Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie eine ganz normale Frage seitens saurier dich so auf die Palme bringen kann.
das siehst du falsch, nicht saurier bringt mich auf die palme..
Es ist doch legitim zu fragen ob denn auch noch Kinder vorhanden sind wenn jemand ständig vom Kinderzimmer spricht.
das war keine frage, sondern eine feststellung
Du nimmst dir ganz schön was vor mit drei Kaninchen, einem Hund und zwei Katzen in einer 70qm Wohnung.
die eine züchterin hatte 15 katzen im wohnzimmer + flur, die hat was vor. ich zieh ja noch um, dann verteilt sich das besser.
Allein in der Zeit während des Auslaufs der Kaninchen müssen die Katzen schon zurückstecken.
oh wie schrecklich das sie 30-60 minuten mal 50 statt 70 qm zur verfügung haben und mein mann ja währenddessen mit denen spielen kann. was eine qual, ruft den tierschutz an
Wie wäre es denn wenn die Kaninchen das "Kinder"zimmer bekommen, dort dann freie Zimmerhaltung und die Katzen bleiben dem Zimmer fern.
da ist ein 10 jahre altes nini drin, das vor 2monaten seine partnerin verloren hat und nun langsam ablebt. noch fragen?
zudem wäre das zimmer zu klein. das hat nur 12qm und der käfig würde entweder direkt unterm fenster stehen, was schlecht wäre oder die tür versperren. hab ich alles auch schon überlegt.
Dann haben die Kaninchen mehr Platz und die Katzen werden nicht immer aus den Zimmern geschickt.
im haus kriegen die ihr eigenes zimmer und die katzen einen garten. aber bis dahin muss das halt mal so passen. wobei ich auch überlege ob ich die kleinen irgendwo anders unterbringen kann, aber dafür ist der käfig zu groß.
So haben die Kaninchen auch Ruhe vor potenziellen Jägern.
kann man denen nicht angewöhnen, die ecke nicht zu nutzen? also wenn sie raufspringen, runternehmen und auf den kratzbaum setzen oder so?
oder wäre es nicht doch möglich das die garkein interesse an den ninis haben und ich die saubermachen kann, während er direkt daneben mit den mullen spielt?
MiezeMulle, ich glaube, du missverstehst, was ich gemeint habe.
Klar fängt jeder mal an und klar macht man auch Fehler. Kein Ding.
Genau deshalb finde ich es ja gut zu fragen und sich bewusst zu sein, dass man es eben auch falsch machen kann. Denn so kann man eben schon im Vorfeld einige Fehler ausmerzen und macht sie erst gar nicht.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht fragst, sondern nur den Satz von Frigida in Frage gestellt:
Ähm, warum?
Die Rasse soll als Wohnungskatze geeignet sein.
siehe oben. Ich habe ja gar nicht gesagt, dass du es nicht machst ;-).
Also, ich persönlich halte 30qm für 2 Katzen (selbst wenn da nicht noch anderes Getier dabei wäre) für definitiv zu klein. Schön wenn die Tiere nichts kaputt machen, aber ändert nichts, dass das ganz schön wenig Lebensraum ist. Nur meine Meinung.
Tja, dafür macht sies ganz schön gut mit 2 Siamkatzen.
Gibt ja leider viele, die sagen, das alles mögliche zu klein ist. Hatte ich bei den Ninis auch das gejammer.
Wenns nach Foren ginge, hätte ich weder Ninis, noch einen Hund.
Und noch was dazu: Es gibt eine Menge Katzen, die eine ganze Menge mitmachen ohne sich für den Menschen offensichtlich zu "beschweren". Aber es gibt auch eine Menge, die das nicht machen. Wenn man immer erst anfängt alles verbessern zu wollen, wenn die Katzen nicht mehr mitspielen, dann hat man eine Aufgabe vor sich. Also immer hoffen, dass die eigenen Katzen sich auch so (für den Menschen) unkompliziert mit nicht optimalen Haltungsbedingungen zufrieden geben wie beim Nachbarn, kann ganz schön nach hinten losgehen.
Jeder in diesem Haus hat Katzen. Die gegenüber sogar 3 Stück. Da stinkt es weder nach makierungen, noch ist da jemals was zu hören und die haben nichtmal einen Balkon.
Dazu kommt noch das was JessesGirl gesagt hat. Ich hatte gar nicht von der Wohnungsgröße gesprochen.
Ihr sprecht allgemein nie von dem, was ich wissen will oder was ich erfrage. Ihr stellt nur Gegenfragen und kritisiert.
In der ursprünglichen Frage hattest du etwas von: wenn ihr nicht da seit oder schlaft, gesagt. Darauf bin ich eingegangen, denn da geht es ja wohl um wesentlich längere Zeiten als mal 30-60 min.
deswegen arbeiten wir daran, das sie die ganze wohnung, abgesehen von 30-60 minuten uneingeschränkt zur verfügung haben
Was machst du denn eigentlich, wenn das alles nicht so klappt mit den Tieren?
Das frage ich mich auch.
da wir in ein haus ziehen wollen, denke ich, das es spätestens dann locker läuft.