Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, ich werde wohl im Urlaub noch mal viel googeln. Im Moment hab ich Liquid von Doppelherz ( 🤣 ). findet er lecker, leider sehr teuer und zu...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.461
Ja, ich werde wohl im Urlaub noch mal viel googeln.
Im Moment hab ich Liquid von Doppelherz ( 🤣 ). findet er lecker, leider sehr teuer und zu wenig Grünlipp drin, reines Grünlipppulver findet er nicht soo lecker glaub ich, dann hab ich noch die Extrakttabletten vom Tierarzt nachbestellt. Und dann erst gesehen dass an erster Stelle Süßstoff steht :h055:
Dazu hab ich noch ein Futter gekauft mit weniger Phosphor (wegen der Nieren). Und dann erst gesehen dass da viel zu viel Omega3 drin ist. Das schadet dann wieder eher.
Dann gäbe es noch jede Menge pflanzliche Sachen. Wers verträgt ist auch als Mensch durchaus glücklich damit. Leider alles mit erheblich NW. Da möchte ich lieber nicht experimentieren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.462
Omega3 ist für die Nieren aber sogar gut, meines Wissens.
Selly bekam es, und für Blue wurde es mir auch schon empfohlen.
Wobei ich natürlich nicht weiß wie viel in dem Futter ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.463
Ja. Grünlipp funktioniert ja (wenn überhaupt) nur durch den Omega3 Gehalt. Damit kriegt er das ja eh schon. Aber wie gesagt, ich hab jetzt erstmal genug da, damit wir die nächsten 10 Tage gut überstehen. Dann hab ich frei und Zeit "das Beste" zu finden.
Ich geh dann mal wieder suchen :h055:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.464
Das ist eine. Viel hilft nicht viel.

Du findest bestimmt etwas. In der hoffe das es dann auch in die Katz geht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.465
Was meinst Du mit das ist eine?
Ja, gibt so viel auf dem Markt. Leider halt oft ein ganz wüster Mix aus allem. Wirklich helfen wird ihm das eh alles nichts mehr. Aber nat. werde ich alles nur irgend sinnvolle versuchen den Prozess zu verlangsamen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.466
Die Autokorrektur macht im Moment was sie will 🙄

Ich wollte schreiben das du recht hast.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.467
🤣
Hab mich täuschen lassen, in dem Futter ist quasi gar nix zugesetzt (gezielte Irreführung). Egal, bestell ich eh nicht mehr. Aber bei dem "Cocktail" den ich geb macht genau hinschauen nat. Sinn.
Es ist so absurd.... vor drei Wochen war meine größte Sorge noch, wie ich seine Niere und Leber schützen kann. Das ist inzw. völlig egal. Er wird keine CNI mehr erleben :cry::cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.468
😢

Man würde alles machen um zu helfen...

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.469
Ja!
Er hat gerade das onsior wieder viel zu spät gekriegt. So kann es nicht helfen 😪
Aber er ist trotzdem ganz gut drauf. Nur am mäkeln ohne Ende 😐

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.470
Liebe Sylvia,ich wünsche euch so,dass er aus der Entzündung gut rauskommt und schmerzfreier ganz lange sein schönes Freigeistkaterleben bei dir genießen kann.Du tust wirklich absolut alles ,was geht.😘

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.472
Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.473
Danke Euch 🥰

Wenn er nach den 14 Tagen nicht ohne Schmerzmittel klar kommt liefe es wohl auf solensia raus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.474
Gute Besserung 🍀
Ich kann euch keine Tipps geben aber Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt das es ihn bald besser geht 🍀🍀🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.475
Vielen Dank. Die kann er ganz unbedingt brauchen.
Ich werde sicherlich noch versuchen, was ich im Forum an Tipps finde. Denke aber, dass er erstmal ganz gut abgedeckt ist. Wobei ich ihn seit 6.00 Uhr schon wieder nicht mehr gesehen hab. Ich krieg die Röntgenbilder nicht aus dem Kopf. Der muss absurde Schmerzen haben. Und so ganz versteh ich auch nicht, warum er nicht humpelt. Links ist viel schlimmer als rechts.
U.a. muss ich herausfinden ob es Sinn macht zusätzlich zum Grünlipp noch mehr Omega 3 zu geben.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.476
Ich hatte ja vor 2 Wochen ne Katzenleiter gekauft, die leider bis heute absolut gemieden wird. Vor paar Tagen hab ich noch nen Stuhl hingestellt. Den hat Joschi eben zum ersten mal genutzt um nicht springen zu müssen :)

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.477
Alles was ihm hilft ist gut.👍

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.478
ich hänge zwischen Heulen und Rumpelstilzchen. Ich versteh nicht, warum er nicht heim kommt, verzweifle weil die Entzündung so nie besser wird. und hab langsam keine Lust mehr mich mit Suchen zum Affen zu machen. Ich bin mir (ziemlich) sicher, er chillt in der Scheune.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.479
Ehrlich gesagt glaube ich das es ihm besser geht als dir.

Ich weiß das du nur das beste willst, aber ich glaube es tut euch beiden gut wenn du es etwas entspannter annimmst. Muskeln stützen die Gelenke, und Bewegung tut gut. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm wie du denkst.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.480
Ich wünschte, ich könnte. Die TÄ hat vollkommen unmissverständlich gesagt, dass er die Schmerzmittel lebenswichtig braucht. Er hat eine dicke Entzündung in der Wirbelsäule. Die geht von alleine nicht weg. Ich kanns aber schlicht nicht ändern. So richtig glaub ich nicht, dass er sich viel bewegt draußen. Weiß es aber natürlich nicht.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten