Ohne Video schwer zu sagen, ob es so ist, wie ich es mir vorstellen. Aber wenn ja, dann kenne ich es. Mein Gizmo hat das früher mal gemacht, als er noch sehr unsicher mit Besuch war und wenn ihn Besuch versehentlich zu sehr bedrängt hat und er sich in die Enge getrieben fühlte. Danach kam dann auch nur so ein halber Faucher, der sich sehr lustig und gar nicht nach einem ernst gemeinten Faucher angehört hat. Es schien immer so, als würde er selber mit sich ringen ob er jetzt fauchen soll oder nicht und wie laut...Fand ich auch sehr merkwürdig....
War z.B bei meiner Freundin so. Er sitzt auf dem Kratzbaum, sie geht dran vor und wollte ihm kurz die Hand hinhalten und vielleicht versuchen ihn zu streicheln, ihm war das nicht geheuer, weil hinter ihm die Wand war und er sich wohl in die Ecke gedrängt fühlte, dann kam die beschriebene Szene, meine Freundin lässt ihn sofort in Ruhe, keine 5 Minuten später, die Freundin sitzt bei mir auf dem Sofa, legt er sich ganz bewusst hinter ihren Kopf auf die Sofalehne und schnurrt was das Zeug hält. Aber bitte nicht anfassen. ;-)
( sie wollte dann natürlich gleich wieder versuchen zu streicheln, aber ich hab es verhindert und ihr erklärt, dass er sie mag, auch in ihrer Nähe sein möchte, aber anfassen halt einfach noch zu früh ist )