Jo, der wußte bestimmt, dass gekochter Schinken dabei ist. Ich weiß, ist nix für Katzen, aber mal ein Stückchen finde ich okay und das kriegt die Bande auch. Ich teile ja auch schon mal die Sahne vom Pudding. Die Katzen abwechselnd ein Löffelchen Sahne, ich den Pudding ohne. Ich sag mir immer, für uns sind Chips, Schkolade und co auch nicht gesund. Schaden in Maßen aber nicht. So kriegt Katz auch schon mal Menschenessen ab. Natürlich nicht oft und auch nie viel. Ist immer lustig, wenn alle hier hocken und brav warten, bis der Löffel bei ihnen landet. Da gibt's dann komischerweise auch keinen Streit. Hihi, wenn mein Ex dann gerade hier ist, ekelt er sich, weil ich dann ja mit den Katzen von einem Löffel esse.
Ich glaube, ich habe hier vorhin schlichten können. Luke war der Meinung "mein Kratzbaum" und hat geknurrt wie blöd, wenn meine mal rauf wollten. Habe also einen, den meine eh nicht so oft nutzen, ins Schlafzimmer gestellt. Da ist der Rückzugsort von Luke und Schoki, wo ich meine auch schon mal verscheuche, wenn z.B. Erbse gar keine Ruhe gibt. Und was soll ich sagen? Die beiden sind glücklich, hocken auf dem Kratzbaum und Ruhe ist. Natürlich dürfen sie auch die anderen im Wohnzimmer nutzen, aber ich schätze mal, dass gerade Luke was "eigenes" braucht, was in "seinem" Zimmer steht. Echt mal, da ist man am kochen und räumt nebenbei das Schlafzimmer um, damit der Kratzbaum auch am Fenster stehen kann. Tja, Hauptsache der Bande geht's gut.