Vitamine über -Vitamine?

Diskutiere Vitamine über -Vitamine? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; weis ich nicht genau. Will bei frostfutter-perleberg bestellen da kostet das Kg nut 1,99€. Steht nix dran.
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #81
weis ich nicht genau. Will bei frostfutter-perleberg bestellen da kostet das Kg nut 1,99€. Steht nix dran.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #82
Das ist aber nur Brei ... mögen Deine denn so fein Gewolftes?

Wenn da so wenige Infos bei sind, wäre ich erstmal vorsichtig. Das könnte zu 70% aus Knorpel bestehen, ohne dass man es sieht, da es so fein gewolft ist :???: ich kenne den Laden absolut nicht, darum kann ich da auch nicht aus Erfahrung sprechen. Aber vielleicht hat da ja schon mal wer anders bestellt?!

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #83
Habs net bestellt. Bin da au zu vorsichtig wenns net genau dabei steht. Bestell die Tage beim Tierhotel, mach da net rum wegen 5 Euro.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #84
Also, ich glaube, mein ehemals lokaler Barfladen hat bei frostfutter-perleberg bestellt und es dann etwas teurer verkauft. Zumindest macht er es mit dem Blut.
Zum Blut kann ich sagen: meine mochten es nicht. Aber meine sind in der Hinsicht auch ziemlich doof.
Zum Fleisch kann ich sagen, wenn es wirklich der fall ist, es ist nicht soll dolle und ich würde woanders bestellen.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #85
Hab nun daa Blut und bissl Fleisch bei der futterkiste bestellt. Meine fFreundin eröffnet im Dezember ihren Laden bis dahin überbrücke ich mim Supermarkt.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #88
Danke. :)
Das Blut wäre interessant. :)

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #89
So Ich mogel alle zwei Tage immer mehr Suppies drunter und sie fressen es. Juhu. Aber meine Katzen sind so gelegenheitsfresser. Wie lange kann ich das Fleisch stehen lassen und kannich auch für 2 Tage auftauen?

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #90
Im Grunde kannst du es länger draussen stehen lassen als Nassfutter.
Für zwei Tage würde ich nicht gleich auftauen. Das wäre mir zu riskant ob es am zweiten noch gefressen wird. Das ist etwas argh lang.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #91
Ne also mit den 2 Tagen mein ich das ich die Ration für den nächsten Tag im Kühlschrank habe.

Noch ne Frage: Mein K/Na Verhältniss ist nicht be 2,10. Ich hab zu viel Salz drin denk wegen dem Blutanteil aber wenn ich davon weniger rein mach fehlt mir der Eisenanteil. Hab das Problemnur beim Putenfleisch.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #92
Ich mache es so: leere ich eine Dose hole ich die nächste raus.

Zeig doch mal das Rezept.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #93
Mit absicht etwas überdosiert da ch bemerkt habe das viel in der schüssel hängen bleibt oder eben im Napf.
Aber wie soll ich denn so viel Wasser in das Rezept bringen. Das schwimmt dann bei mir obwohl ich ca 1/4 vom Fleisch wolfe.

Anhänge

• Putenfleisch.pdf
    65,1 KB · Aufrufe: 1
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #94
Als erst mal: Eierschalenmehl oder Calcium carbonat. Nicht beides.
Knochenmehl oder dicalciumphophat. Beides brauchst du nicht.

Wasser kannst du nach dem auftauen hinzufügen. Brauchst du nicht mit einzufrieren. Dann einfach einen Schluck drauf machen.

Nicht einfach überdosieren.

Wenn du die vorgeschlagenen Werte bei Blut und Salz eingibst dann passt das in der Regel auch immer. Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt. Das wird ja alles zusammen beachtet und berechnet.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #95
Ich hab ja auch Rezepte wo es unter dosiert ist. Das gleicht sich doch aus. Ich bekomm es aber nicht hin mit dem ca:p Verhältnisse daher berwende ich 3 Sachn. Ich dachte das ist nicht schädlich was spricht dann dagegen. Auch wenn ich sie perfekten werte eingeb stimmt das Verhältnis nicht mit 2, 10.
Meine waage zeigt nur 2 stellen nach dem komma an. Da komm ich nicht überall auf 100%. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #96
Man sollte immer versuchen um die 100% zu sein.
Man braucht keine 4 ca/p Supplemente um alles mit Verhältnis und um die 100% zu erreichen. ;) man muss halt ein wenig probieren und Geduld haben. Zwei Stellen nach dem Komma reichen da auch aus. Ich habe in keinem Rezept mehr als 100,5%.
Für Verhältnisse sollen immer stimmen. Manchmal ist es Fummelarbeit.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #97
Okay. Hab eben Angst das se zuwenig bekommen weil so viel in der Schüssel un im Napf hängen bleibt.
Ab un an bekommen sie ein Eiswürfelgroßes Stück Karkasse oder komplet gewolftes Tier. Aber ich kann das mit dem Kalki nicht berechnen. Was mach ich nun? Will eben später Knochen verfüttern statt die Pülverchen.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #98
Schüssel gut auskratzen mit nem Löffel ;)
Abgesehen davon: einen höheren Bedarf holen sich die Katzen ggf über etwas mehr fressen rein.

Ab und an ist nicht schlimm. Das kann man geben.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #99
Okay. Letzte Frage. Welche Feinwaage hast du? Habeine von G&G und die ist definitiv nicht genau. Die zeigt immer was anderes an. komisches Teil. Will heute eine neue Bestellen.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #100
Ich hab die von lilysbar. Wichtig ist das passende Gewicht und immer wieder einstellen. Ich mache es immer vor dem abwiegen. :)

Thema:

Vitamine über -Vitamine?

Oben Unten