Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Noch nicht. Muss für heute aufgeben. Erstens weil die Hand nimmer wirklich zu was gebrauchen ist. Vor allem aber, weil ich von der alten...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #841
Noch nicht. Muss für heute aufgeben. Erstens weil die Hand nimmer wirklich zu was gebrauchen ist. Vor allem aber, weil ich von der alten Abtrennung Material brauche. Da ich heut sicher nimmer fertig werde will ich das alte über Nacht noch lassen.

Ich ringe noch mit mir wie ich das Netz befestige. Tackern ist elend, hab ich schonmal gemacht, ging nicht besonders gut. Mit Schnur am Rahmen befestigen ist ne fiese Arbeit. Und wie ich das ganze dann zum Schluss an die Wand krieg hab ich bislang nur ne rudimentäre Idee.

Joschi hat wie immer beim Basteln geholfen:

31014974vb.jpg

Nein, Zoe war nicht begeistert. Hat sich erstmal in der Küche im Tunnel versteckt :mrgreen:

31014881ss.jpg

31014882zn.jpg

31014883za.jpg

Irgendwann hat sie allen Mut zusammen genommen und ist ins WZ geschlichen. Wo sie sich dann langsam, geduckt und todesmutig dem bösen Akkuschrauber genähert hat. Sich dann die Schachtel mit den Nägeln näher angeschaut hat. Und letztlich entschieden hat, dass sie schlafen geht :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #843
Gell, ein schöner Rücken kann auch entzücken? :mrgreen:
Ich schau mal, ob ich ihr die Komplimente ausrichte oder lieber nicht. Ich glaub nämlich, dass die kleine Maus ganz genau weiß wie hübsch sie ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #844
Hätte mir jemand gesagt, WIE simpel es ist, eine Tür zu bauen hätte ich das schon viel früher gemacht. Hätte mir allerdings vorher jemand gesagt, wie schwierig und zeitaufwändig das Gesamtkonstrukt ist hätte ich wohl noch ein Jahr gewartet :mrgreen:. Aber immerhin, man kann erkennen, was es werden soll. Und die Tür ist sooo klasse (nachdem ich seit Januar viele, viele Kilometer zurückgelegt habe um vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen).

• Meine Plüschnasen Beitrag #845
öhm, ich habe diverse mal versucht dir das zu erklären :mrgreen: und ich würde das netz antackern. ist einfach und schnell. habe hier meinen kompletten zaun getackert.
wenn du das durchsichtige netz nur für die tür nehmen willst, kannst du das machen, für nen balkon o.ä. würde ich es nicht nehmen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #846
Sorry, Deine Erklärungen waren mir definitiv zu komplex :oops:. Ich hab nur durch Zufall im Baumarkt rausgefunden, dass es ganz einfach Türscharniere gibt, die für den Zweck reichen! :razz:

Hm, das heißt die Dinger reißen wirklich? Joschi wird da schon tapfer drin rumklettern. Und "Tür" ist hier ja leicht untertrieben. Ist ja ne riesige Fläche, die ich dicht bekommen muss.

Ja, hab mich inzwischen für tackern entschieden. Auch wenn das ewig dauern und meiner Hand den Rest geben wird. Soviel Kraft hab ich einfach nimmer :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #847
Huhu! Mach doch mal Bilder! Ich kann mir das nicht gut vorstellen :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #848
Ich mir auch noch nicht :mrgreen:

Ne. Bin schon nebenbei am knipsen.
Gut dass mir niemand zuschaut. Ich häng mit vollem gewicht am Tacker. Und muss trotzdem einige wieder rauspulen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #849
Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will :g035:

Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch :p

Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen!

Anhänge

• P1190795.JPG
    P1190795.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3
  • Meine Plüschnasen Beitrag #850
Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will :g035:

Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch :p

Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen!

Für den Karton ? :shock::mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #851
Mal ein paar Fotos von meiner im Januar auf die Schnelle improvisierten Lösung. Hat erstaunlich lange gehalten. War aber halt alles andere als schön oder praktisch.
P1190786.JPG
P1190788.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #852
So schaut die Klappe jetzt von der anderen Seite aus. Rest muss ich bei Licht mal schauen, ob ichs knipsen kann.
P1190801.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #853
Au weia, das sieht ja fast so aus, wie mein Balkon :shock:

Ich überlege gerade, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, das Netz in statt vor dem hübschen Rundboden zu befestigen. Ich schlaf mal drüber ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #854
Sorry Du sprichst in Rätseln. Was schaut aus wie Dein Balkon?

und den zweiten Satz blick ich grad gar nicht :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #855
Du hast doch die Bilder von Alcatatz in meinem Thread gesehen? Das meinte ich mit dem Vergleich, die Leisten, das Netz ect.

Du hast das Netz VOR dem Bogen befestigt, daher dachte ich, dass es vielleicht hübscher wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Netz in dem Bogen zu befestigen, so dass die Rundung optisch erhalten bleibt.

Aber warum eigentlich das Netz, wenn doch unten eine Katzenklappe ist?

• Meine Plüschnasen Beitrag #856
Die Klappe ist nur für Zoe. Die Kater sollen draußen bleiben wenn sie gestresst ist.
Ne, im Bogen wär nicht gegangen. War so schon schwierig genug.

• Meine Plüschnasen Beitrag #857
Ach so, die ist chipgesteuert? Klappt das denn immer? Ich hab da schon komische Sachen drüber gelesen. Kommt aber bestimmt auch auf die Marke an.

• Meine Plüschnasen Beitrag #858
Die ist neu. Und funktioniert noch gar nicht. Zoe weigert sich es zu versuchen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #859
Andere Klappen benutzt sie aber?

• Meine Plüschnasen Beitrag #860
PT, dann musst Du Zoe das wohl das erste Mal vormachen... ;-)

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten