Sag mal Anyone, wieso würde ein Rand rund um die Fensterauflage nicht stehen bleiben?
Wäre dann wie ein Bettchen mit Minirand

und sollte eigentlich gut zu machen sein, allerdings ist dann die Liegefläche extrem schmal, das stimmt. Geht nur bei breiten oder erweiterten Fensterbänken
Nun liegt eben an der Schwerkraft, da es ja "Nur" mit Volumenvlies gefüllt ist und das nicht alleine stehen bleibt. Da müsste man dann Schaumstoff nehmen, aber auch eine Schaumstoffplatte zum liegen. D.h man musste beide Schaumstoffstücke zusammennähen, was ich aber nicht unter meinen Fuß bekomme. Desweitere würde es dann Platz wegnehmen.
Natürlich kann man auch den Rand befüllen, damit dieser aber auch an Höhe einnimmt, braucht er locker 3cm Platz. Gerade auf einer strecke von 1,20 cm kommt dann wieder die Schwerkraft zu gute die einen mit einem Schmalen Rand einen Strich durch die Rechnung macht. Und wenn der Rand schmal und von sich aus stehen soll, dann könnte er nicht wirklich hoch sein sondern nur 3-4 cm, was ich als zu wenig erachte.
hab ja schon einiges hier ausprobiert..

Und die jetzige Variante entspricht meinen Vorstellungen und Wünschen..

Vor allem weil ja so eine Fensterbank nicht wirklich viel Platz bietet. Würde man einen Gefüllten Rand benutzen, müsste man anbauen.. *hihi*
@ Thea: habe deinen Orangen Microflauschstoff erhalten..

*freu* Der Stoffmarkt war zwar "groß" und voll, aber leider hatten Sie nicht wirklich viel Auswahl an Fleece und Microflausch zur Auswahl. Geschweige denn Volumenvlies in meiner Stärke. Arghh.. Muss ich wohl doch nach Frankfurt fahren.

(Wohne einfach in der falschen Gegend)
Natürlich hab ich aber auch 2-3 Stoffe mitgebracht. Fotos folgen noch da mein Neffe mich leider gestern mit ner Erkältung angesteckt hat. *hust* Gekauft habe ich aber Grauen Fleece mit Bärchenköpfen (in weiß mit rosa nase) sowie ein beiger stoff mit Herzchen.
Die kommende Woche kommt aber meine zweite Bestellung mit den anderen Fleecestoffen..
so mein Tee und meine Nähmaschine wartet auf mich