Danke
Ludjo, dafür, dass die beiden am Freitag erst 2 Wochen hier sind, finde ich gerade von Luke die Fortschritte klasse. Obwohl ich denke, zur Zeit ist so ein kleiner Stillstand. Gerade was streicheln angeht. man sieht ihm echt an, er würde gern. Dieses Miauen, wie er guckt und um die Beine streicht. Dann aber fauchen, wenn man ihn anfaßt. Haben auch einfach die Hand hingehalten. Er hat dran geschmust, paar mal so hin und er mit dem ganzen Körper. Plötzlich: "aaahhhh....eine Hand...fauch" Mir tut er immer total leid, wenn er sieht, wie Schoki oder meine drei gekrault werden, am schnurren sind und es genießen und er dann so guckt. Aber zwingen kann man ihn nicht. Wir müssen uns da ihm anpassen, was wir auch machen....oder es versuchen. Dass ich nicht versuche, seinen Bauch anzufassen ist klar. Aber egal wo...Kopf, Rücken oder seitlich....nix. Nur fauchen. Vielleicht fällt ja jemandem ein, was man noch versuchen könnte. Einfach für ihn als Unterstützung, dass er merkt, wir wollen ihm nix böses, wir wollen, dass er streicheln genießt, dass er auch zum Kuscheln kommen kann usw. Er ist ja eigentlich ein super verschmuster. Gerade darum tut es mir so leid, dass er eigentlich nur zugucken kann, wie die anderen beknuddelt werden.
Also....weiß jemand, wie man ihm dabei helfen kann? Er haut zwar manchmal auch zu, mit richtig Wucht, benutzt aber nie die Krallen. Wenn die dabei kommen würden, hätten wir wohl die Hände schon verbunden. Aber in der Beziehung ist er einfach nur lieb.