Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Würde ich gerne, aber nicht als Einzelkämpfer (außer es ergibt sich so) und die Versammlung des örtlichen TS-Vereins, die ich vor einigen Monaten...
  • Pflegestelle Beitrag #161
Insofern: es gibt irrsinnig viel Arbeit im Tierschutz, jeder kann was tun - wirklich jeder (und wenns "nur" Aushänge sind) ;-)

Würde ich gerne, aber nicht als Einzelkämpfer (außer es ergibt sich so) und die Versammlung des örtlichen Tierschutz-Vereins, die ich vor einigen Monaten besucht hatte, weil ich dort gerne eine Tierschutzaufgabe übernommen hätte, hat mir so gar nicht gefallen.

(Ist OT: Ein führendes Mitglied hatte gerade einen Hund von einem "Züchter" (Vermehrer) aus einem Verschlag "freigekauft" und wurde von einem anderen freundlich gerügt: "Wenn das jetzt jemand anderes gemacht hätte, hätten wir geschimpft. :roll::-? Als ich meine zwei Tauben erwähnte (TEST:mrgreen:) wurde am anderen Tischende entsetzt aufgestöhnt, dann scheinheilig Anteil genommen.
Eine Frau bot mir einen Volieren-Platz für die Tauben zusammen mit Falken...:twisted: Eine wollte die Tauben kastrieren lassen. ;-)
Später habe ich von einer recht netten Rentnerin, die mich einlud, die Zucht-Taubenvoliere ihres Nachbarn zu besichtigen, erfahren, dass der Tierschutz-Verein-Vorsitzende später gesagt hätte, er hätte der verletzten Stadttaube den Hals umgedreht. Trotzdem bot ich an, mich zu kontaktieren, wenn Hilfe gesucht werde bei Hunden, Katzen etc. Es kam aber nichts. Ich kam mir lästig vor und denke, sie waren lieber unter sich.)

Bei Pflegestellen hätten mich einfach die Voraussetzungen interessiert, die man braucht, ganz so wie yodetta gefragt hatte. Wie soll man sonst entscheiden, ob man selber in Frage käme? Einige Fragen wurden ja auch beantwortet. Da ich kein Zimmer frei habe zur Separierung, weiss ich jetzt z.B., dass das schwierig wäre. Aber irgendwann kann ich ja meine Söhne mal zum Auszug bewegen...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegestelle Beitrag #162
Also, nichts dagegen, dass man sich entschließt PS für Hunde machen zu wollen und gerne helfen zu wollen, aber dazu gehört doch Vorbereitung. Wenigstens ein bisschen. Bin ich wirklich so daneben, dass ich 100%iges learnig by doing für daneben halte und auch nicht für hilfreich? (ernsthafte Frage)

Also "daneben" finde ich das nicht - ich denke nur, dass sowas sehr auf die jeweilige Person ankommt, und dass man da keine allgemeingültigen Dinge sagen kann.
Manche Newcomer waren hier besser als "alteingesessene" und haben sich mehr eingebracht und den Tieren super geholfen. Manches kann man gar nicht durch Vorbereitung lernen - anderes wiederum sollte man wissen ...

Wogegen ich mich nur wehre ist, zu denken, dass Anfänger nicht helfen können. Ich hab einfach schon zu viele tolle Anfänger gesehen dafür. Natürlich hatten die Unterstützung und Anleitung im Hintergrund - und das hat super geklappt.

• Pflegestelle Beitrag #163
Vielen Dank wieder (vorallem) an Caro und Mara!
Es ist schon sehr auffällig, dass ihr NICHT um Euch beißt.
Woran liegt das eigentlich?

Sorry, Emil, aber darum geht es doch gar nicht :???: - jeder kann spenden, wem er will, jeder kann auch seiner Katze eine Rasse andichten oder seine Tiere mit 6 Wochen vom Vermehrer holen - aber ist das sinnvoll? Nein. Hinterfragen wir das? Ja. Wieso darf man dann nicht auch mal anderes hinterfragen?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass jeder, der es WAGT, einmal kritische Fragen bezüglich des Tierschutzes zu stellen, egal in welcher Form, grundsätzlich als Verräter angesehen wird, man unterstellt ihm unlautere Motive, man wolle dem Tierschutz schaden (!) und bezichtigt ihn des Schlechtredens, spricht ihm jegliche Ahnung ab etc. Wie gesagt, nicht von allen, aber doch von einigen.

Warum? Keine Ahnung.

Warum darf man nicht auch mal das hinterfragen? Wieso wird da (von einigen) so aggressiv drauf reagiert (ich meine nicht dich, Neryz!)?

Wer anständig arbeitet, kann hier auch entsprechend antworten und ist noch nicht zu eingefahren, Missstände nicht auch selber zu erkennen und kann diese eingestehen, ist vielleicht sogar dankbar für Anregungen, wie man aus einem eingefahrenen System ausbrechen könnte/etwas verbessern könnte.

Wer hier aber ständig nur unsachlich um sich beißt, sollte man überlegen, warum er sich getroffen fühlt :mrgreen: (nein, auch nicht du, Neryz).

@Neryz: Nun gut, das klang etwas anders, als du das zuerst geschrieben hast! Trotzdem finde ich, dass man als PS, die GEPLANT Katzen bekommt, niemand sein darf, der keine Ahnung von Katzen hat. Da könnt ihr noch so viel schreiben, dass das halt so ist, ich finde es schlecht und ja, ich denke, dass die Katzen dann anderswo (ggf. eben auch im Tierheim) besser aufgehoben wären als bei Menschen, die keinen Plan haben. So viel Hilfe kann man in meinen Augen als absoluter Anfänger nämlich gar nicht bekommen, als dass man das Defizit an Wissen auffangen könnte.

Aber ich finde ja auch, dass Laien, die man sich irgendwo in einem Forum sucht, keine VKn machen sollten, andere Baustelle, selbes Problem.

Sorry, da kommen wir nicht zusammen. Müssen wir aber auch nicht :a066:.

Ich denke, ich weiß jetzt worum es geht.
Vorsicht: OT!
fridolinchen und ich verstehen uns sehr gut und ich habe gestern in dem Thread von sunshinekath (Pflegis) gelesen, dass die beiden sich nicht soooo verstehen.;-)
Ich nehme an, dass jetzt geschlußfolgert wird, dass ich diesen Thread eröffnet habe um sunshinekath "einen zu pinnen" oder was auch immer.:roll:
Liebe Leute, ich kann Euch beruhigen. SO IST ES NICHT!
Wie ich zu meinen Fragen gekommen bin, welche Gedanken ich mir gemacht habe, habe ich erklärt. Auch die Erfahrungen die ich mit Züchtern gemacht habe, sind mit eingeflossen in meine Gedankengänge.
Also bitte hört doch jetzt auf, mit diesen seltsamen Andeutungen (z.B. Emil oder Schneeleo).
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen und habe auch schon xmal geschrieben, dass ich noch keine PS besucht habe, über die ich urteilen könnte.
Ich hoffe, dass reicht nun und alle Ungereimtheiten sind geklärt.

Ich bin wirklich froh, dass das Interesse groß ist, was Fragen zu Pflegestellen betrifft und ich bin auch froh, dass einige PS hier so ruhig und aufschlussreich diskutieren.
Wie soll man sonst wissen, wie eine PS funktioniert?
Wo soll man darüber diskutieren, wenn nicht hier?
Kann dieser Thread nicht auch Werbung machen um Pflegestellen zu bekommen/sie zu gewinnen?

Auch möchte ich mich hier sauriers Fragen anschließen, die leider nicht beantwortet werden, von denen die "beißen"!

Vielleicht lest Ihr Euch doch nochmal den Eingangspost von yodetta durch ?
Das waren ganz neutral gestellte Fragen, aber irgendwie hatte ich schon da die Befürchtung, dass dieser Thread sich in diese Richtung entwickelt.
Es ging doch in den Ausgangsfragen nicht um Leben und Tod und keiner hat angezweifelt, dass Leute die eine Pflegestelle anbieten nicht das beste für ihre Pfleglinge wollen-
Wieso reagiert Ihr so übersensibel als ob yodetta hier im Forum irgendwem etwas unterstellen wollte ?
Ihr habt schon einen leichten Hang zur Dramatik, wenn jede Frage was die Voraussetzung für eine Pflegestelle "sein könnte" mit einem Hinweis auf die "etlichen zu rettenden Katzen" in Deutschland beantwortet, und jede Frage als Angriff gewertet wird.
Vielleicht hilft es ja diesem vom Thema her interessantem Thread wenn mal weniger emotional, sondern mehr sachlich diskutiert wird ?

Dafür möchte ich Dich auch noch küssen! :a066:

Also, ich war ja Pflegestelle für einen Verein, bin jetzt "Pflegestelle" (eigenverantwortlich) für drei kleine Katerchen vom Vorjahr und dennoch kann ich viel von dem Unmut hier absolut nicht verstehen und auch das Argument, dass man das mitgemacht haben muss nicht :?.

Darf man keine Meinung oder Fragen haben, wenn man nicht "mittendrin" ist?

Was ist so schlimm daran, wenn man theoretisch darüber diskutiert, wie man es besser machen kann, was optimal wäre und wie sich das Ganze dann schlussendlich mit der Realität verträgt? Wie viele Kompromisse man bereit ist einzugehen und wann die Schmerzgrenze erreicht ist, dass Quantität vor Qualität geht?

Ich kann nur von mir sprechen und ich hätte niemals eine schwangere Miez aufgenommen ohne wenigstens eine grundsätzliche Ahnung zu haben, was da auf mich zukommt, ohne auf der Arbeit abgeklärt zu haben, dass ich mir notfalls Urlaub nehmen kann, wenn es zu Komplikationen kommt, ohne mit dem Tierarzt abgeklärt zu haben, dass ich jederzeit dort anrufen kann, wenn mir etwas komisch vorkommt und nicht ohne den Tierarzt hinterfragt zu haben wie es eigentlich mit ihrem Wissen über Katzengeburten aussieht. Sicher wird man im Laufe der Zeit immer wieder mit Dingen konfrontiert, wo es dann heißt learning by doing, oder eben das gelernte das erste Mal praktisch umsetzen zu müssen, aber ich muss doch bei Dingen, für die ich die Verantwortung übernehme, wenigstens ein bisschen wissen, was ich da tue, oder nicht?
Wie soll ich denn etwas schützen von dem ich nicht weiß, wie die Bedürfnisse sind?

Und auch wenn Pflegestellen Mangelware sind (das ist mir durchaus schmerzlich bewußt), so habe ich für mich diesen Schritt durchaus länger geplant und vorbereitet, bevor ich mich als PS zur Verfügung gestellt habe. Und auch wenn mir bei den Threads von Mascha04 und den Notfellen OS-Land im Moment das Herz blutet und ich so gerne einen Platz für ein paar der Katzen bieten würde, geht mir die gute Vermittlung meiner drei Monster vor die schnelle Vermittlung. Gur weitervermitteln kann ich aber auch nur, wenn ich weiß, was ich da tue.

Und klar fängt jeder mal an. Da ist doch auch mit einer entsprechenden Grundvorbereitung und der Unterstützung eines Vereins gar nichts gegen zu sagen. Auch Menschen, die irgendwann die ersten eigenen Katzen haben fangen mal an, aber auch da sollte man sich ja schon im Vorfeld ein bisschen informieren, oder nicht?

Ich zumindest würde nie auf die Idee kommen PS für Hunde zu machen, da ich ihnen hier einfach nicht das bieten könnte, was sie brauchen, oder PS für Kaninchen, weil ich von denen einfach Null Ahnung habe. Und ich zumindest würde auch von den entsprechenden Vereinen erwarten, dass sie mir keine Tiere geben würden.

Mara, dafür gehörst Du auch geküsst! :a066:
Und ich bin jetzt sehr gespannt ob noch wer auf diese tollen Fragen antwortet, ausser Neryz die das ja schon getan hat.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegestelle Beitrag #164
Würde ich gerne, aber nicht als Einzelkämpfer (außer es ergibt sich so) und die Versammlung des örtlichen Tierschutz-Vereins, die ich vor einigen Monaten besucht hatte, weil ich dort gerne eine Tierschutzaufgabe übernommen hätte, hat mir so gar nicht gefallen.

(Ist OT: Ein führendes Mitglied hatte gerade einen Hund von einem "Züchter" (Vermehrer) aus einem Verschlag "freigekauft" und wurde von einem anderen freundlich gerügt: "Wenn das jetzt jemand anderes gemacht hätte, hätten wir geschimpft. :roll::-? Als ich meine zwei Tauben erwähnte (TEST:mrgreen:) wurde am anderen Tischende entsetzt aufgestöhnt, dann scheinheilig Anteil genommen.
Eine Frau bot mir einen Volieren-Platz für die Tauben zusammen mit Falken...:twisted: Eine wollte die Tauben kastrieren lassen. ;-)
Später habe ich von einer recht netten Rentnerin, die mich einlud, die Zucht-Taubenvoliere ihres Nachbarn zu besichtigen, erfahren, dass der Tierschutz-Verein-Vorsitzende später gesagt hätte, er hätte der verletzten Stadttaube den Hals umgedreht. Trotzdem bot ich an, mich zu kontaktieren, wenn Hilfe gesucht werde bei Hunden, Katzen etc. Es kam aber nichts. Ich kam mir lästig vor und denke, sie waren lieber unter sich.)

Bei Pflegestellen hätten mich einfach die Voraussetzungen interessiert, die man braucht, ganz so wie yodetta gefragt hatte. Wie soll man sonst entscheiden, ob man selber in Frage käme? Einige Fragen wurden ja auch beantwortet. Da ich kein Zimmer frei habe zur Separierung, weiss ich jetzt z.B., dass das schwierig wäre. Aber irgendwann kann ich ja meine Söhne mal zum Auszug bewegen...:mrgreen:

Tja, da hast Du mal so ne richtige Breitseite aus dem Tierschutz gekriegt :-(

Leider ist es manchmal in Vereinen so, das ist ein Grund, warum ich in keinem bin...

Für mich sind diese Voraussetzungen wichtig:

- Geduld
- Zeit
- Ruhiges, besonnenes Verhalten dem Tier gegenüber (ich kenn Leute, die nach 30 Jahren Katzenschutz immer noch frontal auf eine unbekannte, scheue Katze losgehen und sie hochnehmen wollen - und sich dann beschweren wenn das Tier fauchend abhaut "die ist ja wild!" nein ist sie nicht ... nur verängstigt ...
- Respekt des Tieres und seines Charakters
- Ein Raum zum Separieren ist wichtig, auf jeden Fall am Anfang.

Den Rest kann man lernen ;-)

• Pflegestelle Beitrag #165
  • Pflegestelle Beitrag #166
[...]Wogegen ich mich nur wehre ist, zu denken, dass Anfänger nicht helfen können. Ich hab einfach schon zu viele tolle Anfänger gesehen dafür. Natürlich hatten die Unterstützung und Anleitung im Hintergrund - und das hat super geklappt.

Da bin ich auch ganz bei dir, Neryz. Aber ich bin mir fast sicher, dass diese tollen Anfänger super motiviert waren und sich eine Menge Wissen draufgeschafft haben, oder? Denn wie sonst soll ich denn wissen was gutes Futter ist, oder wie eine Katze nonverbal kommuniziert, oder oder oder. Soetwas muss man lernen. Genau deshalb gibt es viele, die seit 30 Jahren Katzen haben und es immer noch nicht wissen ;-). Und dann kann ich auch schnell gut werden.
Solche Sachen, wie ein tolles Gespür für die Tiere, kann man sowieso nicht lernen (meine Meinung) und das Zusammenleben MUSS man natürlich ERLEBEN und da ergeben sich dann wieder neue Fragen. Das finde ich alles vollkommen ok, wenn jemand im Hintergrund unterstützt und berät und man eben vorher abgecheckt hat, ob eben genau diese Lernbereitschaft da ist und man das Grundwissen schon vermittelt hat, oder es schon vorhanden ist.

• Pflegestelle Beitrag #167
Das finde ich alles vollkommen ok, wenn jemand im Hintergrund unterstützt und berät und man eben vorher abgecheckt hat, ob eben genau diese Lernbereitschaft da ist und man das Grundwissen schon vermittelt hat, oder es schon vorhanden ist.

Genau! Eine Art Mentor für jede Anfänger-PS wäre doch super und auch so wie Caro schrieb, dass Anfänger die keinerlei Katzenerfahrung haben, eben auch keine schwierigen Fälle bekommen.:)

• Pflegestelle Beitrag #168
Dieser Thread ist enstanden, weil Interesse besteht/ Fragen aufgekommen sind, wie eine PS funktioniert.
Soweit so gut.....
Es wurden viele Ansätze geliefert, Ideen eingebracht, Lösungen vorgeschlagen, was diejenigen machen können, die sich interessieren.
Hat da jetzt jemand mal direkt bei einer PS nachgefragt/ besucht ? Sich weiter Interessiert?
Das umgesetzt, was vorgeschlagen wurde?

Es wird hier diskutiert - und weiter?
Man hat doch Interesse bekundet, warum handelt man dann nicht? Das ist doch eigentlich nur logisch.
Interesse bedeutet auch (finde ich) in den jeweiligen Threads zu lesen/ posten/ Fragen zu stellen.

Das diskutieren alleine reicht oft nicht, man sollte/ muss auch handeln.

• Pflegestelle Beitrag #169
Andrea, ich habe so ziemlich zu Anfang schon geschrieben, dass ich persönlich keine PS anbieten kann/möchte.
Interesse habe ich bekundet im Sinne von:
Wie funktioniert so eine PS, wer kann sie anbieten, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein usw.
Warum ich diesen Thread eröffnet habe, ist auch nachzulesen.
Also was willst Du mir jetzt mit Deinem Post sagen?

• Pflegestelle Beitrag #170
Das es eigentlich weiter gehen sollte, als zu diskutieren. ;-)
Frage persönlich PS, wie sie es schaffen/meistern ect.
Besuche, wenn möglich, eine.

• Pflegestelle Beitrag #171
Das es eigentlich weiter gehen sollte, als zu diskutieren. ;-)
Frage persönlich PS, wie sie es schaffen/meistern ect.
Besuche, wenn möglich, eine.

Ich will doch für mich gar nicht, dass es weitergeht!
Ich kann keine PS anbieten! Weder habe ich die nötige Zeit, die nötigen Finanzen, den seperaten Raum mit Tageslicht und auch nicht den Wunsch diese Verantwortung zu übernehmen.
Das meine Kater Calici haben, weißt Du noch, ja?
Ich hätte für mich auch einen bestimmten Anspruch, den ich (zur Zeit) nicht erfüllen kann.

Besuchen möchte ich im Moment auch niemanden.
Warum kann ich nicht hier meine Fragen stellen?
Fährst Du, wenn Du Fragen hast, zu Usern hin und fragst sie persönlich?
*nix versteht*

• Pflegestelle Beitrag #172
Wenn man gar nicht will, dass es weitergeht, bringt doch die ganze Diskussion nicht viel.

Aber mal eine andere Frage gibt es tatsächlich soviele "schwarze Schafe" oder so viele Stellen wo es nicht gut geht?

• Pflegestelle Beitrag #173
Ich bin wirklich froh, dass das Interesse groß ist, was Fragen zu Pflegestellen betrifft und ich bin auch froh, dass einige PS hier so ruhig und aufschlussreich diskutieren.
Wie soll man sonst wissen, wie eine PS funktioniert?
Wo soll man darüber diskutieren, wenn nicht hier?
Kann dieser Thread nicht auch Werbung machen um Pflegestellen zu bekommen/sie zu gewinnen?

Ich denke, dass dieses Forum schon im Allgemeinen gute Werbung macht, um Pflegestellen zu gewinnen und auch damit schon einige Erfolge verbuchen konnte ( siehe z.B. Walks.with.Cats )

Zu dem von Dir angesprochenen O.T. möchte ich mich nicht weiter äußern, da ich mich mit beiden Beteiligten ( oder auch drei ? ) bisher gut verstanden habe und das auch gerne beibehalten würde. Ja, ich gebe zu, der Verdacht bestand ( zumindest bei mir ) und wird trotz Deinem Dementi auch weiterhin bestehen ;-) An einen Zufall glaube ich leider nicht wirklich. Das ist aber jetzt nicht bissig oder böse gemeint. Ist eben einfach so :mrgreen:
Wenn mir deswegen jemand böse sein sollte kann ich es nicht ändern und muss damit wohl leben.

• Pflegestelle Beitrag #174
Wenn man gar nicht will, dass es weitergeht, bringt doch die ganze Diskussion nicht viel.

Ernsthaft?
Ich denke schon, dass ich mich für verschiedene Themen interessieren kann, auch wenn sie für mich (erstmal) nicht in Frage kommen.

• Pflegestelle Beitrag #175
Ernsthaft?
Ich denke schon, dass ich mich für verschiedene Themen interessieren kann, auch wenn sie für mich (erstmal) nicht in Frage kommen.

Ja klar kannst du das. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Wenn man so ausführlich darüber diskutiert, was man wie besser machen könnte, ist doch das Interesse auch da, dass sich was ändert.

• Pflegestelle Beitrag #176
Wenn man so ausführlich darüber diskutiert, was man wie besser machen könnte, ist doch das Interesse auch da, dass sich was ändert.

Und genau darüber kann man doch hier mal nachdenken.
Wobei ich im Eingang erstmal wissen wollte, wie eine PS überhaupt funktioniert.

Emil, ob Du mir das (OT) nun glaubst oder nicht, ist mir egal.:|
Ich habe meine Beweggründe nun offengelegt und nun muß auch gut sein. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

• Pflegestelle Beitrag #177

Aber mal eine andere Frage gibt es tatsächlich soviele "schwarze Schafe" oder so viele Stellen wo es nicht gut geht?

Ich kann jetzt nur von dem Ausgehen was ich erlebe.
In den meisten Fällen geht es tatsächlich gut, die Leute lassen sich helfen, kommen bei Fragen auf ihre Vermittler zu und nehmen immer wieder Tiere auf.

Manche für die es zu viel ist nehmen nur einmal ein Tier und lassen es danach sein.

Hin und wieder sind aber auch welche dabei die einfach überfordert sind, sich nichts sagen lassen wollen, bei Problemen einfach schweigen und keine Hilfe wollen. Oder die einfach meinen sie machen alles richtig und muten sich dann aber zu viel zu.
Da müssen dann die Tiere rausgeholt werden und die Stelle bekommt auch keine Tiere mehr.

• Pflegestelle Beitrag #178

Warum nicht, Nicole?
Wieso bringt es nichts, wenn man sich mehr Wissen aneignet, auch wenn man es nicht spontan selbst anwenden will?
Wieso bringt es nichts Fragen und Anregungen von außen einfließen zu lassen?

Mir hat der Thread durchaus etwas gebacht. Nämlich, dass ich die letzten Tage wieder viel BEWUßT darüber nachgedacht habe was ich da eigentlich mache, wie ich es mache und mich hinterfragt habe, anstatt einfach zu machen.

Schwierige Frage.
Ich glaube, dass Pflegestelle für irgendwelche Betrüger nicht wirklich ein profitables Feld ist. Da eignet sich Vermehrertum wahrscheinlich viel eher :?.
Leute, die sich mit einer Aufgabe (Tierbetreuung) übernommen haben, gibt es, glaube ich, überall. Sei es jetzt Züchter, Privatperson, oder auch eine PS.
Aber was mir gerade hier im Forum auffällt (nein, nicht bei denen, die hier vermitteln, sondern bei denen, die hier aufschlagen, weil es nicht läuft) ist, dass doch oft nicht passend vermittelt wird, dass Kitten in Einzelhaltung abgegeben werden und und und. Kurzum, die Bedürfnisse der Katzen nicht berücksichtigt werden. Oft sind es die vermittelnden Vereine, die hinter diesen Entscheidungen stehen, aber ich habe auch schon oft gelesen, dass die PS kontaktiert wurde und die Vermittlung/die Gespräche über diese liefen. Und das sind genau die Sachen, die mich dazu bringen ein gewisses Grundwissen herbeizusehnen (auch bei manchen Vereinen ;-)).

• Pflegestelle Beitrag #179
IManche für die es zu viel ist nehmen nur einmal ein Tier und lassen es danach sein.

Hin und wieder sind aber auch welche dabei die einfach überfordert sind, sich nichts sagen lassen wollen, bei Problemen einfach schweigen und keine Hilfe wollen. Oder die einfach meinen sie machen alles richtig und muten sich dann aber zu viel zu.
Da müssen dann die Tiere rausgeholt werden und die Stelle bekommt auch keine Tiere mehr.

Sowas kann immer passieren, auch nach VK, es stehen auch immer Menschen dahinter, die fehlbar sind... Eine Garantie hat man wohl leider nie :(

Und was ist mit den schwarzen Schafen die in ihre eigene Tasche wirtschaften?

• Pflegestelle Beitrag #180
Sowas kann immer passieren, auch nach VK, es stehen auch immer Menschen dahinter, die fehlbar sind... Eine Garantie hat man wohl leider nie :(

Und was ist mit den schwarzen Schafen die in ihre eigene Tasche wirtschaften?

Ich hab bisher noch von keinem Verein gehört der den PS Geld gibt dass diese selbst einstecken könnten.
Tierarztrechnungen gehen normal direkt an die Vereine. Bei Futter bekommen die PS entweder Spenden oder kaufen das Futter und bekommen es gegen Rechnung erstattet.

Und die privaten PS legen ja auch drauf, von Spenden lässt sich lang nicht alles finanzieren was da so gebraucht wird, die können erst recht nichts selber dran verdienen.

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten