05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.421 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ihr findet bestimmt euren Weg
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.422 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 So schnell kann meta überhaupt nicht wirken bei so schweren Schmerzen. Das muss erst einen Spiegel aufbauen. Deswegen muss ja auch zwingend doppelte dosis gegeben werden (ich hasse es )
So schnell kann meta überhaupt nicht wirken bei so schweren Schmerzen. Das muss erst einen Spiegel aufbauen. Deswegen muss ja auch zwingend doppelte dosis gegeben werden (ich hasse es )
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.423 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Metacam benötigt tatsächlich keinen Spiegel. Es wirkt quasi direkt. Und nur die erste Dosierung sollte doppelt so hoch gegeben werden, danach gibt man es in der Regel nach Kilogramm. Feivel hat es über Jahre bekommen aufgrund von Arthrose und Spondylose. Ich drücke die Daumen für Deinen Schatz. Liebe Grüße Melli
Metacam benötigt tatsächlich keinen Spiegel. Es wirkt quasi direkt. Und nur die erste Dosierung sollte doppelt so hoch gegeben werden, danach gibt man es in der Regel nach Kilogramm. Feivel hat es über Jahre bekommen aufgrund von Arthrose und Spondylose. Ich drücke die Daumen für Deinen Schatz. Liebe Grüße Melli
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.424 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Im Netz steht drei bis sieben Tage bis mit einer Wirkung zu rechnen ist.
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.425 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Also bei all meinen Katzen, hat es nicht länger als zwei Stunden gedauert, bis es gewirkt hat. Es wird ja auch während und nach Operationen eingesetzt. Metacam hat einen relativ schnellen Wirkungseintritt (innerhalb von ein bis zwei Stunden Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Metacam für Katzen (Meloxicam) – ein Leitfaden für Tierhalter).
Also bei all meinen Katzen, hat es nicht länger als zwei Stunden gedauert, bis es gewirkt hat. Es wird ja auch während und nach Operationen eingesetzt. Metacam hat einen relativ schnellen Wirkungseintritt (innerhalb von ein bis zwei Stunden Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Metacam für Katzen (Meloxicam) – ein Leitfaden für Tierhalter).
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.426 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Beim letzten Mal hat es fünf Tage gebraucht. Im Netz schreiben viele 8 Tage oder länger. So schnell können Entzündungen nicht abheilen.
Beim letzten Mal hat es fünf Tage gebraucht. Im Netz schreiben viele 8 Tage oder länger. So schnell können Entzündungen nicht abheilen.
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.427 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Patentante schrieb: So schnell können Entzündungen nicht abheilen. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht hauptsächlich um das Ausschalten von Schmerzen und wenn es 8 Tage benötigen würde, bis es wirkt, würde es postoperativ gar keinen Sinn machen. Tierarzneimittel: Metacam® 0.5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen und Meerschweinchen
Patentante schrieb: So schnell können Entzündungen nicht abheilen. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht hauptsächlich um das Ausschalten von Schmerzen und wenn es 8 Tage benötigen würde, bis es wirkt, würde es postoperativ gar keinen Sinn machen. Tierarzneimittel: Metacam® 0.5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen und Meerschweinchen
05.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.428 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich kann jetzt aber nicht in die Klinik fahren!
15.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.429 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Nach ca. 6 Tagen hat das Meta endlich gegriffen (hab jetzt auch die Erklärung gefunden. Bei Arthrose soll es wohl vor allem die Entzündung reduzieren. Das geht halt nicht in 24h). Nach Absetzen gehts ihm schlechter als vorher. Sobald möglich versuchen wir erstmal Onsior. So er jemals den Weg nach Hause findet. Hab gerade die lange Liste mit Medigaben der letzten 12 Tage übertragen. Der macht mich irre. SO ist regelmäßige Versorgung nicht drin. Er kommt zwischen ein und dreimal täglich. Ich verstehs ja bei dem Wetter. Trotzdem hab ich ununterbrochen Magen wenn ich nicht weiß wie es ihm geht.
Nach ca. 6 Tagen hat das Meta endlich gegriffen (hab jetzt auch die Erklärung gefunden. Bei Arthrose soll es wohl vor allem die Entzündung reduzieren. Das geht halt nicht in 24h). Nach Absetzen gehts ihm schlechter als vorher. Sobald möglich versuchen wir erstmal Onsior. So er jemals den Weg nach Hause findet. Hab gerade die lange Liste mit Medigaben der letzten 12 Tage übertragen. Der macht mich irre. SO ist regelmäßige Versorgung nicht drin. Er kommt zwischen ein und dreimal täglich. Ich verstehs ja bei dem Wetter. Trotzdem hab ich ununterbrochen Magen wenn ich nicht weiß wie es ihm geht.
15.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.430 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.079 Das würde mich auch arg stressen
15.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.431 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Er ist weg. Inzw. bin ich mir sicher dass er nicht freiwillig weg bleibt. Weiß aber nicht, was ich machen soll. Vorhin war ich fast sicher ich hätte ihn rufen hören. Dachte, er steckt vielleicht irgendwo beim Nachbarn in der Scheune fest. Oder ist wo reingefallen.... war inzw. aber gefühlte 25 x dort im Hof und hab gerufen. Er würde sich doch noch mal melden, wenn er das vorhin war und noch könnte?? Dass die ganzen Irren ständig um mich rum toben und fiepsen machts nicht leichter. Aber Joschi hat normal ein sehr besonderes lautes Maunzen.
Er ist weg. Inzw. bin ich mir sicher dass er nicht freiwillig weg bleibt. Weiß aber nicht, was ich machen soll. Vorhin war ich fast sicher ich hätte ihn rufen hören. Dachte, er steckt vielleicht irgendwo beim Nachbarn in der Scheune fest. Oder ist wo reingefallen.... war inzw. aber gefühlte 25 x dort im Hof und hab gerufen. Er würde sich doch noch mal melden, wenn er das vorhin war und noch könnte?? Dass die ganzen Irren ständig um mich rum toben und fiepsen machts nicht leichter. Aber Joschi hat normal ein sehr besonderes lautes Maunzen.
15.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.432 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Oh nein, bitte nicht. Hoffentlich hat sich Joschi nur etwas verspätet. Ich drücke meine Daumen, dass er ganz schnell wieder bei dir einkehrt.
Oh nein, bitte nicht. Hoffentlich hat sich Joschi nur etwas verspätet. Ich drücke meine Daumen, dass er ganz schnell wieder bei dir einkehrt.
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.434 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Oh nein, nur das nicht! Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Joschi bald wieder nach Hause kommt. ❤
Oh nein, nur das nicht! Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Joschi bald wieder nach Hause kommt. ❤
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.435 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Danke, danke...Euren Daumen und dem Universum. Hab ihn gerade gefunden Er wirkt o.k. hat sich unbändig gefreut mich zu sehen. Will aber partout nicht mit heim
Danke, danke...Euren Daumen und dem Universum. Hab ihn gerade gefunden Er wirkt o.k. hat sich unbändig gefreut mich zu sehen. Will aber partout nicht mit heim
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.436 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Inzwischen ist er drin und futtert. Ich bin sooo müde
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.437 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Geht doch. Kerl, höre auf die Muddi so zu stressen...
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.438 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich sags ihm. Wenn ich ihn sehe Ich liebe jamies Pfoten
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.439 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Meine kleine Wärmflasche
16.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.440 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Dieser Bauch ist einzigartig