Beschäftigungsideen gesucht

Diskutiere Beschäftigungsideen gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; mein problem: ich finde es niedlich und freue mich, wenn die katze spaß hat ^^ mein mann findet es nicht so lustig hihi :-) mein kater liebt halt...
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #21
Klauen tun meine eigentlich alles ^^
lieben zb lange Strohhalme abgöttlich :-D
aber klauen mir auch als den Pinsel oder so wie gestern, Klo rolle und reist /beist
ganze papier ab :D

mein problem: ich finde es niedlich und freue mich, wenn die katze spaß hat ^^ mein mann findet es nicht so lustig hihi :) mein kater liebt halt wasser.. kann mein glas nie unbeobachtet hinstellen, sonst hab ich gleich die katzenklopfote drin -.-

• Beschäftigungsideen gesucht

Anzeige

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #22
Was haltet ihr davon ?? Bin beim ueberlegen das zu holen...

Anhänge

• Screenshot_2014-10-17-00-54-36.png
    Screenshot_2014-10-17-00-54-36.png
    550,6 KB · Aufrufe: 27
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #23
Wird hier nur bedingt sinngemäß genutzt.
Man kann den Kopf oben reinstecken oder ihn einfach umkippen [emoji28]

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #24
Sinnvoll das zu holen ??

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #25
Ich nutze das manchmal.
Umkippen tuts hier keiner, aber der Kopf wird wirklich gerne oben reingesteckt.
Daher lege ich immer eine umgedrehte Untertasse oben drauf und nutze es nur übte Aufsicht.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #26

also ich hab den des toll nur meine Katzen strecken oben kopf rein und holen so das TF
auserdem heist es ja man sol des TF weg lassen

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #27
Wie wäre es mit Geschicklichkeitsspielen? Zum Beispiel ein futterturm es gibt einen schönen von catit

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #28
Hallo Jaschi,

ich hab mir vor kurzem auch Gedanken drum gemacht, ob meine sich langweilen. Auch wenn es dafür nicht mal Anzeichen gab. Sie machen z.B. keinen "Unsinn".

Ich weiß nicht, ob der Tipp hier schon gegeben wurde, weil ich nicht jeden Beitrag gelesen habe. Aber erstmal ist es wichtig, nicht das ganze Spielzeug immer rumliegen zu lassen. Vor allem das heißgeliebte nicht. Wenn das immer rumliegt, verliert es schneller seinen Reiz. Ich hole den geliebten Federwedel z.B. nur 1 -2 Mal die Woche aus der Schublade. Ich kaufe Spielzeug z.B. bewusst auch nur nach und nach und biete ihnen nicht zu viel auf einmal an. Neuestes Geschenk von mir an die beiden ist z.B. ein Rascheltunnel. Den finden sie richtig toll und es macht Spaß ihnen zuzusehen.

Außerdem habe ich vor Kurzem mit dem "Clickern" angefangen und bin wirklich sehr erstaunt, wie schnell sie lernen. Dazu braucht man nicht mal einen Clicker. Ich übe nur mit Handzeichen- & Wortkombination. Ich wollte ihnen erst "Männchen" beibringen, weil sie mir schon entgegen sprangen, wenn ich Leckerlis aus der Küche hole.... Das war dann echt doof, wenn die Katzen sich an meine Beine krallten. Daher hab ich dann mit "Sitz" angefangen u immer auch mal außerhalb der Übungssession probiert, ob sie auch wirklich kapiert haben, was ich von ihnen will. Sie machen "Sitz" also auch ohne Leckerli.

Man muss beim Üben sehr darauf achten, dass man Kralleneinsatz nicht (versehentlich) belohnt. Bei meiner Momo dachte ich anfangs, sie sei ein bissel blöd, sorry, aber sie saß dann in einer Übungsrunde nur noch da und tat nichts. Sie benutzte halt fast immer ihre Krallen und bekam dafür dann halt keine Belohnung. Am nächsten Tag wusste sie dann plötzlich, dass sie halt nicht mit ihren Krallen arbeiten darf. Haben die Katzen erst Mal ein, zwei Kommandos kapiert, geht alles sehr schnell....Meine Wissen mittlerweile z.B. auch, dass sie sich erstmal ruhig hinsetzen müssen, bevor die Trainingsrunde überhaupt los geht.

Fummelspielzeug kann man auch selber basteln, habe z.B. aus leeren Klopapierrollen eine Pyramide gebaut, indem ich die Rollen aneinander tackerte. Und sie haben nun auch einen Futterball mit dem sie sich sehr gern beschäftigen.

LG, toshie

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #29

Mich überzeugt es nicht vollständig. Ich hols vielleicht einmal alle 6 Wochen raus. Es wird zwar nicht umgeschmissen und "sinngemäß" genutzt, aber ich find die Katzen sind besser beschäftigt, wenn ich ihnen das Leckerli bei anderen Spieleinheiten geb. ZB "versteck" ich Leckerlis, ich lass sie über den Catwalk jagen oder ich stell mich in den Flur und werf es. Dabei haben alle Beteiligten mehr Spaß :mrgreen:

Wenn ich den Turm raus hol dann in Kombination mit anderen Fummelgegenständen, aber ich hab immer das Gefühl "Ich mache den Fernseher an und leg den Kindern ne DVD ein" ;-):lol:

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #30
Hab mir jetzt ein Laser geholt.. Mein Kater ist nach ein paar Minuten so aus der
Puste.. Kennt das jemand von Euch auch ??

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #31
Ich bin auch auf der Suche nach Beschäfigungsmöglichkeiten. Habe einige Spielmäuse ohne Glöckchen und eine Katzenangel. Beides wird mit Interesse beäugt wenn wir ihm zeigen das ist was tolles und er braucht keine Angst zu haben, doch sobald wir ihn mit einbeziehen Panik und weg, das hinlegen des Spielzeugs zum selbst entdecken das gleiche Spiel. Katzenminze hat null Wirkung (egal ob Spielspray oder getrocknete Pflanze), Baldrian wurde abgeraten.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #32
Hab mir jetzt ein Laser geholt.. Mein Kater ist nach ein paar Minuten so aus der

Ohja das war bei uns am Anfang auch so. Da sind unsere beiden hechelnd am Boden gelegen. :mrgreen: Seit dem Spielen wir mit dem Laser nur mehr recht kurz aber dafür öfters.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #33

Da das Spiel mit dem Laserpointer für Katzen ja recht frustrierend ist (sie bekommen den Lichtpunkt ja einfach nicht gefangen :mrgreen:) kannst du sie am Ende mit dem Lichtpunkt zu einer Ecke mit Leckerlis "führen". Kommt bei meinen jedenfalls super an ;-)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #34
Da das Spiel mit dem Laserpointer für Katzen ja recht frustrierend ist (sie bekommen den Lichtpunkt ja einfach nicht gefangen :mrgreen:) kannst du sie am Ende mit dem Lichtpunkt zu einer Ecke mit Leckerlis "führen". Kommt bei meinen jedenfalls super an ;-)
Super.. Das ist ne jute Idee.. Danke Dir

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #35
meine bekommen iwann nach dem laserspiel eine Milchmaus oder iwelche leckerlies und ich belohne sie damit wie fein sie das gemacht hat
das sie den laser gefangen hat etc:D

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #36
Was ist ne Milchmaus ?? Lg

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #38
Fuer Hunde sah ich sowas mal.. Gummitiere...

Aber Danke fuer deine Info :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #39

DAs hatte ich und mein Kater hat den Kopf oben reingesteckt und das Futter so geholt, war ganz schnell uninteressant. Finde ich nicht so dolle.

LG Sabine

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #40
Hab ich mir jetzt doch nicht geholt.. Ich bau mir dann lieber noch ein Fummelbrett

die gibt's bei Fressnapf das ist leckerlie
hat form von einer maus
katze-gimpet-milch-maeuschen-12-stueck-gimpet-xl.jpg
Gibt es auch mit Schok wa

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschäftigungsideen gesucht

Beschäftigungsideen gesucht - Ähnliche Themen

Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Ist es ein BKH Kater?: Hallo zusammen! :) Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde mir gerne eine 2. Katze zulegen und habe nun einen BKH Kater gefunden. Allerdings...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Katzenraschelhöhle bei Aldi: Das habe ich heute im Aldi-Werbe-Blatt entdeckt. Ich bin am überlegen die Höhle in Form der grauen Maus zu kaufen. Was meint ihr?[emoji74]...
Oben Unten