Beschäftigungsideen gesucht

Diskutiere Beschäftigungsideen gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auf der tierisch gut messe in Karlsruhe von dem shop eine Federangel gekauft und bin begeistert...
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #81
Ich habe auf der tierisch gut messe in Karlsruhe von dem shop eine Federangel gekauft und bin begeistert:

mein Maximus ist ja einer der einen Dabird gleich kaputt macht und die Angel im Maul herumträgt.:( Bei der Spielangel kann er sich richtig reinhängen, da die so fest ist... genial! Endlich mal ne Federangel die länger als 2 Tage hält.. :D und an der er auch ziehen kann.

Der einzige nachteil: der befestigte Stock könnte länger sein.. aber das Band ist lang genug und meine lieben es! hihi... (mein Geldbeutel auch!)

• Beschäftigungsideen gesucht

Anzeige

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #82
Da hast du auch was ganz tolles gekauft! [emoji2]

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #83
Purrmania fand ich immer toll.

Wir haben mehrere Sachen von ihrer letztes Jahr gekauft und es kam nichts an. -.-" alles liegt nun im Schubfach wird alle paar Monate rausgeholt zum testen und ignoriert.
Selbst der Filzwurm in Baldrian gelegt ist immer noch langweilig [emoji20] wo andere Sachen dann aber interessant werden (für 10-20 Minuten).

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #84
Ich habe nur diese Federangel. Und die kommt gut an.

Natürlich habe ich auch noch anderes Spielzeug, aber es ärgert schon wenn man einen Dabird kauft / oder ähnliches und maximus es direkt kaputt bekommt.. :( muss bei den angeln immer aufpassen dass er nicht zieht. :(

die kitty bongs habe ich mal bestellt.. :D mal schauen wie meine reagieren.

Meine bella ist eher eine haudrauf sau... so flying birds mag sie gar net. :( Habt ihr ne idee für ein tolles spielzeug wo man einfach nur draufhauen kann?

Spielschiene haben wir, Federangel ebenfalls,KArtons usw usw. Wasser mag sie mal 0. Sie will einfach nur drauf hauen

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #86
Also wenn deine Bella was zum verdreschen sucht...
Auf dieses Ding hauen meine immer wie bescheuert drauf:

https://www.amazon.de/Europet-Bernina-409-417744-Katzenspielzeug-Mouse-Hunter/dp/B00DTQMCV2

Bislang hat es noch keine Macken und funktioniert einwandfrei. Allerdings muss ich es immer mal wieder ne Weile wegpacken bis es wieder interessant wird.

Was macht das ding genau?

ich habe schon sowas zuhause

https://www.amazon.de/Trixie-41411-Catch-The-Mouse/dp/B000OLYD1M/ref=sr_1_123

was bella mal 0 interessiert. auch so spielzeug mit löchern und nem ball drin, ist absolut uninteressant. lol sie haut halt gerne drauf oder buddeld gerne (wobei es dann auch zu nem klo wird)

wir haben auch ne maus.. wenn man da drauf haut.. läuft die los.. aber selbst das ist für sie *gähn*

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #88
@anyone
Wenn du auf den Link klickst, gibt dort auch ein Video dazu. Das Ding ist jetzt nicht das Lieblingsspielzeug meiner Kater, aber das Einzige bei dem sie wirklich draufhauen. Jedenfalls nachdem 5 Minuten anstarren nix gebracht hat ;-)
Die Maus wechselt unregelmässig die Richtung und taucht auf und ab.
Manchmal bleibt die Maus hängen und dann werde ich solange angestarrt bis ich sie wieder zurechtdrücke und dann gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #89
@anyone
Wenn du auf den Link klickst, gibt dort auch ein Video dazu. Das Ding ist jetzt nicht das Lieblingsspielzeug meiner Kater, aber das Einzige bei dem sie wirklich draufhauen. Jedenfalls nachdem 5 Minuten anstarren nix gebracht hat ;-)
Die Maus wechselt unregelmässig die Richtung und taucht auf und ab.
Manchmal bleibt die Maus hängen und dann werde ich solange angestarrt bis ich sie wieder zurechtdrücke und dann gehts weiter.

lol okay.. dann muss ich das wohl mal ausprobieren.. :D

gott was ich schon für die 2 an spielzeug gekauft habe.. kopfschüttel..

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #90
lol okay.. dann muss ich das wohl mal ausprobieren.. :D

gott was ich schon für die 2 an spielzeug gekauft habe.. kopfschüttel..

Davon kann ich auch ein Liedchen trällern. Ich freu mich immer wie blöd, wenn ich mal wieder was "ganz neues" gefunden habe und wenn ich es den Herren dann präsentiere, wird es meist sofort mit Feuereifer zerstört (=eigentlich jegliche Art Angel) oder angewiedert ignoriert (=alles was sich nicht ausreichend bewegt). Da freut es mich doch, wenn mal was länger als einen Tag durchhält. Auch wenn ich die Automatenmaus jetzt nicht wahnsinnig toll finde, bin ich schon froh, dass sie immerhin schon ein paar Monate überlebt hat und noch immer tapfer ihre Runden dreht.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #92
Ich bin zwar noch neu und habe erst seit einer Woche zwei kleine Stubentiger, aber ich kann jetzt schon sagen, dass alles was raschelt sich bewegt oder wo man reinspringen kann super interesant ist. Die Fellnasen sind 13 und 11 Wochen alt ;) Sie toben oft zusammen und besoders die aufgeschnittene Plastiktüte (So das es eine Fläche ist) ist der absolute hammer. Ich habe festgestellt das es nicht unbedingt gekauftes Spielzeug sein muss ;)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #93
und besoders die aufgeschnittene Plastiktüte (So das es eine Fläche ist) ist der absolute hammer.

Mit Plastiktüten wäre ich ganz besonders vorsichtig und würde sowas gar nicht als Spielzeug anbieten. Gerade Kitten beissen ja in alles rein und wollen alles probieren. Ganz schnell kann es passieren, dass sie Plastikteilchen verschlucken.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #94
Unser Findus findet diesen selber gebastelte "Leckerliversteckrahmen", besonders spannend.
Sogar einer der Hunde liebt dieses Teil:)
Aus den Verpackungsecken eines gelieferten Spiegels gefertigt.
(ich hebe immer solche Dinge auf um sie umzuarbeiten)

Anhänge

• DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    408 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    415 KB · Aufrufe: 11
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #95
Mit Plastiktüten wäre ich ganz besonders vorsichtig und würde sowas gar nicht als Spielzeug anbieten. Gerade Kitten beissen ja in alles rein und wollen alles probieren. Ganz schnell kann es passieren, dass sie Plastikteilchen verschlucken.

Selbstverständlich wird nur damit gespielt wenn einer dabei ist ;) hätte ich vielleicht erwähnen sollen

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #96
Ich bin gerade auch auf der Suche nach Spielzeug... Lucky mag Bällchen und Kissen, die leise über den Boden rutschen, nicht so gerne. Worauf er allerdings total abfährt, ist kleines Plastik, das über den Boden klackert. Also beispielsweise ein Plastikdübel oder so ein Verschluss von einer Toastbrotpackung, der über die Fliesen schrubbert. Allerdings ist mir nicht wohl dabei, ihn mit so etwas spielen zu lassen, weil ich Angst habe, dass er es verschluckt oder sich dabei wehtut. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich stattdessen verwenden könnte? Es sollte im Idealfall ziemlich gleich klingen, das Geräusch ist es nämlich, das ihn so fasziniert.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #97
Ich habe aus eine Babybell packung den Austecher genommen (allerdings nicht ausgepackt) das ist wahrscheinlich ein wenig lauter aber vielleicht macht es deinen Fellnasen ja auch spaß ;) Bei meinen Kleinen Katern sieht es so aus als würden sie dann hokey spielen ;)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #98
Ich bin gerade auch auf der Suche nach Spielzeug... Lucky mag Bällchen und Kissen, die leise über den Boden rutschen, nicht so gerne. Worauf er allerdings total abfährt, ist kleines Plastik, das über den Boden klackert. Also beispielsweise ein Plastikdübel oder so ein Verschluss von einer Toastbrotpackung, der über die Fliesen schrubbert. Allerdings ist mir nicht wohl dabei, ihn mit so etwas spielen zu lassen, weil ich Angst habe, dass er es verschluckt oder sich dabei wehtut. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich stattdessen verwenden könnte? Es sollte im Idealfall ziemlich gleich klingen, das Geräusch ist es nämlich, das ihn so fasziniert.

Dann solltest Du echt mal die Spiralen ausprobieren :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #99
Also ich habe meinen zwei ausm Tedi dieses Spielzeug geholt. Hat ganze 3 Euro gekostet :lol: und die zwei spielen gerne damit...

Anhänge

• 20141205_105027.jpg
    20141205_105027.jpg
    574,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20141205_104948.jpg
    20141205_104948.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Beschäftigungsideen gesucht

Beschäftigungsideen gesucht - Ähnliche Themen

Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Ist es ein BKH Kater?: Hallo zusammen! :) Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde mir gerne eine 2. Katze zulegen und habe nun einen BKH Kater gefunden. Allerdings...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Katzenraschelhöhle bei Aldi: Das habe ich heute im Aldi-Werbe-Blatt entdeckt. Ich bin am überlegen die Höhle in Form der grauen Maus zu kaufen. Was meint ihr?[emoji74]...
Oben Unten