Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön mal wieder von dir zu hören, Ingrid. Toll, dass es deinen Dreien so gut geht. Ich wünsche euch vieren einen guten Rutsch und so viele...
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #81
Wie schön mal wieder von dir zu hören, Ingrid.
Toll, dass es deinen Dreien so gut geht.

Ich wünsche euch vieren einen guten Rutsch und so viele schöne Tage im Jahr 2015 wie eben gehen ;-).

Alles Gute für deinen Rücken.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #82
@all:

Danke! Frigida, mir wurde Pilates empfohlen. Mach ich denn – vielleicht – auch mal. Und Zoolac wirkte wirklich Reddi-Output-Wunder!

Ansonsten JA: Bin oberglücklich mit meinen flusigen Buben. Hab auch eine gute Wohnsituation: Eigentumswohnung in großer Anlage – aber potzblitz: Hier sind alle tierfreundlich. Unser knarziger Hausmeister kam gerade (mit Hund) vorbei und bedankte sich für meine Katzen-Weihnachtskarte (+ Geschenk). Ich gebe zu: Habe erst „nach“ Daisy und Lucky nachgeschaut, wie es hier mit der Tierhaltung generell steht – im Wissen, dass drei Hunde im Haus wohnen. Niemand intervenierte beim Katzennetz – und mir fiel ein Stein vom Herzen. Nun weiß ich, dass es zahlenmäßig keine kätzische Begrenzung gibt – und alles ist gut.

@Finny: Allesallesalles Liebe für Dich und euch!

Und überhaupt!

Ingrid

• Ready 4 Reddi! Beitrag #83
Was für ein toller Thread - und was für tolle Katzen! Wahnsinn! Der kleine Reddi hätte mir sicher auch den Kopf verdreht ;-). Ich finde schön, wie aus jedem deiner Posts die Liebe zu den Zwucks heraus kommt. Ich kann dich soooo gut verstehen. Danke, dass du uns so toll teilhaben lässt!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #84
Wir wünschen einen guten Rutsch und ein

20548625cm.jpg

• Ready 4 Reddi! Beitrag #85
Dieses Jahr war Silvester spannend. Da ich sonst immer die Festivitäten vor Mitternacht verlasse, um mich um die Katzen „zu kümmern“, kam der Besuch gestern kurzerhand zu mir. Und siehe da: Selbst Lucky hatte nur kurzzeitig Schiss! Am meisten Spaß machten die Luftschlangen…

Ein gesundes und frohes 2015!

Anhänge

• P1000442.jpg
    P1000442.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1000428.jpg
    P1000428.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 8
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #86
Ich wollte auch zu Haus bleiben, bin dann aber doch noch los.
Die Mäuse haben sich ein paar Mal bei besonders lauten Knallern vor den Fenstern oder im Hinterhof erschreckt, aber sich schnell wieder beruhigt. Nur auf den Balkon wollte irgendwie keiner. :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #87
@Frigida:

U.a. war mein Bruder da = Lieblings-Catsitter. Der hat sich dermaßen mit den Katzis beschäftigt, dass Lucky die Detonationen draußen gar nicht so richtig realisiert hat. Reddi und Quincy fanden sowieso alles spannend. Und meine Mutter – 84 – hat sich an den hopsenden und springenden Katertieren erfreut. Vor allem an Reddi = Lieblings-Miez.
Den haben wir bei der Gelegenheit auch mal kurz gewogen: 4,5 Kilo (8 ½ Monate)… Hoffentlich „verwächst“ sich das noch, denn er sieht schon arg pummelig aus…

• Ready 4 Reddi! Beitrag #88
Ich dachte, BKH soll pummelig aussehen? :mrgreen:

Ich mag deinen KB und deine Tonne. Robusta?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #89
Haha, das sieht ja toll aus. Ein geschmückter Kratzbaum und alle Katertiere drum herum.
Reddi hat übrigens eine wunderschöne Zeichnung auf dem Rücken.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #90
@Frigida:

Kratzbaum = Petfun; Tonne = Kirstin’s. Habe im Schlafzimmer einen kleinen KB von Kirstin’s und finde den verarbeitungstechnisch besser als Petfun. Vor allem die sogenannte „Luxus-Hängemulde“ (heißt echt so) ist genial. Mein Traum: ein großer KB von Kirstin’s mit 3 Luxus-Hängemulden. Aber erst einmal kommt jetzt ein bequemer Sessel FÜR MICH!

Und ja: BKH gehören dem Plumptyp (!) an und dürfen an vielen Stellen rund sein. Aber der Reddi muss jetzt doch einmal ein wenig in die Höhe schießen, er hat - ich drück es einfach mal so aus - ein Bäuchlein + eine „Falte“ (!) aufgrund von Bindegewebsschwäche…

@Krabbentier:

Ich bin froh, dass der KB rund 18 kätzische Kilos – auch im Sprung – aushält. Und ja, der Reddi hat eine schöne Zeichnung, obwohl er kein Tabby ist. Überhaupt ist er ein wahnsinnig liebenswerter Fratz!! Und irrsinnig verspielt…

• Ready 4 Reddi! Beitrag #91
Und weil er so bezaubernd ist, hier noch einmal ein Silvester-Reddi!

Anhänge

• P1000443.jpg
    P1000443.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 8
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #92
Das ist aber auch ein niedliches Kerlchen 💙💚💛💜

• Ready 4 Reddi! Beitrag #93
Da kann ich mich Krabbentier nur anschließen - ein bildschöner Kater!!!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #94
Mal wieder liebe Grüße aus dem Hause Zwuck!

Mein Rotzwucklein Reddi, 10 ½ Monate alt, hat sich offenbar vorgenommen, nicht erwachsen zu werden. Physisch und psychisch. Zum einen wächst er kaum in die Höhe. Ein kleines, pummeliges und kurzbeiniges und sowieso entzückendes Katertier mit riesigen Rundaugen, was es – wenn es so weitergeht – nie und nimmer schaffen wird, den Küchentresen zu erklimmen. Nein, nicht missverstehen, ich mache mir absolut keine Sorgen (4,8 kg); sein Vater war bzw. ist auch eher klein.

Auch ist Reddi noch immer so verspielt wie am ersten Tag, als er mit 14 Wochen hier einzog: Der purzelt mit einem Pappröllchen oder Korken durch die Wohnung – ganz versunken in sein eigenes Spiel. Oder starrt mich (oder eben nicht mich) an, weil er den Klipp eines Reißverschlusses oder einen blinkenden Knopf gesichtet hat. Da will er dann dran. Sein Wesen ist so dermaßen ausgeglichen, aufgeschlossen und durchgehend freundlich, wie ich es so von Lucky oder Quincy nicht kenne. Reddi hat quasi immer gute Laune und ist nie nachtragend. Er liebt es, mit besockten (gerne mit maukigem Eigengeruch) Füßen zu kuscheln, auf den Schoß springt er nie und kraulende Hände? Bitte nur – und dann gleich zwei parallel getaktet – an den Wangen.

Das Pipi-Management gelingt noch immer nicht perfekt; Quincy und Lucky sitzen aufrecht und konzentriert auf dem Klo wie Wächter, die ihr Reich im Blick haben. Und Reddi? Das Zwucklein duckt sich – kuschelt sich quasi in die Pinkelmulde. Tja, da geht dann immer ein bisschen ins Fell und tröpfelt von dort weiter. Also außerhalb des Klos bzw. im Nahumfeld des Klos: Tropfen. Und dann die entsprechenden „Stempel“ in der Wohnung. Wenn ich das mitbekomme und zu Zewa oder Waschlappen greife, lässt er sich kommentarlos hintenrum „abputzen“ – aber ich hoffe dennoch, auch im Sinne meiner Wohnung, dass wir die Phase bald mal hinter uns gebracht haben. Gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen.

Manchmal, wenn Reddi Quincy „animieren“ möchte, dann legt er sich auf den Rücken, streckt die Beinchen in die Luft und fiept – anders kann man das nicht nennen. Er schaut dann immer mit großen Kulleraugen von unten nach oben, ob Quincelchen kommt. Quincy macht dann folgendes: Er setzt sich quasi auf Reddi drauf und tretelt. So sieht es jedenfalls aus. Reddi bleibt auf dem Rücken und findet die Aktion offenbar nicht schlimm. Dann putzt Quincy kurz Reddis Bauch – das sieht schon ziemlich dominant aus. Die Aktion ist aber zu jeder Zeit unterbrechbar. Ein einziges Schütteln der Leckerlie-Dose: und zwei putzmuntere Kater sitzen vor mir. Natürlich kommt Lucky dann auch angetöffelt.

Lucky – mit dem musste ich vor ein paar Wochen zum Tierarzt – er hatte sich zu häufig hintereinander übergeben und wirkte schlapp. Fieber hatte er auch. Hypothese der TÄ: Haarballenreizung im Magen. Er bekommt nun jeden Tag Malzpaste und ist fit wie ein Tanzschuh. Spielt auch wieder gerne. Ziemlich ungestüm, und ich freue mich.

Drei Jahre „habe“ ich nun Katzen. Erst Daisy & Lucky. Dann Lucky & Quincy. Jetzt Lucky & Quincy & Reddi. Viele Höhen erlebt, aber auch Erfahrungen mit Tiefen gemacht. 2 X die wunderbare Kittenzeit – versetzt – erlebt. Individualität der Zwucks kennengelernt. Freude und Sorgen und Ängste, jetzt aber auch Ruhe und Sicherheit aufgrund von Erfahrung. Nassfutter-Umstellung bei Lucky hinbekommen. Tierarzt und Tierfriseur und Tierwohnung: keine Kosten und vor allem Mühen gescheut.
Meine kleinen Helden, für jeden gehe ich durchs Feuer.

Morgen beginnt hier eine massive Aktion in Sachen Beton- und Balkonsanierung. 3 Monate ohne Terrassenknast, 3 Monate mit Lärm und Dreck. Riesengerüst, abgedeckte Fenster, Sandstrahl. Hoffentlich bekommen wir – bzw. die Zwucks – das hin.

Und – tatahhh – morgen kommt auch mein ultra-rückenfreundlicher Sessel. In sehr hellem und sehr feinem Leder. Die Hoffnung … genau … da war doch was mit: zuletzt!

Werde alles photographisch festhalten (auch den ersten Ritz…?).

Liebe Grüße

von den Katern und mir

• Ready 4 Reddi! Beitrag #95
Hallo Ingrid. Fast ein Jahr ist Reddi also jetzt schon :shock:. Meine Güte, die Zeit rennt.
Dass es Deinen Dreien gut geht, liest sich aus jeder Zeile. Und Deine Liebe zu ihnen auch.
Ein Ledersessel :shock:. Mutig mutig kann ich da nur schreiben.
Wenn Du noch Fotos für uns hättest, wäre das wunderbar :cool:.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #96
Schön, von euch zu hören :a066:, aber sag mal, keine Bilder?! ;-)

• Ready 4 Reddi! Beitrag #97
Der neue Sessel bietet totale Entspannung - findet Lucky...
UND WO BLEIBE ICH???????

Anhänge

• P1000450.jpg
    P1000450.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 8
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #98
Tja ... :lol::lol::lol:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #99
Quincy guckt: Hart aber fair. Und ist pro Genderperspektive!!!! Jawolll, der Junge hat es begriffen! Anti-dumpf quasi. Bin stolz!

Anhänge

• P1000453.jpg
    P1000453.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 5
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #100
Beton-/Balkonsanierung über und neben mir, das ist schon der Hammer. Alles komplett eingerüstet. Morgen kommt Holz vor Terrassentür und –fenster, das Gerüst wird mit Plastikplanen ummantelt – Staubschutz. Sämtliche Balkonbodenbeläge wurden bereits – unter unvorstellbarem Lärm und Vibrationen – demontiert.
Bestmögliches Ende der Veranstaltung: Juli – kann aber auch länger dauern.

Und wie geht es den Katerchen? Reddi ist ausgeglichen und höchst neugierig. Stressanzeichen kann ich nicht feststellen. Wenn er könnte, würde er rausgehen und fragen: Kann ich mitmachen? Auch Lucky schlägt sich tapfer. Nur der Quincomat macht mir Sorgen. Sobald er Menschen auf der Terrasse sieht oder hört, schiebt er Panik und flüchtet geduckt und knurrend ins Schlafzimmer. Auch der Lärm ist für ihn stressiger als für das Rotzwucklein und Prinzchen Lucky. Seit 14 Tagen bekommt das Quincelchen Zylkene, auch habe ich Feliway-Stecker im Einsatz. Ich bilde mir ein, dass es hilft – zumindest meinem guten Gewissen, etwas unternommen zu haben. Sobald die Handwerker das Grundstück verlassen, taucht der Quincomat wieder auf und verhält sich ganz normal. Klos, Wasser und Fressen sind so positioniert, dass Quincy alles in „Sicherheit“ und ohne Sichtkontakt zur bösen Baustelle erreichen kann. Ich versuche mich total „normal“ zu verhalten – also nix mit „armes Purzelchen“ etc., um die Angst nicht zu verstärken. Bin sehr froh, dass Lucky und Reddi das gelegentliche Knurren von Quincy bislang nicht auf sich beziehen – so was könnte ja in einem bösen Teufelskreis enden.

Selbstredend gibt es bis zum Ende der Renovierungsmaßnahmen keinen Terrassenknast mehr. Lucky „steppt“ gelegentlich an der Fensterscheibe, weil er raus will, aber das ist nicht so dramatisch wie befürchtet. Wenn die Holzverschalung davor ist, wird auch das aufhören, denke ich.

Werde zeitnah einen stabilen Fensternetzschutz an einem anderen Fenster anbringen (Zubehör habe ich schon), damit ich zumindest ein Fenster weit öffnen kann – zum Lüften und Luftschnappen für die Katzis. Für die Zeit „danach“ habe ich schon mit Katzennetze-NRW Kontakt aufgenommen: Ich möchte in Zukunft einen „professionellen“ Knast. Der muss zudem maximal unauffällig sein, sonst kriege ich Ärger mit den (vielen) Miteigentümern. Meine bisherige „selbstgestrickte“ Vernetzung (seit 3 Jahren) wurde unkommentiert geduldet, und ich wäre froh, wenn das so bliebe. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ein großer Teil der Terrasse vernetzt, aber da werde ich mir nur den Missmut der anderen Parteien zuziehen. Also muss es klein und fein werden, so dass es möglichst wenige von ihren Balkonen überhaupt sehen können. Im Gegenzug „dulde“ ich hier auch vieles, weiß aber auch, dass das rechtlich kein Argument ist. Mal sehen…

Einen schönen Restsonntag noch!

Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten