20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.481 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Wenigstens die streuner-wärmflasche ist da *japs*
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.482 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Definitiv würde ich ihm das Schmerzmittel geben. Und zugegeben, ich habe bezüglich solcher Gelenksveränderungen auch keine Erfahrung. Ich kann nur von vielen Zahngeschichten berichten und von Selly, deren Hüftknochen und Wirbelsäule fest verwachsen waren. Das Schmerzmittel konnte ich auch nicht alle 24 Stunden geben und esse hat trotzdem gegen die Entzündung gewirkt. Und die Bewegungen passen die Tiere dann an. Manchmal ist es sogar besser wenn sie nicht zu viel Schmerzmittel bekommen, damit sie die Gelenke nicht überbeanspruchen
Definitiv würde ich ihm das Schmerzmittel geben. Und zugegeben, ich habe bezüglich solcher Gelenksveränderungen auch keine Erfahrung. Ich kann nur von vielen Zahngeschichten berichten und von Selly, deren Hüftknochen und Wirbelsäule fest verwachsen waren. Das Schmerzmittel konnte ich auch nicht alle 24 Stunden geben und esse hat trotzdem gegen die Entzündung gewirkt. Und die Bewegungen passen die Tiere dann an. Manchmal ist es sogar besser wenn sie nicht zu viel Schmerzmittel bekommen, damit sie die Gelenke nicht überbeanspruchen
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.483 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Es kann keinen Spiegel aufbauen wenn es nicht täglich gegeben wird. Er schont sich auch mit Schmerzmittel maximal Und ein freigänger der überhaupt nicht springen kann ist.... übel. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass er auf sich aufpasst. Aber bei den ganzen wildernden Hunden hier ist das alles richtiger Mist.
Es kann keinen Spiegel aufbauen wenn es nicht täglich gegeben wird. Er schont sich auch mit Schmerzmittel maximal Und ein freigänger der überhaupt nicht springen kann ist.... übel. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass er auf sich aufpasst. Aber bei den ganzen wildernden Hunden hier ist das alles richtiger Mist.
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.484 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Er hat viel Erfahrung, er weiß waschen Erfahrung macht. Selly konnte auch nicht springen und hat sich gegen einen Schäferhund behauptet. Ich will das nicht gleichsetzen und auch nicht kleinreden. Aber Katzen sind sehr intelligent und Anpassungsfähigkeit und kommen oft mit körperlichen Einschränkungen oft gut zurecht
Er hat viel Erfahrung, er weiß waschen Erfahrung macht. Selly konnte auch nicht springen und hat sich gegen einen Schäferhund behauptet. Ich will das nicht gleichsetzen und auch nicht kleinreden. Aber Katzen sind sehr intelligent und Anpassungsfähigkeit und kommen oft mit körperlichen Einschränkungen oft gut zurecht
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.485 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Vor 8 Wochen war Joschi noch der beste Springer den ich je gesehen hab ICH komm damit absolut null klar. Und ich fühle mich, als würde ich versagen. Beide Tierärztinnen waren dezent vorwurfsvoll, dass er seine Medis nicht kriegt. Er benimmt sich - soweit ich es halt beurteilen kann - erstaunlich. Mein Oskar hat jeden meiner Versuche seine Gelenke zu schonen ignoriert. Joschi geht sogar die Leiter außen runter. Statt 85 cm ins weiche Gras zu springen. Wenn die Mittel zwischendrin mal greifen kommt er mit viel Mühe aufs Bügelbrett (Futterplatz), wenn nicht versucht ers nicht mal. Meine sorge ist, dass die Medikamente jedesmal wenn wir Pause hatten noch weniger bringen (also das ist leider Fakt). Und Zeel, Grünlipp etc. kann ich inzw. lassen, das bringt so ja nix. Sorry, es macht mich fertig. Er ist "früher", also bis vor wenigen Wochen, immer nach Hause gekommen.
Vor 8 Wochen war Joschi noch der beste Springer den ich je gesehen hab ICH komm damit absolut null klar. Und ich fühle mich, als würde ich versagen. Beide Tierärztinnen waren dezent vorwurfsvoll, dass er seine Medis nicht kriegt. Er benimmt sich - soweit ich es halt beurteilen kann - erstaunlich. Mein Oskar hat jeden meiner Versuche seine Gelenke zu schonen ignoriert. Joschi geht sogar die Leiter außen runter. Statt 85 cm ins weiche Gras zu springen. Wenn die Mittel zwischendrin mal greifen kommt er mit viel Mühe aufs Bügelbrett (Futterplatz), wenn nicht versucht ers nicht mal. Meine sorge ist, dass die Medikamente jedesmal wenn wir Pause hatten noch weniger bringen (also das ist leider Fakt). Und Zeel, Grünlipp etc. kann ich inzw. lassen, das bringt so ja nix. Sorry, es macht mich fertig. Er ist "früher", also bis vor wenigen Wochen, immer nach Hause gekommen.
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.486 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Das ist absoluter Blödsinn, du bist keine Versagerin. Du tust alles was in deiner Machen steht. Bei Freigängern kann man nur befragen was machen, vor allem im Sommer. Eine befreundete Züchterin hat eine 17 jährige BKH mit Freigang und schwerer Arthrose. Im Sommer geht es der Katze ohne Medikamente gut. Sobald es kälter wird braucht sie Unterstützung. Die Katzen humpelt etwas, springt aber noch etwas und geht ihren Freigang.
Das ist absoluter Blödsinn, du bist keine Versagerin. Du tust alles was in deiner Machen steht. Bei Freigängern kann man nur befragen was machen, vor allem im Sommer. Eine befreundete Züchterin hat eine 17 jährige BKH mit Freigang und schwerer Arthrose. Im Sommer geht es der Katze ohne Medikamente gut. Sobald es kälter wird braucht sie Unterstützung. Die Katzen humpelt etwas, springt aber noch etwas und geht ihren Freigang.
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.487 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Bei joschi hat es ja im Hochsommer urplötzlich angefangen. Noch keine meiner eigenen Katzen war je so lange weg Und er streunt ja nicht. Mein Kopf weiß dass ich alles nur mögliche tue. Es fühlt sich trotzdem nicht gut an.
Bei joschi hat es ja im Hochsommer urplötzlich angefangen. Noch keine meiner eigenen Katzen war je so lange weg Und er streunt ja nicht. Mein Kopf weiß dass ich alles nur mögliche tue. Es fühlt sich trotzdem nicht gut an.
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.488 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Du kannst nur machen was in deiner Macht steht. Alles andere ist seine Entscheidung.
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.489 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich weiß. Ich mach mir trotzdem inzwischen massive sorgen. 29,5 h
20.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.490 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Ich kann es verstehen, aber was nutzt es euch?
21.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.491 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Sehr hungriger joschi zu Hause
21.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.492 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich versteh die gesamte Symptomatik nicht. Im Juli hatte er eine Woche Metacam auf Verdacht. Nach ungefähr 6 Tagen ist er wieder fast normal gesprungen. Jetzt bekommt er seit 2,5 Wochen Schmerzmittel. Von normalem Springen sind wir meilenweit entfernt. Wenn er zwei Tage gar nichts bekommen hat ist es zumindest nicht schlechter. Auf seinen Futterplatz kommt er oft gar nicht mehr, an besseren Tagen mit Mühe. An manchen Tagen sitzt er aber wie der blitz in der offenen Küchenschublade wenn ich "zu langsam" bin mit Futter richten. Das ist alles die selbe Höhe Am liebsten würde ich ihn einfach fragen was los ist Zuletzt bearbeitet: 21.08.2023
Ich versteh die gesamte Symptomatik nicht. Im Juli hatte er eine Woche Metacam auf Verdacht. Nach ungefähr 6 Tagen ist er wieder fast normal gesprungen. Jetzt bekommt er seit 2,5 Wochen Schmerzmittel. Von normalem Springen sind wir meilenweit entfernt. Wenn er zwei Tage gar nichts bekommen hat ist es zumindest nicht schlechter. Auf seinen Futterplatz kommt er oft gar nicht mehr, an besseren Tagen mit Mühe. An manchen Tagen sitzt er aber wie der blitz in der offenen Küchenschublade wenn ich "zu langsam" bin mit Futter richten. Das ist alles die selbe Höhe Am liebsten würde ich ihn einfach fragen was los ist
21.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.493 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich kann mein Glück kaum fassen. Joschi war mal wieder um ne annehmbare Uhrzeit da, hat Futter und Medis intus und bewegt sich ganz ordentlich
Ich kann mein Glück kaum fassen. Joschi war mal wieder um ne annehmbare Uhrzeit da, hat Futter und Medis intus und bewegt sich ganz ordentlich
21.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.494 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Das ist schön zu lesen. Ich wünsche euch noch viele solcher Tage
21.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.495 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Danke. Langsam will ich nur noch, dass sich das Wetter und damit auch die Katzen mal wieder normalisieren. Und.... ich bin gaaaaaaanz langsam dabei den (die diversen) Schock(se? ) zu verarbeiten und ein klein wenig wieder Hoffnung zu finden, dass er wirklich noch mal schmerzfrei wird.
Danke. Langsam will ich nur noch, dass sich das Wetter und damit auch die Katzen mal wieder normalisieren. Und.... ich bin gaaaaaaanz langsam dabei den (die diversen) Schock(se? ) zu verarbeiten und ein klein wenig wieder Hoffnung zu finden, dass er wirklich noch mal schmerzfrei wird.
23.08.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.496 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Positiv gesehen: das war gerade die vierte Tablette, die er pünktlich bekommen hat. Und er hat heute nacht verstanden, wozu der Stuhl rumsteht. Er kommt wieder regelmäßiger und wirkt soweit recht entspannt, Leider geht springen unverändert schlecht bis gar nicht. Und uns bleiben noch 6 Tage, dann soll ich die Tabletten absetzen. Wie das gehen soll kann ich mir noch nicht vorstellen. Wenn die nicht unbezahlbar wären würde ich tatsächlich über einen Surefeed für ihn nachdenken. Auf Dauer geht das nicht, dass er mich jede Nacht weckt. Im Moment bin ich ja froh wenn er auftaucht...
Positiv gesehen: das war gerade die vierte Tablette, die er pünktlich bekommen hat. Und er hat heute nacht verstanden, wozu der Stuhl rumsteht. Er kommt wieder regelmäßiger und wirkt soweit recht entspannt, Leider geht springen unverändert schlecht bis gar nicht. Und uns bleiben noch 6 Tage, dann soll ich die Tabletten absetzen. Wie das gehen soll kann ich mir noch nicht vorstellen. Wenn die nicht unbezahlbar wären würde ich tatsächlich über einen Surefeed für ihn nachdenken. Auf Dauer geht das nicht, dass er mich jede Nacht weckt. Im Moment bin ich ja froh wenn er auftaucht...
08.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.498 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Joschi braucht jeden Daumen den er kriegen kann!!! Ich kam gerade von der Suchrunde als Tasso anrief. Er wurde gefunden und glücklicherweise in meine Praxis gebracht (warum die hier nicht geklingelt haben weiß ich nicht). Es ist absolut unklar. Unterkühlt, dehydriert...
Joschi braucht jeden Daumen den er kriegen kann!!! Ich kam gerade von der Suchrunde als Tasso anrief. Er wurde gefunden und glücklicherweise in meine Praxis gebracht (warum die hier nicht geklingelt haben weiß ich nicht). Es ist absolut unklar. Unterkühlt, dehydriert...
08.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.499 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Oh nein! Aber zum Glück wurde er gefunden...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Daumen und Pfoten sind gedrückt
Oh nein! Aber zum Glück wurde er gefunden...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Daumen und Pfoten sind gedrückt
08.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.500 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Warum habe ich in der falschen Richtung gesucht?