14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.301 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Nein, das glaub ich eigentlich nicht. Außer er müsste rasiert werden. Das ist für all meine Katzen der ultimative Horror. Spritzen, Blut abnehmen, abgetastet werden....? Alles nicht mal ein ernsthaftes Zucken wert. Aber RASIEREN!? Des Teufels! Wenn wir hoffentlich so schnell nicht wieder hin müssen ist alles gut. Tierarzt-Termine in kürzerem Abstand als zwei Wochen geht bei keiner meiner Katzen. Dann krieg ich sie schon fast nicht mehr in die Box. Wobei der OP-Termin erst im April war. Gut möglich, dass er das noch in Erinnerung hatte.
Nein, das glaub ich eigentlich nicht. Außer er müsste rasiert werden. Das ist für all meine Katzen der ultimative Horror. Spritzen, Blut abnehmen, abgetastet werden....? Alles nicht mal ein ernsthaftes Zucken wert. Aber RASIEREN!? Des Teufels! Wenn wir hoffentlich so schnell nicht wieder hin müssen ist alles gut. Tierarzt-Termine in kürzerem Abstand als zwei Wochen geht bei keiner meiner Katzen. Dann krieg ich sie schon fast nicht mehr in die Box. Wobei der OP-Termin erst im April war. Gut möglich, dass er das noch in Erinnerung hatte.
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.302 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Katzen können sich solche Dinge wirklich gut merken. Ich musste zum Schall mit Selly in eine Klinik fahren und dort natürlich wegen einem Notfall ewig lange warten. Sechs Stunden musste sie in der Box bleiben. Das Liegen auf dem Rücken hat ihr wegen ihrer Rückenprobleme Schmerzen verursacht. Die nächste Tour zu unserem Standard- Tierarzt war furchtbar. Verständlich. Und beim Blutabnehmen habe ich mehr Blut verloren als sie.
Katzen können sich solche Dinge wirklich gut merken. Ich musste zum Schall mit Selly in eine Klinik fahren und dort natürlich wegen einem Notfall ewig lange warten. Sechs Stunden musste sie in der Box bleiben. Das Liegen auf dem Rücken hat ihr wegen ihrer Rückenprobleme Schmerzen verursacht. Die nächste Tour zu unserem Standard- Tierarzt war furchtbar. Verständlich. Und beim Blutabnehmen habe ich mehr Blut verloren als sie.
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.303 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ohje, die arme Maus. Und Deine armen Hände. Wirklich verletzt hat mich von meinen eigenen Katzen noch nie eine beim Tierarzt. Das tun sie nicht. Auch heute hat Joschi zwar verzweifelt versucht zu beißen, aber so halbseiden dass ich schnell genug wegziehen konnte. Eigentlich wird er mit zunehmendem Alter "weise". In die Box packen war in den ersten Jahren ein einziges Drama. Inzw. verkriecht er sich zwar noch unterm Bett, aber es wird mit jedem mal einfacher. Was das angeht hat er sich inzw. in sein Schicksal ergeben *aufHolzklopf* Und eeeeigentlich vertraut er mir ja auch. irgendwie. Aber auf dem Rücken fixiert werden ist einfach hardcore. Ich hatte Angst ihm weh zu tun, weil ich seine Beine so festhalten musste. Sedieren war definitiv das kleinere Übel. Mein Jamiebub ist das ein ganz anderes Kaliber. Joey hatte zum glück noch keinen Schall. Bei ihm könnte es aber durchaus funktionieren.
Ohje, die arme Maus. Und Deine armen Hände. Wirklich verletzt hat mich von meinen eigenen Katzen noch nie eine beim Tierarzt. Das tun sie nicht. Auch heute hat Joschi zwar verzweifelt versucht zu beißen, aber so halbseiden dass ich schnell genug wegziehen konnte. Eigentlich wird er mit zunehmendem Alter "weise". In die Box packen war in den ersten Jahren ein einziges Drama. Inzw. verkriecht er sich zwar noch unterm Bett, aber es wird mit jedem mal einfacher. Was das angeht hat er sich inzw. in sein Schicksal ergeben *aufHolzklopf* Und eeeeigentlich vertraut er mir ja auch. irgendwie. Aber auf dem Rücken fixiert werden ist einfach hardcore. Ich hatte Angst ihm weh zu tun, weil ich seine Beine so festhalten musste. Sedieren war definitiv das kleinere Übel. Mein Jamiebub ist das ein ganz anderes Kaliber. Joey hatte zum glück noch keinen Schall. Bei ihm könnte es aber durchaus funktionieren.
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.304 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Wir konnten Selly die Box versüßen. Vor und nach dem Tierarzt- Termin fand sie den Fußgang immer sehr interessant. Gerade nach den Terminen sind wir immer Extrarunden mit ihr gegangen, damit sie rausschauen konnte. Hoffentlich hast du Recht mit deiner Einschätzung. Tierarzt ist immer blöd und man möchte so viel Stress wie möglich ersparen
Wir konnten Selly die Box versüßen. Vor und nach dem Tierarzt- Termin fand sie den Fußgang immer sehr interessant. Gerade nach den Terminen sind wir immer Extrarunden mit ihr gegangen, damit sie rausschauen konnte. Hoffentlich hast du Recht mit deiner Einschätzung. Tierarzt ist immer blöd und man möchte so viel Stress wie möglich ersparen
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.305 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Du meinst, ihr seid mit der Box mit ihr gegangen? Meine würden komplett ausrasten Das Konzert heute früh im Auto war mal wieder filmreif Jap, ich hasse Tierarzt. Aber wer nicht? Ich war ja noch nie dabei, frag mich aber echt warum Röntgen eigentlich so unproblematisch ist. Selbst mit Joschi (bislang) nie ein Problem. Und das ist sicher auch nicht angenehm.
Du meinst, ihr seid mit der Box mit ihr gegangen? Meine würden komplett ausrasten Das Konzert heute früh im Auto war mal wieder filmreif Jap, ich hasse Tierarzt. Aber wer nicht? Ich war ja noch nie dabei, frag mich aber echt warum Röntgen eigentlich so unproblematisch ist. Selbst mit Joschi (bislang) nie ein Problem. Und das ist sicher auch nicht angenehm.
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.306 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Sind wir. Die ersten Runde "Gassi" ist sie auch ausgerastet. Beim zweiten Mal hatte sie aber schon verstanden das es nicht der Weg zum Tierarzt ist. Und später konnten wir das verbinden. Mit ihr hätte ich an der Leine rausgehen können. Aber ich hatte zu viel Angst vor den unterzogenen Hunden Ich hasse den Tierarzt nicht. Zumindest mit unserer Standard Tierarzt quatschen wir entspannt und sie machen ja auch alles um den Tieren zu helfen. Und ich mache alles, damit unsere Mädels das auch merken
Sind wir. Die ersten Runde "Gassi" ist sie auch ausgerastet. Beim zweiten Mal hatte sie aber schon verstanden das es nicht der Weg zum Tierarzt ist. Und später konnten wir das verbinden. Mit ihr hätte ich an der Leine rausgehen können. Aber ich hatte zu viel Angst vor den unterzogenen Hunden Ich hasse den Tierarzt nicht. Zumindest mit unserer Standard Tierarzt quatschen wir entspannt und sie machen ja auch alles um den Tieren zu helfen. Und ich mache alles, damit unsere Mädels das auch merken
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.307 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Kleiner feiner Unterschied. Ich schrieb bewusst nicht ich hasse "den" (die) Tierarzt. Im Gegenteil, ich mag die Tierärztinnen total. Ohne Katze ginge ich da gerne hin
Kleiner feiner Unterschied. Ich schrieb bewusst nicht ich hasse "den" (die) Tierarzt. Im Gegenteil, ich mag die Tierärztinnen total. Ohne Katze ginge ich da gerne hin
14.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.308 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Hab ich natürlich verstanden. Aber ich will ja das die Katzen gesund werden/ bleiben. Die Katzen hassen es. Leider.
Hab ich natürlich verstanden. Aber ich will ja das die Katzen gesund werden/ bleiben. Die Katzen hassen es. Leider.
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.309 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Tja, leider passiert oft das Gegenteil Er hat seit gestern früh weder gefressen noch getrunken. Es ist jetzt schon abartig heiß. Der kollabiert mir doch
Tja, leider passiert oft das Gegenteil Er hat seit gestern früh weder gefressen noch getrunken. Es ist jetzt schon abartig heiß. Der kollabiert mir doch
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.310 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Bist du sicher das er nichts gefressen oder getrunken hat? Wie ist er denn sonst drauf?
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.311 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ja bin ich. Das weiß ich doch nicht
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.312 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Hühnerbrühe oder ähnliches nimmt er wahrscheinlich auch nicht
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.313 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Joschi ist doch weg! Bei 35 Grad.
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.314 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Das Wetter macht einen so schon fertig. Da braucht nicht auch noch Sorgen dazu...
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.315 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Nein Jamie war auch komisch, hat nix gefressen, ist spurlos verschwunden. Der hatte aber keine narkose und hatte abends bisschen gefressen
Nein Jamie war auch komisch, hat nix gefressen, ist spurlos verschwunden. Der hatte aber keine narkose und hatte abends bisschen gefressen
15.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.316 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Ich drücke die Daumen das er sich einfach nur einen kühlen Ort gesucht hat
16.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.318 KleinerZoo Beiträge 3.552 Reaktionspunkte 9.035 Hallo Hoffe die zwei sind wieder da und haben gefressen und es geht ihnen gut
16.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.319 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Danke, lieb dass Du fragst. Jamie kam dann abends. So richtig fressen tut er eh nicht. Ist aber sonst wieder gut drauf. Joschi hat mich viel Nerven gekostet. Er kam dann zwar GsD abends in körperlich einigermaßen Zustand, aber völligst verstört. Kein Schmusen, keine Chance dass er länger als ein paar Minuten geblieben wäre. Selbst sein geliebtes Rohfleisch konnte ihn nicht überzeugen. Ich war so froh und gleichzeitig so traurig. Nachts kam er dann, hat mich geweckt und wollte 2 Tage verpasstes Schmusen nachholen . Ich bin sooooo froh und irgendwie auch gerührt Wenn jetzt nur irgendwie die Blutwerte passen. Und sich irgendwann bitte, bitte für seine Hinterhandschwäche eine harmlose Erklärung findet. Hab ein Vermögen für phosphatärmeres Futter ausgegeben. Keinen Plan, ob das irgendwas bringt.
Danke, lieb dass Du fragst. Jamie kam dann abends. So richtig fressen tut er eh nicht. Ist aber sonst wieder gut drauf. Joschi hat mich viel Nerven gekostet. Er kam dann zwar GsD abends in körperlich einigermaßen Zustand, aber völligst verstört. Kein Schmusen, keine Chance dass er länger als ein paar Minuten geblieben wäre. Selbst sein geliebtes Rohfleisch konnte ihn nicht überzeugen. Ich war so froh und gleichzeitig so traurig. Nachts kam er dann, hat mich geweckt und wollte 2 Tage verpasstes Schmusen nachholen . Ich bin sooooo froh und irgendwie auch gerührt Wenn jetzt nur irgendwie die Blutwerte passen. Und sich irgendwann bitte, bitte für seine Hinterhandschwäche eine harmlose Erklärung findet. Hab ein Vermögen für phosphatärmeres Futter ausgegeben. Keinen Plan, ob das irgendwas bringt.
16.07.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.320 KleinerZoo Beiträge 3.552 Reaktionspunkte 9.035 Patentante schrieb: Nachts kam er dann, hat mich geweckt und wollte 2 Tage verpasstes Schmusen nachholen . Ich bin sooooo froh und irgendwie auch gerührt Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr ❤ Patentante schrieb: Wenn jetzt nur irgendwie die Blutwerte passen. Und sich irgendwann bitte, bitte für seine Hinterhandschwäche eine harmlose Erklärung findet. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen
Patentante schrieb: Nachts kam er dann, hat mich geweckt und wollte 2 Tage verpasstes Schmusen nachholen . Ich bin sooooo froh und irgendwie auch gerührt Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr ❤ Patentante schrieb: Wenn jetzt nur irgendwie die Blutwerte passen. Und sich irgendwann bitte, bitte für seine Hinterhandschwäche eine harmlose Erklärung findet. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen