Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vermutlich meinte sie das hier https://www2.zoetis.de/content/_assets/PDFs/Solensia_SPC_202102.pdf Unter 4.4 und 4.5 Es ist ja auch einfach noch...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.402
Seltsam..... ich überlege schon so lange diesen Thread hier zu "schließen" bzw. einen neuen anzufangen. Weil ich jedesmal panisch über die ersten Seiten wegscrollen muss wenn ich dort lande. Der Schmerz um Oskar sitzt zu tief und kocht gerade nat. ganz massiv wieder hoch.
Gerade konnte ich mir mit einem wehmütigen Lächeln die ersten Fotos von Joschi anschauen. Und sogar meine beiden Sternchen auch kurz.
Das Leben ist ein A..... Joschi ist sein Leben lang schon super aktiv, hatte nie im Leben zu viel auf den Rippen, wird ordentlich gefüttert (nicht immer perfekt, aber absolut in Ordnung)..... also absolut null der üblichen Risikofaktoren.
Trotz allem krieg ich mich langsam wieder etwas ein. Komme was wolle, er soll sein Leben genießen solange es halt irgend möglich ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.403
Das Leben ist nicht fair.
Aber du hast die Gewissheit, Wasser auch immer noch kommt, er hat bei dir das perfekte zu Hause.

Das ist doch zumindest ein kleiner Trost.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.404
Natürlich fängt man/ich sofort an alles zu hinterfragen. Perfekt ist ein großes Wort. Aber ja, ich denke er hat ein gutes Leben.

Heute früh saß er ja panisch unterm Bett. Nachdem ich minutenlang verzweifelt Möbel gerückt habe kam er letztlich freiwillig den entscheidenden Schritt auf mich zu. Obwohl er genau wusste was ihm blüht 😍

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.405
Die wissen genau wem sie vertrauen können

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.406
Ich weiß es nicht. Beim Tierarzt war es wie befürchtet sehr schwierig. Er hasst Kontrolle abgeben. Umso mehr hat es mich berührt dass er sich zu hause überwunden hat.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.407
Hat fast gewirkt als ob Jamie gespürt hätte dass ich kuscheln brauche 😍
20230803_194829.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.408
Natürlich spüren sie das❤️

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.409
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.410
Ich habe mal eine Hündin mit schlimmer Spondylose gehabt. Da hat so ein Schub auch Wochen gedauert, und da ging es nicht darum, dass sie schlechter springen konnte, sondern sie konnte wirklich kaum noch laufen und keinen Kot mehr absetzen. Sie hat sogar im Liegen gejammert vor Schmerzen. Das war schon heftig. Solensia war noch nicht erfunden. Der Tierarzt hat dann die am heftigsten schmerzenden Stellen mit Lidocain-Injektionen behandelt, das hat schnelle Hilfe für Monate gebracht. Er hat gesagt, dass solche Schmerzzustände daher kommen können, dass die knöchernen Verbindungen an der Wirbelsäule angeknackst oder sogar gebrochen sein können. Das heilt wieder zusammen, das dauert aber. Davon könnten die langdauernden Schmerzen kommen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.411
Gut zu wissen, dass es evtl. noch weitere Möglichkeiten gibt.

Trotzdem wird Joschi diese Erkrankung auf keinen Fall bis zum bitteren Ende erleiden müssen. Solange er sich noch fast uneingeschränkt bewegen kann bekommt er die Schmerztherapie die er braucht. Da man die Erkrankung aber wohl absolut nicht beeinflussen kann muss man sehen wie lange er seinen Freigang noch halbwegs sicher genießen kann. Wenn das nicht mehr möglich ist werde ich ihn definitiv erlösen lassen. Alles andere wäre absolute Quälerei. Joschi war in seinem Leben nur ein einziges mal eingesperrt wegen Halskrause. Das hätte er fast nicht überlebt. Stromern so wie er das möchte ist sein Leben.

Im Moment ist mein größtes Problem, dass ich die Medis nicht in ihn rein bekommen. Gerade wäre Meta fällig. Draußen ist aber leider Höllenlärm (Nachbar mit dem Freischneider). Da brauch ich nicht mal suchen gehen. Das Zeel findet er eine Zumutung. Zwei mal täglich Säureblocker in 12 Stunden Abständen, mit mindestens zwei h Abstand zu Futter und anderen Medis. Äh, ja, nein, WAS!? Das kann ich schlichtweg knicken. Das beste was ich schaffe ist es einmal in der früh zusammen mit Futter zu geben :unsure:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.412
Bei Wohnungskatzen ist das schon schwer...

Aber definitiv geht Qualität vor Quantität.

Wobei sich Tiere oft an Medikamentengabe gewöhnen. Erst recht wenn sie bemerken das es ihnen gut tut

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.413
Ich glaube nicht dass ich ihm erklären kann, dass er jetzt plötzlich alle 2 h nach Hause zu kommen hat 🤔

Woher sollte eine Katze wissen dass ihr ein Medikament gut tut. Da ist ja keinerlei erkennbarer Zusammenhang.

Inzwischen hat er sich erbarmt. Meta fast 2 h zu spät in der katz 🙄

Ich weiß warum ich spritzen lasse was geht. Seufz.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.414
Ich bin mir sicher das Katzen spüren wenn ihnen Medikamente helfen, oder auch wenn sie diese nicht mehr brauchen.
Bisher hatten wir nur chronisch kranke Tiere, ich habe mich immer auf ihre Instinkte verlassen.

Selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.415
Daran glaub ich nicht. Das kann weder der Mensch noch die Katze. Zumindest definitiv nicht bei Chemie, die erst viel später wirkt.
Dass er sich gegen das Zeel so wehrt irritiert mich arg. Zoe wusste bei Homöopathie tatsächlich genau, wann sie ein neues Mittel gebraucht hat.
Nützt mir aber alles nichts, da er nicht bereit sein wird x mal am Tag in regelmäßigen Abständen aufzutauchen. Ich kanns nicht ändern (macht mich trotzdem komplett irre).

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.416
Ich hoffe, dass ich heute nacht endlich mal wieder ein wenig Schlaf bekomme. Die Woche war so richtig heftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.417
Dass ich mir heute früh die fünfte Zecke der Saison gezogen habe ist ätzend, permanent beuteteile in der ganzen Wohnung ist widerlich. Aber schnecke im Bett!??? 🤑🤪 jamie kriegt eindeutig schlafzimmerverbot! 😡😅

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.418
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.419
Bin hundemüde. Joschi wollte um 6.00 Uhr Frühstück. Und zwar sofort.
Vom Springen her sieht man leider noch keinen Unterschied (beim ersten mal Meta hat man es nach 24 h schon gesehen). Aber ich glaub der Säureblocker tut ihm gut. Er hatte die letzten Tage total gemäkelt. Heute früh hat er sich fast überschlagen vor hunger :love:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.420
Meta wirkt nicht erst nach 24 Stunden, da muss es ja schon wieder neu gegeben werden. Säureblocker wirkt erst nach 2-3 Tagen.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten