Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Diskutiere Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh mein Gott, genau mein Beuteschema. Da hab ich ja sofort Herzchen in den Augen :d078::d078: PS: Du hattest da was von einer Pause erwähnt. Ich...
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #181
Oh mein Gott, genau mein Beuteschema. Da hab ich ja sofort Herzchen in den Augen :d078::d078:

PS: Du hattest da was von einer Pause erwähnt. Ich glaub, eine Pause wird völlig überbewertet :lol:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #182
Noch hockt er unter dem Bett, er wird sicherlich noch ein wenig bedröhnt von der Narkose sein. Vorhin habe wir ihm ein wenig Futter gebracht, was er sehr gern und laut schmatzend vertilgt hat. Dann haben wir uns ins Zimmer gesetzt, auf Distanz zum Bett, und haben mit ihm gesprochen. Er kam zwar nicht unter dem Bett hervor, aber bis zum Rand seiner Unterkunft hat er sich schon getraut. Struppie muss sich ja erst wieder ans leben im Haus gewöhnen, die letzten anderthalb Jahre hat er ja quasi nur draußen verbracht.

Für heute sind wir aber sehr zufrieden und hoffen, dass er sich auch ganz wohl fühlen wird.

Er hätte ja so ein ruhiges Zimmer wenn da nicht Henry und Foxy wären: Foxy kratzt an der Zimmertür und gibt Gurrlaute von sich, und Henry will auch unbedingt ins Zimmer.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #183
Ich stelle mir das Grad bildlich vor. Was mich aber interessieren würde was macht percy:lol:

Und der kleine pflegling ist wunderschön

LG Sina

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #184
Percy geht auch nach oben, aber eher um zu schauen wie lächerlich und würdelos (aus seiner Sicht) sich Henry und Foxy verhalten.

An der Tür kratzen und singen? - Das ist völlig unter Percys Niveau, der Grinch von Welt wartet einfach auf die Dosis, die ihm bei Bedarf die Tür öffnen würden.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #185
ich bin ja soooooooooo gespannt:-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #186
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #187
Er sieht wirklich ziemlich stoned aus. :mrgreen:

Aber so ganz habe ich das nicht verstanden.
Ist Struppi der Maine Coon, den der Bruder des 6-Katzen-Besitzers zu sich genommen hat?
Oder eine ganz andere?

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #188
Er sieht wirklich ziemlich stoned aus. :mrgreen:

Aber so ganz habe ich das nicht verstanden.
Ist Struppi der Maine Coon, den der Bruder des 6-Katzen-Besitzers zu sich genommen hat?
Oder eine ganz andere?

Nein. Struppis Bruder Strolchi ist zum Bruder des Besitzers gegangen, zusammen mit einem BKH. Eine Norwegerin aus dem Haushalt ist bei unserer Vorsitzenden und zwei EKH in der Katzenstation.

Struppi ließ sich am Auszugstag nicht blicken, da er nur draußen lebte und konnte vorgestern erst von Nachbarn und Tierarzt eingefangen werden.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #189
Anscheinend hat er sehr schnell gemerkt das wir gar nicht so scheiße sind:

Man könnte aber auch sagen, die Ostfriesin hat ihn geknackt. Sie hat ihn nämlich heute unter dem Bett hervor gelockt, und seitdem findet er unter dem Bett hocken irgendwie blöd. Als ich heute Abend nach Hause kam, da saß Struppie auf der Fensterbank und machte auch keine Anstalten zu flüchten. Ich konnte ihn streicheln und bürsten.

Als wir dann nach dem Abendbrot bei ihm waren, da ließ er sich von uns beiden bürsten. Er liebt das! Völlig entspannt drehte er sich auf den Rücken und ließ alles laut schnurrend über sich ergehen.

Ein paar Bilder von dem :d078: -Kater haben wir auch machen können.

Übrigens: Henry und Foxy versuchen sich mittlerweile in Teamarbeit durch die Tür zu buddeln....

Anhänge

• struppie tag2.jpg
    struppie tag2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 16
  • struppie tag2a.jpg
    struppie tag2a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • struppie tag2b.jpg
    struppie tag2b.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 15
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #190
ist der süß

Kampfschmuser

den könnte ich nicht mehr gehen lassen:-D:-D:-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #191
ohhhh, der ist ja extrem zauberhaft, so eine Schmusebacke.
Und sein großes Glück ist ja zudem, dass er zu Euch gekommen ist. :-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #193
Aaaaaaah... jetzt habe ich es auch kapiert. :mrgreen:

Das ist ja wirklich ein niedlicher langhaariger Bombenleger.
Und das ihr ihn schon so problemlos bürsten könnt, ist ja toll. Obwohl es auf dem zweiten Bild so aussieht, als hättet ihr da noch einiges zu tun. ;-)

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #194
Gibt es neuerdings flure aus Sand mmh:?:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #195
Mit Katzen ist das ja wie mit Wundertüten - man weiß nie was einen erwartet:

Struppie hat ja länger draußen gelebt, und unsere erste Vorsitzende hatte Bedenken was sein Verhalten im Haus angeht. Sie schlug auch vor, ihn die ersten Tage im Haus in einem Quarantäne-Käfig zu halten damit er sich an die Geräusche gewöhnt, und er nicht in Panik etwas zerstört.

Wir sind da ja tolerant, Möbel kann man ja ersetzen.

Und was ist?

3 Tage ist er bei uns, und benimmt sich, als hätte er nie anders gelebt. Er futtert wie ein Mullah nach dem Ramadan, benutzt vorbildlich das XXXXL-Klo, und zerstören tut er nix.

Vorhin lag ich auf dem Gästebett, er legte sich auf den Rücken neben mich, und dann war kraulen angesagt. DSDas fand er so toll das er sich streckte, und ich auf einmal seine Pranken im Gesicht hatte.

Mit Henry und Foxy kommuniziert er mittlerweile durch den Spalt unter der Tür...

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #196
Klingt als könntest du sie schon zusammen lassen. Oder?

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #197
Klingt als könntest du sie schon zusammen lassen. Oder?

Damit wollen wir noch ca. eine Woche warten. Wir haben ihn heute entfloht (fand er doof), und er soll wirklich erst völlig angstfrei in unserer Nähe sein. Noch schreckt er manchmal bei hektischen Bewegungen hoch, aber das wird zusehends weniger.

Foxy und Henry jedenfalls hätten nix dagegen mal hinter die Tür schauen zu dürfen. Sie ahnen zwar einen Artgenossen, nicht jedoch einen, neben dem selbst Henry klein wirkt.:mrgreen: Das wird ein Kulturschock für ihn.:mrgreen:
Percy hat sich entschieden, das "Problem" auf der anderen Seite der Tür auf seine Art zu lösen: Er ignoriert das völlig in der Hoffnung, dass sich ein schwarzes Loch auftut und das "Problem" in seinem Sinne aus der Welt schaffen wird.

Heute waren Freunde zu Besuch und sie waren auch total begeistert von Struppie, fanden aber auch das er ruhig 2 - 3 kg mehr haben könnte. Das wird aber kein Problem sein, denn er futtert seine 400 bis 500 g Naßfutter mit Genuß.

Gestern haben wir mal probieren wollen ob er gerne spielt. Also bewaffneten wir uns mit Federangel und Stoffratte mit Katzenminze und los ging es.
Fazit: Er ist genau so ein Junkie wie unsere Bande. Katzenminze ist für ihn das, was für Volker Beck das Crystal Meth darstellt. Und die Federangel wurde auch ausdauernd bejagt und bearbeitet.

Fellpflege wird noch eine langwierige Geschichte werden. Momentan sieht er ja aus wie nach einer Punktniederlage gegen einen Rasenmäher. Wir bürsten ihn mehrfach am Tag, was er sich glücklicherweise sehr gerne gefallen lässt. Foxy ist da anders: Da sie sich für naturschön hält, wird die Bürste meistens abgelehnt.

Irgendwie finde ich es allerdings sehr komisch, dass jeder mit dem ich über Struppie gesprochen habe der Meinung ist, dass er bei uns bleiben wird. Freunde, mein Bruder, meine Eltern, meine Tante - alle gehen stumpf von Katze Nr. 4 im Rudel aus...

Ach ja, von Tigger gibt es auch Neuigkeiten: :mrgreen:

Dienstagabend rief seine neue Besitzerin (meine Arbeitskollegin) völlig aufgelöst an. Tigger wäre weg! Sie hatte alles abgesucht im Haus und er war nicht da. Auch im Garten ist sie schon herumgelaufen, aber keine Spur von ihm. Wir gaben ihr einige Tipps, aber der beste Hinweis kam von ihrem (durchaus praktisch veranlagtem) Gatten: "Nimm Yola (die vorhandene Katze) und gehe mit ihr durchs ganze Haus, durch jedes Zimmer. Dort wo Yola anschlägt wird Tigger sein."
Sie nahm also die Drama-Queen und los ging das improvisierte K9-Kommando. Im Schlafzimmer dann machte Yola einen Buckel und wurde unruhig. Meine Kollegin war irritiert, hatte sie doch das ganze Schlafzimmer schon durchsucht. Also alles nochmal: Kleiderschrank ausräumen - kein Tigger drin. Nachtkonsolen ausräumen - kein Tigger drin.
Yola allerdings blieb felsenfest bei ihrer Meinung. Und dann war da ja noch UNTER dem Bett. Denn dort bewahrt sie Bettwäsche, Laken und sowas auf. So dicht gestapelt, dass nach menschlichem Ermessen dort kein Lebewesen größer als eine Kakerlake dort reinkriechen könnte. Da es aber der einzige Platz im Schlafzimmer war den sie nicht durchsucht hatte, machte sich meine Kollegin ohne viel Hoffnung ans Werk: Alles musste unter dem Bett weg! Und in der hinteren Ecke, dort wo das schöne weiche Daunenbett gelagert ist, da lag Tigger - mit sich und der Welt zufrieden. Er verstand die ganze Aufregung überhaupt nicht, wollte er doch nur ein Nickerchen machen. Überglücklich rief meine Kollegin dann gegen 22:30 Uhr noch an und informierte uns über Tiggers Verbleib.

Am nächsten Morgen traf ich sie um 06:30 Uhr an einer Haltestelle irgendwo im Nirgendwo (für Freaks: Die Haltestelle ist "Eilsum Ort" und morgens um die Zeit genauso lebendig wie ein Mondkrater.) Sie war zwar, dank Frühschicht und Wecker um 03:30 Uhr sichtlich müde, aber überglücklich das Tigger wieder da war.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #198
Irgendwie finde ich es allerdings sehr komisch, dass jeder mit dem ich über Struppie gesprochen habe der Meinung ist, dass er bei uns bleiben wird. Freunde, mein Bruder, meine Eltern, meine Tante - alle gehen stumpf von Katze Nr. 4 im Rudel aus...

passt schon:mrgreen::mrgreen::mrgreen::-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #199
Es ist sowieso erst mit vieren ein richtiges Rudel. :mrgreen:

Mein Mailo saß letztens die halbe Nacht im Kleiderschrank. War wohl auch gemütlich, er hat sich erst spät bemerkbar gemacht.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #200
Es ist sowieso erst mit vieren ein richtiges Rudel. :mrgreen:

Das sehen 3 von vieren genauso.

Die Ostfriesin hatte nämlich eine gute Idee: Wir haben Treppenschutzgitter für den Besuch von Kleinkindern bei uns. Das haben wir nun in den Türrahmen von Struppie´s Zimmer geklemmt und lassen die Tür jetzt geöffnet wenn wir bei ihm sind.
Das Interesse unserer 3er-Combo ist groß - bei Henry und Foxy sowieso, aber auch Percy bequemt sich auch zu dem ein- oder anderen Blick. Struppie hielt am Anfang noch Abstand zum Gitter, fand das aber alles so richtig interessant was hier noch so herumläuft.
Henry ging das natürlich alles nicht schnell genug, er maunzte und gurrte Struppie an. Irgendwann blickte Struppie das dann (oder war genervt) und auf einmal stand er Nase an Nase mit Henry am Gitter. Foxy hingegen legte sich vor das Gitter und beobachtete diesen langhaarigen Riesen fasziniert, aber ohne Angst. Sogar Percy ließ seine erwartete Reaktion (knurren und fauchen) vermissen...

Überhaupt ist Percy momentan für seine Verhältnisse relativ entspannt. Zwar versuchte er vor 2 Wochen den Arm eines Besuchers zu Hackfleisch zu verarbeiten (Merke: Niemals Percy anfassen als Besucher), aber mit seinen Mitbewohnern ist er geradezu tiefenentspannt. Er spielt sogar hin und wieder mal mit Foxy.

Heute waren wir abends noch bei dem Tierarzt der uns Struppie beschert hat, um uns zu bedanken und eine kleine Aufmerksamkeit für seine Katzen zu überreichen. Seine Frau versucht nun uns zu überreden, doch die beste Freundin von Struppie (die Handtaschen-Norwegerin) auch noch zu nehmen. Wir sind uns aber einig, dass Nr. 4 schon anstrengend werden würde, und eine potenzielle Nr. 5 einfach zeitmäßig nicht hinhauen würde.

Alles in allem macht sich Struppie aber ganz hervorragend und kommt jeden Tag etwas mehr bei uns an. Heute mittag lag ich neben ihm auf seinem Bett, und er leckte mir schnurrend die Hand ab....

Anhänge

• struppie tag 6-1.jpg
    struppie tag 6-1.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 11
  • struppie tag6-2.jpg
    struppie tag6-2.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 11
  • struppie tag 6-3.jpg
    struppie tag 6-3.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Pflegekater Leo ist eingezogen: Seit gestern nachmittag haben wir Zuwachs für unsere kleine Familie, denn Senior Leo ist bei uns als Pflegekater eingezogen. Leo ist schon lange...
Oben Unten