Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; besser? 8-) Eigentlich sollte man das Bild sehen, wenn man eine Seite zurück blättert, dann füge ich es hier auch noch mal ein ;-)
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #121
besser? :cool:

Eigentlich sollte man das Bild sehen, wenn man eine Seite zurück blättert, dann füge ich es hier auch noch mal ein ;-)

pic44744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #122
Hi Bianca - ich kann immer noch kein Bild sehen :???:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #123
Und du hast aktualisiert?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #124
Ich kann es sehen und es ist wirklich zum Schießen, total cool. :mrgreen:

Mausi wünsche ich ganz schnell gesundheitliche Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #125
jaaaaaaaaaa, jetzt kann ich es sehen.... göööööttlich!!! :)

@Minke, vielen Dank - kann sie grad gut gebrauchen, die Genesungswünsche!
GöGa hat ihr den Trichter abgemacht, er konnte das Elend nicht mehr mit ansehen.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #126
jaaaaaaaaaa, jetzt kann ich es sehen.... göööööttlich!!! :)

@Minke, vielen Dank - kann sie grad gut gebrauchen, die Genesungswünsche!
GöGa hat ihr den Trichter abgemacht, er konnte das Elend nicht mehr mit ansehen.... ;-)

Ja, jetzt ist das Bild da - so genial, ich schmeiß mich weg......:g035:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #127
@SEL, sitzt sie öfters so da??? ich schmeiss mich wech....

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #128
Und Bianca hat gesagt, lieber die Löcher nicht gleich so groß schneiden. :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #129
Die sitzen öfters mit mir so vor dem Rechner :mrgreen:

Also das Loch für den Kopf nicht all zu groß bei Nylonstrümpfen, weil es doch sehr nachgibt. Die Löcher für die Vorderbeine sollten schon groß sein, damit sie sich besser bewegen können, ich habe sie so weit nach oben und unten eingeschnitten, dass das Schulterblatt weitestgehend frei lag und vorne zwischen den Vorderbeinen zur Brust nach oben hin der Strumpf nicht all zu breit ist. Man kann es aber gut sehen, wenn Mieze sich nicht wohlfühlt, sich wie ein Klumpen Mett auf Seite fallen lässt und wie ein Klops rumrollt. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #130
Ich hab so lange Kniestrümpfe gekauft; die einen haben keinen vorgeformten Fuss und sind sehr angenehm und weich, mal sehen, was Mausi dazu sagt.... ich werde berichten! :mrgreen:

Und falls das nicht von Erfolg gekrönt sein sollte - kann man auch eine "selbstklebende" Binde ums Bäuchlein wickeln? Oder Propolis-Salbe drauf schmieren? (das schmeckt doch bestimmt saumässig eeeeklig....)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #131
Irgendwas drauf schmieren würde nicht, denn dann kommt da auch keine Luft dran und wer weiß, Propolis wird nicht von jedem vertragen und gerade eine OP-Narbe sollte man dann nicht zum Herausfinden verwenden.

Ich habe viel versucht, von Babybody über Trichter, Gummiring, aber der Strumpf war bisher am angenehmsten für die Mädels, damit konnten sie sich fast ungehindert bewegen und es stört auch nichts am Popo, weil es hinten offen ist. Nein, es kann auch nicht mehr nach oben rutschen, die Befürchtung hatte ich auch :)

Kleiner Tipp: Bevor die Miez nach ein paar Tagen anfängt fies zu muffen, ein mal am Tag das Ding ausziehen, mit der Hand kurz durchwaschen und die Mieze durchbürsten. :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #132
Ich habe Imano über seine OP-Narbe am Bein damals Hansa-Plast Classic geklebt. Das hat die Narbe abgedeckt, so dass er nicht mehr dran kam, aber nicht verklebt.
Das Classic klebt wie Sau. Allerdings nur solange auf der Haut noch keine Haare sprießen.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #133
Ich habe viel versucht, von Babybody über Trichter, Gummiring, aber der Strumpf war bisher am angenehmsten für die Mädels, damit konnten sie sich fast ungehindert bewegen und es stört auch nichts am Popo, weil es hinten offen ist. Nein, es kann auch nicht mehr nach oben rutschen, die Befürchtung hatte ich auch :)

Kleiner Tipp: Bevor die Miez nach ein paar Tagen anfängt fies zu muffen, ein mal am Tag das Ding ausziehen, mit der Hand kurz durchwaschen und die Mieze durchbürsten. :mrgreen:

Also hast du nur ein Loch fürs Köpfchen und 2 Löcher für die Vorderbeinchen gemacht und hinten "Freiluft"?
Ich hatte eh vor, zwei Modelle zu kreieren (hab ja auch 2 Kniesocken... LOL) zwecks frisch Beziehen des Kleinteils :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #134
Also hast du nur ein Loch fürs Köpfchen und 2 Löcher für die Vorderbeinchen gemacht und hinten "Freiluft"?
Ich hatte eh vor, zwei Modelle zu kreieren (hab ja auch 2 Kniesocken... LOL) zwecks frisch Beziehen des Kleinteils :mrgreen:

Ja, am meisten hat es sie gestört, dass Stoff zwischen ihren Hinterbeinen durchging, daher habe ich die Socke hinten einfach über den Bauch gezogen bis zum Oberschenkel. Das ist nicht nach hinten gerutscht, man muss aber darauf achten, dass da auch etwas Spannung ist, wenn es schlabbert klappt es nicht. Also ruhig was länger lassen und hinten etwas umschlagen (es rollt sich aber automatisch in die benötigte Länge ;-) ) .

als Alternative... damit so wenig Körperfläche wie möglich mit einem Strumpf bedeckt ist, habe ich mich letztens dran gemacht und ne Bux für die Mädels gehäkelt, wurde eigentlich auch ganz gut angenommen :-D Die geht auch über die Kastranarbe ;-) Bei uns wars aktuell nur ein entzündeter Nippel, trotzdem hätte Hedi Tröte tragen müssen :roll: und das brachte ich nicht übers Herz :oops:

Tahiti Wolle ist sehr angenehm auf der Haut
19872747ds.jpg

Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich noch mal an die sagenhafte Kooperation von Hedi, der kann ich ja einen Knoten ins Ohr machen, findet sie supi :lol:
19872748ss.jpg

Passt wie angegossen, nur noch vernähen und den Klett annähen. :-D
19872749ee.jpg

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #135
ooooooh - kann man das bestellen??? sooo geil!! :mrgreen:
Als ich nach Hause kam, waren die Minis im absoluten Spiel- und Tobemodus. Also mal die Socken vorbereitet.... ich kannte den kleinen schwarzen Flummi nicht wieder, ganz anders als heute Morgen hüpfte sie in der Gegend rum, und als sie dann etwas müde wurde, kriegte sie das Teil verpasst:

Anhänge

• 20141020_185135.jpg
    20141020_185135.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20141020_184730.jpg
    20141020_184730.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 11
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #136
sie hat sich weder wie ein Mettwurstbollen auf die Seite geschmissen noch versucht, sich das Teil vom Leib zu reissen - warten wir mal ab, wie's morgen früh aussieht! :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #137
Sieht schick aus [emoji23][emoji16]

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #138
Joooh, ne? LOL Aber irgendwie rollt sich das hinten zu sehr Richtung Kopf auf, und die Kastra-Naht guckt dann raus... :roll:

Tropfen gehen viel besser. Ich tropfe den schlafenden oder schmusenden Katzen das Mittel in die Augenwinkel und wenn sie die Augen dann aufmachen, laufen die Tropfen rein.
Hygienischer ist es außerdem.

kannst du mir mal genauer sagen, in welche Augenwinkel (innen, aussen?) du das tropfst? Wenn ich das mach, dann schrecken die auf und das Zeugs geht sonst wohin, nur nicht ins Auge.... :roll:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #139
Ja wunderbar, genau so :-D Wenn es hinten etwas zu labbelig ist, zieh den Strumpf über die Narbe und zwirbel einen Knoten ins Ende oder mit einer Haarspange (Klipp) umschlagen und fixieren, damit es enger wird. Wie viel DEN hat denn der Strumpf? Vielleicht ist der nicht dick genug, also liegt nicht straff genug am Körper.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #140
Der Strumpf hat 60 DEN, der liegt (bzw. lag.... ) schon ziemlich eng am Körper. Die Kastra-Naht ist halt einfach zu weit hinten.
Frau von Koetenbroek hat beschlossen, dass das nix is für eine gelackfellte Adlige. :lol: Plötzlich war das Teil irgendwie um den kleinen Körper gewurschtelt, ich weiss nicht, wie sie ihren Kopf und die Vorderbeinchen rausgekriegt hat. Weg damit....

Heute Morgen war dann Tabletten geben angesagt. Wie auf YouTube schön beschrieben hat GöGa das Kleinteil "fixiert", ich durfte fachmännisch - zwischen Reisszähne und erster Backenzahn greifen - die Schnute öffnen ("gaaanz wichtig: Nase muss zur Decke zeigen!") und die Pille in den Rachen schmeissen. Hat wuuuunderbar geklappt, Mausi war selber erstaunt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jedenfalls geht's ihr wieder super gut, gestern Abend wurde schon wieder rumgeturnt und heute Morgen wurde ich wie üblich mit einem begeisterten *Grrrr miiiep?" begrüsst. Gefressen wurde auch schon ordentlich, also alles wieder im grünen Bereich!

*uuuff Stirn abwisch*

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten