Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, das wäre ja KLASSE!!!
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #81
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #82
Wow, das wäre ja KLASSE!!!

Ja Claudia, ich würde gern...aber entscheiden müßen das ja Mascha und Claude..und ich könnte mir denken,dass es ihnen womöglich lieber wäre, wenn Bobo mit einem seiner Geschwisterchen vermittelt werden würde...

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #83
Ja Claudia, ich würde gern...aber entscheiden müßen das ja Mascha und Claude..und ich könnte mir denken,dass es ihnen womöglich lieber wäre, wenn Bobo mit einem seiner Geschwisterchen vermittelt werden würde...

Prinzipiell wäre das ja auch richtig, allerdings kann ich mir beim besten Willen kein schöneres Zuhause für den kleinen vorstellen!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #84
Prinzipiell wäre das ja auch richtig, allerdings kann ich mir beim besten Willen kein schöneres Zuhause für den kleinen vorstellen!

:oops::oops::oops::oops:... mir tut er einfach nur soooo wahnsinnig schrecklich leid...:cry:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #85

Da stimme ich Dir voll und ganz zu :-D Der Kleine würde sicherlich von allen verwöhnt und bekuschelt werden.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #86
Nur mal so am Rande eine Frage?
Ist kein staatlicher Tierschutzverein der öffentlich gefördert wird mit dabei ?
Ich lese hier nur von den privaten Tierschutzvereinen wie ihr euch aufopfert.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #87
@YuT, was lese ich da? Du würdest evtl. Bobo ein Zuhause geben? Wenn das kleine Einauge Mura in der nächsten Woche operiert ist und alles gut verläuft, gehen diese beiden Katzen in eine Pflegestelle in Neuwied. Das ist schon mal näher zu dir.;-) Die Pflegestelle würde sich dann auch mit dir in Verbindung setzen. Dein Namenspatenkätzchen muss auch noch operiert werden, wir halten dich auf dem Laufenden.

Nur mal so am Rande eine Frage?
Ist kein staatlicher Tierschutzverein der öffentlich gefördert wird mit dabei ?
Ich lese hier nur von den privaten Tierschutzvereinen wie ihr euch aufopfert.

Hallo Ferdi,

was meinst du mit staatlichem Tierschutzverein, der öffentlich gefördert wird? Ich kenne nur private Tierschutzvereine die einen Vertrag mit der Kommune abschliessen und dann für die Fundtiere zuständig sind. Dafür bekommen sie Geld von der Kommune, leider auch oft viel zu wenig.

Meinst du den Deutschen Tierschutzbund? Ich weiss nicht ob der staatlich gefördert wird? Auf jeden Fall kümmern sich alle wenig bis gar nicht um solche herrenlosen Katzen. Wir sind nicht mehr weit von spanischen Verhältnissen entfernt und das macht mir Angst.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #88
@YuT, was lese ich da? Du würdest evtl. Bobo ein Zuhause geben? Wenn das kleine Einauge Mura in der nächsten Woche operiert ist und alles gut verläuft, gehen diese beiden Katzen in eine Pflegestelle in Neuwied. Das ist schon mal näher zu dir.;-) Die Pflegestelle würde sich dann auch mit dir in Verbindung setzen. Dein Namenspatenkätzchen muss auch noch operiert werden, wir halten dich auf dem Laufenden.

Für die kleine Malina werde ich dir später etwas überweisen, näheres schreibe ich dir per PN.

Ja liebe Brigitte, wenn Bobo ohne Geschwisterkatze vermittelt werden kann und zu meiner Bande passen würde, würden wir den kleinen aufnehmen wollen.

Von Neuwied zu mir sinds in der schnellsten Strecke etwas über 500 km...ist mit Kleinkind leider immer noch zu weit..aber Kathleen meinte schon, dass wir bestimmt nen Weg gemeinsam finden würden, wenn denn alles passen würde/sollte...

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #89
@mascha ist das in quakenbrück???

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #90

Da kann ich dir nur zustimmen, bei Yut hätte er bestimmt ein wundervolles Zuhause *Daumen und Pfötchen werden hier gedrückt*

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #91
Da kann ich dir nur zustimmen, bei Yut hätte er bestimmt ein wundervolles Zuhause *Daumen und Pfötchen werden hier gedrückt*

Ohje...nun mal bitte gaaanz langsam liebe Damen...;-)

Meine persönliche Meinung wäre, dass Bobo am besten mit einem Geschwisterchen, an welchem er sich orientieren könnte in einen ansonsten Katzenlosen Haushalt vermittelt werden sollte, da er ja Blind ist...

ABER, da ich nicht weiß wie hoch die Chancen sind ein solches Zuhause zu finden und/oder ob es überhaupt jemanden gibt, der den Bobo nehmen würde (Mitleid haben ist das eine, ein dauerhaftes Zuhause zu geben aber das andere!), habe ich gesagt, dass ich ihn nehmen würde..allerdings kann ich kein weiteres Pärchen aufnehmen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #92
Hallo,

ich sehe erst jetzt, dass hier schwer was lost ist.
Ich bin die Pflegestelle von Merlin, Lilith, Sikari und Malina und war bisher eher im Blauen unterwegs.

YuT, wäre Merlin nicht was für deine Bande, der Kleine ist so toll, der Liebste beim
Augen und Ohren versorgen und kuschelig, aber er ist keine gute Kombi als Pärchen mit einer seiner Schwestern, da er eben doch ein richtiger kleiner Kater ist.
In deiner Gruppe wäre er perfekt untergebracht ;-)

Kennt ihr schon das Video meiner Schützlinge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #93
Ohje...nun mal bitte gaaanz langsam liebe Damen...;-)

Meine persönliche Meinung wäre, dass Bobo am besten mit einem Geschwisterchen, an welchem er sich orientieren könnte in einen ansonsten Katzenlosen Haushalt vermittelt werden sollte, da er ja Blind ist...

ABER, da ich nicht weiß wie hoch die Chancen sind ein solches Zuhause zu finden und/oder ob es überhaupt jemanden gibt, der den Bobo nehmen würde (Mitleid haben ist das eine, ein dauerhaftes Zuhause zu geben aber das andere!), habe ich gesagt, dass ich ihn nehmen würde..allerdings kann ich kein weiteres Pärchen aufnehmen.

Also ich denke mal, dass Mascha und Claude in erster Linie wichtig ist, dass es Bobo gut geht in seinem neuen Zuhause, egal ob er jetzt mit einem Geschwisterchen dorthin vermittelt wird oder nicht. Da du ja ein Kitten in deiner Gruppe hast, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Vielleicht wäre es ganz gut wenn man eine charakterliche Beschreibung des Kittens hätte und deiner Truppe insgesamt um sich ein Bild zu machen. Ich meine, Bobo kommt ja auch aus einer Katzen-Grossfamilie, kennt das also schon.

Von blinden Katzen habe ich keine Ahnung und weiss nicht worauf man da alles achten muss, aber Bobo ist noch sehr klein und damit auch lernfähig geschweige denn anpassungsfähig (so stell ich es mir jedenfalls vor), wenn er in seinem neuen Zuhause ein Kitten hat, mit dem er spielen kann, wäre das doch toll. Was ich allerdings schade fände ist, wenn er eine passende Endstelle schon hat und dann nochmal auf eine Pflegestelle geht. Da er ja blind ist, muss er ja jedes Mal neu von vorne anfangen und das ist halt schon Stress. Ich würde ihn jetzt eher direkt in die Endstelle geben. Aber nur unter der Voraussetzung, dass es passt. Das können aber nur die betroffenen Parteien entscheiden, d.h. die Endstelle und die momentane Pflegestelle.

Es würde aber auch nichts bringen, ihn jetzt irgendwo allein hinzugeben, wenn er dort aufgrund seiner Behinderung nicht klar käme, dann wäre es besser man sucht ein Zuhause mit seiner Schwester zusammen, auch wenn das dann eben mal länger dauert.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #94
YuT, wäre Merlin nicht was für deine Bande, der Kleine ist so toll, der Liebste beim
Augen und Ohren versorgen und kuschelig, aber er ist keine gute Kombi als Pärchen mit einer seiner Schwestern, da er eben doch ein richtiger kleiner Kater ist.
In deiner Gruppe wäre er perfekt untergebracht ;-)

Hallo,

ich habe 6 Katzen und wollte eigtl. keine weitere dazu setzen, nochzumal bei meinem Mann eine leichte Katzenhaarallergie vorliegt, deswegen haben wir ja auch "Rassekatzen" mit wenig und keinem Fell ;-) ..und keine "Tierschutz-Katzen"...aber als ich Bobo sah hat mein Herz ganz schrecklich geblutet, und wenn er wo anders keine Chance bekommen würde, würde ich sie ihm gern bei uns geben.

Ansonsten werde ich für mein Patenkätzchen Malina am Wochenende eine Spende überweisen und so schauen, wie und ob ich weiter helfen kann.

Verdient haben es alle ein tolles Zuhause zu bekommen, das ist doch klar und wenn ich könnte wie ich wöllte würde ich das auch gern machen, aber ich habe auch meine Grenzen.
Deswegen meide ich in der Regel solche Threads und kann auch leider nicht mehr aktiv am Tierschutz teilnehmen...

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #95
Ach schade, das macht mich schon ein wenig unruhig,
ich kann die 4 nur bis Freitag behalten, da ich dann in den Urlaub fahre und es wäre schön,
wenn man die Kleinen gut untergebracht wüsste...

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #96
Ach schade, das macht mich schon ein wenig unruhig,
ich kann die 4 nur bis Freitag behalten, da ich dann in den Urlaub fahre und es wäre schön,
wenn man die Kleinen gut untergebracht wüsste...

Ihr werdet mit Sicherheit eine Übergangslösung finden. Nur nicht verzweifeln. Für jedes Problem ist die Lösung schon da, man muss sie nur finden.;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #97
Das hat Claude gestern in einem anderen Forum über Bobo geschrieben.

Zitat:
Hallo ihr lieben....

Bobo geht es gut...fast schon zu gut...
er tobt wie ein Irrer herum...auch im Schlafzimmer, in dem er zur Zeit hockt, da er ja noch Ruhe braucht,ist er unerschrocken auf fremdem Terrain unterwegs...er klettert, springt, spielt...als ob nix wäre...
die Spielstunden mit den anderen hab ich schon auf ein Minimum reduziert..das wird einfach zu wüst...

wenn ich nicht da bin, muß er in einen großen Kaninchenkäfig...da meckert er aber richtig und klettert am Gitter herum...Randale pur...

Wie soll man solch ein Kitten ruhig halten?
Wenn er sich sehr anstrengt kommt immer wieder ein bißchen Blut aus der Nase..das beunruhigt mich etwas...war zu Anfang nicht so...ich werd also morgen wieder zur TÄ tippeln und sie danach fragen...

puh, alles ganz schön anstrengend, aber der Zwerg ist echt sooooo süss:pink-heart:

Die Mädels rocken derweil die Bude im Bad...fressen wie die Scheunendrescher und haben nur Quatsch im Kopf...alle verstehen sich gut inzwischen und wenn Bobo für eine halbe Stunde unter Aufsicht dazukommt, ist das alles kein Problem...
Zitat Ende

Das ist besser als ich es erwartet habe, ich bin froh dass Claude und ich uns gegen die Einschläferung und für eine OP entschieden haben.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #98
1Das ist besser als ich es erwartet habe, ich bin froh dass Claude und ich uns gegen die Einschläferung und für eine OP entschieden haben.

Ohja, auf jeden Fall :d042:

Das habt ihr ganz toll hingekriegt. Bobo ist wirklich ein supersüßer Kuschelkater.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #99
Bei Bobo war alles im grünen Bereich, er soll sich nur etwas mehr schonen. Wie bringt man das so einem kleinen Wirbelwind bei?

Janine musste heute auch mit Sikari zum Tierarzt, sie war gesten schon sehr ruhig und über Nacht kam aus aus ihrem geschrumpften Auge Blut und Eiter, sie hat eigentlich für Donnerstag ihren OP-Termin, ob wir den wahrnehmen können? Sikari und Lilith sollen ja am 03.09. mit einer Mitfahrmöglichkeit zu Starfairy.

Die kleine Mazal hatte 40,6 Fieber, das Duphamox hat nicht geholfen. Sie bekam jetzt Fiebersenker, ein anderes AB und braucht absolute Ruhe, sie ist noch nicht über den Berg. Wenn es ihr morgen nicht besser geht, muss sie wieder hin. Es ist einfach schlimm wir können überhaupt nichts planen, aber am Schlimmsten sind die armen Babies dran, die es ausbaden müssen.

Die alte Emmi hat die Kastration gut überstanden, auch ihr FIV und Leukosetest ist negativ. Somit sind alle Mutterkatzen negativ, muss man da eigentlich noch die Kitten testen? Wir würden gerne etwas Geld sparen, wenn es sinnvoll ist.

Sie hat nur noch zwei Zähne und ist dünn, das Blutbild war gut, keine erhöhten Nieren- und Leberwerte, von Schnupfen hat der Tierarzt auch nichts geschrieben, was mich etwas erstaunt.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #100
Eigentlich wäre es logisch, dass die Kitten auch FIV- und leukosefrei sind. Was sagt denn euer Tierarzt?
Wäre, um auf der sichereren Seite zu sein, eine Stichprobe bei ein oder zwei Kitten eine Alternative?

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten