Ich geb dir recht glasi, mittlerweile hab ich mich auch auf die diskussion eingeschossen, aber da bin ich ja wohl nicht der einzige der nicht locker lassen lassen.
]Das könnte (mein neues lieblingswort) vielleicht auch daran liegen, das man 738 mal hintereinander hören muss was
- katzen überhaupt für tiere sind
- ihre physiologie als ernährung anrät
- man füttern sollte
- und was nicht
- und was man als neuling ja alles falsch machen kann
als antwort bekommt man dann noch den verweis auf irgendwelche links, deren inhalte man sachlich hinterfragt, deren aussagen man auch mit anderen im internet (versucht) abzugleichen ( war bei den meisten aussagen leider nicht möglich, da sie nur auf diesen seiten zu finden waren! wie merkwürdig??), und es dann so hingestellt wird als ob man die tatsachen verdrehen würde. Und tatsachen verdrehen ist ja wohl seit neuestem, dass man kritisch hinterfragt.
Stattdessen wird mit hohn und spott geantwortet auf z.b.
Tierarzt-fragen( auf die ich übrigens immer noch keine vernünftige antwort bekommen habe), oder eigene argumentationsbeispiele in den dreck gezogen werden (thema strombeispiel) weils einem nicht passt, oder die äußerung über die erkenntniss logischer zusammenhänge als überdrüssig abgetan wird.
Komisch find ich ja nur dass dinge die vor 2 tagen noch tatsachen und fakten waren laut euren aussagen, mittlerweile ja doch zufällen und theorie unterliegen können. Wie schnell man doch seine meinung ändern kann!!!!
und noch komischer find ich ja dabei das diese zufälle und theorien ja wahrscheinlicher sind, als andere die hier aufgestellt wurden wie z.b. meine, und man deswegen ja kein risiko eingehen sollte.
Bei der aussage mit dem blumentopf in der wissenschaft geb ich dir vollkommen recht glasi. Das führt vielleicht aber auch zu der erkenntniss das es mehr als einen richtigen weg geben kann
und wenn wir schon mal bei verdrehten tatsachen sind: hab ich nur ein einziges mal behauptet dass ich ausschließlich mit
Trockenfutter fütter? Weil merkwürdig is ja nur dass es so dargestellt wird.
Dann sage ich es jetzt auch noch zum 738 mal dass dem nicht so ist. Ich respektiere eure art und weise wie ihr es macht doch auch und zieh nicht darüber her. Darauf habe ich übrigens auch schon mal geantwortet dass ich es in erwägung ziehen und nicht gleich ausschlagen würde. Und wenn morgen einer hier her kommt und schreibt dass er seine katze mit kavier füttert, dann respektiere ich das auch!!!
man sollte vielleicht auch einfach mal den schneid besitzen zu sagen: "tut mir leid,darauf weis ich leider keine antwort" "oder die thematik ist mir nicht so 100%ig geläufig", anstatt einfach mit ignorieren zu strafen, oder einem völlig belanglosem kommentar zu antworten, oder generell nicht irgendwelche behauptungen in den raum zu schmeisen wenn man die antwort nicht kennt. Nur weil mir was zu futtern (eure argumente) hingeschmissen wird, soll ich dass nach dem motto "friss oder stirb" hinnehmen und darf es nicht in frage stellen?
Der springende punkt auf den ich hinaus will ist folgender: generell hab ich einfach so das gefühl dass die wenigstens wirklich eigene erfahrungen mit dem hier heiß diskutierten thema gemacht haben, also eine katze zu haben oder gehabt zu haben die krank geworden ist aufgrund eurer these, sondern viel mehr einfach nur das wiedergeben was sie irgendwo mal gehört,gesehen, oder gelesen haben – aber bloß nicht vom
Tierarzt, der is ja ein scharlatan.
Zwischen ´95 und ´05 gab es bei meiner familie zuhause 3 freigänger katzen, die leider allesammt entweder vom auto überfahren oder aufgrund von kampfverletzungen eingeschläfert werden mussten, alle im alter zwischen 8-10 jahre. Nicht eine einzige von denen hatte jemals gesundheitliche probleme obwohl sie fast nur
Trockenfutter gefressen haben.
und bis auf may24 konnte bisher noch keiner behaupten er hatte eine katze die (vorsichtig formuliert: möglicherweise) infolge von
Trockenfutter gestorben ist.
Ihr schwört darauf das es gut so ist wie ihr es macht, und das ist ja auch ok so. Dann hört doch aber bitte auf andere leute als dumm,ignorant und herzlos darzustellen, nur weil sie es nicht so machen wollen wie ihr es gerne sehen würdet. Und vorallem kritische hinterfrager als querulanten hinzustellen.
Über eins sollte man vielleicht abschließend noch nachdenken. Da eure art katzen zu füttern ja teurer ist, werden es zukünftige katzenbesitzer die das hier lesen es sich vielleicht zweimal überlegen ob sie eine katze nehmen sollten, da es ja sehr kostenintensiv ist (ich hoffe ich übertreibe nicht wenn ich die kosten auf 50-100% höher einschätze). Zur folge könnte dies ja haben dass dadurch mehr katzen in tierheimen und tierhilfen verbleiben weil man sich so einen "klotz" nicht ans bein binden will und man es sich lieber zweimal überlegt.
Habe meine beiden auch von einer tierhilfe und ich glaube ich kann behaupten dass es ihnen bei mir immer noch besser geht, als in einem kleinen raum mit 10 anderen katzen ums futter zu kämpfen.