• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach keine Ahnung... :-( Bin grad ein bisschen down - habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen... :-( Und: hab die 50 gefunden! Wir hatten doch...
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #81
Ach keine Ahnung... :-( Bin grad ein bisschen down - habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen... :-(

Und: hab die 50 gefunden! Wir hatten doch gerätselt! Und im Beipackzettel steht:

"Eine Anfangsdosis ... kann bei nur geringer Erhöhung der TT4-Konzentration (50-100 nmol/L) in Erwägung gezogen werden"

Ah! Dann ist das nur eine andere Einheit... :)

So, Shina, jetzt musst du ran, Tablette schlucken! :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #82
Ich hab gestern die Tablette geviertelt, 3 Teile davon konnte ich ihr in Sticks unterjubeln, den 4. Teil hat sie endteckt und drum rum gefressen.

Und heute frisst sie schon wieder nicht... :-(

Bis gestern vor der Tablette war alles super!
Oh Shina... :-(

Komischerweise bezieht sich ihre Fress-Unlust nur auf Nassfutter. Trockenfutter verschlingt sie...
???

Ok, ok, in dem einen Nassfutter-Schälchen ist Perenterol drin (Anti-DF), vielleicht liegt's daran.
Aber im anderen Nassfutter-Schälchen ist nur Zoolac vermischt, das mochte sie bis gestern auch...

???

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #83
Oh ich könnte lachen...
;-)

Projekt "Shina-muss-auf-Klo-ohne-Streu-damit-ich-DF-sammeln-kann" - gnadenlos gescheitert.

Hab das KaKlo schön vorbereitet, gesäubert, mit Plastikschnipseln bedeckt. Shina musste, ging ins Bad, maunzte, kam wieder raus, scharrte im Wohnzimmer am Fußboden. Nächster Versuch, Shina ins Bad, wieder raus, noch jämmerlicher gemaunzt. Dritter Versuch, nicht mehr ins Bad, ab in die Küche und auf eine Leinen-Einkaufstasche, die am Boden lag.

Das Schöne daran: es war kein DF mehr! Es war eine Wurst mit ein bisschen Flüssigpups. Aber kein DF!
:)

Weniger schön: sie frisst noch immer kein Nassfutter, nur Trockenfutter. Und Vitaminpaste mag sie auch nicht (das ist für mich immer der Indikator ob es ihr gut geht...)...

In einer Stunde ist Medizin-Zeit, mal kucken, die frisst mir die Sticks heute garantiert nicht (wenn sie schon die Paste nicht mag...)

Immer was los mit den Miezen...
;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #84
Wem sagst du das!!!
Kann heute selbst ein Lied davon singen.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #85
Könnte es nicht auch eine Auswirkung der Tabletten sein? Dass sie nicht fressen mag?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #86
Wegen der Tabletten: Wenn sie noch Trockenfutter frisst, kannst du eventuell eine Tablette in ein ausgehöhltes Stück Trockenfutter packen? Das mach ich im Moment für Sirius SD-Tabletten, und in einem Haufen anderer Trockenfutter-Stücke versteckt funktioniert das echt super :)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #87
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #88
Hast du großes Vertrauen zu deiner Tierärztin?
Untersucht sie das Blut selber oder gibt sie es ins Labor?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #89
kannst du eventuell eine Tablette in ein ausgehöhltes Stück Trockenfutter packen?

Klingt erst mal nicht super!!! Welches Trockenfutter hast du? Ich hab Orijen, das ist eher flach, da ist die Tablette dicker...
?
Wie höhlst du das aus? Zerbricht das dann nicht?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #90
Sorry hab vergessen welches Medi. Du hattest Dich glaub gegen das Feli entschieden? Das hab ich hier nämlich völlig problemlos am Stück in die Katz gekriegt (in Sticks verpackt). Und das obwohl Zoe sonst echt alles spuckt. Allerdings waren die Nebenwirkungen ohne Worte :shock:

Kein DF mehr klingt doch schonmal gut :razz:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #91
Hast du großes Vertrauen zu deiner Tierärztin?

Naja... geht so...

Untersucht sie das Blut selber oder gibt sie es ins Labor?

Beides. Es ist eine große Praxis mit mehreren Tierärzten.
Wenn die das Blut in der Praxis untersuchen, ist das Ergebnis innerhalb einer halben Stunde da, dann kostet es doppelt so viel als wenn sie es ins Labor schicken. Drum hab ich mich letztens für die Labor-Variante entschieden.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #92
Ist im Zweifel auch besser. Nachdem, was ich so gelesen habe. ;-)

Ich glaube, ich würde nach einer Weile alles noch einmal kontrollieren lassen.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #93
Sorry hab vergessen welches Medi. Du hattest Dich glaub gegen das Feli entschieden?

Ja, hab das Carbimazol.

Bei Shina krieg ich nichts in sie rein, wenn sie nicht will... :-( Gestern hatte ich Glück, da wusste sie noch nicht was kommt. Heute frisst sie wieder nichts mehr... :-(

Ich glaube, ich würde nach einer Weile alles noch einmal kontrollieren lassen.

Ja, muss ich eh, nach 6 Wochen hat sie gesagt.

Wobei, wenn die Medizin nicht in Shina reinkommt, brauch ich nichts nachkontrollieren lassen...

Kein DF mehr klingt doch schonmal gut :razz:

Ja, darüber bin ich auch extrem erleichtert!!! :)

Ich glaub ich probier es nochmal mit Herrmanns, einen Beutel Gans hab ich noch...
vielleicht zermörsert?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #94
Eve, ich weiß, daß das Royal Canin Futter verpönt ist, zu Recht!
Aber, wenn sie gar nichts mehr frisst, dann versuche es mal mit diesem Trockenfutter
Royal Canin Gastro Intestinal
Das kann man auch übers Nassfutter streuen, es ist wie ein Fressmagnet.

Ich habe gerade ein angebrauchtes Paket einer Züchterin geschenkt, die hat damit gerechnet, daß eine ihrer Zuchtkatzen übers WE stirbt, weil sie das Fressen verweigert hat.
Sie würde NIE so ein Trashfutter geben, aber in der Not.....
Mit obigem Futter frisst die Katze wieder, kann gar nicht genug bekommen, ist überm Berg!

Es werden mäßig Lockstoffe drin sein. Aber bevor eine Katze verhungert, nimm das, es wirkt.
Das bekommst du aber nur in Tierarzt Praxen oder über manche Internetversandstellen, die auch Medizinisches verschicken. Medpet oder ähnliche, einfach mal googeln.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #95
Aber, wenn sie gar nichts mehr frisst, dann versuche es mal mit diesem Trockenfutter

Aktualisierung:
gestern hat sie tatsächlich nichts mehr gefressen, aber heute frisst sie wenigstens Trockenfutter.
Ich hab noch eine halbe Packung Orijen da (aus Othellos Zeiten), und da hat sie heute früh eine handvoll gefressen.

Ich finde es zwar total seltsam, warum Trockenfutter, und Nassfutter nicht? Aber gut, wenn es das ist was sie frisst, soll mir recht sein.

RC möchte ich absolut nicht mehr füttern, nachdem Othello Muskelschwund davon bekommen hatte... :shock: (der sollte mal eine RC-Special-Futterdiät machen, und nach Absetzen kamen seine Muskeln wieder zurück).

Von Orijen als Trockenfutter halte ich viel, und wenn Shina es frisst - so what...

Und ich hab ja noch die beiden Packungen Felix von der letzen Futterverweigerung...

Aber ich gebe dir recht: wenn es um Leben und Tod ginge, dann würde ich ihr auch RC geben (bevor sie mir stirbt...)
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #96
Orijen mögen meine zwei auch unheimlich gerne.
Dafür setzen Sie sich sogar freiwillig in die Transportbox.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #97
Achte eben darauf, daß das Futter nicht zu alt ist. Geöffnetes TrFu sollte man innerhalb von drei Monaten aufbrauchen.

Aus der Orijen Gruppe gibt es noch Alcana und Wildcat, beide etwas preiswerter, aber eben mehr Sorten. Auch Pferd, oder Wild.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #98
ach sch... :-(

Hab ich nicht gewusst... Othello ist seit 9 Monaten tot... :shock:

Verflixt! 3 Monate nur??? :-( Trotz Zip-Verschluss? :-(

Werfe es sofort weg!!!!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #99
Ach was! Ich würde es versuchen und anbieten.
Haltbarkeitsdaten sind Mindesthaltbarkeitszeiten. Es muss doch nicht zwangsläufig schlecht sein.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #100
Ja... es ist ja schon seit Januar offen...
Glaub werfe es lieber weg...

Ich habe das Gefühl, abends ist bei Shina immer schlechter als morgens... heute früh hat sie noch brav ihr Trockenfutter gefressen, heute Mittag sogar ein bisschen Nassfutter geschlabbert (ca. halbe Dose almo), und heute abend will sie wieder gar nichts, nur ein bisschen Felix...

Thema:

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Oben Unten