Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin
Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Du weißt doch, dass Katzen immer genau das tun, was sie nicht sollen! :mrgreen:
Dass die Säule sooo gut ankommt, hätte ich vorher auch nicht...
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #361
Du weißt doch, dass Katzen immer genau das tun, was sie nicht sollen! :mrgreen:
Dass die Säule sooo gut ankommt, hätte ich vorher auch nicht gedacht, toll.
Freya-Schatz wirkt hoch konzentriert! :-D
-
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #362
Ja Freya guckt ganz genau zu. Aber diese Blicke von Skalli

. Sooo drollig.
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #363
Finde sie alle drei toll! Und GsD muss ich mich ja für keinen speziell entscheiden ;-)
Kommt zu mir Ihr Süßen! Bei mir werdet Ihr nicht in den Putzschrank gesperrt :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #364
und wieder so schöne Bilder
aber hab ich richtig gelesen...du hast die arme Skalli in den Schrank gesperrt?
Pöööööhse Dosi...
armes Skallimausi...komm zu Tante Seeley *lock*
Das ist doch Killmauski! ;-) Und ich hab sie NICHT in den Schrank gesperrt! ... nur fast ... aber sie hätte Licht gehabt, einen gute Ausguck und sie hatte es weich und gemütlich ... ich gucke seit dem jetzt immer, wo alle drei sind, bevor ich die Tür zu Putzkammer oder zur Speisekammer zu mache ...
sooo niedliche Bilderschens von meiner Killmauski *knuuutsch* auf die süsse Schnute!! :mrgreen:
Aaaaachtung! Wenn man das versucht kann es passieren, dass man eine Pfote mit freiliegenden Klingen an der Nase ...
Du weißt doch, dass Katzen immer genau das tun, was sie nicht sollen! :mrgreen:
Dass die Säule sooo gut ankommt, hätte ich vorher auch nicht gedacht, toll.
Freya-Schatz wirkt hoch konzentriert! :-D
Ja, die beiden Großen machen das alles "mal eben" und holen sich in Ruhe die Kekse da raus, aber die Kleine muss sich noch richtig konzentrieren und man merkt auch, dass sie sich selbst ab und an zur Ruhe ruft, wenn sie anfängt einen "verklemmten" Keks hektisch zu angeln :mrgreen: Und man merkt auch, dass sie lernen
will!
Die Säulen sind richtig klasse! Ich hätte auch nie gedacht, dass die beiden Großen "plötzlich" anfangen das Klettern für sich zu entdecken :mrgreen: Im Wohnzimmer auch! Es ist auch toll oben zu liegen und zu gucken, wie jemand anders sich abmüht nach oben zu kommen und dann von oben herab - ganz lässig - mit einer Pfote den Eindringlich abzuwehren :mrgreen:
Finde sie alle drei toll! Und GsD muss ich mich ja für keinen speziell entscheiden ;-)
Kommt zu mir Ihr Süßen! Bei mir werdet Ihr nicht in den Putzschrank gesperrt :mrgreen:
Sie war nicht eingesperrt!! Die Tür war noch fast offen! So ca 15cm breit! Ich würde doch niemals eine Katze irgendwo ein- pder aussperren!

Niemals!

-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #365
Ich würde doch niemals eine Katze irgendwo ein- pder aussperren!

Niemals!
Würde ich auch nie nicht tun ;-)
Zumindest definitiv nicht in den Putzschrank! Hab nämlich keinen :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #366
Zumindest definitiv nicht in den Putzschrank! Hab nämlich keinen :mrgreen:
Dan güüldet das nix! :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #367
Ich weiß, dass das Katzentier im Schrank meine Killmauski ist..ich hatte es nur so gelesen, als wenn du Skalli eingesperrt hättest?
LG für euch alle
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #368
Gestern war große Geburtstagsparty angesagt! Allerdings war es kein Katzengeburtstag! :mrgreen: Die Mops-Dame Nike hatte ihren zweiten Geburtstag! Sie und ihre Freundin wohnen bei meinem Onkel, darum war es auch gleich noch ein Familienausflug:
Das ist die Dame! Sie hat einen "Ball an der Schnur" gescheknt bekommen und noch einen "Tauknoten". Nike war absolut begeister! Allerdings konnte sie es gar nicht verstehen, dass die menschen lieber ruhig sitzen und Kaffe und Kuchen wollten, anstatt mit ihr noch weiter zu toben ...
"Wir werden otografiert und Du hockst hier mit schmuddeligen Ohren! Warte! Ich mach das schon!"
Und jetzt bitte recht freundlich!
Und was macht die ältere Dame, wenn ihre Freundin mit dem Ball durch den Garten gejagt wird? Richtig! Entspannung pur!
Und abends waren dann die beiden Akkus total tiefenentladen! *schnarrrrrrch*
Achja, Blumen gab es natürch auch noch, war ja schließlich Geburtstag! Allerdings wohl doch eher für die Dosis ... ;-)
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #369
Hihi die beiden sind zu süß. Ist ja auch klar, dass nach so einem anstrengenden Tag mit Besuch abends die Augen zufallen. Die Blümchen sind ja ganz nett aber wo ist die Geburtstagstorte :lol:?
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #370
Die Torte gab es schon am Morgen .... sie bestand aus Fleisch, gerieben Möhchen, gekochten Kartoffeln und Hühnerunterkeulen als "kerzen" :mrgreen: da konnte ich leider nichts mehr fotografieren ... ich hab nur noch die leeren Teller gesehen, als sie in die Minna wanderten :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #371
Da haben diese knuffigen Knautschgesichter ja einen spannenden Tag verlebt. Nach all der Aufregung darf man/Mops dann auch müde sein! :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #372
Ich hab gestern allerdings gemerkt, dass unsere Killmauski gefäääährlicher und laaaauter knurren kann, als die kleine Mops-Dame :mrgreen: irgendwie beängstigend, dass eine Katze böser knurren kann, als ein Hund, der zur Familie der Kampfhunde (Molossa) gehört ... :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #373
So, ich hab es dieses jahr wieder getan ... ich werde meinen Schwiegervater wieder in die Verzweiflung treiben

und das sogar ohne es zu wollen! Mein Schwiegervater hat mir "eine Handvoll Samen" in die Hand gedrückt und meinte, die seien ganz toll, die muss ich unbedingt mal testen. Gesagt -getan:
Killmauski hat mir geholfen, das Chaos in der Küche ordentlich und gleichmäßig zu verteilen ...
Mein Schwiegervater hat sich in seinem (!) Aussaat-und-Garten-Kalender notiert, wann ich diese Tomaten und Zuchhini ausgesät habe ... ich bin ja mal gespannt, was daraus so wächst und wie lange es überlebt ... letztes Jahr wuhs aus so einem Anzuchtsding keine Tomatenpflanze, sondern ein Löwenzahn ... und ca 90% der kleinen, empfindlichen Pflanzen sind eingegangen. Dieses Jahr will mein Schwiegervater immer anrufen, wenn die kleinen Pflanzen gegossen werden müssen und er will auch zwei Mal die Woche zur Beratung vorbei kommen

Ja, ich hab einen schwarzen Daumen ... und mein Schwiegervater will meinen Daumen unbedingt umfärben ... ich berichte weiter, ob er es schafft! Sobald ich verzweifelt nach Tomaten- und Zucchini-Rezepten frage, wisst Ihr, dass er es geschafft hat! ;-)
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #374
Och, komm, Kay. Mit diesen Pflanzen kannst du doch überhaupt nichts falsch machen!
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #375
Naja .... man muss sie regelmäßig gießen ... und sie brauchen Licht .... und sie mögen es nicht von den Kaninchen angefressen zu werden ....
Die einzigen Pflanzen, die bei uns schon recht lange überleben sind Kakteen und die Büschel mit Katzengras (Lebensdauer fast 4 Wochen!).
P.S. andere Leute behaubten, es sein Katzen, aber wenn es um frisches Grün geht, mutieren die Damen zu hungrigen Kaninchen ....
Aber dieses Jahr schaffen wir es! Tschacka! Und wir werden eine riiiiesen Ernte einfahren! *Tschacka*
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #376
Hihi, ich fahr heut Abend Kresse-Samen kaufen. Da weiß ich wenigstens, dass daraus was wird! :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #377
Ich merk schon, ich kann mir bei euch dann Tips holen, wenn ich meinen Balkon fuer die Miezen begruenen will...
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #378
Im Sommer steche ich immer Rasen aus, der z.B. über die Wegplatten wuchert und stecke ihn in Bakonkästen/große Blumentöpfe für die Katzen ;-) sehr langlebig und es ist mehr drin als "nur" Gras.
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #379
Wenn du im Badezimmer Platz hast, stell dein Saatgut da rein. Klar, Licht muss auch sein.
Bei der Luftfeuchtigkeit darfst du das Gießen dann ab und an auch mal vergessen!
Ich such mal ein Foto auf meinem Läppi...
So, das Bild habe ich gestern gemacht.
Die Samen für Kräuter und Sonnenblumen sind seit letzter Woche in der Erde:
-
aussaat 001.jpg
548,2 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #380
Sonnenblumen! Das ist mal eine Idee! Die mag ich auch so gerne! Ich glaube, ich werde nachher noch Sonnenblumensamen kaufen!
Leider geht im Badezimmer nicht wirklich. Wir haben da zwei kleine Fenster, 25 cm breit und ca 35 hoch. Das eine Fenster ist IN der Dusche, da steht das Shampoo und das Duschzeugs und das andere Fenster ist der Ein- und Ausgang für die Katzen ;-) Außerdem ist das Bad bei uns der dunkelste Raum. Wahrscheinlich werde ich alles in Eingangsbereich/innerer Windfang stellen. Da kommen die Katzen nicht so hin, aber unsere Nachbarin geht da zwei Mal am Tag vorbei (ihre kleine Gassirunde mit dem Hund) und würde us auch bestimmt sagen, wenn sie da ein braunes Blatt sieht :mrgreen: ja, sie kämpft zusammen mit meinem Schwiegervater dafür, dass wir einen grünen Daumen bekommen! :mrgreen:
So sieht es bei uns im Bad aus:
Zuletzt bearbeitet:
Thema: