermaßen ästhetisch soll er auch aussehen, der Sprudler. Ich bestelle schließlich das Modell meiner Wahl. Und denke...

..., wie lange bräuchte jemand, der ein Kitten (bzw. zwei, aber das weiß dieser Jemand noch nicht) „kaufen“ will, um das richtige Abgabealter herauszufinden? Ich gebe bei Google „Abgabealter Katzen“ ein, denn vielleicht kennt dieser Jemand die Bezeichnung „Kitten“ (noch) nicht. Wenn man das so macht und dabei nicht unbedingt Einträge berücksichtigt, die mehr als 10 Jahre alt sind, dann dürfte innerhalb von fünf Minuten das geeignete Abgabealter klar sein. Selbst bei gutefrage.net. OK, weiter im Text. Für den Sprudler habe ich 30 Minuten investiert, die mache ich jetzt auch katzentechnisch voll.

Der Jemand will (nehme ich mal an) eine Rassekatze, also gebe ich „Rassekatze kaufen“ bei Google ein. Klar, da kommen die „Angebote“. Aber schon an siebter Stelle: Rassekatze kaufen – Unseriöse Züchter erkennen. Super, da gibt es schon fundierte Infos. In zwei Minuten Suchzeit. Und weil das so gut geklappt hat, gehe ich mit „Unseriöse Züchter Katzen“ in eine weitere Suchrunde. Spätestens hier treffe ich auf Infos aus dem einen oder anderen Katzenforum. Spätestens hier werde ich gewarnt über die unzähligen Rasse(mix)kitten, die z.B. über ebay für die „kleine Geldbörse“ angeboten werden. Da schaue ich doch auch mal eben rein, die 30 Minuten sind noch nicht um. Vorweg: Ich habe großes Verständnis für Menschen mit Rechtschreibschwäche, aber was ich mehrheitlich unter „BKH ebay NRW“ finde, ist einfach grotesk. Also rechtschreibtechnisch betrachtet. Und auch sonst. Abgabealter mit acht Wochen: eher die Regel, weniger die Ausnahme.

Also wenn dieser Jemand das liest, dann muss er doch ins Stutzen kommen. Und nicht gleich zum nächsten Geldautomaten eilen, 200 Euro ziehen, dann weiter zum Vermehrer rennen, sich dort blitzschnell in ein Mini-Kitten („ganz und gar goldig“) „verlieben“, das von der Mutter tragischerweise nach sieben Wochen „verstoßen“ wurde und nur auf die „Rettung“ durch diesen Jemand wartet. Nach Barbezahlung. 100fach entwurmt, aber ungeimpft. Quasi Ankunft in der Hauptstadt von Absurdistan.

Nein, das macht der Jemand nicht, er hat ja noch nicht einmal meine Wassersprudler-Zeit für die eigene Recherche genutzt. Und da er nun den richtigen Begriff für ein Katzenbaby herausgefunden hat, recherchiert er in der Restzeit: „Einzelhaltung Kitten“. Menno, da gibt es viel zu lesen, die 30 Minuten sind um und dieser Jemand hat schon viel gelernt. Und will noch etwas weiter lesen und etwas weiter lernen, bevor er irgendeine Entscheidung trifft.

Das finde ich gut. Denn eine Katze ist kein Wassersprudler.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #125
... ich schmeiß mich hier gleich weg ...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #126
Made my day [emoji23] großartig geschrieben und Glückwunsch zur hoffentlich richtigen Wahl des Sprudlers [emoji16]

• Ready 4 Reddi! Beitrag #127
Das war heute kein schöner Tag.

Reddi Breikot. Quincy Breikot. Gehe der Sache natürlich nach (Kotprobe etc.).
Erst einmal die Wohnung saugen, dann wischen (Popo-Stempel), dachte ich.
Terrassentür auf, damit die Katzen – alle fit – bei diesem schönen Wetter raus können. Also raus in den Knast. Und eigentlich...tja eigentlich... sitzt das Netz bombenfest. Ihr wisst schon, wie die Geschichte weitergeht...

Ich hantiere mit dem Sauger, und nach einer Weile ist alles fertig. Sauger aus. Mehrere „Hallo’s“ von draußen – also von der Terrassenseite. Huch – wer ruft denn da? Ich trete hinaus, da sehe ich den Nachbarn zur linken Seite auf seiner Terrasse. Und da sagt der: Ihre Katze (also Singular) ist weg. Ich guck den konsterniert an, antworte: Das kann nicht sein, folge seiner Zeigegeste. Untere Befestigung des Netzes – tja, also Lücke. Technisch unvorstellbar, weil alles bombensicher.

Unter Adrenalin reagiert man schnell. Ich also rein, um zu gucken, wer überhaupt noch da ist. Mein Quincelchen lacht mich an. Sonst niemand. Habe selten in meinem Leben eine solche Panik gehabt.

Ich wieder raus, Terrassentür hinter mir zu. Der Nachbar steht noch immer da und zeigt auf die Terrasse zur rechten Seite. Da sitzen Lucky und Reddi – ein bisschen panisch. Aber ich bin das auch: panisch. Wie soll ich das hinkriegen – mit zwei Katzen draußen. Der Nachbar ist schon älter, kann sich schlecht bewegen und mir also auch nicht helfen, bleibt aber wie getackert auf seiner Terrasse. Ich laufe nach rechts und rufe laut, da sagt er sofort: RUHIGER!!!! Hatte auch mal Katzen...

Wenn die über das Mäuerchen springen, dann....

Und dann geht alles ganz schnell. Reddi läuft in die richtige Richtung, ich sprinte zum Knast und schiebe das Netz ganz auf. Reddi rein, Terrassentür auf, Reddi in der Wohnung. Next step. Lucky überlegt etwas länger, und dann – puhhhhh – nimmt er den denselben Weg.

Lucky, mein Intelligenzbolzen, muss den Mechanismus der Netzsicherung verstanden haben. Und hat mich, die selbsternannte Päpstin der Katzensicherung, schlicht überlistet. Dass der Nachbar gerade zu diesem Moment draußen war, gerufen hat und dann einfach nur geblieben ist (ich glaube, der ist meinen Katern unheimlich – so wirkte er als Weglaufbremse), das war: unvorstellbares Glück.

Noch immer begreife ich nicht, wie das passieren konnte. Lucky, und der ist ja nun nicht klein, muss sich irgendwie in das Netz geworfen haben, wobei sich die untere Verankerung löste. Und da er sich auch durch maximale Engen gerne quetscht, .... Und Reddi-Rotzwuck ist dann hinterher. Dem Nachbarn bringe ich morgen Champagner. Und verbessere die Netzsicherung. Und sauge nie wieder, wenn die Kater draußen sind.

Mehrfach hatte ich schon Albträume, in denen meine Kater auf einmal weg waren. Heute war es dann so. So froh, dass wir alle gerade in derselben (also meiner) Wohnung sind, so froh darüber war ich selten.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #128
Puh ... du machst ja Sachen ....

• Ready 4 Reddi! Beitrag #129
:shock: Puh, nochmal gut gegangen. Gott sei Dank!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #130
Puh... das sind wirklich Schreckmomente im Leben.
Ich kann das auch gut nachvollziehen. Mailo war ja gleich 24 Stunden weg und ich musste suchen.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #131
Frigida, ich musste gleich an Dich und Mailo denken. Wenn Lucky und Reddi weg gewesen wären, nicht auszudenken!!!

Und jetzt möchte Lucky raus aus dem Knast. Sitzt vor dem Netz und maunzt. Oder steppt von drinnen an der Fensterscheibe. Aber das wird sich legen. Nach Tierarzt- oder Friseurbesuchen, die ja eher unangenehm sind, macht er das auch. Steht vor der Wohnungstür und jammert. Nach ein bis zwei Tagen ist dann der Spuk vorbei...

• Ready 4 Reddi! Beitrag #132
Ich wünsche es dir.
Mailo hat inzwischen raus gefunden, dass er auf den Türdrücker springen muss und dann mit Chance die Tür aufgeht. Die Haustür wohlgemerkt. :shock:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #133
Lucky ist zweifelsfrei der intelligenteste Kater meiner Truppe. Er beobachtet genau und handelt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Top Gedächtnis, wirklich toll. Aber so eine Türdrückeraktion würde er nicht hinkriegen. Mailo: Chapeau! In den Hausflur darf der Lucky auch gar nicht, der muss schön in der Wohnung bleiben...:mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #134
Sag niemals nie.
Mailo hat auch aufmerksam zugeschaut und ist dann einfach mal gehopst.
Manchmal hopst er auch Richtung Türspion. Hihihihi...
Ich schließe inzwischen manchmal lieber zu. Dann weiß er auch, er hat keine Chance mehr. :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #135
Heute kam mein neuer Induktionsherd. Mit Pyrolyse. Tja. Mal sehen...
Er piept ausgesprochen viel, der neue Herd, auch als Reddi-Rotzwucklein über das Kochfeld lief. Hab mich für das Kurzdiplom im Piepausschalten angemeldet, bin aber im ersten Anlauf durchgefallen. Egal. Pro Induktion: das Kochfeld ist heiß, aber eben nicht soooo heiß. Eigentlich habe ich das alles – meine Küche ist offen – für die Katzen angeschafft. Hoffentlich nicht für die Katz.

Was bin ich froh, dass sich meine Mutter (85) – nicht technikaffin – für den konventionellen (und kaum mehr hergestellten) „Plattenherd“ entschieden hat. Alles andere – und die ganze Programmiererei – wäre für sie ..., ja, genau...

Reddi hat noch immer Breikot mit Durchfall-Elementen. Und Angst vor dem Geräusch des Wassersprudlers. Ja, genau, Reddi, der mit der Staubsaugerdüse (angeschaltet) tanzt, ist auf einmal eine Bangebüx. Gut, das Geräusch ist schon sehr knarzig. Aber muss man sich deswegen gleich unter der Couch verstecken?

Da versteckt sich mein Quinco immer, wenn er merkt, dass was nicht normal ist. Zum Beispiel heute. Eine Stunde vor Lieferung des neuen Herdes riefen die Monteure an. Und gut, ich habe versucht, die Katerchen sanft ins Schlafzimmer zu lotsen. Reddi und Lucky waren gleich dabei. Nicht so Quincel. Ab ging es unter die Couch. Der hat eine Wahrnehmung!!!!!!! Und auch noch immer Breikot.

Er fand das gar nicht gut, als auf einmal die Herd-Herren kamen. Und auch ein bisschen an der Arbeitsplatte sägten. Hab ihm einen Schutz um die Couch herum gebaut, denn ins Schlafzimmer wollte er ja partout nicht.

Als dann alles hier fertig war, bin ich mit meiner gemischten 3-Tage-Kotprobe zum Tierarzt gefahren. Vor einem halben Jahr sah die Situation so aus wie heute: Reddi, dann Quincy hatten übelst stinkenden Breikot. Keine Parasiten, keine Giardien – und als ich das große Kotprofil in Auftrag geben wollte, sah er, der Kot also, wieder gut aus. Und roch auch wieder besser. Jetzt wird gleich alles gemacht, also das ganz große Kotprofil. Und wenn es mit Reddi-Rotzwuck und –Kotstempler morgen nicht besser aussieht (gebe Perenterol), dann sind wir beide morgen beim Tierarzt.

Lucky (super Kot) steppt mal wieder an der Terrassentür. Und ich gebe zu: Insgesamt bin ich ein wenig erschöpft...

• Ready 4 Reddi! Beitrag #136
So. Parasiten und Giardien negativ. Der Rest wird extern im Labor untersucht. Heute morgen waren die Jungs noch gar nicht auf dem Klo. Hoffentlich später dann mit Würstchen...

• Ready 4 Reddi! Beitrag #137
Oh ein Induktionsherd hätte ich auch gern. Vor allem auch wegen der Katzen und weil ich die Küche nicht schließen kann.
Aber es ist leider eine Mietwohnung.

Wobei ich schon überlege... mein Herd wurde bereits drei Mal repariert und mein alter Vermieter sagte, ich bekäme einen neuen, wenn er es mal wieder nicht macht.
Vielleicht könnte ich dann auf einen Induktionsherd aufstocken?

Meine sitzen auch meist unter dem Bett, wenn Handwerker kommen. D.h. die beobachten immer aus sicherem Abstand und hopsen schnell unters Bett zurück, wenn ihnen etwas unheimlich ist.
Ich bin ja gespannt, wie das neue Mädel sich macht. Die Maus ist ja stressgestählt. :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder okay ist.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #138
@Frigida:
Genau, ich habe auch eine offene Küche: Flur, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Küche – alles ein Raum. Nur das Schlafzimmer, Bad und Gäste-WC sind separat. Ich lebe ja alleine und finde es super, dass ich quasi immer die ganze Wohnung „nutze“. Auch die Katzen sind fast immer da, wo ich gerade bin. Beim Kochen: not so nice. Ich werde jetzt mal mit dem Induktionsherd üben. Habe schon festgestellt, dass die Temperaturregelung viel schneller und präziser funktioniert. „Kalt“ sind die Platten dennoch nicht, das Ceranfeld wird ja quasi durch heiße Töpfe und Pfannen aufgeheizt. Aber nach drei Minuten kann man sich nicht mehr verbrennen. Da ich meine alten Töpfe und Pfannen nicht mehr nutzen kann, habe ich mir ein neues 10-Teile-Set gekauft. Steht momentan noch alles rum, musste erst einmal gespült werden.

Katzen und Handwerker: Zumindest Lucky MUSS ich immer ins Schlafzimmer sperren, der liebt das Zubehör von Handwerkern, kriecht gerne in Werkzeugkoffer, in jede Art von neu entstandener Höhle, verteidigt Verpackungsmaterial etc. Das ist nicht nur lästig (OK, auch irgendwie süß), sondern vor allem gefährlich. Nur wenn mein Bruder, der alle Gefahren kennt, sich hier handwerklich betätigt, darf er „raus“. Reddi ist auch sehr neugierig. Und Quincelchen eine generalisierte Bangebüx.

Arbeite heute von daheim: WÜRSTCHENweichkot bei Reddi, Quincel war noch gar nicht klomäßig unterwegs. Das gibt Hoffnung!

Bin sehr gespannt auf Deinen entzückenden Neuzugang. Hab neulich eine Glückwunschkarte von meinem Bruder bekommen – mit vier gemalten Katzen drauf. Oh, vier? – kommentierte ich. Mein Bruder: Ja, die Jungs mit Daisy. KEIN neuer Kater!!!!! :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #139
Bei mir liegt die Küche in der Mitte der Wohnung, auf der einen Seite Wohnzimmer auf der anderen Schlafzimmer.
Keine Türen sondern nur große Schiebewände, die die Katzen problemlos aufschieben können.
Nur das Bad ist abgetrennt und hat eine richtige Tür. :mrgreen:

Von meinen Töpfen sind schon ein paar induktionstauglich. Ich habe eh nicht so viele.
Bin ja auch Single und nicht gerade ein Held in der Küche.

Immerhin... das mit den Würstchen wird. Mit Geduld und Spucke.

Ich bin auch schon ganz gespannt und wünschte, ich könnte die Zeit schnell vorspulen, damit sie hier einziehen kann.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #140
So. Alles, was kottechnisch testbar war: negativ. Das ist schon einmal gut, dennoch würde ich gerne wissen, woran es lag. Vor allem, da Quincy und Reddi beide betroffen waren – und das nach dem gleichen Muster wie vor ein paar Monaten. Ach, meine Schnuffelchen...

Quincels Fell explodiert. Jenseits von handhabbar. Und ständig bin ich mit Schere und Kamm und Bürste zugange. Feldzug gegen Verfilzung. Ein wenig lässt er sich kämmen – aber nur im Bett. Ganz blöde Location. Menno. Ich glaube, ich werde ihn wieder scheren lassen (müssen). Wegen des Bruchs war er nun sehr lange nicht beim Friseur, aber nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Wenn ihn das nur nicht so stressen würde..., ach, vielleicht eine Teilschur. Muss ja nicht schön aussehen, sondern lediglich funktional sein. Was ist der Reddi gegen meine Langhaarmäuse „einfach“! Lässt sich sogar täglich bürsten. Und schnurrt dabei. Verkehrte Welt!

P.S. Frigida, der Induktionsherd ist echt HAMMER! Ich bin weder begabt noch sonderlich übungswillig, aber alles klappt! :mrgreen:

Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten