DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man, da wird mir ja schon das Herz schwer, wenn ich dran denke, dass sie wieder abgeholt werden. Du freust Dich sooo über jeden Fortschritt. Aber...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #121
Man, da wird mir ja schon das Herz schwer, wenn ich dran denke, dass sie wieder abgeholt werden. Du freust Dich sooo über jeden Fortschritt. Aber es ist ja auch klasse und lustig ist es ebenfalls. Luke ist ein wunderschönes Tier ♥.
Hast Du eigentlich regelmäßigen Kontakt zu dem Frauchen von den Beiden?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #122
Wird bestimmt das eine oder andere Tränchen vergossen, wenn die Beiden wieder zu ihren Dosis fahren.
Ja, habe regelmäßigen Kontakt. Ich schreibe immer, wie es läuft, schicke auch zwischendurch Bilder. Sie freut sich immer zu lesen, dass es den beiden gut geht. Heute kam auch die erste Futterbestellung hier an. Obwohl von dem, was sie mitgebracht hatte immer noch was da ist. Streu kommt auch noch. Klappt also auch mit den Dosis richtig klasse und ich finde es schön, dass man sich kennenlernen durfte und ich helfen kann. Die beiden Pelzpopos haben da ganz liebe Dosis. Und die Dosis ganz tolle Katzen.
Ist schon komisch. Man weiß, die Tierchen werden wieder hier ausziehen, trotzdem sind sie wie die eigenen Katzen. Ich behandel sie wie meine. Spielen, knuddeln (Schoki), wenn Luke es zuläßt wird er auch geknuddelt, halt alles, was man mit den eigenen auch so macht. Klar, bei verbotenen Sachen kommt auch ein nein wie bei meiner Bande. Wird an der Balkontür miaut, spiele ich auch für die beiden den Türöffner usw.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #123
Wird bestimmt das eine oder andere Tränchen vergossen, wenn die Beiden wieder zu ihren Dosis fahren.
Ich würde vermutlich ganze Sturzbäche heulen:oops:. Genau deshalb könnte ich nie und nimmer Pflegestelle sein und bewundere und schätze solche Menschen wie Dich umso mehr.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #124
Ich würde vermutlich ganze Sturzbäche heulen:oops:. Genau deshalb könnte ich nie und nimmer Pflegestelle sein und bewundere und schätze solche Menschen wie Dich umso mehr.

Petra genau wie bei mir. Ich wäre kreuzunglücklich, wenn ich mich wieder trennen müsste. Gut, dass es Menschen gibt wie Erbse.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #125
Traurig werde ich auch sein, klar. Man hat sich ja auch an die Tierchen gewöhnt und man mag sie einfach. Wer weiß, was noch so passiert, wenn ich später vom Katzenschutz Pflegis aufnehme. das kommt erst, wenn Luke und Schoki wieder zu hause sind. Vielleicht werde ich ja doch noch "Pflegestellversager" und ein Pflegi darf bleiben. Meine beiden Urlauber haben ja ihre Dosis.
Eben mußte ich wieder lachen. Luke auf dem Balkon, sitzt auf so nem Beistell-Ding. Erbse hüpft mit hoch. Luke hat glaube ich so schnell gar nicht kapiert, was Sache ist. Als er es dann aber gerafft hat, wurde gefaucht. Erbse guckt und schnuppert an seiner Schnute. Luke noch lauter gefaucht. Sie sitzt da und guckt ihn an. Erst beim dritten und noch lauterem Faucher ist sie dann gegangen. Luke guckt hinter ihr her, meine Tochter klopft leicht mit den Fingern auf diesem Beistell-Teil. Luke guckt, faucht und bäääm...druff auf die Hand. natürlich wieder ohne Krallen. Sie:"Luke du hast nen Schaden". Aber am Lachen dabei. Ne halbe Stunde vorher konnte sie ihm ein mal über den Rücken streicheln. Ohne fauchen. Er hat nur etwas komisch geguckt. Schoki latscht immer mal durch die Wohnung. Mal wird gefaucht, wenn meine ihr begegnen, mal auch nicht. Sie weiß wohl selbst noch nicht so genau was sie will.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #126
Ich wieder. Glatt die Fotos von Luke vergessen
Anhang anzeigen 99602

Anhang anzeigen 99603

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #127
Erbse, Du musst die Dosi von den Beiden davon überzeugen, dass sie hinterher hier im Forum bleibt und uns weiter auf dem laufenden hält.
Wäre ja noch schöner, wenn wir die Süßen hinterher nicht mehr sehen können und nicht wissen, wie es ihnen geht:lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #128
Sie ist glaube ich schon hier, seit sie die beiden hat. Da denke ich doch mal, dass sie bleibt. Na und dass sie dann öfter berichten muß, ist doch wohl klar. Wehe nicht...dann, hmmm...ja dann entführe ich die beiden. So.:mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #129
ich lach mich immer scheckig wenn ich deine berichte lese :mrgreen:. weiter so... lange dauert es nicht mehr bis Luke weichgekocht ist :lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #130
Na, sie muss sich schriftlich verpflichten immer brav zu berichten. Mit Fotos versteht sich ;-). Ansonsten gibst Du die Mäuse nicht mehr raus:mrgreen:. So einfach ist das:lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #131
Luna-Maus, den kriegen wir schon weich....:mrgreen: Wenn ich so den Unterschied sehe, wie er am Anfan war und dann jetzt ist schon ein riesen Fortschritt.
Krabbentier, so wird's gemacht. Wird alles schriftlich festgehalten. :mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #132
Schließe mich der mit Auflagen verbundenen Rückgabe an! :mrgreen:

Und bis dahin warte ich auf den Moment, wo Luke klein beigibt und zum Schmusetiger wird... Kann ja nicht mehr lange dauern!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #133
Na ich hoffe doch, dass es ganz schnell soweit ist. Ich glaube, er steht sich da selbst im Weg.
Heute Morgen: ich nehme mir Klamotten aus dem Schrank. Schräg hinter mir ist dann noch so ein kleiner Schrank. Auf einmal Atem im Nacken und ein lautes mau... Luke. Ich dreh mich langsam um, spreche ihn an. Er ans Fenster und am "erzählen". Ich:" kleiner Schreihals, dann laß dein fauchen und du wirst gestreichelt"
Bin dann in die Küche, er hinterher. Schmust am Bein und erzählt. Erst mal Frühstück für die Bande.
Als ich von der Arbeit kam, Luke wieder am erzählen. Aber wehe, man faßt ihn an....fauch. Nehme schon Leckerlies, die er aus der Hand kriegt und berühre ihn seitlich während er es nimmt. Mal sagt er nix, dann geht er mal rückwärts oder eben ein Faucher. Aber wir bleiben dran.
Gestern abend gabs dann noch mal Zoff zwischen Luke und Raya. Den genauen Auslöser kenne ich nicht, nehme aber an, es ging um den Kratzbaum. Erst nur normales fauchen von Luke. Okay, nicht drum kümmern. Dann aber seine Mischung aus fauchen, knurren und heulen. Also doch gucken. Raya mit Eichhörnchenschwanz, Luke wurde immer größer... Okay. Ich:"Leute, es reicht sonst mach ich mit." Raya ab ins Bad Luke wollte hinterher. Ich:"Herr Luke, es reicht habe ich gesagt" Gut, er in die Küche, mal nen Happen essen. Danach war höchstens mal ein kleiner Faucher, wenn die beiden sich begegnet sind. Also alles okay.
Versteckt wird sich hier kaum noch. Luke geht nur zum Schlafen unters Bett, wenn er absolut seine Ruhe haben will. Sonst am Fenster, auf dem Balkon oder in der Wohnung unterwegs.
gerade kam dann Schoki ins Wohnzimmer geschossen, ab auf den Teppich und erst mal Krallen rein. Tztz...hat sie sich bestimmt von meinen abgeguckt. Egal, ich hab eh aufgegeben, da was zu sagen. Aber die Wände läßt sie in Ruhe. Habe noch keine neuen Schlitze in der Tapete gefunden.
Schmeckt gebackene Katze? Hatte den Backofen ein Stück auf. War natürlich nicht warm. Luke wollte reinklettern. Immer neue Ideen der kleine Kerl.:mrgreen:
Sooo....für die Süchtigen noch Fotos:
Anhang anzeigen 99615

Anhang anzeigen 99616

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #134
Erbse du bist super:mrgreen: hab grad alles in einem Rutsch gelesen, läuft ja prima bei euch:mrgreen: so muss das sein

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #135
Tolle Fotos :d078::d078::d078:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #136
Danke
Ludjo, dafür, dass die beiden am Freitag erst 2 Wochen hier sind, finde ich gerade von Luke die Fortschritte klasse. Obwohl ich denke, zur Zeit ist so ein kleiner Stillstand. Gerade was streicheln angeht. man sieht ihm echt an, er würde gern. Dieses Miauen, wie er guckt und um die Beine streicht. Dann aber fauchen, wenn man ihn anfaßt. Haben auch einfach die Hand hingehalten. Er hat dran geschmust, paar mal so hin und er mit dem ganzen Körper. Plötzlich: "aaahhhh....eine Hand...fauch" Mir tut er immer total leid, wenn er sieht, wie Schoki oder meine drei gekrault werden, am schnurren sind und es genießen und er dann so guckt. Aber zwingen kann man ihn nicht. Wir müssen uns da ihm anpassen, was wir auch machen....oder es versuchen. Dass ich nicht versuche, seinen Bauch anzufassen ist klar. Aber egal wo...Kopf, Rücken oder seitlich....nix. Nur fauchen. Vielleicht fällt ja jemandem ein, was man noch versuchen könnte. Einfach für ihn als Unterstützung, dass er merkt, wir wollen ihm nix böses, wir wollen, dass er streicheln genießt, dass er auch zum Kuscheln kommen kann usw. Er ist ja eigentlich ein super verschmuster. Gerade darum tut es mir so leid, dass er eigentlich nur zugucken kann, wie die anderen beknuddelt werden.
Also....weiß jemand, wie man ihm dabei helfen kann? Er haut zwar manchmal auch zu, mit richtig Wucht, benutzt aber nie die Krallen. Wenn die dabei kommen würden, hätten wir wohl die Hände schon verbunden. Aber in der Beziehung ist er einfach nur lieb.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #137
Ich wüsste nicht was man Euch da noch für einen Rat geben könnte, ihr macht alles was möglich ist und ich finde ihr macht das toll :)

er wird es schon noch merken :)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #138
Dankeeee :oops:
Wir bleiben natürlich dran. Und fast 2 Wochen ist ja noch nicht lange. Wenn ich bedenke, wie er am Anfang war...oh je. Man hat ihn so gut wie gar nicht gesehen. Und wenn man in den Schrank geguckt hat, kam ein böser Blick mit fauchen, was allerdings einfach aus Angst war. Ich freue mich ja schon riesig, dass er hier rumläuft, auf den Balkon geht und auch oft auf der Fensterbank schläft. Aber wenn es soweit ist und man ihn streicheln kann, muß ich aufpassen, dass ich nicht laut jubel:mrgreen:
Ich machs weiter wie bisher. Aus dem Bauch raus entscheiden. Hat ja bis jetzt ganz gut geklappt. Was das Hirn sagt kann man teilweise echt vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #139
Ihr macht das wirklich super und das wird Luke schon noch merken, er wird sicher auch sein Frauchen vermissen und er ist verunsichert und weiss nicht so recht was er machen soll...

Wir haben seit letztes Jahr Oktober einen Mitbewohner, Gizzi lässt sich bis heute nicht von ihm anfassen, warum auch immer... Seine Freundin durft ihn schon nach 1 1/2 Wochen das erste Mal anfassen, aber nur wenn ich in der Nähe bin. Katzen sind merkwürdige Geschöpfe :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #140
Na ja, ist ja auch echt viel auf einmal gewesen. Die Fahrt hier her, die wegen Stau auch noch länger gedauert hat. Fremde Umgebung, fremde Katzen, fremde Menschen und die eigenen Dosis nicht da. Ist echt viel. Schoki hat das super verdaut. Bei ihm dauerts halt länger. Wir bleiben weiter geduldig und passen uns seinem Tempo an.

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten