Biete Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen

Diskutiere Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hihi.. ja es gibt sooo viele tolle stoffe. *love* Gerade baumwolle, Fleece und Tierfellimitat. Am liebsten hätt ich von jedem etwas da, aber dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #101
Oh man, die Stoffe auf Deiner HP sind traumhaft schön. Dieser Stoff mit den chinesischen Zeichen könnte was für die Fensterbank sein ♥♥♥.

Hihi.. ja es gibt sooo viele tolle stoffe. *love* Gerade baumwolle, Fleece und Tierfellimitat. Am liebsten hätt ich von jedem etwas da, aber dann müsste ich anbauen *lach* Mein Nähzimmer ist mittlerweile voll von stoffen und es kommen ja immer wieder welche dazu.

Selbst mein Freund ist mittlerweile im Stofffieber *lach* Da sind wir schlimmer als in einem Schuh oder Taschengeschäft. Ich weiß jetzt schon dass wir am Sonntag stunden auf dem Stoffmarkt verbringen werden. :)

Heut Nachmittag werde ich euch dann meine Fensterliege vorstellen..:)

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #102
Oh jaaaa. Ich hibbel jetzt schon:mrgreen:.

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #103
*Hust*, es ist nachmittag:cool:.

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #104
Danke Thesy :)

Tester Nummer 2 ist ebenfalls überzeugt [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1412350907.851906.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412350934.713550.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412350960.041729.jpg

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #105
:D
Ja war noch spazieren da ich den ganzen Nachmittag genäht habe. Und musste neuen Uploader für Fotos suchen. ei ei ei

Aber nun ist es soweit. Ordentliche Produktfotos kommen noch.

Es gibt 2 Produkte:

- Fensterbankliege
- Fensterbankliege mit Rand

Die Produkte sind mit Volumenflies stärke 200g (1cm) "gefüllt". Das Vlies ist am Stoff befestigt, damit beim Waschen nix verrutscht.

Die genähte Fensterbankliege ist 62cm lang und 24 cm Breit

19701872vp.jpg

19701881xp.jpg

So sieht die Rückseite aus. Mein Ziel war es die nähte von vorne nicht zu sehen, daher ist alles auf der Rückseite vernäht.

19701932qt.jpg

Die graue Fensterbankliege hat eine länge von 74 cm und ist 26 cm breit. Der Rand wird mit Druckknöpfen befestigt, sodass man ihn im Sommer oder zum waschen abnehmen kann. Der Rand wird aber noch etwas höher werden.

19701899se.jpg

Die Fensterbankliege gibt es zu folgenden Preisen:

Fensterbankliege 50 ~ 70 (50 bis 70 cm) x 26 cm = 14,90
Fensterbankliege 70 ~ 100 cm x 26 cm = 18,90

Fensterbankliege mit Rand 50 ~ 70 (50 bis 70 cm) x 26 cm = 19,90
Fensterbankliege mit Rand 70 ~ 100 cm x 26 cm = 23,90

Bei Bestellung die länge und den Stoff mit angeben.

PS: Da Wellnessfleece vom Einkaufspreis teuerer ist als normales Fleece wird hierfür ein aufpreis von 1,50 pro Produkt hinzugerechnet.

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #106
Hihi, jetzt prasseln einige Fragen auf Dich ein :mrgreen:

Ich hätte gerne 1, 20 m x 25 breit. Und mit Rand.
Wie wäre denn die Dicke? Also mit Füllung? Und was kostet dann mein Maß?

Wie hält die Liege auf der Fensterbank?
Hast Du da schon eine Lösung, dass sie nicht runterfällt, wenn Katz abspringt?

Was ist denn der Unterschied zwischen Wellness und normalem Fleece?
Und noch eine letzte Frage;-), gibt es preislich einen Unterschied zwischen Fleece und dem Baumwollstoff mit den chin. Zeichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #107
Hihi, jetzt prasseln einige Fragen auf Dich ein :mrgreen:

Ich hätte gerne 1, 20 m x 25 breit. Und mit Rand.
Wie wäre denn die Dicke? Also mit Füllung? Und was kostet dann mein Maß?

Wie hält die Liege auf der Fensterbank?
Hast Du da schon eine Lösung, dass sie nicht runterfällt, wenn Katz abspringt?

Was ist denn der Unterschied zwischen Wellness und normalem Fleece?
Und noch eine letzte Frage;-), gibt es preislich einen Unterschied zwischen Fleece und dem Baumwollstoff mit den chin. Zeichen?

kein Problem, beantworte sie ja gerne

1. zu jeder Fenterbankliege gibt es eine Antirutschmatte dazu die man drunter legt. Es ist ein Rutschmatte gegen Teppich, welches ideal auf Mamor, Holz und co. hält. Man sieht sie nicht, da man diese unter die Liege legt. Somit kann die Fensterbankliege gewaschen oder ausgetauscht werden.

2. Die dicke der Liege ändert sich nicht. Die Fensterbankliege ist 2,5 cm dick. Wieso Volumenflies? Volumenflies ist schön flauschig und hält warm, d.h. es kommt keine kälte von unten durch. Ich benutze 2x 1cm Volumenvlies um die wärmeisolierung zu verstärken. Volumenvlies wird häufig bei Winterjacken eingesetzt.
Für den Rand benutze ich kuschelweiches hochbauschiges Volumenvlies.

3. Wellnessfleece ist weicher und flauschiger. Findet man häufig bei hochwertigen Produkten gerade im Wellnessbereich. Fleece ist normaler Fleece wie man es von Fleecejacken kennt.

4. Zwischen Fleece und Baumwollstoff gibt es Preislich keinen unterschied. Nur beim Wellnessfleece da es weitaus teurer ist, aufgrund des flausch.

Ist deine Fensterbank 25cm breit? Mit Rand nehm ich meistens 1 cm breite dazu, damit die Liegefläche 25cm sind und die Katze Platz zum liegen und kuscheln hat. :D

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #108
Meine Fensterbank ist knapp 24 cm breit. Also ca 1-2 mm fehlen dran anyone.

Ich habe eine Fensterbankliege bestellt "freu, hibbel":lol::lol::lol:

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #109
Meine Fensterbänke sind sogar nur 20 (naja 21,5) cm breit *heul* - Länge wie bei Krabbentier 120 cm wäre auch bei mir ok.
Bitte mit Rand, in Wellnessfleece und in orange oder blau (grau ginge aber auch wenn du nix anderes in Wellness Fleece vorrätig hast) :wink:

Dann hibbele ich mal mit Krabbentier mit :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #110
Ha, da hab ich ja mal gleich jemanden mit dem ich mivh austauschen kann.
Ich habe auch mit Rand bestellt und anyone dann gefragt, ob der Rand ringrum ist oder nur an der einen Seite. Er ist nur an der einen Seite und jetzt überlege ich, ob ich den Rand nicht ringsherum machen lasse.
@Thesy, was meinst Du?

Edit: hat sich erledigt Thesy, nimmt zu viel Platz weg schreibt anyone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #111
Zur Info für alle:

Der Rand bei der Fensterbankauflage steht nicht von alleine! Die Schwerkraft macht da leider nicht mit. D.h. der Rand wird an das Fenster gelehnt.

Da zu den Fensterbankauflagen eine Fragen kamen die ich mit euch gerne teilen möchte hier mal eine Auflistung:

1. Ein rand komplett um die Liege ist nicht möglich da
- der Rand nicht von alleine steht
- kein Platz mehr für die Katzen wäre, denn so eine Fensterbank ist nicht wirklich breit :( Die Architekten denken beim Bau nicht an unserer Vierbeiner

2. Wieso ist der Rand mit Druckknöpfen versehen?
- Mir war wichtig dass man den Rand auch abnehmen kann. Gerade im Sommer bei über 30 Grad könnte so ein Rand ziemlich warm werden. So kann man den Rand abnehmen und hat dennoch eine Fensterbankliege

3. Wieso rand?
nicht alle Fenster sind komplett isoliert. Gerade ältere Häuser oder Fenster lassen dann doch mal Luft durch. Wenn es draußen kalt wird und die Katze am Fenster liegt, kann sie so schnell auskühlen. Der rand sorgt dafür, dass die kalte Luft nicht unsere Stubentiger erreicht.

4. Wieso Volumenvlies und keine Füllung oder Schaumstoff
- Beim Waschen würde sich die Füllung verschieben. Nochdazu ist es sehr schwer so ein Bett so zu füllen, dass keine Hubbel entstehen
- Schaumstoff nimmt viel Platz weg, gerade unter dem Nähfuß. Wenn man mehrere lagen vernähen möchte, macht meine Nähmaschine leider nicht mit, da mir Platz unter dem Füßchen fehlt. Zusätzlich ist Schaumstoff sehr wiederspenstig was das biegen angeht, d.h. gerade beim Waschen nimmt es einfach mal die komplette Waschmaschine ein. Und 1,20 langen Schaumstoff muss man erstmal in die Waschmaschine bekommen.. :D
- Volumenvlies ist biegsam, nähbar, weich und wärmeisolierend. Es wird häufig bei Winterjacken eingesetzt. Da es unsere Vierbeiner ja bequem und warm haben sollen, vernähe ich also 2x 200g (2 cm stärke insgesamt)

5. Zu jedem Bettchen gibt es eine Antirutschmatte, damit die Liege auch da bleibt wo sie ist.

Hier mal ein Foto wieso Rand nur am Fenster.. :D

Aktuell ist er fleißig am Putzen, d.h. ein Füßen hängt runter während man sich fleißig den Bauch putz.. *lach*

Das Bettchen ist mit Kuhfellimitat vernäht und 103 cm lang, 24 cm Breit. Also passgenau für die Fensterbank. :D

PS: Sorry für die dreckigen Fenster *lach*

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #112
Hm... meinste dass bei meiner ohnehin schmalen Fensterbank der Rand noch mehr Platz wegnehmen würde??

Dann würde ich nämlich lieber ohne nehmen :-|

Kuhfellimitat sieht auch schön aus - könnte mir auch gefallen :wink:

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #113
Hm... meinste dass bei meiner ohnehin schmalen Fensterbank der Rand noch mehr Platz wegnehmen würde??

Dann würde ich nämlich lieber ohne nehmen :-|

Kuhfellimitat sieht auch schön aus - könnte mir auch gefallen :wink:

Der Rand nimmt 2cm Platz weg, da ja das fenster (zum mind meine) nicht mit der wand abschließen, sondern dazwischen 1cm luft herrscht). Das bedeutet, die Fensterbankliege würde 1,5 cm über dem Fensterbanksimms hinausschauen (was ja bei herrkömmlichen Liegen auch der Fall ist, da die ja so breit sind).

Wenn deine Fensterbank 21,5 cm Breit ist, näh ich dir auch gerne eine 21,5 cm Breite Fensterbankauflage. Mir Rand würde sie dann (wenn man 20 cm Liegefläche haben möchte) 1-2 cm über überlappen. Ist halt Geschmackssache bzw. ob es einen Störrt oder nicht. Da es nur 1-2 cm sind, können unserere Stubentiger es nicht runterwerfen (was mir mal bei einer gekauften passiert ist - weil die mehr als 7 cm überstand und mit hardschaumstoff gefüllt war)
Durch das Volumenvlies hat man diese Hebelwirkung nicht.

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #114
Oki und im Notfall könnte ich den Rand ja abnehmen nicht wahr?

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #115
Oki und im Notfall könnte ich den Rand ja abnehmen nicht wahr?

Genau... Gedacht ist der Rand ja für den Winter.. :D Natürlich kann man diesen auch ganzjährig dran lassen.

Deswegen ja die Druckknöpfe.. :D So ist man Flexibel

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #116
Fein, dann werfe doch bitte so eine Fensterbankauflage zu meiner PN Bestellung hinzu :wink:

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #117
Hab dir meine Adressdaten per PN zugeschickt - freue mich schon auf Bettchen und Fensterbankauflage :mrgreen:

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #118
Thesy, welchen Stoff und welche Farbe hast Du ausgewählt?

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #119
Thesy, welchen Stoff und welche Farbe hast Du ausgewählt?

Bei der Fensterbank habe ich mich für Wellness-Fleece entschieden und Farbe entweder ora oder blau :mrgreen:

Für's Betti habe ich habe ich Stoff und Farbe wie Nea gewählt - allerdings etwas kleiner, da das Bett in den Sessel passen soll.

• Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen Beitrag #120
Sag mal Anyone, wieso würde ein Rand rund um die Fensterauflage nicht stehen bleiben?
Wäre dann wie ein Bettchen mit Minirand :) und sollte eigentlich gut zu machen sein, allerdings ist dann die Liegefläche extrem schmal, das stimmt. Geht nur bei breiten oder erweiterten Fensterbänken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handegenähte Katzenbetten und Meerschweinchenkuschelsachen

Oben Unten