Bin zurück vom
Tierarzt und sortiere noch.
Der Befund ist leider viel schlimmer als ich beim ersten mal verstanden hatte. Die
Spondylose in der LWS wusste ich. Dazu tobt dort eine erhebliche Entzündung. Und alles andere ist wohl nicht, wie ich dachte "beginnende" Arthrose, sondern ganz massiv

. Ein Hüftknochen bereits total verändert, alle anderen Gelenke "befallen". Zu allem Überfluss gibt es eine sehr kleine spitze Zubildung (hab nicht ganz kapiert wo genau). Das sei wohl leider genau das, was dann oft so heftige Schmerzen macht (was einleuchtet).
Der Plan ist, zwei Wochen Onsior durchzugeben, lieber in zu kurzen als in zu langen Abständen. Dann MUSS er schmerzfrei sein. Sonst braucht es Plan B (eig. C). Warum das alles so plötzlich gekommen ist weiß man nat. nicht. Ansonsten kann ich testhalber das Traumeel noch dazu geben, Vitamin B schadet auf keinen Fall.... sie meinte sinngemäß: was immer hilfreich erscheint ohne zusätzlich zu schaden ausprobieren. Und sowas hat sie noch nie gesagt...
Trotz allem geht es mir jetzt irgendwie besser. Zum einen, weil er eben wirklich in einem aktiven Schub ist, der 8-12 Wochen dauern kann. Das lässt hoffen, dass es ihm irgendwann noch mal besser geht.
Und sie hat mir die Angst vorm Onsior und den Zeitabständen genommen. Die letzte hat er heute nacht um 3.00 Uhr gekriegt. Ich liebe meine Katzen. Aber bei aller Liebe....
Ich war so gut vorbereitet, mit Notizzettel und allem. Und hab trotzdem vergessen, ob oder wie lange ich den Säureblocker weiter geben darf

Fast sauer geworden bin ich als sie meinte "naja, das ist das Schicksal der moppeligen Katzen". Joschi ist fast der einzige hier, der nur aus Muskeln besteht (zeigt aber, welches Bild sie inzw. von meinen Katzen abgespeichert hat

).