Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; es wäre ja hauptsächlich das wohnzimmer für 30-60 min zum saubermachen und rauslassen und auch nur, wenn die katzen gar nicht auf die ninis...
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #161
Es hat niemand etwas zur Wohnungsgrösse gesagt... sondern, dass sie markieren könnten, wenn man ihnen ständig das Revier wieder eingrenzt.

Du hast übrigens noch immer nichts zur Haltung der Kaninchen gesagt, so dass man dir Tipps geben könnte.

es wäre ja hauptsächlich das wohnzimmer für 30-60 min zum saubermachen und rauslassen und auch nur, wenn die katzen gar nicht auf die ninis klarkommen.

3 kaninchen 6qm groß, 90cm hoch,oben offen - das wird aber noch dichtgemacht. muss ja, wenn die katzen da immer ran dürfen und die kommen da ja leider locker rauf. bei dem hund reichen die 90 cm unter aufsicht :mrgreen:

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #162
Danke JessesGirl, du schreibst meine Gedanken [emoji6]

Wenn die Katzen nicht klarkommen?
Was ist wenn die Kaninchen nicht klarkommen?

Das sind ja nun Mindestmaße, wie wird der Auslauf gestaltet?

Du musst es oben schließen, natürlich kommen die Katzen da rein wenn sie wollen.
Hund und Katze kannst du ja nun nicht vergleichen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #163
70 qm mit Kind(ern?), Kaninchen Hund UND jetzt auch noch Wohnungskatzen, die nicht überall hindürfen (und sollten, wegen der Kaninchen) .... findest du das nicht ein bisschen viel?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #164
wer hat was von kindern gesagt?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #165
Auf den Gedanken kann man kommen wenn du ständig vom Kinderzimmer schreibst.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #166
soll ich gästezimmer schreiben, nur weil ihr das zimmer anders nennt als ich?
und wenn ich gästezimmer schreibe, fragt ihr dann wie viele gäste ich habe?:roll:

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #167
Ich hoffe du merkst selbst irgendwann das es Schwachsinn ist ;)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #168
Dann lies doch woanders.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #169
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie eine ganz normale Frage seitens saurier dich so auf die Palme bringen kann.

Es ist doch legitim zu fragen ob denn auch noch Kinder vorhanden sind wenn jemand ständig vom Kinderzimmer spricht.

Du nimmst dir ganz schön was vor mit drei Kaninchen, einem Hund und zwei Katzen in einer 70qm Wohnung.

Allein in der Zeit während des Auslaufs der Kaninchen müssen die Katzen schon zurückstecken.

Wie wäre es denn wenn die Kaninchen das "Kinder"zimmer bekommen, dort dann freie Zimmerhaltung und die Katzen bleiben dem Zimmer fern.

Dann haben die Kaninchen mehr Platz und die Katzen werden nicht immer aus den Zimmern geschickt.

So haben die Kaninchen auch Ruhe vor potenziellen Jägern.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #170
Naja aber jeder fängt mal an. Mein Hund ist auch mein erster, da hab ich auch einiges erstmal falschgemacht und dann richtig. Anfänger sind nunmal nicht fehlerfrei, [...]

MiezeMulle, ich glaube, du missverstehst, was ich gemeint habe.
Klar fängt jeder mal an und klar macht man auch Fehler. Kein Ding.
Genau deshalb finde ich es ja gut zu fragen und sich bewusst zu sein, dass man es eben auch falsch machen kann. Denn so kann man eben schon im Vorfeld einige Fehler ausmerzen und macht sie erst gar nicht.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht fragst, sondern nur den Satz von Frigida in Frage gestellt:

Und falsch machen kannst du auch nichts.

[...] darum ist die Rasse ja gut.

Ähm, warum?

[...] Ich stell ja immer Fragen... [...]

siehe oben. Ich habe ja gar nicht gesagt, dass du es nicht machst ;-).

[...] Naja meine Freundin hat für 2 Katzen 30qm und ich habe 70qm und ihre makieren nicht, da ist wohl nix zu klein und sie geht auch 8 stunden jeden tag arbeiten und ihre wohnung ist sauber und heile. und sie hat vogelspinnen und hamster, die hamster laufen auch frei und die tun denen nichts, die gucken nur. [...]

Also, ich persönlich halte 30qm für 2 Katzen (selbst wenn da nicht noch anderes Getier dabei wäre) für definitiv zu klein. Schön wenn die Tiere nichts kaputt machen, aber ändert nichts, dass das ganz schön wenig Lebensraum ist. Nur meine Meinung.

Und noch was dazu: Es gibt eine Menge Katzen, die eine ganze Menge mitmachen ohne sich für den Menschen offensichtlich zu "beschweren". Aber es gibt auch eine Menge, die das nicht machen. Wenn man immer erst anfängt alles verbessern zu wollen, wenn die Katzen nicht mehr mitspielen, dann hat man eine Aufgabe vor sich. Also immer hoffen, dass die eigenen Katzen sich auch so (für den Menschen) unkompliziert mit nicht optimalen Haltungsbedingungen zufrieden geben wie beim Nachbarn, kann ganz schön nach hinten losgehen.

Dazu kommt noch das was JessesGirl gesagt hat. Ich hatte gar nicht von der Wohnungsgröße gesprochen.

es wäre ja hauptsächlich das wohnzimmer für 30-60 min zum saubermachen und rauslassen und auch nur, wenn die katzen gar nicht auf die ninis klarkommen. [...]

In der ursprünglichen Frage hattest du etwas von: wenn ihr nicht da seit oder schlaft, gesagt. Darauf bin ich eingegangen, denn da geht es ja wohl um wesentlich längere Zeiten als mal 30-60 min.

Was machst du denn eigentlich, wenn das alles nicht so klappt mit den Tieren?

70 qm mit Kind(ern?), Kaninchen Hund UND jetzt auch noch Wohnungskatzen, die nicht überall hindürfen (und sollten, wegen der Kaninchen) .... findest du das nicht ein bisschen viel?

Das frage ich mich auch.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #171
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #172
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie eine ganz normale Frage seitens saurier dich so auf die Palme bringen kann.

das siehst du falsch, nicht saurier bringt mich auf die palme..

Es ist doch legitim zu fragen ob denn auch noch Kinder vorhanden sind wenn jemand ständig vom Kinderzimmer spricht.
das war keine frage, sondern eine feststellung

Du nimmst dir ganz schön was vor mit drei Kaninchen, einem Hund und zwei Katzen in einer 70qm Wohnung.
die eine züchterin hatte 15 katzen im wohnzimmer + flur, die hat was vor. ich zieh ja noch um, dann verteilt sich das besser.
Allein in der Zeit während des Auslaufs der Kaninchen müssen die Katzen schon zurückstecken.
oh wie schrecklich das sie 30-60 minuten mal 50 statt 70 qm zur verfügung haben und mein mann ja währenddessen mit denen spielen kann. was eine qual, ruft den tierschutz an

Wie wäre es denn wenn die Kaninchen das "Kinder"zimmer bekommen, dort dann freie Zimmerhaltung und die Katzen bleiben dem Zimmer fern.
da ist ein 10 jahre altes nini drin, das vor 2monaten seine partnerin verloren hat und nun langsam ablebt. noch fragen?

zudem wäre das zimmer zu klein. das hat nur 12qm und der käfig würde entweder direkt unterm fenster stehen, was schlecht wäre oder die tür versperren. hab ich alles auch schon überlegt.
Dann haben die Kaninchen mehr Platz und die Katzen werden nicht immer aus den Zimmern geschickt.
im haus kriegen die ihr eigenes zimmer und die katzen einen garten. aber bis dahin muss das halt mal so passen. wobei ich auch überlege ob ich die kleinen irgendwo anders unterbringen kann, aber dafür ist der käfig zu groß.

So haben die Kaninchen auch Ruhe vor potenziellen Jägern.
kann man denen nicht angewöhnen, die ecke nicht zu nutzen? also wenn sie raufspringen, runternehmen und auf den kratzbaum setzen oder so?

oder wäre es nicht doch möglich das die garkein interesse an den ninis haben und ich die saubermachen kann, während er direkt daneben mit den mullen spielt?

MiezeMulle, ich glaube, du missverstehst, was ich gemeint habe.
Klar fängt jeder mal an und klar macht man auch Fehler. Kein Ding.
Genau deshalb finde ich es ja gut zu fragen und sich bewusst zu sein, dass man es eben auch falsch machen kann. Denn so kann man eben schon im Vorfeld einige Fehler ausmerzen und macht sie erst gar nicht.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht fragst, sondern nur den Satz von Frigida in Frage gestellt:

Ähm, warum?

Die Rasse soll als Wohnungskatze geeignet sein.

siehe oben. Ich habe ja gar nicht gesagt, dass du es nicht machst ;-).

Also, ich persönlich halte 30qm für 2 Katzen (selbst wenn da nicht noch anderes Getier dabei wäre) für definitiv zu klein. Schön wenn die Tiere nichts kaputt machen, aber ändert nichts, dass das ganz schön wenig Lebensraum ist. Nur meine Meinung.
Tja, dafür macht sies ganz schön gut mit 2 Siamkatzen.

Gibt ja leider viele, die sagen, das alles mögliche zu klein ist. Hatte ich bei den Ninis auch das gejammer.

Wenns nach Foren ginge, hätte ich weder Ninis, noch einen Hund.

Und noch was dazu: Es gibt eine Menge Katzen, die eine ganze Menge mitmachen ohne sich für den Menschen offensichtlich zu "beschweren". Aber es gibt auch eine Menge, die das nicht machen. Wenn man immer erst anfängt alles verbessern zu wollen, wenn die Katzen nicht mehr mitspielen, dann hat man eine Aufgabe vor sich. Also immer hoffen, dass die eigenen Katzen sich auch so (für den Menschen) unkompliziert mit nicht optimalen Haltungsbedingungen zufrieden geben wie beim Nachbarn, kann ganz schön nach hinten losgehen.

Jeder in diesem Haus hat Katzen. Die gegenüber sogar 3 Stück. Da stinkt es weder nach makierungen, noch ist da jemals was zu hören und die haben nichtmal einen Balkon.

Dazu kommt noch das was JessesGirl gesagt hat. Ich hatte gar nicht von der Wohnungsgröße gesprochen.

Ihr sprecht allgemein nie von dem, was ich wissen will oder was ich erfrage. Ihr stellt nur Gegenfragen und kritisiert.

In der ursprünglichen Frage hattest du etwas von: wenn ihr nicht da seit oder schlaft, gesagt. Darauf bin ich eingegangen, denn da geht es ja wohl um wesentlich längere Zeiten als mal 30-60 min.

deswegen arbeiten wir daran, das sie die ganze wohnung, abgesehen von 30-60 minuten uneingeschränkt zur verfügung haben

Was machst du denn eigentlich, wenn das alles nicht so klappt mit den Tieren?

Das frage ich mich auch.

da wir in ein haus ziehen wollen, denke ich, das es spätestens dann locker läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #173
Ah, gut, dann sehe ich das wohl falsch.

Was die Züchterin sich vornimmt oder nicht, interessiert mich gerade nicht. Mit ihr diskutiert man ja gerade nicht.

Steht ein Umzugstermin fest? Dann könnte man sogar bis dahin warten, wäre für alle stressfreier.

Deine Kaninchen haben nur 30-60 Minuten Auslauf? Trotz des kleinen Geheges? Ich brauche nicht den Tierschutz anrufen, sondern kann dir sagen das es zu wenig ist.
Nochmal, Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang wie Katzen, sind dämmerungsaktiv und brauchen einfach Platz.

Auch wenn es mir um den Verlust leid tut, was hat das mit der Sache Kaninchenzimmer zu tun? Du hast doch von drei Tieren gesprochen, also das verstehe ich nun nicht.
Dann können die drei jetzigen doch ins freie Zimmer?

Und wenn du sagst dein Kaninchen lebt nun langsam ab, ist alt und bald nicht mehr da, dann möchtest du ihm noch den Stress mit den Katzen antun? Kann ich nicht verstehen!

Freie Zimmerhaltung bedeutet im Übrigen ohne Käfig ;) also sind die 12qm völlig ausreichend.

Und nein, du kannst den Katzen nicht abgewöhnen das raufspringen zu lassen. Das machen sie dann eben wenn du nicht da bist.

Sie werden Interesse an den Kaninchen haben, mit ziemlicher Sicherheit.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #174
Ah, gut, dann sehe ich das wohl falsch.

Was die Züchterin sich vornimmt oder nicht, interessiert mich gerade nicht. Mit ihr diskutiert man ja gerade nicht.

Ihr diskutiert auch nicht, ihr verurteilt nur.

Steht ein Umzugstermin fest? Dann könnte man sogar bis dahin warten, wäre für alle stressfreier.
nein

Deine Kaninchen haben nur 30-60 Minuten Auslauf? Trotz des kleinen Geheges? Ich brauche nicht den Tierschutz anrufen, sondern kann dir sagen das es zu wenig ist.
Nochmal, Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang wie Katzen, sind dämmerungsaktiv und brauchen einfach Platz.
Immer diese Weltverbesserer. Habt ihr keine eigenen Sorgen? ^^ Ich kann sie während die Katzen da sind auch weiter 4 Stunden rauslassen, dann bleiben die Katzen 4 Stunden draußen. Aber das wollt ihr ja auch nicht.

Auch wenn es mir um den Verlust leid tut, was hat das mit der Sache Kaninchenzimmer zu tun? Du hast doch von drei Tieren gesprochen, also das verstehe ich nun nicht.
Dann können die drei jetzigen doch ins freie Zimmer?
WENN mein Kaninchen ableben sollte - ja
aber das hoffe ich so schnell nicht. Er ist mein erstes Ninchen bzw mein zweites. Mit der die vor 2 Monaten gestorben ist zusammen.

Und wenn du sagst dein Kaninchen lebt nun langsam ab, ist alt und bald nicht mehr da, dann möchtest du ihm noch den Stress mit den Katzen antun? Kann ich nicht verstehen!
Er sieht sie nicht, er hört sie nicht, er hat einen abgesicherten Käfig und die kommen da nicht ran

UUUULTRA stress.

Freie Zimmerhaltung bedeutet im Übrigen ohne Käfig ;) also sind die 12qm völlig ausreichend.
Freie Zimmerhaltung haben /hatten nur die beiden alten, weil die nix anknabbern und stubenrein sind. Soweit sind die kleinen noch nicht. Die knabbern noch alles an.

Außerdem müssen katzen ja UNBEDINGT überall hin, also kann ich ja keine freie haltung mehr machen. ^^

Und nein, du kannst den Katzen nicht abgewöhnen das raufspringen zu lassen. Das machen sie dann eben wenn du nicht da bist.
na wie gut, das ich fast immer da bin

Sie werden Interesse an den Kaninchen haben, mit ziemlicher Sicherheit.
gibt auch katzen, die mit kaninchen schmusen und denen nichts tun.

das ihr immer auf eure Meinung besteht und 0 auf andere eingeht, pisst mich langsam echt an.
wenn das so weitergeht, sag ich euch halt nix mehr und mach mein ding alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #175
Ich verfolge deinen Thread jetzt schon von Anfang an und frage mich seither immer wieder was mit dir eigentlich los ist. Du kommst ins Forum hast 1000 Fragen, anscheinend wenig Ahnung und erwartest dass man dir hilft, soweit, so gut , wenn aber Argumente kommen die offensichtlich nicht in dein Weltbild passen wirst du unfreundlich, ja sogar beleidigend.

Lächerlich sind die, die glauben, dass Zuchttiere hilfebedürftig wären und die anderen nicht. Das ist richtig arm.

Gebt ruhig weiter 1200 euro für Tiere aus, nehmt nebenbei Tiere von der Straße auf, die vielleicht von denen stammen die ihr angeblich nicht wollt und macht mit eurer doppelmoral weiter. Das ist echt nur hohl.

Erstaunlicherweise sind alle hier immer noch freundlich und hilfsbereit.
Wäre es nicht langsam an der Zeit sich nochmal zurückzulehnen und neu zu überlegen ob es jetzt schon sinnvoll ist Katzen zu holen oder zu warten bis ihr in ein Haus umgezogen seid.
Bis dahin könntest du dich auch besser in das Thema Katzen-und deren Haltung einarbeiten.
Nur so als Idee.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #176
Ich verfolge deinen Thread jetzt schon von Anfang an und frage mich seither immer wieder was mit dir eigentlich los ist. Du kommst ins Forum hast 1000 Fragen, anscheinend wenig Ahnung und erwartest dass man dir hilft, soweit, so gut , wenn aber Argumente kommen die offensichtlich nicht in dein Weltbild passen wirst du unfreundlich, ja sogar beleidigend.

erstens hab ich kaum antworten bekommen
zweitens sind die nun auch nicht wirklich freundlich.

Erstaunlicherweise sind alle hier immer noch freundlich und hilfsbereit.

hilfsbereit und freundlich? welchen thread liest du? die beantworten keine fragen, aber erwarten, das ich denen alles erzähle, damit sie verurteilen können, statt tipps zu geben - sehr hilfsbereit.
Wäre es nicht langsam an der Zeit sich nochmal zurückzulehnen und neu zu überlegen ob es jetzt schon sinnvoll ist Katzen zu holen oder zu warten bis ihr in ein Haus umgezogen seid.
Bis dahin könntest du dich auch besser in das Thema Katzen-und deren Haltung einarbeiten.
Nur so als Idee.

ich hab den vertrag schon unterschrieben, jedenfalls für eine. ich kann auch gerne einzelhaltung machen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #177
[...]
Ihr sprecht allgemein nie von dem, was ich wissen will oder was ich erfrage. Ihr stellt nur Gegenfragen und kritisiert.
[...]

Hm, also ich war der Meinung, dass ich dir auf diese Frage:

ich werde ihnen wohl wohnzimmer, schlafzimmer, küche, bad, kinderzimmer und flur zur verfügung lassen, wenn ich da bin und wenn wir schlafen kinderzimmer und flur. sollte reichen, oder?

geantwortet habe. Du hattest nicht nach Wohnungsgröße gefragt, ich hatte dazu nichts gesagt. Erst nachdem du mit dem Thema begonnen hast, habe ich meine Meinung dazu geäußert.

Aber ist ja auch egal. Eine Menge Leute versuchen dir hier zu helfen und dir Rat zu geben. Das Problem ist, dass du ihn nicht hören willst, wenn er nicht mit deinen Vorstellungen zusammenpasst. Auf dieser Basis kann man auch nicht helfen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #178
Auf die Frage, was ihr von dem Zuchtverband haltet - nichts
Ich hab ganz am Anfang gefragt, worauf ich bei den Tieren achten muss, wenn ich sie anschaue - nichts
und wie soll ich erkennen ob die papiere echt sind? - nichts
usw usf

warum sollte ich also auf eure fragen eingehen?
glaubt ihr man hat bock sich hier ewig verurteilen zu lassen oder was?!

das einzige was euch interessiert sind meine Kaninchen und das ich ''nur'' 70 qm habe und die mal aus dem Zimmer müssen.

Ist ja schön das ihr anscheinend 24/7 nix anderes zu tun habt als eure Katzen und keine anderen tiere habt, in einem 150qm haus mit 900qm land drumherum, aber nicht jeder kann geld ködeln.

damit ist das thema für mich beendet, ich werde mich nicht mehr äußern und werde euch entsprechend nicht vom leben der katzen berichten. ihr wisst ja eh wie schlecht es laufen wird. ihr habt ja noch nie bei der ersten angefangen, sondern seid direkt als schlaumeier geboren worden und macht immer alles richtig.

viel spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #179
Ich verurteile nicht.
Ich sage nur meine Meinung.

Und doch, es wäre stressfreier wenn man wartet.

Ich habe aktuell nicht wirklich Sorgen, danke der Nachfrage.
Das sind keine Vorschläge zur weltvebesserung, sondern Fakten zur artgerechten Haltung!

Auch 4 Stunden sind zu wenig.
Und wie du merken solltest mit Kaninchen und Katzen im aktuellen Umfeld ein logistisches Problem.

Also hast du aktuell 4 Tiere? Was denn nun? Ich verstehe das hi nun her nich :D

Und im übrigen, Kaninchen riechen u.a. auch ;) er wird durchaus merken das da was ist.
Lustig finde ich es nicht das man es so ins lächerliche ziehen muss.

Natürlich geht die freie Zimmerhaltung, richte es eben dementsprechend ein. Knabberschutz, wischbarer Boden (rauer PVC oder Vinyl oder Lino und Baumwollteppiche)

Man muss es nur wollen.

Schön das du immer zu Hause, andere haben diesen Luxus u.U. nicht.

Ja und es gibt auch Katzen die Kaninchen töten, aber das wäre zu kompliziert und will man nicht lesen oder wie?

Auch die natürlichen Verhaltensweisen ignoriert man am besten, oder? Und zwingt dann lieber zwei natürliche Feinde zum zusammenleben...

Auf die Frage, was ihr von dem Zuchtverband haltet - nichts
Ich hab ganz am Anfang gefragt, worauf ich bei den Tieren achten muss, wenn ich sie anschaue - nichts
usw usf

warum sollte ich also auf eure fragen eingehen?
glaubt ihr man hat bock sich hier ewig verurteilen zu lassen oder was?!

das einzige was euch interessiert sind meine Kaninchen und das ich ''nur'' 70 qm habe und die mal aus dem Zimmer müssen.

Ist ja schön das ihr anscheinend 24/7 nix anderes zu tun habt als eure Katzen und keine anderen tiere habt, in einem 150qm haus mit 900qm land drumherum, aber nicht jeder kann geld ködeln.

damit ist das thema für mich beendet, ich werde mich nicht mehr äußern und werde euch entsprechend nicht vom leben der katzen berichten. ihr wisst ja eh wie schlecht es laufen wird. ihr habt ja noch nie bei der ersten angefangen, sondern seid direkt als schlaumeier geboren worden und macht immer alles richtig.

viel spaß noch.

Schade.
Aber der Spruch mit der Einzelhaltung erinnert mich an ein bockendes Kind.
Findest du das lustig?

Ich habe durchaus anderes zu tun *g aber heute habe ich mal frei! es ist Sonntag :)
Und ich habe auch andere Tiere, aber eben dementsprechend untergebracht :)

Dann machs gut und viel Erfolg!

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #180
bei ner katze schon. kater is 600 aber trotzdem n haufen asche
800 Euro bei einer Katze?! Stimmt das? Oder nur in Eurer Region?(Wir wollen Damen aber kastrierte..)Tud mir leid Mieze Mulle die frage in deinem Therd zu stellen!
naja da sogar der opa noch da rumläuft und der 12 ist, kann ich damit wohl gut leben. die haben oma und opa + vater und mutter da rumlaufen. und behalten aus dem wurf auch 2

und wie soll ich erkennen ob die papiere echt sind?
12345678910

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten