Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wäre ganz toll. Aber bitte nicht so laut und wild, das macht mir Angst :oops: sagt Oskar kleinlaut. Wir könnten mal ein wenig Daumen...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #601
Das wäre ganz toll. Aber bitte nicht so laut und wild, das macht mir Angst :oops: sagt Oskar kleinlaut.

Wir könnten mal ein wenig Daumen brauchen. Ich "warte" seit zwei Wochen darauf, dass Zoe meine Erkältung bekommt (was in den letzten Jahren eigentlich immer der Fall war). Ich hab mich so gut es ging fern gehalten, ist aber natürlich schwierig.
Heute früh war sie komisch, wollte nicht fressen. Eben hab ich sie gefunden, sie niest :-?. Hat jetzt aber gefressen. Uuund: es werden die wenigsten kennen, aber unsere Haupthausaufgabe ist "Click für Blick" um vielleicht die negativen Emotionen der Kater gegenüber Zoe nochmal ins Positive zu bekommen. Oskar wollte wie immer an Zoes Napf (was bedeutet, dass sie hungrig flüchtet). Ich konnte ihn so lange ablenken, bis es ihm zu doof wurde und er an seinen eigenen Napf getrollt ist!! :f040:

• Meine Plüschnasen Beitrag #602
Mein süßer, liebe hübscher Oskar kann eben alles lernen :g035:

Die Bilder von ihm sind sooo toll! Da hab ich doch gleich wieder Lust zu kuscheln!

Für Zoe drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sie nicht so schlimm erwischt wie dich! Vielleicht kannst du ihr etwas Echinacea geben?

Darf ich auch zu der Party kommen? Ich gucke auch nur ganz still zu!

• Meine Plüschnasen Beitrag #603
Ehrlich gesagt war ich total erstaunt, weil ich heute (nach gerade mal 8 Tagen) wirklich zum ersten mal das Gefühl hatte er fängt an eine Idee zu bekommen wofür er eigentlich Leckerlies bekommt (o.k. Joschi hat dafür nichtmal nen Tag gebraucht, aber jeder wie er kann) :mrgreen:

Zoe bekommt schon länger zweimal die Woche Engystol. Ich hab es ihr dann heute schon gegeben statt morgen. Und hatte vorhin die vorsichtige Hoffnung, dass das Niesen vielleicht doch nur ein "Ausrutscher" war.

Auja, Party für alle :razz:

• Meine Plüschnasen Beitrag #604
...

Zoe bekommt schon länger zweimal die Woche Engystol. Ich hab es ihr dann heute schon gegeben statt morgen. Und hatte vorhin die vorsichtige Hoffnung, dass das Niesen vielleicht doch nur ein "Ausrutscher" war.

Auja, Party für alle :razz:

Für Zoe drückt Pepper (der eine Schnupfen-Katze ist:cry:) ganz besonders fest die Pfoten!

Und Sushi kann zu laute Musik auch nicht leiden. Der passt schon auf, dass die Party handzahm bleibt! :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #605
Der eine lernt schnell, der andere nicht... vielleicht hat er ja auch nur so lange übelegt ob der das mitmachen möchte oder nicht ;-)

Vielleicht hat sie wirklich "nur so" mal genossen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es so war!

• Meine Plüschnasen Beitrag #606
Handzahme Party klingt gut :razz:

So gern ich es glauben würde, dass Oskar nur nicht will fürchte ich, es ist bei ihm definitiv eher "nicht können". Bei ihm hab ich oft das Gefühl "das Leben ist zu kompliziert für ihn". Aber ich glaube und hoffe, dass je mehr Telizen und Übungen seiner Psyche "Platz zum Atmen" geben dass es auch seinen geistigen Kapazitäten zumindest nicht schaden wird.

Meine große Sorge ist ja, dass Zoe letztlich nicht an der Leukämie oder Begleiterkrankungen (Herzinfarkt o.ä. steht da ja groß im Raum) stirbt sondern an einer ihrer Erkältungen. Insofern wäre ich seehr glücklich, wenn das Engystol wirklich ein kleines Wunder bewirken würde. Nebenbei erwähnt hatte sie seit einem halben Jahr keine Egeltherapie mehr :p

• Meine Plüschnasen Beitrag #607
Aber Oskar macht doch Fortschritte! Wenn auch Minischrittchen, aber immerhin!

Bleibt Zoe denn drin, wenn sie erkältet ist? Wenn sie das Mittel schon so lange nicht bekommen hat, schlägt es bestimmt super an!

• Meine Plüschnasen Beitrag #608
Na klar, ich bin ja auch mächtig stolz auf meinen Oskarknopf!

Zoe und drin bleiben? :shock: Nö, niemals nicht. Sie würde die Wände hoch gehen. Im Moment ist sie aber entweder doch nicht krank (was ich so sehr hoffe) oder im Anfangsstadium. Wenn es ihr wirklich richtig mies geht bleibt sie tatsächlich freiwillig mehr drin.
Im Moment hab ich hier aber zwei "brav" drin schlafende Katertiere und ne Stromer-Zoe.
Ne, das Engystol bekommt sie seit einigen Monaten durchgehend. Und ich glaube, dass sie deswegen bis jetzt noch nichts hat (da ich seit fast zwei Wochen krank bin, und wohl seit gut zwei Wochen ansteckend ist das jetzt schon ein "Erfolg" dass sie noch nicht in den Seilen hängt).

• Meine Plüschnasen Beitrag #609
Ich wünsche euch sehr, dass das so bleibt!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #610
Danke ;-) *fülltext*

• Meine Plüschnasen Beitrag #611
Da ich das Gefühl hab, Oskar baut sich mit meiner Wäsche ein Nest unterm Wäscheständer hab ich mal ein Bettchen dort hingelegt. Wie zu erwarten: Oskar macht es Angst, Joschi findets toll :mrgreen:

Anhänge

• P1190520.JPG
    P1190520.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Plüschnasen Beitrag #612
Eigentlich müsste ich noch meine Wohnung komplett umgestalten. Einige Kleinigkeiten krieg ich vielleicht heute noch umgesetzt (zusätzliches Höhlenklo etc.). Aber ich schaff es weder körperlich noch sonstwie alle Kratzbäume aus dem Wohnzimmer abzubauen und wo anders hin zu tun. Jetzt hat Joschi sie endlich genutzt, fühlt sich wohl im Wohnzimer. Aber für Zoe müssen sie natürlich raus. Ach alles Mist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #613
Und, wie weit bist du?

Sind solche Veränderungen für Oskar nicht sehr schwierig?

• Meine Plüschnasen Beitrag #614
Ich bin quasi gerade erst (wieder) aufgestanden, suche verzweifelt meinen Kreislauf. Wir dürften hier Föhn haben wie blöd.

Ja, das wird hart für die Kater. Aber mehr für Joschi, Oskar betritt das Wohnzimmer ja eh schon lange nicht mehr. Deswegen fällt es mir ja so schwer. Aber es gibt keine Alternative mehr als Zoe ein Separé anzubieten.

Mit der ich mich morgen beim Tierarzt sehe. Langsam fürchte ich einen Herpesschub. Sie schleck-schmatz-klappert :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #615
Hat Zoe solche Probleme mit den Jungs :shock: das ist ja übel! Aber gut, dass du die Moglichkeit hast ihr ein Separé anzubieten!

Die arme Maus! Da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen! Vielleicht geht es ihr ja morgen schon etwas besser :?:

• Meine Plüschnasen Beitrag #616
Wenn sie wirklich Herpes hätte wird das eher schlimmer. Aber natürlich hoffe ich noch, dass ich mich täusche.

Ja, wenn Zoe nicht so krank und menschscheu wäre müsste ich sie vermitteln. Eigentlich ist die Situation hier unzumutbar für sie. Ich ringe noch mit mir, ob ich ihr die Küche anbiete. Dann müsste ich nicht die ganze Wohnung umgestalten, Joschi könnte sein Wohnzimmer behalten. Aber ich könnte mich endgültig kaum noch rühren hier. Und ob sie es annähme ist auch mehr als fraglich :-?. Egal, heute krieg ich es eh nicht mehr hin. Und solange es so warm ist geht "Wohnzimmer-Sharing" zur Not noch.
Zumal ich die irrige Hoffnung hab, dass das Training erste Erfolge zeigt. Zumindest gab es seit einigen Tagen schon keine ganz bösen Szenen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #617
Das ist zwar nur ein kleiner Erfolg, aber immerhin. Wenn ihr weiter trainiert, könnte es doch immer besesr werden.
Hast du eigentlich den Feliway-Stecker?

• Meine Plüschnasen Beitrag #618
Ja, Feliway steckt seit Kurzem (und ist glaub bald leer!?). Werd ich glaub nicht nachkaufen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #619
Lt. Beschreibung soll das Zeug 4 Wochen halten. Das ist bei mir auch ziemlich genau aufgegangen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das nochmal holen soll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es den beiden den Umzug erleichtert hätte.

• Meine Plüschnasen Beitrag #620
Hab gerade geschaut: das Zeug steckt heute den 15. Tag und IST LEER!? Gut, dass wir darüber gesprochen haben sonst wär der Mist auch noch abgeraucht wenns dumm läuft :-?
Bei der Vielzahl an Maßnahmen hier kann ich es natürlich nicht sicher sagen, hatte aber auch nicht den Eindruck dass es irgendeinen Unterschied macht (werde ich in den nächsten Tagen merken).
Werd dann mal Zoe suchen gehen.

Hab Madame gefunden, sie hat problemlos Tro.fu. und ne halbe Engystol genommen (zu Hause wollte sie nix fressen).
Sie gibt mir Rätsel auf: die Zunge schaut wunderschön aus. Weit und breit keine Läsion für mich erkennbar ( also Herpes unwahrscheinlich :g025:), Farbe ist schön dunkelrosa (also Blutwerte nicht völlig entglitten) und gefressen hat sie wie gesagt auch (also auch Gastritis eher unwahrscheinlich).
Bleibt erstmal noch die Vermutung, dass sie genauso wie ich unter dem Wetter leidet. Das täte mir zwar leid, wär aber noch das geringste aller Übel. Erstmal bin ich supererleichtert!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten