Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie sind 9, 8, 8 und 7 :wink: Eigentlich heißen sie Wilderland Some Kind of Monster, Wilderland Hypnotize, Wilderland Mr. Jack und Wilderland A...
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #101
Sie sind 9, 8, 8 und 7 :wink:

Eigentlich heißen sie

Wilderland Some Kind of Monster, Wilderland Hypnotize, Wilderland Mr. Jack und Wilderland A Kind of Magic :mrgreen:.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #102
bitte wie alt? ich dachte 1,3,5 oder so ok als ich sie alle gleich alt geschätzt hab dachte ich alle 2 jahre. man bin ich grottig im schätzen :D

darf ich euch noch was fragen? gibt ja so ein bisschen was, das nicht im buch zu finden ist...

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #103
Sicher, aber ich gehe jetzt erst mal ins Heiabettchen :wink:.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #104
saurier hat ein tolles Anti-Aging-Elixier für die Katzen: Gruppenknuddeln :mrgreen: Das hält ewig jung

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #105
Ok schlaf gut <3

dann muss ich auch ganz viel kuscheln :D

ich arbeite dann mal die Fragen ab, die die vermehrer natürlich nicht alle gleich beantwortet haben..

aber nicht lachen ja? nur heimlich :!:

1) ich hatte immer angst, das ich gekratzt werde. Kann mal passieren, aber wie kann man den katzen zeigen, das es wehtut und das sie das lassen?

2) was kann ich dagegen machen, das sie mein Sofa und meine Gardienen zerlegen?

3) hattet ihr Probleme mit eurer ersten Katze?

4) wie alt waren eure ersten katzen? wie alt die danach? warum dafür entschieden?

5) wie viel platz haben eure katzen oder wie viel glaubt ihr ist gut? und bitte nicht sagen; je mehr desto besser :mrgreen:

6) ist zahnpflege wichtig? wie kann man das am besten machen? ich dachte sowas wie RC oral wäre dafür ganz gut, aber trockenfutter ist wohl nicht so gut..

7) lasst ihr den katzen freien zugang überallhin?

8) kaninchen - ist das ein problem? ich hab einen realtiv offenen käfig. muss ich den mit netz abdecken oder gehen die da nicht ran?

joa das wars erstmal. neugieriger neuling binz :-D

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #107
Vermehrer ;)
Dann lieber zum Tierschutz...

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #108
Ganz klare Antwort: NEIN
Gerade die Faltohren sind sehr schwierig in der Zucht, da mit vielen Gendefekten behaftet. Wenn man sie denn haben muss (in meinen Augen ists ne Qualzucht) dann nur von einem extrem seriösen Züchter.
Wenn Dein Mann nicht bereit ist für gesunde Katzen Geld auf den Tisch zu legen, solltest Du Dich entweder durchsetzen oder Deinen Traum begraben.
Lies Dich bitte mal in die Erbkrankheiten rein. Dann wirst Du feststellen das jede einzelne davon sowohl schrecklich für Tier und Besitzer sind, wie auch extrem teuer in der Behandlung. Mal ganz davon abgesehen das die Lebenserwartung deutlich geringer ist.
Wer A sagt, muss auch B sagen.... Da können die Tierarztkosten den Kaufpreis gleich um ein vielfaches übersteigen. Wer die Verantwortung für Tiere übernimmt, muss dieser auch in jeder Hinsicht gerecht werden können.
Schnäppchenjagd gehört nicht dazu, es handelt sich hierbei nicht um einen Tennisschläger sondern um Lebewesen.

Hier zb eine Einzelkatze:
komplett getestet.

Wenn man etwas sucht und es nicht zwingend Kitten sein müssen, kann man durchaus fündig werden, denn Züchter geben zeitweise auch Zuchtiere einzeln oder Paarweise ab.

usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #109
hab ich. 600€ kostet das hier. ist einfach so.

Also doch eindeutig ein Troll, eine Kastration kostet deutschlandweit keine 600,00 €, weil mehr als maximal den dreifachen GOT-Satz dürfen TÄ gar nicht verlangen.

Normalerweise kostet eine Kastration 45-80 € beim Kater und 80-130 € bei einer Kätzin so im Schnitt.

(GOT weiß ich die aktuellen Sätze nicht, aber bei Katern so um die 20,00 €und Kätzinnen um die 50,00 €, wenn man da noch Voruntersuchung, Wundversorgung usw. dazuzählt, auf mehr als maximal 350,00 € für beide Katzen kommt man da nicht, wenn es zwei Kätzinnen sind, bei Katern deutlich günstiger.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #110
Ok schlaf gut <3

dann muss ich auch ganz viel kuscheln :D

ich arbeite dann mal die Fragen ab, die die vermehrer natürlich nicht alle gleich beantwortet haben..

aber nicht lachen ja? nur heimlich :!:

1) ich hatte immer angst, das ich gekratzt werde. Kann mal passieren, aber wie kann man den katzen zeigen, das es wehtut und das sie das lassen?

2) was kann ich dagegen machen, das sie mein Sofa und meine Gardienen zerlegen?

3) hattet ihr Probleme mit eurer ersten Katze?

4) wie alt waren eure ersten katzen? wie alt die danach? warum dafür entschieden?

5) wie viel platz haben eure katzen oder wie viel glaubt ihr ist gut? und bitte nicht sagen; je mehr desto besser :mrgreen:

6) ist zahnpflege wichtig? wie kann man das am besten machen? ich dachte sowas wie RC oral wäre dafür ganz gut, aber trockenfutter ist wohl nicht so gut..

7) lasst ihr den katzen freien zugang überallhin?

8) kaninchen - ist das ein problem? ich hab einen realtiv offenen käfig. muss ich den mit netz abdecken oder gehen die da nicht ran?

joa das wars erstmal. neugieriger neuling binz :-D

Zu 1:

Du solltest nicht mit den Händen spielen, ansonsten eben aua sagen und das Spiel unterbrechen.
Man kann aber immer mal gekratzt werden, auch unbeabsichtigt [emoji1] das sollte klar sein.

Zu 2:

Biete genügend Kratzmöglichkeiten, aber du kannst nie 100%ig sicher sein das nicht doch mal irgendwo dran gekratzt wird.

Zu 3:

Nein. Was für Probleme meinst du?

Zu 4:

Uns ist der erste Kater zugelaufen, erwachsen. Kurz danach haben wir ein Kitten gefunden.
2 Jahre später wieder ein Fundkitten und drei erwachsene Tiere aus dem Tierschutz.
Zum Schluß ein ca. 8 Monate alter Fundkater.
Bei uns leben somit 7 Kater.

Zu 5:

Aber natürlich ist mehr besser.
Ich habe nun das Glück und habe ein Haus, das verläuft sich gut.
6 Kratzbäume, 6 Klos, unzählige Rückzugsmöglichkeiten und Liegeplätze.

Zu 6:

Selbstverständlich ist das wichtig.
Du solltest dich noch etwas in das Thema Ernährung einlesen.
Zahnpflege geht am besten mit Rohfleisch.
Deshalb wird hier gebarft.

Zu 7:

Ja, überall und immer.

Zu 8:

Zum einen gehören Kaninchen in keinen Käfig, sondern brauchen mind. 2qm Platz pro Tier [emoji6]
Dann würde ich Jäger und Beute nicht zusammen lassen.
Unnötiger Stress und unnötiges Risiko.

Ich habe 9 Kaninchen und die Leben in Außenhaltung.
Die Gehege sind 21qm und 12qm groß.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #111
Das mit den 600 Euro und deine Reaktion diesbezüglich finde ich übrigens auch immer noch befremdlich ...

[...] 1) ich hatte immer angst, das ich gekratzt werde. Kann mal passieren, aber wie kann man den katzen zeigen, das es wehtut und das sie das lassen? [...]
Das kann schon mal vorkommen, gerade bei Kitten. Man zeigt das der Katze, indem man bestimmt aber nicht unfreundlich "nein" sagt und das Spielen in dem Moment einstellt, Man kann dabei auch ein bisschen quietschen (wie es Geschwisterkitten machen würden) oder die Katze (ganz vorsichtig (!)) etwas anpusten. Trotzdem, ganz verhindern kannst du es nie.

[...] 2) was kann ich dagegen machen, das sie mein Sofa und meine Gardienen zerlegen? [...]
Du kannst darauf achten, dass die Katzen aus eine Haushalt kommen, wo von klein auf darauf geachtet wird, dass sie die Kratzmöglichkeiten nutzen und sich nicht die restlichen Einrichtungsgegenstände vornehmen und vor allem, dass die Kleinen gut sozialisiert sind (14-16 Wochen mindestens). Zudem musst du Geduld haben und es ihnen am Anfang "erklären", d.h., wenn sie irgendwo kratzen, wo sie nicht sollen, sie sanft, aber bestimmt wegnehmen und sie an einen Stelle setzen, ab der sie das dürfen.

Trotzdem wirst du Stellen haben, die zerkratzt sind, es sind Katzen, keine Puppen...

Meine sind sehr gut erzogen und haben kaum iregndwo sonst gekratzt, trotzdem gibt es eben auch solche Momente :mrgreen:

7392f3dc6f6ee67b8e31b3e0b67ee1f5_ff4.jpg

[...] 3) hattet ihr Probleme mit eurer ersten Katze? [...]
Fasche Frage, es müsste heißen "... mit eureN ersten KatzeN?":wink: und die Antwort lautet: Nein.

[...] 4) wie alt waren eure ersten katzen? wie alt die danach? warum dafür entschieden? [...]
Ich habe zwei Kitten (ca. 14 Wochen, die waren von Anfang an geplant) und deren Vater (1,5 Jahre, ist uns bei unseren vielen Besuchen beim Züchter vor dem Kauf einfach so ans Herz gewachsen) adoptiert, ein Jahr später zog noch Enkelchen und Neffe Magic als Kitten ein.

Ich habe mich für einen seriösen Züchter entschieden, da ich Orientalen wollte, definitiv KEINE Vermehrer unterstütze und auch einen Partner habe, der sich selber mit der Materie beschäftigt hat und weiß, wieso eine gut gezogene und aufgezogene Katze ihren Preis hat. Geiz ist geil ist in dem Fall völlig unangebracht, es geht um ein Lebewesen und dessen Start ins Leben, da sind 600 Euro ein Tropfen auf den heißen Stein...

[...] 5) wie viel platz haben eure katzen oder wie viel glaubt ihr ist gut? und bitte nicht sagen; je mehr desto besser :mrgreen: [...]
Mehr ist immer besser :mrgreen:, ansonsten:

[...] 6) ist zahnpflege wichtig? wie kann man das am besten machen? ich dachte sowas wie RC oral wäre dafür ganz gut, aber trockenfutter ist wohl nicht so gut.. [...]
Es gibt Menschen, die ihren Katzen die Zähne putzen, meine machen das leider nur bedingt und widerwillig mit, daher gibt es bei uns auch regelmäßig Rindfleisch. Trockenfutter zum Reinigen der Zähne bei Katzen ist Unsinn, auch wenn die Werbung das gerne so hinstellt.

Schau mal folgende Posts:

Zweieinhalb Seiten ab hier:

[...] 7) lasst ihr den katzen freien zugang überallhin? [...]
Nein, das ist aber Wohnungsgrößen abhängig. Meine dürfen in das Zimmer mit den Wellis nur unter Aufsicht und nicht in die Küche und das Schlafzimmer.

[...] 8) kaninchen - ist das ein problem? ich hab einen realtiv offenen käfig. muss ich den mit netz abdecken oder gehen die da nicht ran? [...]
Dazu kann ich wenig sagen, aber nea hat ja schon geantwortet, ich kann aber allgemein etwas zu Fressfeinden sagen: Ich würde, trotz großer, extra stabilen Voliere (falls die Katzen es doch mal ins Zimmer schaffen) sie niemals zu den Wellis lassen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #112
Zu 1:

Du solltest nicht mit den Händen spielen, ansonsten eben aua sagen und das Spiel unterbrechen.
Man kann aber immer mal gekratzt werden, auch unbeabsichtigt [emoji1] das sollte klar sein.

Ja das es mal passieren kann, sehe ich ein, ich möchte aber nicht so zerfleischt aussehen wie meine Kollegin xD die wurde schon gefragt ob sie sich ritzt

Zu 2:

Biete genügend Kratzmöglichkeiten, aber du kannst nie 100%ig sicher sein das nicht doch mal irgendwo dran gekratzt wird.

Reichen 7 Stück für 2 Katzen? :eek:

Zu 3:

Nein. Was für Probleme meinst du?

Das sie was zerlegt haben, oder ob man anfangs was falsch gemacht hat

Zu 4:

Uns ist der erste Kater zugelaufen, erwachsen. Kurz danach haben wir ein Kitten gefunden.
2 Jahre später wieder ein Fundkitten und drei erwachsene Tiere aus dem Tierschutz.
Zum Schluß ein ca. 8 Monate alter Fundkater.
Bei uns leben somit 7 Kater.

Also auch nix mit Züchter, könnten genauso katzen von vermehrern sein? Man weiß ja nie was draußen oder in Tierheimen rumläuft und Arztpapiere haben die selten dabei :mrgreen:

Zu 5:

Aber natürlich ist mehr besser.
Ich habe nun das Glück und habe ein Haus, das verläuft sich gut.
6 Kratzbäume, 6 Klos, unzählige Rückzugsmöglichkeiten und Liegeplätze.

Zu 6:

Selbstverständlich ist das wichtig.
Du solltest dich noch etwas in das Thema Ernährung einlesen.
Zahnpflege geht am besten mit Rohfleisch.
Deshalb wird hier gebarft.

Achso deswegen barft meine freundin teilweise. *licht aufgeht*

Zu 7:

Ja, überall und immer.

Zu 8:

Zum einen gehören Kaninchen in keinen Käfig, sondern brauchen mind. 2qm Platz pro Tier [emoji6]
Dann würde ich Jäger und Beute nicht zusammen lassen.
Unnötiger Stress und unnötiges Risiko.

Ich habe 9 Kaninchen und die Leben in Außenhaltung.
Die Gehege sind 21qm und 12qm groß.

hm ok also muss ich das irgendwie absichern

Das mit den 600 Euro und deine Reaktion diesbezüglich finde ich übrigens auch immer noch befremdlich ...

Das kann schon mal vorkommen, gerade bei Kitten. Man zeigt das der Katze, indem man bestimmt aber nicht unfreundlich "nein" sagt und das Spielen in dem Moment einstellt, Man kann dabei auch ein bisschen quietschen (wie es Geschwisterkitten machen würden) oder die Katze (ganz vorsichtig (!)) etwas anpusten. Trotzdem, ganz verhindern kannst du es nie.

Du kannst darauf achten, dass die Katzen aus eine Haushalt kommen, wo von klein auf darauf geachtet wird, dass sie die Kratzmöglichkeiten nutzen und sich nicht die restlichen Einrichtungsgegenstände vornehmen und vor allem, dass die Kleinen gut sozialisiert sind (14-16 Wochen mindestens). Zudem musst du Geduld haben und es ihnen am Anfang "erklären", d.h., wenn sie irgendwo kratzen, wo sie nicht sollen, sie sanft, aber bestimmt wegnehmen und sie an einen Stelle setzen, ab der sie das dürfen.

Wenn ich 8 Wochen oder so lese, schüttel ich auch immer mit dem Kopf. Find ich zu früh
Trotzdem wirst du Stellen haben, die zerkratzt sind, es sind Katzen, keine Puppen...

Das ist mir klar, ich wollte nur mein Sofa lebend haben, sonst ist egal. :-D

Meine sind sehr gut erzogen und haben kaum iregndwo sonst gekratzt, trotzdem gibt es eben auch solche Momente :mrgreen:

7392f3dc6f6ee67b8e31b3e0b67ee1f5_ff4.jpg

Aber scheint nix zerfetzt zu haben. :-D

Fasche Frage, es müsste heißen "... mit eureN ersten KatzeN?":wink: und die Antwort lautet: Nein.

Ich habe zwei Kitten (ca. 14 Wochen, die waren von Anfang an geplant) und deren Vater (1,5 Jahre, ist uns bei unseren vielen Besuchen beim Züchter vor dem Kauf einfach so ans Herz gewachsen) adoptiert, ein Jahr später zog noch Enkelchen und Neffe Magic als Kitten ein.

Ich habe mich für einen seriösen Züchter entschieden, da ich Orientalen wollte, definitiv KEINE Vermehrer unterstütze und auch einen Partner habe, der sich selber mit der Materie beschäftigt hat und weiß, wieso eine gut gezogene und aufgezogene Katze ihren Preis hat. Geiz ist geil ist in dem Fall völlig unangebracht, es geht um ein Lebewesen und dessen Start ins Leben, da sind 600 Euro ein Tropfen auf den heißen Stein...

1200, immer schön doppelt rechnen. :mrgreen:

Hat halt nur nicht jeder auf der hohen Kante liegen

Okay hätte ich mir denken können, da meine Freundin 2 Katzen in einer 1Z wohnung mit Balkon hält.

Es gibt Menschen, die ihren Katzen die Zähne putzen, meine machen das leider nur bedingt und widerwillig mit, daher gibt es bei uns auch regelmäßig Rindfleisch. Trockenfutter zum Reinigen der Zähne bei Katzen ist Unsinn, auch wenn die Werbung das gerne so hinstellt.

Schau mal folgende Posts:

Zweieinhalb Seiten ab hier:

Ok danke

Nein, das ist aber Wohnungsgrößen abhängig. Meine dürfen in das Zimmer mit den Wellis nur unter Aufsicht und nicht in die Küche und das Schlafzimmer.

Dazu kann ich wenig sagen, aber nea hat ja schon geantwortet, ich kann aber allgemein etwas zu Fressfeinden sagen: Ich würde, trotz großer, extra stabilen Voliere (falls die Katzen es doch mal ins Zimmer schaffen) sie niemals zu den Wellis lassen.

hm ist ja in dem sinne kein käfig, sondern was selbstgebautes und das ist halt offen... das muss ich also dichtmachen.

Klingt für mich vernünftig, wenn man sogar mit zum Arzt darf, oder nicht so?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suesse-scottish-fold-kartaeuser-babys/220452470-136-3263

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #113
Also auch nix mit Züchter, könnten genauso katzen von vermehrern sein? Man weiß ja nie was draußen oder in Tierheimen rumläuft und Arztpapiere haben die selten dabei :mrgreen:

So lustig finde ich das gar nicht :neutral:

Ausgesetzte Tiere, Kitten mit 6 bzw. 4 Wochen einfach draußen sich selbst überlassen, ein Tier aus einem Animalhoarding- Fall, Kater von einer Pflegestelle mit keinem leichten Lebensstart und zum Schluß ein schwerverletzter/ fast toter Fundkater...

Ich glaube du hast nicht verstanden warum die hier angesprochenen Papiere bei Tieren aus Zuchten so wochtig sind.

Vielleicht magst du dazu ja nochmal etwas lesen.

Niemand spricht gegen Tiere aus dem Tierschutz. Nur Vermehrer sollte man nicht unsterstützen.
Und ja, wenn Leute verantwortungsvoller gewesen wären, wäre zumindest meinen 7 Katern mitunter viel Leid und Schmerz erspart geblieben.

Zu dem Thema Kaninchen - ich hoffe du hast ein ausreichend großes Zimmergehege, denn dann kannst du ja einfach eine Art Deckel aus Volierendraht + Holz bauen.
Je nachdem wie dein jetziger Aufbau ist.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #114
So lustig finde ich das gar nicht :neutral:

Ausgesetzte Tiere, Kitten mit 6 bzw. 4 Wochen einfach draußen sich selbst überlassen, ein Tier aus einem Animalhoarding- Fall, Kater von einer Pflegestelle mit keinem leichten Lebensstart und zum Schluß ein schwerverletzter/ fast toter Fundkater...

Ich glaube du hast nicht verstanden warum die hier angesprochenen Papiere bei Tieren aus Zuchten so wochtig sind.

Vielleicht magst du dazu ja nochmal etwas lesen.

Niemand spricht gegen Tiere aus dem Tierschutz. Nur Vermehrer sollte man nicht unsterstützen.
Und ja, wenn Leute verantwortungsvoller gewesen wären, wäre zumindest meinen 7 Katern mitunter viel Leid und Schmerz erspart geblieben.

Zu dem Thema Kaninchen - ich hoffe du hast ein ausreichend großes Zimmergehege, denn dann kannst du ja einfach eine Art Deckel aus Volierendraht + Holz bauen.
Je nachdem wie dein jetziger Aufbau ist.

also auf der einen seite sagt ihr, züchter mit papieren nehmen und die vermehrer nicht unterstützen

aber wenn euch irgendein tier auf der straße begegnet, nehmt ihr die mit? vielleicht sind das ja die tiere von dem vermehrer, den ihr nicht unterstützt habt, wisst ihrs genau?

der vergleich hinkt ganz schön.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #115

Nein, auch diese Anzeige gehört gelöscht und die Katzen kastriert.

Du schaust nur auf den Preis, oder? Evtl. Zuchtziele o.ä. scheinen keine Rolle zu spielen. :?
Warum?

also auf der einen seite sagt ihr, züchter mit papieren nehmen und die vermehrer nicht unterstützen

aber wenn euch irgendein tier auf der straße begegnet, nehmt ihr die mit? vielleicht sind das ja die tiere von dem vermehrer, den ihr nicht unterstützt habt, wisst ihrs genau?

Weißt du was :)

Wir können uns gern unterhalten wenn du dich informiert hast, das was du da gerade von dir gibst ist... na ja... :neutral:

Du kannst die Katzen/ Kitten ja sterben lassen die hilflos draußen herumirren.

Du brauchst auch nicht den Tierschutz unterstützen.

Hör dann aber auf mit deinem "Geiz ist geil" und suche dir einfach mal einen seriösen Züchter :)

In diesem Sinne, viel Erfolg und hoffentlich begegnet dir nie ein Lebenwesen welches Hilfe braucht...

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #116
weils für mich kein züchter sein muss. hauptsache die kleinen sind gesund und das scheint ja der fall zu sein.
euch ist zucht wichtiger als alles andere
trotzdem nehmt ihr straßenkatzen auf

gibt auch genug züchter die überzüchten. es gibt immer schwarze schafe

soviel doppelmoral auf einem haufen hab ich selten gesehen.

dann hab ich privat den link bekommen

wär der gut?

Nein, auch diese Anzeige gehört gelöscht und die Katzen kastriert.

Du schaust nur auf den Preis, oder? Evtl. Zuchtziele o.ä. scheinen keine Rolle zu spielen. :?
Warum?

Weißt du was :)

Wir können uns gern unterhalten wenn du dich informiert hast, das was du da gerade von dir gibst ist... na ja... :neutral:

Du kannst die Katzen/ Kitten ja sterben lassen die hilflos draußen herumirren.

Du brauchst auch nicht den Tierschutz unterstützen.

Hör dann aber auf mit deinem "Geiz ist geil" und suche dir einfach mal einen seriösen Züchter :)

In diesem Sinne, viel Erfolg und hoffentlich begegnet dir nie ein Lebenwesen welches Hilfe braucht...

sagen die leute, die einfach katzen von der straße umsonst mitnehmen, die vielleicht jemamdem gehören. weil die ja auch n garantieschein am kopf haben, das sie ewig gesund sind.
ich gebe gerne 1x 600 euro aus, aber ich nehm wenigstens keine gratiskatzen mit.

ich sag ja: doppelmoral

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #117
Du, wie gesagt, informiere dich und diskutiere dann.

Gerade machst du dich nur lächerlich ;)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #118
Lächerlich sind die, die glauben, dass Zuchttiere hilfebedürftig wären und die anderen nicht. Das ist richtig arm.

Gebt ruhig weiter 1200 euro für Tiere aus, nehmt nebenbei Tiere von der Straße auf, die vielleicht von denen stammen die ihr angeblich nicht wollt und macht mit eurer doppelmoral weiter. Das ist echt nur hohl.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #119

MiezeMulle, du verstehst es nicht. Es geht nicht darum, dass irgendeine Katze es nicht wert wäre ein schönes Zuhause zu bekommen. Es geht darum, dass du NICHT DEN MENSCHEN unterstützt, der ohne Sinn und Verstand die Katzen vermehrt.
Schau, nehmen wir als Beispiel das erste Kätzchen, das du rausgesucht hattest. Der Vermehrer will 300€ für das Tier. Mit diesen 300€ unterstützt du seine Machenschaften und er wird immer weiter machen. Einfach Katze auf Kater setzen ohne eventuelle (Erb-)Krankheiten auszuschließen, nicht darauf achten, dass die Katze ihre Wurfpausen einhält, die Tiere ungeimpft abgeben, sie in Einzelhaltung abgeben usw.
Das Problem daran ist, dass dieser Mensch seinen Katzen und den Kitten nichts gutes tut und wenn man ihm Geld in die Hand drückt, dann unterstützt man, dass er damit immer weiter macht.

Ordentlich züchten kann man nur in einem Verein. Auch dann gehört noch eine Menge mehr dazu, aber es ist eine Grundvoraussetzung. Wenn man sich einen seriösen Züchter rausgesucht hat, dann kann man sich auch sicher sein (bzw. kann man dies eben anhand der Untersuchungen einsehen), dass dieser alles getan hat, damit die Kitten so gesund wie möglich sind, man gut sozialisierte Tiere bekommt und auch die Kitteneltern so gehalten werden, dass es ihnen gut geht und sie nicht einfach nur Gebärmaschinen sind.
Deshalb nur bei Menschen kaufen, die das viele Geld auch Wert sind (die Menschen, nicht die Katzen ;-)), sprich, die es sinnvoll wieder in die Gesundheitsvorsorge und Haltung der Katzen stecken.

Wenn man den Tierschutz unterstützt, dann ist das etwas ganz anderes. Man ist sich bewusst, dass man nicht weiß, was in einem Tier so schlummert und man lebt damit. Aber für diese Katzen hat nicht irgendein verantwortungsloser Mensch einen Batzen Geld bekommen. Wenn überhaupt, dann bekommt hier ein Tierschutzverein eine kleine Summe (die noch nicht mal für die Grundversorgung reicht, die die Katzen aber bereits bekommen haben, wenn sie bei einem einziehen), also die Menschen, die diese armen Tiere irgendwo aufsammeln und wieder aufpäppeln.

Verstehst du den Unterschied?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #120
Schade das du nichts verstehst :(

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten