Sorry, Emil, aber darum geht es doch gar nicht :???: - jeder kann spenden, wem er will, jeder kann auch seiner Katze eine Rasse andichten oder seine Tiere mit 6 Wochen vom Vermehrer holen - aber ist das sinnvoll? Nein. Hinterfragen wir das? Ja. Wieso darf man dann nicht auch mal anderes hinterfragen?
Ist euch schon mal aufgefallen, dass jeder, der es WAGT, einmal kritische Fragen bezüglich des Tierschutzes zu stellen, egal in welcher Form, grundsätzlich als Verräter angesehen wird, man unterstellt ihm unlautere Motive, man wolle dem
Tierschutz schaden (!) und bezichtigt ihn des Schlechtredens, spricht ihm jegliche Ahnung ab etc. Wie gesagt, nicht von allen, aber doch von einigen.
Warum? Keine Ahnung.
Warum darf man nicht auch mal das hinterfragen? Wieso wird da (von einigen) so aggressiv drauf reagiert (ich meine nicht dich, Neryz!)?
Wer anständig arbeitet, kann hier auch entsprechend antworten und ist noch nicht zu eingefahren, Missstände nicht auch selber zu erkennen und kann diese eingestehen, ist vielleicht sogar dankbar für Anregungen, wie man aus einem eingefahrenen System ausbrechen könnte/etwas verbessern könnte.
Wer hier aber ständig nur unsachlich um sich beißt, sollte man überlegen, warum er sich getroffen fühlt :mrgreen: (nein, auch nicht du, Neryz).
@Neryz: Nun gut, das klang
etwas anders, als du das zuerst geschrieben hast! Trotzdem finde ich, dass man als PS, die GEPLANT Katzen bekommt, niemand sein darf, der
keine Ahnung von Katzen hat. Da könnt ihr noch so viel schreiben, dass das halt so ist,
ich finde es schlecht und ja, ich denke, dass die Katzen dann anderswo (ggf. eben auch im
Tierheim) besser aufgehoben wären als bei Menschen, die keinen Plan haben. So viel Hilfe kann man in meinen Augen als absoluter Anfänger nämlich gar nicht bekommen, als dass man das Defizit an Wissen auffangen könnte.
Aber ich finde ja auch, dass Laien, die man sich irgendwo in einem Forum sucht, keine VKn machen sollten, andere Baustelle, selbes Problem.
Sorry, da kommen wir nicht zusammen. Müssen wir aber auch nicht

.