Warte am Ende des Regenbogens auf uns ...

Diskutiere Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht, sie mussten ja schon eine Weile damit zurecht kommen, aber sie sind schon noch recht ... "gedämpft, würde ich es mal nennen...
  • Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #81
Ein wunderschöner Gruß Heike ♥

Wie geht es der restlichen Bande? Kommen alle zurecht oder ist jetzt Verwirrung ausgebrochen?
Es geht, sie mussten ja schon eine Weile damit zurecht kommen, aber sie sind schon noch recht ... "gedämpft, würde ich es mal nennen.

[...] Die Züchterin weiß bescheid? [...]
Selbstverständlich, sie war eine der Ersten, die ich verständigt und der ich dann auch das Ergebnis der Autopsie mitgeteilt habe. Wie gesagt, es wurde nichts gefunden, was seinen Tod erklären könnte. Wie er lag, weiß ich nicht, ich habe ihn ja nicht gefunden und danach habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gefragt...

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #82
Euer Monsterchen hat Euch einen Gruß geschickt und will Euch sagen, dass es ihm nun wieder gut geht...

Es kommt leider gar nicht so selten vor, dass eine Katze plötzlich stirbt, ohne dass es Anzeichen gab :-( ich kenne mehrere Fälle, bei denen es so war, und man kann da überhaupt nichts tun :-(

Alles Liebe für Euch und die drei Kleinen ... ich drück Euch ganz fest.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #83
Auch ich hab Tränen in den Augen.

Und -ohne es erklären zu können - glaub ich fest daran, dass er friedlich eingeschlafen ist. Auf jeden wußte er, dass ihr in Gedanken bei ihm seid.
Heike, es tut mir immer noch unsagbar leid :-(

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #84
Euer Verlust tut mir sehr leid! Er war ein wunderschöner Kater! Ich wünsche euch allen alles Liebe und viel Kraft! :-(

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #85
saurier ganz dicken Dank für deine Antwort. Ich hätte bei dir auch absolut nichts anderes erwartet. Du bist ja immer top verantwortungsbewusst. Ich hoffe sehr, dass ich dich mit meinen blöden Fragen nicht verletzt habe. Das würde ich nie wollen. Ich hatte einfach gedacht, dass man ja manchmal doch Aufgrund der Fundstelle und Körperposition vermuten oder ausschließen kann, ob er z.B irgendo runtergefallen sein könnte oder ob er geschlafen hat...Aber dass du da nicht so nachgefragt ist nur zu verständlich. Es ist einfach nur so unglaublich, dass er überhaupt von heute auf morgen...und dass man nicht mal bei der Opduktion was gefunden hat...es tut mir einfach so wahnsinnig Leid für euch und obwohl ich ihn nicht im geringsten kannte hat es mich total getroffen. Ich hätte nie nie nie nie und nochmals nie damit gerechnet dass bei dir so etwas schlimmes passiert. Das ist echt einfach purer Schock und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll oder wie ich dich trösten könnte. Ich bin nicht gut in soetwas und deshalb schreibe ich hier auch eigentlich nie. Aber hier musste es einfach sein und ich hoffe es kam eben so an wie es sollte.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #86
Vielen Dank!

Die Position besagte wohl, dass er sich dorthin gelegt hat, also kein Unfall oder so etwas vorgelegen hat, das weiß ich, alles andere kann ich natürlich nicht sagen und war dann letztendlich auch nicht mehr wichtig.

Was mich sehr traurig macht, ist die Tatsache, dass wir ihn nicht mehr sehen konnten, denn man bekommt leider bei den meisten Instituten seine Tiere nach der Autopsie nicht mehr ausgehändigt...

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #87
Es tut mir so leid für euch, Heike. Es muss unglaublich schwer sein, so weit weg zu sein und nichts tun zu können. Und schade, dass ihr ihn nicht wieder mitnehmen konntet, um ihn zu Hause zu begraben. Ich drück dich ganz doll. Aber er wird immer in deinem Herzen sein und das ist die Hauptsache.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #88
Das ist ein sehr schöner Gruß, den euer Monster euch da geschickt hat :-(.
Heike, das tut mir immer noch so wahnsinnig leid für euch und ich drück dich ganz fest.

Es ist wirklich traurig, dass ihr ihn nicht wieder bekommen habt, aber die Erinnerung wird euch immer bleiben und ich bin sicher er hat für alle Zeit einen Platz in euren Herzen und das ist das Wichtigste.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #89
Dann hat der Süße also vermutlich wenigstens überhaupt keine Schmerzen gehabt und ist vielleicht ganz friedlich eingeschlafen. Ich finde es sehr tapfer und (wie bereits schon gesag )auch super verantwortungsbewusst von dir, dass du sofort eine Obduktion machen lassen hast. Kann mir vorstellen wie schwer dir das gefallen sein muss. Behalt ihn so in Erinnerung wie er war. Das würde er bestimmt auch so wollen. Es ist nur sein Körper und die Seele ist schon lange woanders. Ich drücke dich mal ganz fest. Kann es dir so gut nachempfinden.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #90
Euer Monsterchen hat euch einen wunderbaren Abschiedsgruß geschickt.

In euren Gedanken und in euren Herzen wird er ewig weiterleben.
Tot ist nur der, der vergessen wird :cry:

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #91
Liebe Heike,

auch ich finde es absolut vernünftig und verständlich, dass ihr eine Obduktion veranlasst habt um Klarheit zu gewinnen. ( auch im Sinne der Züchterin ) Leider gibt es oftmals keine Erklärung, weder bei Mensch noch Tier. Aus dem Wurf unserer Riesenschnauzer-Hündin Sherry passierte es im Alter von 6 Jahren bei einem großen kräftigen Rüden. Er kam von einem Spaziergang nach Hause , legte sich hin und schlief ein :-(
Auch er wurde obduziert und es wurde absolut nichts gefunden. Unfassbar, aber leider passiert so etwas anscheinend öfter, als man denkt. Ich gehe davon aus, dass Dein Monster nicht gelitten hat und einfach friedlich eingeschlafen ist. Es tut mir sehr leid für Dich, Deine drei anderen Süßen und auch für die Katzensitterin, für die es sicherlich ebenfalls ein sehr großer Schock gewesen sein muss
19419956se.gif

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #92
Das Foto, eine tolle Erinnerung, Klasse gelungen!

Was war das für eine Rasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #93
Monster war ein Orientalisch Kurzhaarkater.

8086b0d6224c2b12368f84178341c878_348.jpg

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #94
Liebe saurier,

es tut mir unendlich leid, dass euer Monster nicht mehr bei euch ist.

Ich bin hier im Forum noch nicht so lange unterwegs, und habe ihn eigentlich erst in der letzten Woche anhand deiner Fotos "kennengelernt". Ein absolut toller Kater zum verlieben!

Das Monsterchen hat vielleicht schon länger gewusst, dass er gehen wird. Und er hat dir einen Abschiedsgruß gesendet. Vielleicht hat er den Zeitpunkt abgewartet wenn du nicht da bist, um sich "still und heimlich" davonzumachen.

Das war für ihn vielleicht einfacher.

Ich bin sicher er weiß genau, dass er immer in euren Herzen sein wird.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #95
Beim Anblick dieses wunderschönen Fotos von Monster kullern mir die Tränen übers Gesicht.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #96
Mensch, vom Foto heraus muss er eine wirklich liebe, nette Seele gewesen sein. :sad:
Kann mir richtig vorstellen wie euch das mitnehmen muss. Man kennt es ja leider selber auch.

Mein Beileid !! :sad:

Ralph

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #97
es tut mir sehr leid

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #98
Auch euch lieben Dank :sad:.

Morgen hole ich seine Urne ab, das wird noch einmal ein schwerer Gang.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #99
Ich denk an Euch... Für mich war es eine grosse Erleichterung, Ninis Urne zu bekommen - es war irgendwie so, als wäre sie wieder nach Hause gekommen. Für mich war die Urne eine echte Hilfe bei der Trauer.

• Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... Beitrag #100
...da wird ganz fest an euch gedacht!

Thema:

Warte am Ende des Regenbogens auf uns ...

Warte am Ende des Regenbogens auf uns ... - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten