Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hab ich gemerkt 😅 Ich MUSS es heute Nacht schaffen joschi von der bettkante zu schubsen. Wenn der Herr nämlich um 5.00 Uhr Frühstück einfordert...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.381
Hab ich gemerkt 😅
Ich MUSS es heute Nacht schaffen joschi von der bettkante zu schubsen. Wenn der Herr nämlich um 5.00 Uhr Frühstück einfordert kommt er um 8.00 Uhr natürlich nicht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.382
Das wird eine nervenaufreibende Nacht...

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.383
Ich hoffe nicht, hab morgen dann noch einen sehr langen Arbeitstag.
Und da die Erde nunmal eine rosa Plüschscheibe ist wird alles reibungslos laufen, er wird in der Früh freudig in die Box hüpfen, er hat gar keine Schmerzen, tut nur so.....

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.384
Bei dem Gedanken bleiben wir 💟

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.385
Joschi sitzt viel zu früh unterm Bett. Der arme Bub. Ich bin hundemüde und hab weiche Knie. Ächz. Immerhin sind inzwischen glaub alle Scheunasen ausgesperrt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.386
Ganz egal, wie schlimm man sich es vorher vorstellt. Es kommt immer noch viel schlimmer.
Er hat Spondylose und Arthrose.
Ich hab nicht die mindeste Idee, wie ich meine Tränen runterwürgen und bis spät abends arbeiten soll.
Es steht überall, dass das durch falsche Fütterung entsteht. Ich hab doch eigentlich soo sehr auf ordentliches Futter geachtet!?

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.387
Ich glaube wegen Futter musst du dir keine Vorwürfe machen!
Blue wurde gebarft und ich hab peinlich genau gearbeitet...trotzdem bekam er relativ jung Spondylose.
So ein scheiß...tut mir total leid :cry: Darf er solensia? Leider gab es das bei Blue noch nicht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.388
Für Solensia ist er noch zu jung.
Danke Dir.
Wie alt war Blue noch mal als es anfing? Blue war mein erster Gedanke als sie es aussprach.

Ausgerechnet mein Joschi. Dessen Lebensinhalt stromern, springen und klettern war 😭
Er müsste irgendwie mindestens acht mal täglich was kriegen. Ich seh ihn aber nur zweimal.

Wir haben lange überlegt, da er das Metacam ja nicht mehr gut verträgt. Mit Onsior experimentieren war mir jetzt aber auch zu kritisch. Ich soll versuchen ihm eine Woche Meta mit Magenschutz zu geben, parallel mit Zeel anfangen und beten, dass wir Zeit schinden können in der er noch mal ohne alles auskommt. Da die erste Woche Meta schon nichts genützt hat seh ichs nicht kommen.
Hab ihm das Sucrabest jetzt direkt vorm Fressen gegeben. Was soll ich denn sonst machen (eig. in zeitl. Abstand). Er hatte sooooooo Angst dass abtasten/durchbewegen nur bedingt ging. Und nur zwei Röntgenaufnahmen. Aber ich bin dankbar, dass wir heute überhaupt eine Diagnose bekommen haben. Und dass er nicht gleich wieder komplett verschwunden ist sondern nach ein paar Minuten noch mal kam um zu fressen. Er hat schon wieder 100 g weniger (einmal fressen oder nicht, ist mir schon bewusst...).
Muss dann los und irgendwo den "gute-drauf-Knopf" finden 😭

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.389
Blue war so 6 bis 7 Jahre alt und da war es schon weit fortgeschritten.
Warum zu jung für Solensia?:eek:
Edit: sorry, vertan, er war 7 bis 8 Jahre alt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.390
Das tut mir so leid, ich hätte euch anderes gewünscht.

Als unser CNIchen Schmerzmittel bekommen musste, gab es eins das über die Leber verstoffwechselt wurde. Ich weiß nicht ob es das noch gibt. Es wäre vielleicht eine Alternative.

Ich wünsche euch noch viel schöne Zeit zusammen 🍀🍀🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.391
Weißt du wie das hieß? Wir sind eigentlich alle Optionen durchgegangen. Und das sind wenige in dem alter 😪

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.392
Solensia bildet antikörper. Das muss immer die letzte Alternative bleiben. Hab es nicht hinterfragt weil es def noch keine Option ist.
Muss arbeiten 😕

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.393
Weißt du wie das hieß? Wir sind eigentlich alle Optionen durchgegangen. Und das sind wenige in dem alter 😪
Leider nicht mehr, das ist jetzt auch über sechs Jahre her.
Es gab damals nur eines, das für Katzen zugelassen war.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.394
Oh menno, das tut mir so leid. Der arme kleine Mann, menno. Ich drück dich mal aus der Ferne. ♥

Metacam ist natürlich bei CNE überhaupt nicht gut. Onsior wird zu einem großen Teil über die Leber verstoffwechselt ( ein Teil über die Nieren ), aber das wirkt nicht so stark wie Metacam. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Onsior der Wirkspiegel bereits nach 20 Stunden abbaut und man darf es ja nur einmal täglich verabreichen. Vielleicht kann man es bei heftigen Schüben mit Buprenovet versuchen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man das bei längerer Gabe handhaben sollte und wie oft das dann gegeben werden darf. Ich würde es jetzt auch nicht für lange Zeit geben wollen ( Floki bekam es für 30 Tage ), aber vielleicht könnte man so die schlimmeren Phasen überbrücken und auch mal das Metacam, das ja sehr die Nieren belastet, für eine Zeit absetzen.

Alles Gute 🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.395
Ich würde ihm das geben, wovon es ihm besser geht. Es hilft ja alles nichts, es ist so, wie es ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.396
Danke Euch. Es tut so unbeschreiblich weh.

Die TÄ sagte, dass Onsior anders verstoffwechselt wird. Seine Leber ist ja auch nicht in Ordnung. Metacam würde laut einer Studie mit CNI-Katzen zwar die Krankheit verschlechtern, aber hätte keine frühere Sterblichkeit zur Folge. Es geht um eine Woche. Da wollte ich jetzt nichts experimentieren. Ich weiß, dass ihm Meta gut hilft, dass ers problemlos nimmt und bis auf den MAgen gut verträgt. Wenn das erhoffte Wunder nicht eintritt und er länger was braucht muss man neu überlegen.
Ich versteh nicht, dass überall steht ein Spondylose-Schub würde maximal einige Tage dauern. Bei ihm sind es jetzt ca. 6 Wochen!? Die eine Woche die er schon Meta hatte gings ihm besser, aber danach sofort wieder schlechter.

Bis vor 4 Monaten dachte ich, Joschi wäre bis auf Forl mein einzig gesunder Kater, der fröhlich alt werden kann. Das war jetzt heute der dritte sehr, sehr heftige Schlag. Ich hab keine Ahnung, wie ich das bis morgen früh verarbeiten soll.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.397
Ich hab noch nich viel gegoogelt und werde es heute auch nicht mehr tun.

Im Moment befürchte ich aber, er wird keine Zeit mehr haben eine CNI zu entwickeln. Noch sind es ja "nur" Zysten in Leber und Niere, eine diffus veränderte Niere. Bei im Moment noch einwandfreien Blutwerten. Ich weiß nicht, wie schnell sich Spondylose entwickelt. So rapide wie das jetzt aber von 120 auf null ging mit seiner Sprungkraft sehe ich für einen Hardcore-Freigänger gerade sehr schwarz.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.398
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für ein Wunder 🍀🍀🍀

Mehr kann ich für euch im Moment nicht machen

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.399
Ich möchte noch einmal auf das Solensia zurückkommen. Ich hatte mich, meiner Kniearthrose wegen, selbst für das Medikament interessiert, dessen Name in der Humanmedizin mir nicht mehr erinnerlich ist. Egal, nennen wir es weiter Solensia.
Es hat ja Studien gegeben um das Mittel auch für die Humanmedizin einzusetzen. Letztendlich ist es nicht zugelassen worden. Der Grund war der, dass es zu gut gegen die Schmerzen hilft, so dass Menschen sich aufgrund der quasi Schmerzfreiheit übernähmen und von daher die betroffenen Gelenke überstrapazieren würden, so dass es zu einem schnelleren Verschleiß käme.
Das jetzt mal auf die Veterinärmedizin runtergebrochen. Könnte es sein, dass TÄe aus den oben genannten Gründen Katzen für die Verabreichung von Solensia als zu jung erachten würden und deshalb von einer Verabreichung des Mittels absehen?
Dann wäre es aber doch im Einzelfall zu entscheiden, ob Solensia dennoch eingesetzt würde um die Lebensqualität des Tieres zu erhöhen und ggf. Langzeitschädigungen in Kauf zu nehmen.
Ich könnte mir ansonsten keine Begründung vorstellen, warum Katzen mit Arthrose und Spondylose für eine Behandlung mit Solensia zu jung sein sollten.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.400
Nein, das Immunsystem reagiert irgendwie drauf bzw. es besteht das Risiko. Hatte ich gestern auch gelesen. Ob das dann bedeutet dass es gefährlich ist oder "nur" dass es nach einer Zeit keine Wirkung mehr hat hab ich heute nicht hinterfragt weils erstmal nicht wichtig war. Werds aber sicher am WE googeln. Erstmal muss ich schauen, ob ich eine geeignete Katzenleiter finde.
Auf die Schnelle finde ich jetzt nur widerholt, dass Solensia eine gute, aber niemals die erste Wahl ist. Die TÄ hat es ja auch nicht ausgeschlossen, nur erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten