DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, nein, in der Disziplin bin ich der völlige Versager... :-| Obwohl ich schon vier Ungeheuer hab (plus zwei Ninchen), fällt es mir bei Rodrigo...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #261
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #262
Also bei Rodrigo könnte ich auch schwach werden.
Ja, nun sind hier 5. Hatte aber gemeint, keine eigenen Katzen mehr. Pflegis oder eben wie jetzt die "Urlauber" geht. Vom Platz her ist das auch absolut kein Problem. Nur vom Geld her würden mehr eigene nicht gehen. Ich lege zwar immer was weg, falls mal was Größeres beim Tierarzt sein sollte. Aber die Tiere müssen essen, brauchen Streu usw. Jetzt bei Luke und Schoki bestellt die Dosi die Sachen und läßt sie zu mir gehen. Später, wenn ich vom Katzenschutz Pflegis aufnehme, wird alles vom Verein übernommen. Hier wohnen ja nicht nur die Katzen. Spinnen wollen auch essen, auch wenn da das Futter nicht viel kostet, es ist aber ne Ausgabe. Ich schätze mal, dass meine Tochter bestimmt auch wieder einen Hamster möchte, nachdem ihr Herkules gestorben ist. Wird noch dauern, bis sie drüber weg ist, aber dann wird wohl ein neuer Bewohner ins Terra ziehen. Auch Geld, wenn auch nicht viel. Wenn ich könnte, wie ich will, oh je, dann hätte ich nen halben Zoo mit von anderen ungewollten Tieren:mrgreen:
Nu aber zu den Urlaubern. Luke ist gestern in mein Bett gekommen. :-D Wie selbstverständlich kam er an, schmust, schnurrt wie ein Irrer und legt sich ganz dicht neben mich. Hab mich riesig gefreut. Heute morgen lag er dann zwar wieder auf seinem Platz auf so nem kleinen Schrank, aber er ist erst aus dem Bett gegangen, als ich geschlafen habe. Schoki rast hier gerade durch die Bude wie ne Irre. Hat eben die Kurve nicht richtig gekriegt, gegen meine Sprühflasche (ist für die Spinnenterras) gekracht, Flasche fällt um, Schoki ab ans Fenster und guckt mich an. Der Blick was so süss. Als ob sie sagen will "das wollte ich nicht schimpf bitte nicht". Ich mußte lachen, Flasche wieder hingestellt, Schoki gestreichelt. Keine Minute später ist sie wieder losgerast. Rein ins Schlafzimmer, wieder zurück, auf dem Teppich bremsen dann rutscht der so schön. Dann Gas, Teppich rutscht wieder, rauf auf den Kratzbaum, zack wieder runter Richtung Schlafzimmer:lol: Erbse saß hier und hat geguckt, als ob sie gern mitmachen würde. So ganz traut sie sich da noch nicht. Immerhin trabt sie teilweise hinterher und wundert sich, wenn Schoki schon wieder auf dem Rückweg ist und an ihr vorbei schießt. Und ich sitze hier und spuck fast meinen Kaffee über den Tisch:lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #263
Ok, ich schick Dir meine Mia vorbei! Die macht erst bei der Raserei mit und freut sich dann über den von Dir verteilten Kaffee :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #264
Jo...schick sie her:mrgreen:. Wenn die 5 sich hier so richtig zusammen gerauft haben, hab ich wohl nix mehr zu melden:mrgreen:. Die letzte Zeit war hier in Sache "Katzen verstehen sich" ja stillstand. Heute liegt Luke ganz entspannt im Flur, Erbse ist dran vorbei und er hat nur ganz interessiert geguckt. Nix mit fauchen. Wieder ein kleiner Fortschritt. Nachher gibt's wieder gemeinsame Spielzeit. Dabei vergessen sie nämlich auch zu fauchen oder zu knurren. Gegen Abend ist dann Leckerchenzeit. Alle in die Küche und ich werfe mit Leckerchen um mich. Dabei sind alle 5 immer lieb, gibt es nämlich gefauche, wird sofort abgebrochen. Beim Spielen auch. Dann gehe ich ohne Worte aus dem Raum. Die Blicke sind dann immer zu gut. Aber sie kapieren es anscheinend. Kein Fauchen = länger spielen oder halt mehr Leckerchen. Fauchen oder Knurren = es gibt nix mehr und ich gehe. Spielzeug wird dann natürlich mitgenommen.
So, mal sehen, ob ich mir ohne "Unfall" noch nen Kaffee holen kann oder ob mir wieder jemand vor die Füße flitzt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #265
Das mit den Unfällen passiert hier auch meistens. Vor allen Dingen morgens um 4 Uhr.

Wenn man noch richtig bedröppelt ist und das grosse Pelzmonster legt sich mitten in den Weg.:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #266
Ja genau....man tapst im dunklen noch im Halbschlaf Richtung Bad und plötzlich liegt was pelziges mitten im Flur:shock::mrgreen:
Hihi...Heimchen jagen macht zu Zweit wohl so viel Spass, da vergißt Pelzkopp sogar das Fauchen. Habe ein Heimchen auf den Balkon gesetzt. Luke war sofort Feuer und Flamme. Raya kam angeschossen...uiiii Heimchen...klasse. Die Beiden hinterher. Mal hat Luke drauf getatzt, mal Raya. Die haben sich richtig abgewechselt. Aber dann ist das Heimchen in die Wasserschüssel gehüpft. Luke hin, Pfote rein und ...ihhhh, Wasser...bäääähhhh:lol:. dann Raya: rein mit der Pfote ins Wasser und angeln. Luke hat seine Nase richtig gegen ihren Kopf gedrückt und erst mal ne Nase voll genommen. Von keinem der Beiden ein fauchen oder so. Dann ist Raya mit der Schnute auf Tauchstation gegangen, Heimchen geschnappt und wech damit. Der Blick von Luke war klasse. Tja, da kann der Herr von der Zicke noch was lernen....:lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #267
Heute gabs keine besonderen Vorkommnisse. Es wurde nix geklaut, Kühlschrank blieb verschont, es wurde wie immer mal hier und da etwas gefaucht.
Aber Fotos hab ich. Frisch geknipst:

Eingetütet
Anhang anzeigen 100624

Erbse: "hoffentlich geht die da bald raus. Ich will auch mal." Schoki:"Meine Tüte. Die kriegst du nicht"
Anhang anzeigen 100625

Langbein Luke hat sich auf den Flur geparkt. In der Nähe der Badtür. Tochter ist nämlich gerad duschen und er darf nicht verpassen, wenn sie da wieder raus kommt
Anhang anzeigen 100626

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #268
Oh man, dieser Kater. Der Herr Luke hat doch tatsächlich eine Packung Kaffeemilch aus meiner Einkaufstasche geklaut, zerbissen, schätze mal auch was davon getrunken und dann liegen gelassen. Das kommt davon, wenn man die Tasche einfach stehen läßt.
Gestern abend hatten wir Gewitter. Luke saß draußen auf dem Balkon und hat Blitze geguckt. Er wollte gar nicht rein. Erst später, als der Regen auch auf dem Balkon angekommen ist. Wasser ist ganz blöd. Schoki lag noch draußen, also einsammeln.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #269
Jetzt gibt's noch mal Bilder von gestern Abend. Luke beim Blitze gucken
Anhang anzeigen 100731

Anhang anzeigen 100732

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #270
Also ich finde Luke ist mutig bei uns hat es vorhin gewittert so schnell konnte ich gar nicht gucken waren meine beiden schisser drin. Die sind nicht mal in die Nähe von den Terassentüren gegangen. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #271
Blitze sind meinen Ungeheuern auch relativ egal, das kann man auch schon mal im Wintergarten verpennen... :roll: Aber wehe, es donnert, dann wird der Schwanz eingeklemmt und wech sind sie...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #272
Endlich bin auch ich mal dazu gekommen alle Seiten hier durchzulesen.
Wow.... ich hätte nie damit gerechnet, dass hier soviel Interesse besteht!
Das ist der reine Wahnsinn :-D

Ich kann Erbse gar nicht oft genug dafür danken, dass sie meine beiden Fellnasen so liebevoll hegt und pflegt.
Das ist alles andere als selbstverständlich und ich bin ihr unendlich dankbar! :d042:

Dein Schreibstil ist ehrlich der absolute Hammer...ich habe mehrfach Tränen gelacht!
Wenn ich mir Schoki beim Rudern im Katzenklo vorstelle, fange ich gleich wieder an zu heulen :g035:

Des Weiteren möchte ich mich vielmals für Luke, den kleinen Frechdachs, entschuldigen.
Da plündert der Schelm doch tatsächlich einfach deine Vorräte!
Auch bei uns hat er schon den ein oder anderen Diebstahl begangen, aber bei dir benimmt er sich ja wie ein richtiger Lausebengel :shock:

Richte ihm bitte von mir aus, dass man sich als Gast zu benehmen hat. :lol:

Wenn ich hier die ganzen Geschichten lese und die Fotos der beiden sehe, werde ich schon ein wenig wehmütig. ... besonders Lukes Feldwebelstimme, welche mir befiehlt, ihn (natürlich kurz vor dem Verhungern) doch endlich zu füttern, fehlt mir ganz besonders :cry:

Aber dass die beiden nirgendwo besser aufgehoben sein könnten als bei der lieben Erbse, macht es dann gleich wieder etwas besser.

Knutsch die Rasselbande von mir und grüß deine Tochter ganz lieb!

Und nochmal: Danke für alles!!!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #273
Luke saß da und hat geguckt. Beim Donner gingen die Ohren etwas nach hinten
Normaler Donner sah bei ihm so aus:
Anhang anzeigen 100774

Da hatte es lauter gekracht
Anhang anzeigen 100775

Schoki war auch draußen. Lag aber auf dem Boden auf ihrer Decke.
Sie hat es auch raus, wie man Menschen erzieht. Was macht Katze, die gerade schön gemütlich irgendwo liegt und gestreichelt werden will, die Menschen aber zu weit weg sind? Genau, kläglich miauen. Mensch denkt "oh, was hat die Arme" und geht los, Katze suchen. Och, da liegt sie ja. Hin, sich zu ihr auf den Boden legen, Schoki fängt schon mal an zu schnurren, noch ein kleines Miau und schon wird gestreichelt. Schoki am schmusen, sich hin und her drehen und schnurren wie ne Irre, Mensch ist voll drauf reingefallen:roll::mrgreen:.
Kleinen Erfolg gibt's auch. Luke hat kapiert, dass Kater nix auf der Arbeitsplatte und im Kühlschrank verloren hat. jedenfalls wenn man in der Küche ist. Sonst stand man da, hat sich ein Brot gemacht und zack war er oben. Nun bleibt er unten und schreit. Ja er schreit. Leise miauen? Kennt der Herr nicht. :lol: Vorhin kam er ins Wohnzimmer und meint, er muß mal ne Runde fauchen. Meine Tochter setzt sich auf den Boden und sagt, er soll das lassen. Er hats gepflegt überhört und weiter gefaucht. Meine 3 haben nur mal kurz geguckt und das wars. Weil Luke nun sein Fauchkonzert gegeben hat, hat meine Tochter ihn ein paar mal mit dem Finger auf den Kopf getippt. Er guckt die an und maumaumamamamau.... Danach war ruhe. Man man, dieser kleine Kerl.
Schoki findet ja die olle Papiertüte toll. Da hat Erbse es doch gewagt und ist schnell in die Tüte geflitzt. Ja, vorgedrängelt hat sie sich. Schoki hin und hämmert auf der Tüte rum wie verrückt...mit dem Stummelbeinchen. Erbse kommt raus und guckt, was da los ist und Schoki rein in die Tüte. Kaum drin erst mal knurren wie ein Wolf. :shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Uiiiii.....coool...Schokofee...freuuuu. Och, Luke ist schon ein toller Kater. Auch wenn er klaut...das macht er nur, um mir zu zeigen, dass ich doch bitte besser aufräumen soll. Seine Stimme befielt nicht nur "los gib Futter...sofooort" sondern auch "looos, streichel mich...schnell". Bevorzugt wenn ich am Herd stehe oder den Abwasch mache. So ist er halt. Ich...nein wir mögen die beiden Pelzköppe so wie sie sind. Du kannst echt stolz auf die Beiden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #274
Hihi, Schoki setzt sich nu auch langsam durch. Kann mir die Szene Dank Deiner tollen Schilderung so richtig gut vorstellen!

Und "Feldwebelstimme" ist wohl eine passende Zusammenfassung und Bestätigung vom Dosi für das, was Du über Luke erzählst ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #275
Ja genau....Luke der Feldwebel:lol:
Er sagt nicht darf ich bitte auf den Balkon. Nö...loooos Tür auf, zackig...ich will raus...sofooort.
Oder statt kriege ich bitte mein Essen: Huuungeeerrr.....schnellll, schneeeller
Streichelst du mich geht so: zack zack, sofort, nun mach schon...loooos. Wirds bald
tja, das ist eben der Herr Luke.
Wenn mich eben jemand gehört hätte...oh je:mrgreen:. Luke hatte gepennt. Ich dachte, machst dir jetzt nen Tee und dann wird die Bude gemacht. kaum in der Küche hinter mir ein MAUUUUUUU. Boah, Luke. Er: Maaauuuu Ich:MAAAuuuuuu Er noch lauter, ich lauter. Hihi...der Miau-Wettbewerb. Er hat gewonnen.
Und wehleidig ist er. Wie Kerle halt so sind. Ich gehe Richtung Wohnzimmer, Luke latscht mir genau vor die Füße. habe seinen Fuß mit meinem Zeh mal gerade berührt da schreit er los, als sei ich mit Sicherheitsschuhen voll drauf gelatscht. Hatte nicht mal Schuhe an, nur Socken. Und echt nur so gerade berührt. Meine Tochter zu ihm:" Nimm es wie ein Mann" Ich:" hat er, darum hat er so gebrüllt" hat er bei ihr auch schon gemacht. Kaum Pfötchen berührt, er gebrüllt.:roll:
Schoki hat auch eben ihre 5 Minuten gehabt. Flitzen bis zum Umfallen:lol:. Der Teppich liegt nun hochkant am Schrank. das ist ja hier der Bremse-Gasgebe-Teppich. Krallen rein rammen ist auch klasse. besonders wenn der umgeklappt ist, kann man an der Rückseite wunderbar kratzen:roll:. Am Anfang habe ich noch versucht, den Katzen das abzugewöhnen. Ich habs aufgegeben und laß sie machen. Ist das eben auch ein Katzenteppich. Hab hier noch so nen kleinen mit langen Fransen. Raya zupft die immer raus und spielt damit. Hat Schoki sich abgeguckt und rupft auch:roll::lol:
Grrrrr....Raya wird heute verspeist. Diese olle Zicke.... Katzenbraten gibt's, jawoll. Die hat wieder ihre "ich-mobb-erbse-Phase. Mal eben drauf bis Erbse heult. Ich gebrüllt "hey", 3 Sekunden später gings weiter. Ich "Raya, gleich kriegst nen Arschvoll", sie glaubt mir nicht. Höhö....Happy steht auf, geht hin, klatscht ihr eine, geht zu Erbse, schnüffelt und setzt sich vor Erbse. Ich hab sie gewarnt. Nu ist Ruhe. So ein kleines Biest. Ab und zu hat sie mal nen Rappel. Ist aber nicht böse...sie will dann ne Runde kämpfen. Sollte wohl ein Kater werden. Und Erbse? Eingebildetes Ding:lol:. Schwanz hoch, Kopf hoch und trippelt mit so nem Ätsch ich hab nen Beschützer-Blick los. Oh man, Katzen:roll::roll:
Wie kann man dieses kleine Kuschelmonster so mobben?:lol:
Anhang anzeigen 100782

Übrigens Schokofee, ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein Interesse besteht. Na und wer weiß, wer hier heimlich still und leise noch so mitliest....

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #276
Zum Beispiel ich :f050: :lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #277
Pssst, ich auch :) Ich liebe deine Berichte und freu mich, wie toll das bei euch läuft :) :)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #278
Zum Beispiel ich :f050: :lol:

Hihi...erwischt...:lol:. Und nu guck ma wat de gemacht hast.... Stiefelt hier rein und putzt sich nicht die Schuhe ab...tztz:mrgreen: *mal Besen rüberreich*:mrgreen::mrgreen:

Katzenfrau und moritzstorch dann mal herzlich willkommen im Irrenhaus....ähmmmm...ich meine bei der Urlaubs-WG

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #279
Ich schaue hier auch immer mal wieder rein. :d015::lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #280
Oh ja das irrenhaus ist hier mein Kater hat mich heute früh angeknurrt weil ich schnell genug mit dem Frühstück war.

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten