DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch, Erbse kann sich dann bald nicht mehr retten. Aber ich kann das nur unterschreiben, Du bist wirklich toll.
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #221
Also, sollte ich mal eine Katzensitterin brauchen, werde ich mich an Erbse wenden. [emoji4]
Du bist so liebevoll und herzlich, das mag ich.

Ich auch, Erbse kann sich dann bald nicht mehr retten. Aber ich kann das nur unterschreiben, Du bist wirklich toll.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #222
Erst mal danke danke...lieb von euch. Vielleicht sollte ich ne kleine Katzenpension eröffnen. natürlich mit Familienanschluß, auf Wunsch gesicherten Freigang usw... Ja ja, Geld müßte man haben, dann würde ich so was bestimmt machen.
Von der TE habe ich zwar ein paar Tage nix gehört, aber sie meldet sich zwischendurch. Muß ja auch nicht täglich sein, gerade weil sie genug um die Ohren hat. Ich berichte ihr ja auch immer, wie es der Bande geht. Fotos gibt's natürlich auch. Klar vermißt sie die beiden Pelzköppe, aber sie ist freut sich auch, dass sie es hier gut haben und gerade Luke sich so toll gemacht hat. Neues Futter, Streu und Leckerchen hat sie auch bestellt. Alles schon angekommen.
Da fällt mir was ein. Mein Postmensch weiß, was in den schweren Paketen war. Habe ihn vorgewarnt, dass er das nun 1 mal im Monat schleppen darf. Dann habe ich diese Spielschiene und noch paar Kleinigkeiten bestellt. Postmensch schüttelt das Paket etwas und fragt "Na, kriegen die Katzen nun weniger zu essen". Tztz...typisch....:lol:

Ach ja...das jetzt mit Luke und Schoki ist ja auch ein guter "Test", ob ich dann später, wenn die beiden wieder zu hause sind, mit anderen Pflegis klarkomme. Will dann ja mit der Pflegestelle für die Katzenhilfe Rheine anfangen. Meine drei haben den "Test" schon mal bestanden. Raya ist zwar zwischendurch zickig, aber das ist bestimmt ihre Rache an Luke. Faucht er nicht, übernimmt sie das und haut ihm eine runter. Aber sonst benehmen sich alle drei ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #223
Haha, ein lieber Postmensch. Und Erbse, Du hattest auch ein Wahnsinnsglück. Heutzutage weiss man nie. Stell Dir mal, die TE hätte ihre Katzen loswerden wollen. Oder würde nicht so zuverlässig sein und regelmäßig Futter und Streu schicken lassen. Heutzutage muss man mit allem rechnen. Also Glück auf beiden Seiten, wobei die TE natürlich weeeesentlich mehr Glück hatte bei so einer liebevollen Betreuung mit Familienanschluss.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #224
Oh ja, das hört man ja öfter. Aber so was passiert nicht nur bei privaten Pflegestellen. Auch in Tierpensionen werden Tiere "vergessen". Und wegen Futter....verhungern lassen würde ich sie nicht. Habe noch die Nr von der Mutter der TE und ich weiß ja auch den kompletten Namen. Also finden würde man sie in so einem Fall. Aber ne ne, die beiden Plüschköppe werden wieder abgeholt. Wüßte auch nicht, ob ich sie behalten würde. Ich mag die beiden super gern, aber 5 eigene Katzen wäre dann doch zu viel. Brauche ich mir zum Glück keine Gedanken drüber machen.
Genauso hätte es auch sein können, dass hier alles super ist, solange die Dosis da sind und danach ab in den Keller mit den Miezen, oder Messiemäßig, Tiere schlagen oder oder oder.....Darum schicke ich ihr auch gern Fotos, damit sie sehen kann, die Tiere sind zufrieden und es geht ihnen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #225
Ganz genau. Deshalb schrieb ich ja auch, dass die TE ein Riesenglück hatte. Da muss schon sehr viel Vertrauen da sein, um seine heissgeliebten Tiere vorübergehend in fremde Hände zu geben.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #226
Hier läuft es soweit ganz gut. Luke und Schoki lieben es, auf dem Balkon zu liegen. Weil gerade Schoki viel auf dem Boden liegt, habe ich überall Decken verteilt. Abends wird es da draußen ja doch recht kalt. Wenns dunkel ist, müssen die Beiden dann rein kommen, was jeden Abend ein "Kampf" ist. Freiwillig? Nö, Mit Leckerlies Klappern? Nö. Also raus und Katzen einsammeln. Gefaucht und geknurrt wird noch. Mal mehr, mal weniger. Wird sich wohl noch geben.
Meine Tochter hat ein Foto von Luke gemacht. Das passiert, wenn man nicht schnell genug was sagt, damit er nicht hüpft:
Anhang anzeigen 100399
Oh...es herrscht gerade Chaos im Kühlschrank:oops:. Vielleicht wollte er den ja aufräumen.
Hier geht's so: Kühlschrank auf, von unten ein lautes langgezogenes Mauuuu. In dem Moment muß man entweder die Tür wieder zu machen oder sagen: "Luke bleib unten" oder eben ein Nein. Klappt normalerweise. Aber Töchterchen war mal wieder nicht schnell genug. Statt ihn runter zu scheuchen wird erst mal ein Foto gemacht:roll:

Ups...wieso "liegt" das Bild auf der Seite? Hmmm....also Köpfe seitlich drehen beim gucken

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #227
Haha Erbse, da hat jemand Appetit auf etwas "Menschliches".

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #228
Oder er wollte für euch kochen.XD

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #229
Ich glaube, Luke ist ein Schredder. Egal was man sich zu essen macht, er steht da und schreit. Wenn man nicht aufpaßt, steht er plötzlich auf der Arbeitsfläche. Ich halte ihm schon oft Sachen hin, die Katze eh nicht mag. Salatblatt, Gurke und so was. Dann trollt er sich. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #230
Das kenn ich :lol: Ich hab Pinsel letztens erwischt wie er mein Müsli gefuttert hat:roll:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #231
Ich verstecke schon immer alles, damit der Herr Luke nix klauen kann. Nicht dass er noch Durchfall oder so kriegt. Echt ungewohnt. Bei meinen kann ich alles stehen lassen, da wird nix geklaut. Selbst die auf dem Tisch vergessenen und offenen Leckerlies sind morgens noch da. Bei Luke würde ich nur noch die zerfetzte Packung finden. Hunger kanns nicht sein. Futter hat die Bande immer zur verfügung. Neuerdings sogar überall verteilt, damit jeder in Ruhe futtern kann, ohne dass einer um die Ecke kommt und faucht:roll:. Also Näpfe in der Küche, im Flur, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Wasser steht ja eh überall verteilt. Zwei Brunnen und mehrere Näpfe. Echt, die sind bekloppt. Rohes wird nebeneinander gefuttert ohne dass einer murrt. leckerlies auch. kein fauchen, kein knurren. Aber steht einer am Napf und Luke kommt rein, faucht er mal eben. Kleine Schweinebacke:roll::lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #232
Ist schon schön zu sehen, wie Luke so nach und nach auftaut! Wobei das ja nicht zwangsläufig vom Kühlschrank ausgehen muss :mrgreen:.
Lässt er sich denn mittlerweile auch streicheln?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #233
Ja, er läßt sich streicheln. Und das findet er sooooo toll. Schmeißt sich auf den Boden und rollt hin und her. Er klebt einem auch an den Beinen. Meine Tochter schleppt ihn auch durch die Gegend. Es ist nur noch fauchen unter den Katzen. Meist fängt Luke an. Schoki knurrt ab und zu mal, wenn meine dicht an ihr vorbei gehen. Aber das interessiert meine gar nicht. Bei Luke wird schon mal zurück gefaucht. Teilweise sitzen sich Luke und eine von meinen (meist Raya) gegenüber und dann geht das Gefauche und Geknurre los. Allerdings wird sich auch gegenseitig an der Nase geschnuppert. Ich sag schon immer Luke soll sich mal selbst aus dem Weg gehen, dann klappts auch mit toben.
Wo Luke auch bei uns faucht und zuhaut (mit karacho aber ohne Krallen) ist, wenn man mit den Fingern in seiner Nähe klopft. Beispiel. Luke sitzt auf der Fensterbank. man will ihn auf die andere Seite locken und klopft mit den Fingern auf die Fensterbank. Wenn man so einen Finger nach dem anderen drauf tippt und dass 2-3 mal nacheinander. Dann Faucht er kräftig und kloppt zu. Na ja, jetzt wissen wir das und machens halt nicht. Bei meinen bedeutet es komm her oder komm hoch (Sofa oder so)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #234
Das ist ja ne interessante Reaktion von Luke aufs Finger-Klopfen. Bei meinen heißt es auch, dass sie kommen sollen, wobei ich meistens den Blick zurück kriege: "Komm du doch her" :lol::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #235
Das ist ja ne interessante Reaktion von Luke aufs Finger-Klopfen. Bei meinen heißt es auch, dass sie kommen sollen, wobei ich meistens den Blick zurück kriege: "Komm du doch her" :lol::mrgreen:

Ja, so ungefähr sieht das bei uns auch aus...
Und ich sollte es nicht machen, wenn mein Fussel schon oben an der Treppe steht und ich hochkomme. Dann bekomme ich auch eine gewischt...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #236
Hihi...ja, diese Blicke kenn ich auch. Aber ein "Beweg deinen Katzenhintern" wirkt. :mrgreen:
Eben habe ich die Mail von der Dosi der beiden Urlauber beantwortet, da krachts im Flur. Luke und Raya hatten wohl ne Meinungsverschiedenheit, die mit "Worten" nicht zu klären war. Also kleine Klopperei:roll::roll:. So richtig mit anschreien beim Kloppen. Aber ein lauteres Hey von mir hat gereicht. Luke Richtung Schlafzimmer, Raya ins Wohnzimmer. Nun sitzen beide auf dem Balkon und es herrscht Ruhe. Man man, ich knote die bald zusammen, vielleicht vertragen die sich dann mal vernünftig:mrgreen:. Ne, es klappt ja soweit ganz gut. Witzig war, dass Happy sofort aufgesprungen ist und in Richtung Streithähne gegangen ist. Nach meinem Rufen saß er noch ne ganze Zeit da, als ob er aufpaßt, dass die Beiden nicht doch weitermachen. Er geht aber auch dazwischen, wenn raya und Erbse sich mal streiten. Dann latscht er hin, scheucht Raya weg und setzt sich zwischen die Beiden. Komischer Kater. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Luke und Raya sich so richtig vertragen und zusammen Mist machen. Oh man, dann hab ich verloren:lol::lol::lol: Vielleicht ist jetzt ja die "Wer ist hier der Boss-Phase" zwischen den beiden. Ich tippe auf Luke.
Erbse hält sich aus allem raus. Wird sie mal angefaucht, guckt sie kurz und das wars. Sie macht einfach weiter und kümmert sich nicht drum. happy....na ja, bei Schoki "überhört" er es einfach, schnuppert höchsten noch an ihr und geht dann weiter. Bei Luke geht er mal einfach weiter oder er faucht zurück und baut sich auf. Kommt aber selten vor. Im Moment ist das hier so ein hin und her zwischen ignorieren, vertragen und zoffen. Sehe ich als nicht so schlimm an. gehe also auch ohne mir Gedanken zu machen zur Arbeit oder einkaufen. Rückzugsorte haben alle. Luke und Schoki gehen dann ins Schlafzimmer und meine ins Wohnzimmer oder Kinderzimmer. Dann hört man von der Bande nichts mehr....absolute Ruhe, als wenn hier keine Katze ist.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #237
Das passiert, wenn man was stehen läßt, Luke in der Küche hockt und man ans Telefon geht:
Anhang anzeigen 100489

Anhang anzeigen 100490

Und jetzt muß ich euch mal was fragen. habe heute was beobachtet, das kenne ich von Katzen so nicht. Heute, als Erbse und Luke sich begegnet sind, hab ich das zum ersten Mal gesehen und gehört. Bevor er faucht, macht er so Hechelgeräusche. Schnute offen und als ob er hechelt. Hab das dann mal genauer beobachtet. kam mir hier schon vor wie ein Spion... Bei Begegnungen mit meinen Katzen kommt entweder nix (gehen normal aneinander vorbei), mal wird gefaucht und dann wieder kommen diese Hechelgeräusche und die etwas offene Schnute. Danach mal ein Fauchen oder meine gehen weg und Ruhe ist. Kenne hecheln nur bei großer Anstrengung, Hitze oder bei großem Stress und Angst. Dann sieht man aber halt auch die Zunge. Das ist hier aber nicht der Fall. Man man, hier lernt man immer neue Sachen kennen. Wüßte nur gern, was es bedeutet. Stress? Wut? Wenn Katzen streiten und sich so richtig kloppen, hab ich so was auch noch nie gesehen, bzw gehört. Und ich habe früher, als Happy noch Freigänger war, einige Geräusche gehört, wenns Kloppereien gab. das waren teilweise so richtige, wo es echt abging. Mit Geschrei und allem was dazu gehört. Kennt jemand so was und weiß, was das bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #238
Der Kerl ist der Hammer echt:lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #239
Luke ist klasse :lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #240
Ich mußte auch lachen. er war gerade dabei, den deckel zu öffnen.
hatte oben noch mal was dazu geschrieben. Kennt so was einer von euch?

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten