Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Diskutiere Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach den ganzen Gesprächen gestern habt ihr mir mal wieder den Mund wässrig gemacht. Wie wäre es mal wieder mit Bildern von euren Lieblingen?
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #221
Nach den ganzen Gesprächen gestern habt ihr mir mal wieder den Mund wässrig gemacht. Wie wäre es mal wieder mit Bildern von euren Lieblingen?

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #222
Nach den ganzen Gesprächen gestern habt ihr mir mal wieder den Mund wässrig gemacht. Wie wäre es mal wieder mit Bildern von euren Lieblingen?

Da kann ich nur zustimmen *aufneuebilderwartet...* :lol::lol:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #223
Das mit den Bildern muss meine Frau machen. :mrgreen:

Es ist für uns interessant zu lesen und erfahren zu haben, dass auch andere Mitglieder im Forum schon sehr negative Erfahrungen mit der Mitarbeit in Tierschutzvereinen gemacht haben. Ich dachte schon es läge an uns.
Nun ja, am Samstag haben wir dann letztmals unseren Dienst in der Katzenstation geleistet. Diese Woche kündigen wir unsere Mitgliedschaft und geben unsere Schlüssel ab, dann haben wir mit dem Verein nichts mehr zu tun. Natürlich verfolgen wir die weitere Entwicklung des Vereins aufmerksam, aber eine Mitarbeit unsererseits in irgendeiner Form wird es, solange dieser Vorstand dort aktiv ist, nicht geben.

Nun sind wir also auf der Suche nach einem neuen Verein, und haben hier in Ostfriesland mal den Markt "analysiert".
Ziemlich ernüchternd, muss ich schon sagen. Die örtlichen Tierheime (Hage, Aurich, Emden, Harlingerland) arbeiten nur stationär und nicht mit Pflegestellen. Dann gibt es den privaten Ulmenhof in Uttum, die allerdings ebenfalls nicht mit Pflegestellen arbeiten, da man auf dem Hof einfach genug Platz hat. Die verbliebenen privaten Vereine sind eigentlich alle "One-Women-Shows".

Alles nicht so einfach, aber vielleicht ergibt sich ja etwas aus dem Forum heraus.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #224
Schade dass man eure Arbeit nicht so angenommen hat, wie ihr es eigentlich verdient hättet..
Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder Unterstützung bekommt und Vllt habt ihr ja die Chance euch mit ein paar helfenden Händen aus dem Forum zusammen zu tun.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #225
Das Thema kommtglaube ich vielen bekannt vor. Tierschutzvorstände leben glaube ich oft in einer ganz anderen Welt :shock: Das ist nicht nur bei euch so.
Wenn ich das hier alles so lese muss ich igrendwie immer an die kleine verletzte Maus von Mascha denken:mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #226
Bisher hat sich bei uns noch nichts ergeben, aber wir haben ja auch so genug zu tun mit unserer Bande.:mrgreen:

Ich bin seit Dienstag mit Magen-Darm außer Gefecht. Mangels kätzischer Alternative hängt Henry seitdem an mir wie eine Klette. Er folgt mir wie ein Kaugummi unterm Schuh. Wenn Foxy mal mit ihm spielen möchte, dann lehnt er das ziemlich brüsk ab, er muss sich ja schließlich um mich kümmern.:mrgreen:

Der Fürst der Finsternis a.k.a. Percy hat gestern dann mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht: Meine ehemaligen Vermieter kamen vormittags ganz spontan mal vorbei. Entgegen den Vorurteilen über Vermieter (Geldhaie, Arschlöcher, etc.) sind Elli und Stefan wirklich sehr nette Leute. Total entspannt. Elli sah Percy auf dem Stuhl und wollte ihn streicheln....seine Reaktion war eigentlich vorhersehbar: Er legte die Ohren an und knallte ihr eine.
Wir überlegen, ihn künftig ein Schild tragen zu lassen: "Nur gucken, nicht anfassen!" - Könnte uns vor Schadensersatzforderungen schützen.

Struppi hingegen ist ein großes Kind. Der will einfach nicht erwachsen werden. Es gibt im Haushalt wirklich nichts, also so rein gar nichts, mit dem er nicht spielen könnte. Und wenn es nachts die Füße vom Ostfriesen im Bett sind...
Mit Foxy kommt er jetzt auch super klar, nachdem sie sich an seine Grobmotorik gewöhnt hat. Man spielt gerne zusammen und jagt sich gegenseitig durch das ganze Haus. Sein Fell wächst wieder nach und seine entgültige Farbmusterung ist langsam erkennbar. Wenn das Haarkleid wieder gewachsen ist, wird er aussehen wie ein behaartes Sahnebonbon.:d078:

Und Frau Foxy? Nun ja, unser Dusselfussel ist eigentlich wie immer: Verspielt und frech. Heute schicken wir mal wieder einen Brief in ihrem Namen an ihre Vorbesitzer. Die sind immer noch sehr an Foxys Schicksal interessiert. Die Rohfassung lautet:

Hallo Familie H.!
Miau, hier ist Foxy!

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Was gibt es neues bei mir?
Ich habe jetzt einen dritten großen Bruder, der heißt Struppi. Herrchen und Frauchen sagen, er ist ein richtiger Maine Coon mit so einem Schein auf dem seine Eltern drauf stehen.
So ein Quatsch, ich kann auch einen Zettel schreiben. „Foxys Mama“ und Foxys Papa“...dann habe ich auch einen Schein.
Frauchen lacht immer darüber, dass er Papiere hat, aber sein Schwanz lange nicht so puschelig ist wie meiner. Ich spiele gerne mit ihm und manchmal ruhen wir zusammen auf dem Kratzbaum aus.
Ansonsten geht es mir gut und meistens bin ich auch lieb. Manchmal mache ich aber auch Unsinn. Frauchen hat mich vor einigen Tagen auf dem Küchentisch erwischt. Der Untersetzter war aber auch so schön bequem.
Neulich habe ich es aber mal übertrieben. Frauchen hatte eine Pfanne vom Vortag mit leckerem Hähnchen auf dem Herd stehen, da wollte ich mal gucken und vielleicht ein bißchen probieren. Leider ist mir der Glasdeckel von der Pfanne gefallen. Es hat soooooooooooo laut gescheppert. Als Frauchen nach Hause kam hat sie sich tüchtig erschrocken, alles voller Scherben. Sie hat erst mal die Küchentür zugemacht und bei uns allen geschaut ob wir die Füße heile haben. Leider hab ich mich nicht so geschickt angestellt und wohl schon von weitem ausgesehen als wäre ich der Verursacher des Schadens. Erwischt, würde ich sagen.
Ich habe jetzt eine kleines Katzenhäuschen, da steht „Hotel“ dran und ich schlafe dort immer. Sehr entspannend so ein Nickerchen.

Ich schmuse mittlerweile sehr gerne mit meinen Menschen. Immer abends vor dem Schlafengehen muss ich mit Herrchen schmusen, dann nuckel ich an der Decke und bin ganz zufrieden bevor ich schlafen gehe.
Bürsten finde ich auch nicht mehr so schlimm, das lasse ich mir immer öfter gefallen. Ich habe bei Struppi gesehen, wie schlimm eine „Puschelkatze“ aussehen kann, wenn man sich nicht bürsten lässt oder niemand einen bürsten kann. Struppi hat zwei Jahre draußen gelebt, bevor er zu uns kam weil sein Herrchen so krank war und sich nicht kümmern konnte. Der war erst beim Friseur bevor er zu uns kam, er war nackig...hihihihi...sah sehr komisch aus. So will ich nie aussehen, also lass ich mich lieber mal bürsten.
Wir haben einen neuen Kratzbaum bekommen, sehr bequem und stabil. Da kann ich richtig wie ein kleiner Affe dran hängen.
Henry und ich toben immer noch ganz wild. Herrchen und Frauchen meinen, wir werden nie erwachsen. Ich weiß nicht ob das stimmt, ich weiß ja nicht was erwachsen sein heißt und eigentlich finde ich es gut so, wie ich bin.
Struppi spielt auch mit mir, aber der ist ja sehr groß und wiegt fast 7 Kilo. Vor einiger Zeit haben wir mit einem Ball gespielt. Wir sind nebeneinander hinter dem Ball hergerannt. Struppi rechts, ich links. Dann ist der Ball nach links gerollt, Struppi ist nach links abgebogen. Aber da war ja eigentlich ich. Und ehe ich mich versah, hatte er mich umgerannt. Der ist doppelt so schwer wie ich und ich glaube das war nicht böse gemeint, der hat das einfach nicht gemerkt.
Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgeschickt, damit ihr sehen könnt wie gut es mir geht und dass ich mich hier so richtig wohl fühle.

Frauchen sagt, wir sind nun ja zu viert aber ich werde hier immer „DAS“ Mädchen sein. Mein Spitzname ist Zicki, weil ich nun mal manchmal ein wenig zickig bin.

Liebe Grüße auch von Percy, Henry, Struppi, Herrchen und Frauchen!

Ach ja, über Pfingsten bekommen wir doch einen "Pflegling" in unser Katzenzimmer: Monty, die 19-jährige Katzenoma meiner Schwiegereltern kommt für eine Woche zu uns. Die Schwiegereltern zieht es in die Wildnis des Auslands (Belgien) und dieses Mal kommt Monty zu uns. Früher blieb sie immer zuhause und Nachbarn versorgten sie, aber nun ist sie halt schon echt uralt und sieht auch nicht mehr allzu viel. Also bekommt sie bei uns eine Woche Katzenwellness pur.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #227
Hallo ihr,

wie sieht es bei euch aus?

Wie geht es Henry?

Ist er angekommen und in der Gruppe?

Und bitte unbedingt mal wieder Bider

Dankööööö

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #228
Bei uns ist alles bestens, nur waren die letzten Wochen etwas stressig. Wir müssen eine größere Investition am Haus tätigen (neue Kläranlage), und hatten wegen Baugenehmigung und verschiedener Termine mit Bauunternehmen viele Termine. Außerdem haben die Schwiegereltern nach gefühlten 800 Jahren wilder Ehe endlich geheiratet.

Das wichtigste aber, unseren Katzen geht es blendend:

Struppi hat wieder richtig Fell, er sieht aus wie ein behaartes Sahnebonbon. Mit Foxy und Henry versteht er sich gut, er ist halt wegen seine Größe beim Toben ein wenig ungeschickt, was Foxy und Henry manchmal einfach nicht verstehen. Mittlerweile ist er richtig zutraulich und schläft grundsätzlich im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum, manchmal auch im Bett am Fußende.

Seit wir das Trockenfutter abgesetzt haben, hat Henry keine allergischen Symptome mehr. Er ist wie ausgewechselt und es geht ihm hervorragend. Immerzu will er schmusen und spielen. Wenn ich von der Arbeit komme, dann muss ich ihn kurz auf den Arm nehmen. Ignorieren geht nicht, er kann sehr sehr hartnäckig sein. Auch im Umgang mit Kindern hat er deutliche Fortschritte gemacht: Rannte er meistens weg wenn er Kinder nur hörte, so kommt er mittlerweile an und lässt sich auch mit einer Engelsgeduld streicheln und kraulen.

Wir haben auch den Eindruck, dass unsere Katzen ohne Trockenfutter viel vitaler wirken.

Foxy ist wie immer: Sie lebt in ihrem kleinen Universum, macht alle im Haus rebellisch, und geht dann mit Unschuldsmine von dannen. Wir hatten einen tollen Deckel für unsere teure Bratpfanne. Ja, richtig gelesen: Wir HATTEN. Zumindest solange, bis Foxy der Meinung war, dass das Gulasch vom Vortag auch kalt ein Genuß für sie sein würde. Also warf sie den schweren Deckel kurzerhand auf den Küchenboden und gönnte sich den kompletten Inhalt der Pfanne. Das Resultat war ein kaputter Pfannendeckel, und hungrige Ostfriesen.
Bei Besuch versteckt sie sich nach wie vor erst einmal hinter dem Sofa, doch mittlerweile kommt sie nach kurzer Zeit aus ihrem Versteck.

Percy hat ein wenig geschwächelt. Er wurde etwas dünn und wirkte immer etwas unausgeglichen. Ein Besuch beim Tierarzt brachte dann die Gewissheit, dass der Schilddrüsenwert ein wenig zu hoch war. Also wurde die tägliche Dosis erhöht und Percy ist wie immer. Selbstverständlich war sein Besuch beim Tierarzt wieder das Highlight für die Tierarztpraxis: Er fauchte und knurrte fröhlich vor sich hin, wollte nicht von den Sprechstundenhilfen bespaßt werden, sondern lebte vielmehr seine Abneigung gegen Weißkittel in vollsten Zügen aus. Ansonsten ist er laut Tierärztin topfit und gesund, trotz seiner mittlerweile 14 Jahre.

Um nicht aus der Übung zu kommen, hatten wir über Pfingsten die Katzenoma unserer Schwiegereltern in Pflege. Monty ist mittlerweile 19 Jahre alt und sieht nicht mehr viel. Klappte alles wie am Schnürchen, nur war Monty dann doch froh, als sie in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren konnte.

Anbei mal 2 Bilder von Struppi.

Anhänge

• struppi couch.jpg
    struppi couch.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • the face of evil.jpg
    the face of evil.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #229
er ist wirklich traumhaft schön

klasse, dass eure Bande so super funktioniert

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #230
Kleine Fluse. Ich überlege jedes Mal beim Anschauen des letzten Bildes, wie er da seine Vorderpfötchen hält.... sieht aus als hätte er Stummelärmchen. :mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #231
Das liegt an der "struppitypischen" Liegeposition: Heck auf der Fensterbank, Bauch einfach in den Zwischenraum zwischen Sofa und Fensterbank packen, und mit der Front bequem auf der Sofalehne chillen.

Er ist ein Riese, selbst im Vergleich zu Henry, aber man merkt bei ihm deutlich, warum Maine-Coons auch "Gentle Giants" genannt werden.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #232
Wenigstens sieht man auf dem anderen Bild, dass seine Vorderbeinchen normal lang sind. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #233
So ich habe mir jetzt auch mal euren Fred durchgelesen.
Und ich muss sagen, dass ich an sehr vielen Stellen echt laut lachen musste.
Einfach zu herrlich der Schreibstil. :cool:

Was mir auch besonders gut gefällt, man man in jedem eurer Posts wie lieb ihr auch eure Pflegis habt.
Ich bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #234
Struppi ist so ein Hübscher :) ...........

Hat sich bei euch denn etwas ergeben, wegen einem Tierschutz Verein ?

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #235
Hat sich bei euch denn etwas ergeben, wegen einem Tierschutz Verein ?

Nein, bisher noch nicht. Irgendwie überzeugen uns die hiesigen Vereine bisher nicht. Aber wir haben ja keine Eile, immerhin haben wir ja unsere Viererbande.

Struppi schwächelte am Wochenende ein wenig, er fraß fast nichts und wirkte neben der Spur. Am Samstag waren wir dann bei unserem Tierarzt und er bekam Novalgin. Damit ging es ihm dann auch besser, aber am Sonntag hing er wieder in den Seilen. Also ging es am Montag wieder zum Arzt, diesmal allerdings zu Dr. Korn nach Aurich. Nicht das wir unserer Tierarztpraxis in Norden nicht trauern würden, aber unsere "Stammärztin (selbst Maine-Coon-Besitzerin) weilt im Urlaub, und ihr Kollege ertrinkt in Terminen. Man muss dazu sagen, dass die Praxis, nicht zuletzt durch ihren ehemaligen Chef, eine echte Goldgrube ist: Zum einen hat sie einen wirklich guten Ruf, und zum anderen liegt sie mitten im Kriegsgebiet der Touristen.

Also fuhren wir nach Aurich zu Dr. Korn. Er war es nämlich, der uns damals wegen Struppi kontaktieren ließ, schließlich war er der Haustierarzt von Struppis Vorbesitzer. Außerdem stehen wir immer noch in Kontakt mit ihm und seiner Frau und schicken regelmäßig Bilder von Struppis Entwicklung, und Frau Korn wollte ihn unbedingt mal sehen. Die Gelegenheit war also günstig.

Man muss dazu sagen, dass Dr. Korn und seine Frau doppelt so viele Katzen haben wie wir. Mittlerweile ist Nummer 8 eingezogen und alle sind echte Notfälle gewesen. Fundtiere, Tiere aus dem Tierheim die keiner wollte, anonym vor der Praxis abgestellt, nach der OP nicht abgeholt....Egal, bei Familie Korn ist ja genug Platz. :mrgreen:

Die Ostfriesin packte also den XXL-Kater in die XXL-Box und fuhr nach Aurich. Die Wiedersehensfreude beim Praxisteam war riesig, man war begeistert wie schön Struppi aussehen würde. Struppi war auch ganz lieb und ließ alles mit einer Bärenruhe über sich ergehen. Die Ostfriesin wurde übrigens irgendwann von Frau Korn beim festhalten einfach abgedrängt, weil sie Struppi auch unbedingt kraulen wollte. Die Korns waren super-glücklich wegen Struppi - Frau Korn hatte Tränen in den Augen.

Geholfen hat der Besuch übrigens auch, denn unserem Riesen geht es deutlich besser. Er ist schon fast wieder der Alte, fressen jedenfalls tut er wieder wie vorher.

Den übrigen Chaoten im Rudel geht es blendend: Struppi grincht in den Gegend herum wie üblich, Henry kuschelt und frisst wie immer, und Foxy hat ein neues Hobby: Jagen! Sie jagt Mücken und Schnaken. Stundenlang und vorzugsweise zu nachtschlafender Zeit. Wenn sich dann ein Objekt ihrer Begierde an der Decke versteckt, dann muss man sie hochheben und sie stellt sich dann mit den Hinterpfoten auf die Hand. :mrgreen: Die ist halt ein wenig speziell....

Wir haben bald Urlaub und denken über ein Freigehege für unsere Katzen nach: Eine Terrasse an der Seite des Hauses wird von uns nicht genutzt, und wir haben da so einige Ideen. Mal sehen ob die 3 Wochen reichen, unsere Katzen würden sich freuen.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #236
Struppi grincht ähm hab ich was verpasst.

LG Sina

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #237
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #238
Alles gut ich bewundere percy ja so einen Kater hätte ich auch gern. :mrgreen:

Welche Feriendienste wenn ich fragen darf?

LG Sina

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #239
Welche Feriendienste wenn ich fragen darf?

Meine Schichten auf der Arbeit. Ich fahre Bus bei einer Gesellschaft der Deutschen Bahn, und wir haben 2 Arten von Plänen, nämlich den Schulplan und den Ferienplan. In diesen Plänen gibt es 6 verschiedene Dienste, die sich in einer bestimmten Reihenfolge immer wiederholen.

Zu Schulzeiten relativ entspannt:

Dienst 1: 06:47 Uhr bis 18:46 Uhr
Dienst 2: 06:18 Uhr bis 19:26 Uhr
Dienst 3: 05:27 Uhr bis 09:33 Uhr
Dienst 4: 12:08 Uhr bis 19:48 Uhr
Dienst 5: 05:01 Uhr bis 10:10 Uhr
Dienst 6: 11:44 Uhr bis 20:01 Uhr
sowie alle 6 Wochen Samstagsdienst von 07:42 Uhr bis 19:39 Uhr

Das schöne am Schulplan sind natürlich die Frühdienste, da kann man tagsüber noch viel erledigen und das Bett ist noch warm wenn man nach Hause kommt.

Leider gibt es auch den Ferienplan:

Dienst 1: 05:27 Uhr bis 16:45 Uhr
Dienst 2: Ruhetag
Dienst 3: 08:07 Uhr bis 20:01 Uhr
Dienst 4: 04:59 Uhr bis 18:46 Uhr
Dienst 5: 13:19 Uhr bis 19:26 Uhr
Dienst 6: 12:04 Uhr bis 19:46 Uhr
sowie alle 6 Wochen Samstagsdienst von 07:42 Uhr bis 19:39 Uhr

Der Ferienplan haut ganz schön rein und ist trotz Ruhetag unter der Woche sehr viel stressiger als der Schulplan.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #240
Boah sind das Dienste was bin ich froh dass ich kein Bus fahre. Mein Mann war auch mal Busfahrer mittlerweile auch nicht mehr.

Aber besser sieht es bei mir auch nicht aus. Manchmal bin ich auch erst kurz vor sechs daheim.:???:

LG Sina

Thema:

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Pflegekater Leo ist eingezogen: Seit gestern nachmittag haben wir Zuwachs für unsere kleine Familie, denn Senior Leo ist bei uns als Pflegekater eingezogen. Leo ist schon lange...
Oben Unten