DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er vergißt halt schon mal, dass die Zunge in die Schnute gehört. Und zwar komplett:mrgreen::mrgreen: Schoki ist auch ne super liebe. Jedenfalls...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #181
Er vergißt halt schon mal, dass die Zunge in die Schnute gehört. Und zwar komplett:mrgreen::mrgreen:
Schoki ist auch ne super liebe. Jedenfalls Menschen gegenüber. Sie läßt einfach alles über sich ergehen. Augendreck wechmachen ist zwar doof, aber okay, läßt sie dann zu. Man merkt aber, dass es ihr nicht gefällt. Bürsten je nach Laune, holt man sie zurück, wenn sie dabei weg geht, ergibt sie sich ihrem Schicksal:mrgreen:. Kommen meine Katzen ihr zu nahe, wenn sie das gerade nicht will, knurrt sie.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #182
Ooooh, Schoki im Blumenkasten - das ist ja absolut niedlich :d078:
Aber auch Lukes Schnütchen ist zum Knutschen!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #183
Für die Schoki-Fans habe ich da noch was:
Anhang anzeigen 99874

Gestern hat sie mir total leid getan. Habe so gegen 19:30 Uhr die Balkontür zu gemacht. Vorher geguckt und keine Katze gesehen. So gegen 23 Uhr geh ich in die Küche und sehe Schoki von draußen an der Tür stehen. da hab ich die arme Maus ausgesperrt.
Luke testet glaube ich zur Zeit, wie weit er gehen darf. Ich gehe an ihm vorbei und er hüpft mir an die Wade. Mal eben Bein festhalten, allerdings ohne Krallen. Nix da Freundchen. So läuft das nicht. das gab ein nein. Kenne das von Kater meiner Eltern. Erst war es die Wade, fanden alle sooo niedlich. Später wars der Po. Aber mit Krallen. Er kam angeschossen, hoch, festkrallen, reinbeißen und wieder wech. Ne ne, anspringen wird sofort unterbunden.
Als ich dann ins Bett bin, war das erst mal Tobearena von Schoki. Total süß, wie sie da rumgesprungen ist und die Decke "angegriffen" hat. Als ich mich dann hingelegt habe, brauchte ich nur sagen, dass nun aber schluß ist. Haben sich beide tatsächlich hingelegt und geschlafen. So langsam halten sie sich an den Tagesablauf hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #184
Ich verfolge das hier schon die ganze Zeit und find es total toll wie du dich um deine Urlauber kümmerst. Bei deinen Berichten muss ich oft herzhaft lachen. Einfach Klasse.

Das Bild von Schoki ist einfach Zucker, jetzt hab ich nen Zuckerschock :-D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #185
Ich heul hier teilweise vor lachen:lol:.
Na ja, ich behandel die Beiden so wie meine Katzen. Wird Mist gemacht gibt's "Ärger" in Form von einem Nein oder ein Laß das, ich spiele mit allen 5 usw. Luke ist zwar teilweise noch etwas knurrig und fauchig, aber egal. Er hat sich schon super gemacht. man sieht manchmal richtig, dass er sich in einigen Situationen selbst im Weg steht. habe gestern Bällchen durch die Gegend geworfen. Raya hinterher wie irre, er so halbherzig. Laserpointer fand er dann klasse, wollte auch super gern mitrennen, aber dann traut er sich doch nicht so richtig. Mal flitzt er mit und im nächsten Moment steht er da und guckt. Aber man sieht ihm an, er möchte mitmachen. Ich spiele dann einfach weiter und denke, er wird schon merken, dass er ruhig so richtig mitmachen darf. Vor allem vergißt die Bande beim Spielen das Fauchen.
Gestern hatte ich Gulasch. Raya und Happy kriegen dann immer ihren Teil ab. Dachte erst, bei Rohem lieber getrennt füttern. Weil aber alle 5 im Kreis um mich rum saßen und super lieb waren, hab ich jedem ein Stück gegeben. Erbse mag nix rohes und ist wieder gegangen. Schoki wollte auch nicht und ist auf den Balkon. Also noch Happy, Raya und Luke....die fauchbande. Okay, also den dreien immer ein Stück gegeben. Lief alles super ruhig ab. kein Knurren....nix. Jeder blieb brav auf seinem Platz und hat aufs nächste Stück gewartet. Demnächst gibt's mal für jeden ne Maus oder ein Küken. Da warte ich aber noch mit, bis es mit dem Fauchen noch weniger ist. Damit wird ja meist noch gespielt. Bei Raya fliegen die quer durch die Küche. Wenn dann so ne Maus beim nächsten landet, weiß ich nicht, wie die Pelzköppe dann reagieren. Denke, in so 1-2 Wochen wird's hier ziemlich normal laufen. So lange gibt's halt noch Fleisch ohne Fell oder Federn dran.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #186
Jetzt muss ich aber dann doch mal schimpfen: arme süße Schoki aussperren... :-(
Aber ich weiß ja, dass das manchmal ganz schnell passiert... Wobei ich meine dann im Keller einsperre :oops:.

Und Du gibt Deinen Fellnasen tatsächlich freiwillig Mäuse und Küken??? :shock:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #187
Mia sperr ich aus Versehen in der Küche ein,aber sie macht sich meistens bemerkbar.
Schokis Foto ist ja süüsssss.*.*

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #188
oh ja das mit dem ein- und aussperren kenne ich auch. Wir haben unsere beiden auch schon ein- und ausgesperrt.
Ich lese die ganze zeit schon fleißig mit. Super wie du das machst. Würde auch gern Urlauber oder Pflegis aufnehmen, aber mit meinem Göga geht das leider nicht.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #189
Mia sperr ich aus Versehen in der Küche ein,aber sie macht sich meistens bemerkbar.

Hihi, musste das gerade zweimal lesen (brauche dringend Kaffee!!!), denn meine heißt auch Mia, und sie macht sich auch bemerkbar, wenn ich sie mal einsperre ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #190
Ich habe meinen Kater im Hausflur ausgesperrt. Er ist mir durch die Beine gewitscht als ich in den Keller gegangen bin und ich habe es nicht bemerkt. Er ist stundenlang im Hausflur rauf und runter bis meine Nachbarin nach Haus kam und ihn zufällig auf dem Weg in den Keller bemerkte.

Ein Glück, dass er nicht durch die Haustür raus ist, als jemand hindurch ging.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #191
Na da bin ich ja nicht die Einzige, die schon mal nen Plüschkopp aussperrt. Hier waren alle schon dran. Bei Erbse mußte ich lachen, als ich sie ausgesperrt hatte. Sie stand hinter der Tür, Schnute auf und zu weil sie am miauen war, man konnte es aber nicht hören. Sie tat mir leid, aber sah doch witzig aus:oops::mrgreen:.
Schön, dass ihr alle so fleißig mitlest, wie es hier so läuft. Im Moment ist wieder Pennzeit. Überall gut verteilt liegen sie rum. Dann kann ich ja in Ruhe den Klo-Rundgang machen. Schoki ist da ja echt frech.....ich am Klo sauber machen und sie klettert stumpf rein und pieselt. Das hatte ich noch nie. Alle Katzen haben immer gewartet, bis man fertig war. Vor allem steht ja nicht nur das eine Klo rum. Ist allerdings zur Zeit das Lieblingsklo von allen. Raya geht schon mal aufs andere, aber da finde ich höchstens einen Klumpen und ne Wurst. Das wars. An manchen Tagen ist nix drin.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #192
Na da bin ich ja nicht die Einzige, die schon mal nen Plüschkopp aussperrt. Hier waren alle schon dran. Bei Erbse mußte ich lachen, als ich sie ausgesperrt hatte. Sie stand hinter der Tür, Schnute auf und zu weil sie am miauen war, man konnte es aber nicht hören. Sie tat mir leid, aber sah doch witzig aus:oops::mrgreen:.

Dieses "taubstumme Mauzen", wie ich es nenne, sehe ich regelmäßig im Herbst... Denn im Sommer ist die Fenstertür zwischen Wohnzimmer und Wintergarten natürlich immer geöffnet. Im Herbst oder auch schon jetzt, wenn's abends kühler wird, mach ich die Fenstertür aber zu. Und da steht dann schon mal eins von meinen Ungeheuern und macht Mäulchen auf und zu... Weil durch die Katzenklappe in der Zwischentüre Wintergarten-Küche zu gehen, hat man ja über den Sommer verlernt... :roll:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #193
Neues Spielzeug und schon wurde das Fauchen vergessen....
Gestern hab ich mit Leckerchen um mich geworfen:lol:. Alle 5 am futtern, teilweise Nase an Nase. Kein fauchen, kein knurren. Wird immer weniger. Ab und zu hat Luke ne Phase, wo er besonders Erbse richtig anfaucht. Sie hockt dann da und guckt ihn an als wenn sie sagen will "was willst du denn von mir". Sag ich dann, es reicht, weil er nicht aufhören will, ist Ruhe. Na ja, für ein paar Sekunden. Dann wird ich nämlich angebrüllt "los, streichel mich....jetzt....sofort":roll::mrgreen:. Das ist aber auch ne Laberbacke. Und ein Organ....man man, ich warte drauf, dass mein Nachbar mich fragt, was ich mit den Katzen mache, weil der Kerl so brüllt. Ganz schlimm ist es, wenn meine Tochter nach hause kommt. Luke pennt. Tür geht auf, "hallo" und vorbei ist es mit der Ruhe. Nu aber das Bild mit dem neuen Spielzeug
Anhang anzeigen 100169

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #194
Dieses "taubstumme Mauzen", wie ich es nenne, sehe ich regelmäßig im Herbst... Denn im Sommer ist die Fenstertür zwischen Wohnzimmer und Wintergarten natürlich immer geöffnet. Im Herbst oder auch schon jetzt, wenn's abends kühler wird, mach ich die Fenstertür aber zu. Und da steht dann schon mal eins von meinen Ungeheuern und macht Mäulchen auf und zu... Weil durch die Katzenklappe in der Zwischentüre Wintergarten-Küche zu gehen, hat man ja über den Sommer verlernt... :roll:

Ich habe gerade gelesen, Katzen, die im Winter lernen raus zu gehen und dabei feststellen, dass Dosi immer die Tür aufmacht, sobald sie brüllen, brüllen auch im Sommer, wenn die Tür offen steht.
Man ist es so gewöhnt!
Das ist wie bei uns, die wir noch ein paar Mal mit dem Lichtschalter klicken, auch wenn die Birne durchgebrannt ist. Als könnten wir es nicht glauben, das nicht das Licht angeht.

Alles ein Volk! :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #195
Ich habe gerade gelesen, Katzen, die im Winter lernen raus zu gehen und dabei feststellen, dass Dosi immer die Tür aufmacht, sobald sie brüllen, brüllen auch im Sommer, wenn die Tür offen steht.
Man ist es so gewöhnt!
Das ist wie bei uns, die wir noch ein paar Mal mit dem Lichtschalter klicken, auch wenn die Birne durchgebrannt ist. Als könnten wir es nicht glauben, das nicht das Licht angeht.

Hmmm....wenn die Tür offen ist, wird hier nicht gebrüllt. Nur wenn Tür zu und Katze will raus. Na ja und wenn ich jemanden versehentlich aussperre, höre ich das Gebrüll nicht. Raya hat gelernt, dann an der Scheibe zu kratzen. Das quietscht wie blöd und ist nicht zu überhören.
Bin ja mal gespannt, wie Luke und Schoki sind, wenn sie im Winter nicht mehr rein und raus können wie sie wollen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #196
Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin!

Erbse, ich kann nur sagen, dass ich das irre finde, wie schnell Du geholfen hast und wie toll Du mit der Situation und den Tieren umgehst.

Liebe Grüße
Melanie

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #197
Man ist es so gewöhnt!

Na Gott-sei-Dank machen meine tatsächlich nur übergangsweise das taubstumme Mauzen an der Zwischentüre. Nach zwei, drei Wochen haben sie es dann aber wieder verstanden, dass Türe zu und Katzenklappe zu benutzen ist... :roll:
Ok, mein roter Kater ist definitv die Ausnahme, der hätte gerne immer den persönlichen Türöffner - immer und an allen Türen...:roll:

Neues Spielzeug und schon wurde das Fauchen vergessen....
Gestern hab ich mit Leckerchen um mich geworfen:lol:. Alle 5 am futtern, teilweise Nase an Nase. Kein fauchen, kein knurren. Wird immer weniger. Ab und zu hat Luke ne Phase, wo er besonders Erbse richtig anfaucht. Sie hockt dann da und guckt ihn an als wenn sie sagen will "was willst du denn von mir". Sag ich dann, es reicht, weil er nicht aufhören will, ist Ruhe. Na ja, für ein paar Sekunden. Dann wird ich nämlich angebrüllt "los, streichel mich....jetzt....sofort":roll::mrgreen:. Das ist aber auch ne Laberbacke. Und ein Organ....man man, ich warte drauf, dass mein Nachbar mich fragt, was ich mit den Katzen mache, weil der Kerl so brüllt. Ganz schlimm ist es, wenn meine Tochter nach hause kommt. Luke pennt. Tür geht auf, "hallo" und vorbei ist es mit der Ruhe. Nu aber das Bild mit dem neuen Spielzeug
Anhang anzeigen 100169

Ähm, darf ich jetzt mal blöd fragen, was das ist? :oops:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #198
Ach Gottchen, dieses Spielzeug findet Krabbe absolut zum Gähnen:twisted:. 3 x mit den Pfoten dran getapst und dann tüss.
Aber toll, dass wenigstens Deine Bande es zu schätzen weiß, wenn es ein neues Spielzeug gibt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #199
Ich muss das immer mal woanders hin oder drauf legen. Dann wird es wieder "neu" entdeckt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #200
Na Gott-sei-Dank machen meine tatsächlich nur übergangsweise das taubstumme Mauzen an der Zwischentüre. Nach zwei, drei Wochen haben sie es dann aber wieder verstanden, dass Türe zu und Katzenklappe zu benutzen ist... :roll:
Ok, mein roter Kater ist definitv die Ausnahme, der hätte gerne immer den persönlichen Türöffner - immer und an allen Türen...:roll:

Ähm, darf ich jetzt mal blöd fragen, was das ist? :oops:

Guck mal hier:

@yodetta Danke:oops: Aber wenn ich helfen kann.... Ich behandel alle 5 gleich. Wer Mist macht kriegt "Ärger", wer auf Tisch oder Arbeitsfläche erwischt wird "fliegt". Ärger und fliegt nicht wörtlich nehmen.

@Krabbentier Zur Zeit spielen nur Raya und Schoki damit. Happy hat nur kurz geguckt und ist wieder gegangen. Erbse hat mal kurz dran gespielt, aber sie braucht eh meist länger. Luke...hmmmm....das Teil steht im Wohnzimmer und da ist er nicht oft. Wird erst die letzten beiden Tage "erobert". hat aber schon interessiert geguckt.

@Frigida Hier muß ich auch immer mal Sachen verschwinden lassen und nach ner Zeit wieder rauskramen, damit es interessant ist.

Heute gabs eine neue Erkenntnis für Luke. Betteln wird nicht belohnt. Auch dann nicht, wenn man in allen erdenklichen Tönen schreit und brüllt. Der Versuch sich selbst zu bedienen, indem Kater auf die Arbeitsfläche hüpft nützt auch nix. Mensch ist schneller und schickt Kater ohne Beute aus der Küche. :roll::mrgreen: Als er wieder rein kam hab ich ihm ein Stück Salatgurke unter die Nase gehalten. Tja, nix mit gekochtem Schinken. Das ist Menschenessen Herr Luke. Gurke ist bääähhhh also ist er dann draußen geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten