DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohne Video schwer zu sagen, ob es so ist, wie ich es mir vorstellen. Aber wenn ja, dann kenne ich es. Mein Gizmo hat das früher mal gemacht, als...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #241
Ohne Video schwer zu sagen, ob es so ist, wie ich es mir vorstellen. Aber wenn ja, dann kenne ich es. Mein Gizmo hat das früher mal gemacht, als er noch sehr unsicher mit Besuch war und wenn ihn Besuch versehentlich zu sehr bedrängt hat und er sich in die Enge getrieben fühlte. Danach kam dann auch nur so ein halber Faucher, der sich sehr lustig und gar nicht nach einem ernst gemeinten Faucher angehört hat. Es schien immer so, als würde er selber mit sich ringen ob er jetzt fauchen soll oder nicht und wie laut...Fand ich auch sehr merkwürdig....
War z.B bei meiner Freundin so. Er sitzt auf dem Kratzbaum, sie geht dran vor und wollte ihm kurz die Hand hinhalten und vielleicht versuchen ihn zu streicheln, ihm war das nicht geheuer, weil hinter ihm die Wand war und er sich wohl in die Ecke gedrängt fühlte, dann kam die beschriebene Szene, meine Freundin lässt ihn sofort in Ruhe, keine 5 Minuten später, die Freundin sitzt bei mir auf dem Sofa, legt er sich ganz bewusst hinter ihren Kopf auf die Sofalehne und schnurrt was das Zeug hält. Aber bitte nicht anfassen. ;-)
( sie wollte dann natürlich gleich wieder versuchen zu streicheln, aber ich hab es verhindert und ihr erklärt, dass er sie mag, auch in ihrer Nähe sein möchte, aber anfassen halt einfach noch zu früh ist )

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #242
Hmmm....na ja, bedrängt wird er dann nicht. Er läuft irgendwo lang und z.B. Erbse kommt ihm entgegen oder sitzt da. Er kann mit Abstand vorbei gehen, was er oft auch macht. Mal ohne mal mit fauchen. Mal bleibt er stehen und faucht, mal läuft er weiter. Ab und zu ist es dann halt so, dass er stehen bleibt und dieses Geräusch macht. Hört sich richtig wie hecheln an. Das macht er so ca 3 Atemzüge lang und dann kommt fauchen oder auch knurren. Dann geht entweder er oder halt Erbse weiter und das wars.
Heute morgen wieder. Luke faucht Erbse kräftig an. Ich war am Futter fertig machen und mir fällt natürlich der Napf runter. Luke ab ins Schlafzimmer, Erbse hinterher. Er unters Bett, Erbse guckt und geht auch unters Bett. Da gings dann mit fauchen weiter. Erbse blieb aber ruhig. Fauchen wurde immer leiser bis ganz Ruhe war. Erst dann kam Erbse wieder unterm Bett raus. Und was sagt meine Tochter? " hey Luke, große Klappe, nix dahinter oder was?" Danach sind die Beiden aneinander vorbei gegangen ohne nen Faucher oder so. Verstehe einer die Katzen:roll:. Was das untereinander vertragen angeht, ist hier glaube ich Stillstand. Jedenfalls was Luke und meine betrifft. Da wird, wie gesagt, mal gefaucht und mal nicht. Haut Raya vor dem fauchenden Luke ab, trabt er hinterher und klatscht ihr eins gegen den Schenkel. Das sieht dann aber eher nach ner Aufforderung zum spielen aus. Schoki....die Süße merkt man gar nicht. Sie kommt mal zum schmusen, dann geht sie wieder und pennt. Ein mal am Tag rast sie durch die Bude, "greift" den Teppich an oder kickt nen Ball wech, rast wieder weg, kommt wieder usw. Das geht dann ein paar mal, kurz streicheln lassen und wieder pennen. Sie grummelt und faucht gar nicht mehr. Aber Luke....na ja, Kerle halt. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #243
Hm, nee, Hecheln in der von Dir beschriebenen Form kenne ich nicht. Halt auch nur bei großer Anstrengung oder Hitze.

Ich kann allerdings davon abraten, eine Katze "anzuhecheln"! Ich hatte irgendwann mal gehört, dass Katzen das gar nicht abkönnen. Auch ein weiteres Mißverständnis in der Kommunikation mit Hunden. Naja, ich wollt's dann halt wissen und hab's ausprobiert... Danach brauchte ich einen neuen Bildschirm für den PC, weil meine Katzen den alten in ihrer Panik (Stichwort: Stampede...) heruntergeworfen hat...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #244
das habe ich noch nicht gehört mit dem anhecheln. Ja ja...Katzen...das sind schon geheimnisvolle Geschöpfe:mrgreen:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #245
oh oh oh..... die Neugierde in mir treibt mich nun dazu, das auszuprobieren *mist*:roll: .... ich sag dann bescheid, was kaputt gegangen ist :mrgreen::cool:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #246
oh oh oh..... die Neugierde in mir treibt mich nun dazu, das auszuprobieren *mist*:roll: .... ich sag dann bescheid, was kaputt gegangen ist :mrgreen::cool:

Vielleicht verstehen arabische Katzen das ja gar nicht :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #247
Ich habs bei Happy getestet. Er gurrt mich nur an guckt dumm und legt sich wieder hin. Er denkt jetzt bestimmt, nu dreht Dosi ganz durch und ruft nen Doc an:mrgreen:
Ich hatte vorhin Bastelstunde. War ne ganz spontane Idee. Ergebnis:
Anhang anzeigen 100510

Wollte irgendwas finden, womit Luke mal länger spielt als 2 Minuten. hat geklappt. Sind hier alle total ausgeflippt.
Habe einfach so ein Stück von diesem Draht, woran man Gardinen aufhängen kann. Heißen glaube ich Gardinenseil. Jedenfalls ein Stück davon, ein paar kleine Aststückchen, Federn und Heißkleber. Kleine Löcher in die Aststücke bohren, auf den Draht damit. Beim letzten Stück den Draht nur halb rein und Heißkleber ins Loch. Die anderen Stücke habe ich aneinander geklebt. Dann viele Federn mit Heißkleber dran. An die andere Seite ein Stück Ast als Griff. Der Länge nach ein Loch, Heißkleber rein, Draht rein, fertig. Hihi....die Katzen sind rumgesprungen wie irre. Schoki ist hinterher gerast und sogar Luke war begeistert. Hatte ja schon federn am Band, aber da bleiben die Miezen so leicht mit den Krallen dran hängen. Beim Draht nicht. war schon klasse zu sehen, wie Luke gesprungen ist. Er hat alles rundrum vergessen. Muß mal gucken, dass wir Fotos davon machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #248
Im ersten Moment dachte ich, Deine Bande hätte Beute gemacht :shock:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #249
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich dieses Thema hier entdeckt und war gleich so gefesselt, dass ich alles lesen musste. Tolle Aktion, fand ich super.

Nur die Bilder konnte ich leider nicht sehen.
Nachdem letzten Beitrag von Erbse. konnte ich dann nicht mehr an mich halten und musste mich hier anmelden.

Also das Ihr mich jetzt hier am Hals habt. ist im Prinzip Erbse und Ihre Bilder Schuld :mrgreen:

LG Kruemel

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #250
Vielleicht verstehen arabische Katzen das ja gar nicht :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Also hab es nun ausprobiert..... deutsches Hecheln bewirkt bei den Dreien nur in etwa folgenden Handlungsablauf: "Ehm... *Kopf zur Seite leg*... was'n jetzt los ... vielleicht mal da schnüffeln, wo das komische Geräusch her kommt ... Da ist ja gar nichts. Einfach ignorieren und weg gehen ... Die nervt manchmal echt aber ich guck jetzt trotzdem einmal süß, dann gibt es Leckerlies"

Tja, und wie man auf arabisch hechelt weiß ich nicht :lol:

Erbse, das ist ja ne tolle Idee Draht zu nehmen statt nen Faden. Besteht die Gefahr, dass sie sich dran schneiden beim Spielen. Ich würde es gerne mal nachmachen, denn meine beißen alle Art von Fäden in sekundenschnelle durch.

Und willkommen Kruemel71 :) Erbse kann einen wirklich sehr in ihren Bann reißen. Dem Thread hier zu folgen ist goldrichtig und immer für ein Schmunzeln gut, wenn man vorbei schaut.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #251
Erbse! Solche grauen Federn kenne ich. Ich hoffe du hast keine Taube gerupft? :shock::evil:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #252
Erst mal herzlich willkommen Krümel. Schön dass du hier bist.
Helya, nö, das Teil besteht aus mehreren Drähten, die gedreht sind. So was ist das: https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Ich hatte noch ein Stück übrig. Nur an den Enden muß man aufpassen. Darum habe ich die in Aststücken "versteckt". Kontrolliere ich auch immer vorm und nach dem Spielen, ob sich da was gelöst hat. Die Teile pieksen nämlich ordentlich.
Und nun will ich mal nicht so sein und die Fotosucht etwas befriedigen:
Erst mal Schoki
Anhang anzeigen 100537

Luke und Raya. Man achte auf den Strand im Flur. So sieht es hier aus, wenn ich von der Arbeit komme:roll:.
Anhang anzeigen 100538

Linette...nein, so was mache ich nicht. Hier gibt's ein paar Stellen, da liegen oft ne Menge Taubenfedern. Ich sammel dann welche ein und zwischendurch gibt's eine zum Spielen....oder ich bastel was für die Pelzköppe

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #253
Linette...nein, so was mache ich nicht. Hier gibt's ein paar Stellen, da liegen oft ne Menge Taubenfedern. Ich sammel dann welche ein und zwischendurch gibt's eine zum Spielen....oder ich bastel was für die Pelzköppe

Schon klar. :lol: Du bist ja eine Tierfreundin. Es ist ja auch gerade die Hauptmauserzeit für Tauben (zum Glück bald vorbei...).
Ich piekse die großen Federn einfach immer ganz zufällig drapiert mit dem Kiel irgendwo hinein und die Katzen "finden" die dann und zerren sie raus und spielen damit.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #254
Hier werden auch Tauben eingesammelt, gepflegt und wieder frei gelassen. Kommt leider vor, dass mal eine gegen das Wohnzimmerfenster kracht und dann unten sitzt. Haben da schon ein paar geschnappt, in ne Kiste auf den Balkon, damit die sich erholen und dann wieder raus gebracht. Haben es bis jetzt alle geschafft. Inzwischen habe ich so schwarze Vogelaufkleber an den Fenstern. Das mit ner Feder zufällig irgendwo find ich gut. Muß ich auch mal machen.
Oh man, hier ist gerade Terror. Luke will auf den Balkon, aber die Tür ist zu. Nu ist Feierabend mit Balkon. das merkt er aber immer recht schnell.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #255
Die Schoki :d034::d078::a030:. Die beiden süßen Tigerchen könnten Geschwister sein♥.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #256
Jaaaa....Schoki möchte man am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Sie ist absolut lieb. Sie hat sich mal nachts in mein Bett geschlichen. Total süß, wie sie da lag. Als sie gemerkt hat, dass ich wach bin, kam ein kleines miau und so ein fragender Blick. So als ob sie fragen will, ob sie im Bett sein darf. Gestreichelt und sie hat es sich wieder gemütlich gemacht. Hihi, man braucht nur mit einem Finger auf ihren Kopf tippen und schon läuft der Motor...schnurrrrrr.
Luke und Raya...sie streiten und vertragen sich. Sind beide nicht ohne. Ich steh manchmal da und schüttel nur mit dem Kopf. Ich weiß nicht, ob du es damals mitbekommen hast. Raya ist meine "Feldkatze" die aus einem Auto geworfen wurde. Tür auf, Katze raus und Gas. Dachte erst, da wird Müll entsorgt, hatte aber den Drang, nachzugucken. Zum Glück. Aus diesem ängstlichen, verstörten und nichts kennendem Tier ist ein Rabauke geworden:mrgreen:
Meine Tochter ist auch total in Schoki verschossen. Sie meint, bevor sie wieder nach hause muß, entführt sie Schoki:lol:. Inzwischen Übernachtet das Pelzbündel auch bei Töchterchen im Zimmer.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #257
Oh nein, das hab ich nicht gewusst. Wie furchtbar ist das denn. Was für ein Glück, dass Du warst und sie mitgenommen hast. Wie alt war sie damals?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #258
Laut Tierarzt war höchstens 4 Monate jung. Voller Flöhe, schwarze Ohren wegen Milben, Würmer und vom Gewicht her gerade so im rahmen. Sie kannte kein Katzenfutter, keine Alltagsgeräusche und nicht mal ein Fenster. habe ihr eine Höhle gebaut, damit sie alles zusammen hat. Versteck, Klo und Futter. Ohne Höhle hat sie in die Ecke vom Kratzbaum gepieselt, weil sie Angst hatte raus zu kommen. Sie ist jetzt ca 2 jahre hier und die frechste von allen. Wenn du magst, kannst du hier nachlesen wie das war:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #259
Danke für den Hinweis Erbse...sobald mir so ein Draht in die Hände fällt, werde ich das mal ausprobieren.
Hab auch gleich mal deinen anderen Thread quer durchgelesen. Was für ein Glück die kleine Raya hatte, dich zu finden und wie schön die Geschichte dann doch ausgegangen ist.
Musste auch etwas schmunzeln, denn bin zwischendurch auf diesen Satz gestoßen:

danke:oops:. na ja, hier ist es so, dass Tiere, die ich anschaffe oder eben "nicht geplant" aufnehme, bei uns bleiben. Klar, irgendwann ist Feierabend. So wie jetzt. Mehr würde nicht gehen, weil es den Tieren dann nicht mehr gut gehen würde. Hihi...und manchmal könnte ich die drei Pelzbomben an die Decke tackern:mrgreen:.

Nun hast du ja 5 und denen geht es allen prächtig bei dir :wink: Ist doch fantastisch :mrgreen:
Ich glaube, wenn man einmal, über die Blockade hinaus ist mehr als einen so süßen Wonneproppen bei sich zu haben ist es echt schwer sich zu beherrschen. Irgendwann habe ich 10 Katzen *träum* :shock:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #260
Ich glaube, wenn man einmal, über die Blockade hinaus ist mehr als einen so süßen Wonneproppen bei sich zu haben ist es echt schwer sich zu beherrschen. Irgendwann habe ich 10 Katzen *träum* :shock:

"Sich beherrschen" ist genau die Bezeichnung, die mir noch für diese schwierige Disziplin gefehlt hat.
Am Sonntag ist hier in einem Tierheim Tag der offenen Tür. Werde da mal neugierig hintigern und nur gucken. Aber, da werde ich mich wahrscheinlich auch wieder sehr beherrschen müssen...!

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten