12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.261 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Wurde mal bei ihm ein Herzultraschall gemacht? Auch wenn dann die Symptomatik eher ganzjährig auftreten müsste.
Wurde mal bei ihm ein Herzultraschall gemacht? Auch wenn dann die Symptomatik eher ganzjährig auftreten müsste.
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.262 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Er hat es ja ganzjährig. Aber Niesen, Heiserkeit, Verschleimung.... passt irgendwie nicht zu Herz? Er hat ja keine Atemprobleme, "Nur" maunzen und schnurren ist teilweise arg beeinträchtigt. Die Allergie und der Lungenschaden sind ja aber soweit gesichert. Es hatte ihm aber noch nie so große Probleme gemacht wie jetzt seit Wochen. Ergänzung (12.05.2019) Gerade traf mich fast der Schlag. Am anderen Ende der Wohnung sirenenartiges hysterisches Oskargebrüll! Dass ich das mal vermissen würde....
Er hat es ja ganzjährig. Aber Niesen, Heiserkeit, Verschleimung.... passt irgendwie nicht zu Herz? Er hat ja keine Atemprobleme, "Nur" maunzen und schnurren ist teilweise arg beeinträchtigt. Die Allergie und der Lungenschaden sind ja aber soweit gesichert. Es hatte ihm aber noch nie so große Probleme gemacht wie jetzt seit Wochen. Ergänzung (12.05.2019) Gerade traf mich fast der Schlag. Am anderen Ende der Wohnung sirenenartiges hysterisches Oskargebrüll! Dass ich das mal vermissen würde....
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.263 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ohhh, Glückwunsch zu Oskar Gebrüll. Sorry, ich hab leider nicht alle seine Symptome im Kopf, der knuffige Kerl hat leider so viele Bei mir kam nur gerade beim lesen mit „Lunge voll“ gleich der Gedanke einer Herzinsuffizienz, und daraus resultierender Abgeschlagenheit und Atemproblemen.
Ohhh, Glückwunsch zu Oskar Gebrüll. Sorry, ich hab leider nicht alle seine Symptome im Kopf, der knuffige Kerl hat leider so viele Bei mir kam nur gerade beim lesen mit „Lunge voll“ gleich der Gedanke einer Herzinsuffizienz, und daraus resultierender Abgeschlagenheit und Atemproblemen.
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.264 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Beim Herzen wärs dann ja aber Flüssigkeit oder? Aber ja-nein, bei Oskar hab ich selbst Mühe noch den Überblick zu behalten. Aber wir hatten eine Lungenspülung vor Jahren. Flimmerhärchen sind kaputt und die Lunge läuft regelrecht über vor Schleim, den er nicht abtransportieren kann.
Lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Beim Herzen wärs dann ja aber Flüssigkeit oder? Aber ja-nein, bei Oskar hab ich selbst Mühe noch den Überblick zu behalten. Aber wir hatten eine Lungenspülung vor Jahren. Flimmerhärchen sind kaputt und die Lunge läuft regelrecht über vor Schleim, den er nicht abtransportieren kann.
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.265 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Hat er mal was zum abhusten bekommen? Schleimlösender? Oder könntest du mit ihm inhalieren, damit der Schleim flüssiger, und besser abhustbar wäre?
Hat er mal was zum abhusten bekommen? Schleimlösender? Oder könntest du mit ihm inhalieren, damit der Schleim flüssiger, und besser abhustbar wäre?
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.266 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja, hab ihm vorhin seinen Schleimlöser gegeben. Soll ihm halt alles nur so wenig/selten wie möglich geben. Aber heute wars definitiv nötig.. Inhalieren wär sicher gut. Möchte ich meinem Psycho aber ungerne antun.
Ja, hab ihm vorhin seinen Schleimlöser gegeben. Soll ihm halt alles nur so wenig/selten wie möglich geben. Aber heute wars definitiv nötig.. Inhalieren wär sicher gut. Möchte ich meinem Psycho aber ungerne antun.
12.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.267 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ach je, der arme Oskar. Ich hab gar nicht gewußt, dass der Süße so viele Baustellen hat. Frag mal deinen Tierarzt nach Pulmo alfa. Das wirkt so ähnlich wie beim Menschen das Gelomyrtol. Für das Immunsystem hab ich oft ImmustimK gegeben. Darin ist Hefe enthalten, die Tabletten werden mir hier förmlich aus der Hand gerissen. Alles Gute für deinen Schatz.
Ach je, der arme Oskar. Ich hab gar nicht gewußt, dass der Süße so viele Baustellen hat. Frag mal deinen Tierarzt nach Pulmo alfa. Das wirkt so ähnlich wie beim Menschen das Gelomyrtol. Für das Immunsystem hab ich oft ImmustimK gegeben. Darin ist Hefe enthalten, die Tabletten werden mir hier förmlich aus der Hand gerissen. Alles Gute für deinen Schatz.
13.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.268 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Der arme Oskar. Hast du vielleicht einen kleinen Raum, Abstellraum oder Gäste-WC in das Du Oskar samt Inhaliergerät sperren könntest. Wäre vielleicht besser als gar nichts. Transportbox und Gerät davor geht ja glaube ich bei Oskar nicht.
Der arme Oskar. Hast du vielleicht einen kleinen Raum, Abstellraum oder Gäste-WC in das Du Oskar samt Inhaliergerät sperren könntest. Wäre vielleicht besser als gar nichts. Transportbox und Gerät davor geht ja glaube ich bei Oskar nicht.
13.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.269 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Da würde Box noch besser gehen. Oskar in einen Raum sperren würde zum Herzinfarkt führen. Ich glaub aber auch nicht, dass Inhalieren viel nützen würde. Er piepst schon wieder nur noch Nach dem Pulmo frag ich mal. Vom Immustim halt ich nicht wirklich was. Hatte keinerlei Effekt und hat die Katzen nur total gestresst, weils so eklig schmeckt/riecht. Ich bleib jetzt erstmal bei Grünlipp fürs Immunsystem. Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
Da würde Box noch besser gehen. Oskar in einen Raum sperren würde zum Herzinfarkt führen. Ich glaub aber auch nicht, dass Inhalieren viel nützen würde. Er piepst schon wieder nur noch Nach dem Pulmo frag ich mal. Vom Immustim halt ich nicht wirklich was. Hatte keinerlei Effekt und hat die Katzen nur total gestresst, weils so eklig schmeckt/riecht. Ich bleib jetzt erstmal bei Grünlipp fürs Immunsystem.
13.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.270 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Lange schau ich mir das Ganze allerdings nicht mehr mit an. Dann verbrenn ich halt nochmal ein Gehalt um ihn auf den Kopf zu stellen. Allerdings hab ich nicht mehr die mindeste Idee, was man überhaupt noch untersuchen könnte!? Er hatte nichtmal den Ansatz von Entzündungszeichen. Weswegen die TÄ auch sicher war, dass es "nur" die Allergie ist. Dann müsste ja aber das AH etwas bewirken?
Lange schau ich mir das Ganze allerdings nicht mehr mit an. Dann verbrenn ich halt nochmal ein Gehalt um ihn auf den Kopf zu stellen. Allerdings hab ich nicht mehr die mindeste Idee, was man überhaupt noch untersuchen könnte!? Er hatte nichtmal den Ansatz von Entzündungszeichen. Weswegen die TÄ auch sicher war, dass es "nur" die Allergie ist. Dann müsste ja aber das AH etwas bewirken?
13.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.271 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Trotz aller Sorge. Wir waren gerade spazieren. Auf dem Hinweg haben die kleinen nur "Mist" gemacht, nur am Hüpfen, kugeln, Jamie hat einen Ästchen erbeutet.... die Großen hatten einen Blick der eindeutig zu sagen schien: wir sind zu alt für diesen Scheiß. Auf dem Rückweg gab es dann Spielansätze von allen Vieren! Als wir bei Zoes Baum ankamen ist Jamie zum ersten mal auf Zoes Zaunpfosten geklettert.... aber sie ist eh immer dabei.
Trotz aller Sorge. Wir waren gerade spazieren. Auf dem Hinweg haben die kleinen nur "Mist" gemacht, nur am Hüpfen, kugeln, Jamie hat einen Ästchen erbeutet.... die Großen hatten einen Blick der eindeutig zu sagen schien: wir sind zu alt für diesen Scheiß. Auf dem Rückweg gab es dann Spielansätze von allen Vieren! Als wir bei Zoes Baum ankamen ist Jamie zum ersten mal auf Zoes Zaunpfosten geklettert.... aber sie ist eh immer dabei.
13.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.272 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ja, das ist sie...
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.274 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Joschi lässt nen Sonntagsgruß da:
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.275 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Oh, jetzt schon wieder soooo müde. ♥ Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.276 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Die Nacht dürfte anstrengend gewesen sein
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.277 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Patentante schrieb: Joschi lässt nen Sonntagsgruß da: Anhang anzeigen 205526 Zum Vergrößern anklicken.... Bestimmt vom Ringen gestern
Patentante schrieb: Joschi lässt nen Sonntagsgruß da: Anhang anzeigen 205526 Zum Vergrößern anklicken.... Bestimmt vom Ringen gestern
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.278 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Da ich die halbe Nacht wach war kann ich ziemlich sicher sagen dass die Herrschaften intensiv die Vollmondnacht genutzt haben.
Da ich die halbe Nacht wach war kann ich ziemlich sicher sagen dass die Herrschaften intensiv die Vollmondnacht genutzt haben.
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.279 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Sherlock grüßt zurück.
19.05.2019 Meine Plüschnasen Beitrag #2.280 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Danke Joey schläft glaub auch. Jamie entwickelt sich gerade zum 24-h-Streuner (ist allerdings wohl nie weit weg). Oskar schläft sicher draußen.
Danke Joey schläft glaub auch. Jamie entwickelt sich gerade zum 24-h-Streuner (ist allerdings wohl nie weit weg). Oskar schläft sicher draußen.