21.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #841 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Noch nicht. Muss für heute aufgeben. Erstens weil die Hand nimmer wirklich zu was gebrauchen ist. Vor allem aber, weil ich von der alten Abtrennung Material brauche. Da ich heut sicher nimmer fertig werde will ich das alte über Nacht noch lassen. Ich ringe noch mit mir wie ich das Netz befestige. Tackern ist elend, hab ich schonmal gemacht, ging nicht besonders gut. Mit Schnur am Rahmen befestigen ist ne fiese Arbeit. Und wie ich das ganze dann zum Schluss an die Wand krieg hab ich bislang nur ne rudimentäre Idee. Joschi hat wie immer beim Basteln geholfen: Nein, Zoe war nicht begeistert. Hat sich erstmal in der Küche im Tunnel versteckt :mrgreen: Irgendwann hat sie allen Mut zusammen genommen und ist ins WZ geschlichen. Wo sie sich dann langsam, geduckt und todesmutig dem bösen Akkuschrauber genähert hat. Sich dann die Schachtel mit den Nägeln näher angeschaut hat. Und letztlich entschieden hat, dass sie schlafen geht :mrgreen:
Noch nicht. Muss für heute aufgeben. Erstens weil die Hand nimmer wirklich zu was gebrauchen ist. Vor allem aber, weil ich von der alten Abtrennung Material brauche. Da ich heut sicher nimmer fertig werde will ich das alte über Nacht noch lassen. Ich ringe noch mit mir wie ich das Netz befestige. Tackern ist elend, hab ich schonmal gemacht, ging nicht besonders gut. Mit Schnur am Rahmen befestigen ist ne fiese Arbeit. Und wie ich das ganze dann zum Schluss an die Wand krieg hab ich bislang nur ne rudimentäre Idee. Joschi hat wie immer beim Basteln geholfen: Nein, Zoe war nicht begeistert. Hat sich erstmal in der Küche im Tunnel versteckt :mrgreen: Irgendwann hat sie allen Mut zusammen genommen und ist ins WZ geschlichen. Wo sie sich dann langsam, geduckt und todesmutig dem bösen Akkuschrauber genähert hat. Sich dann die Schachtel mit den Nägeln näher angeschaut hat. Und letztlich entschieden hat, dass sie schlafen geht :mrgreen:
21.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #842 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Patentante schrieb: ... Zum Vergrößern anklicken.... Pepper findet Zoes Pö`chen klasse - und Sushi die ganze Zoe! ♥
Patentante schrieb: ... Zum Vergrößern anklicken.... Pepper findet Zoes Pö`chen klasse - und Sushi die ganze Zoe! ♥
21.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #843 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Gell, ein schöner Rücken kann auch entzücken? :mrgreen: Ich schau mal, ob ich ihr die Komplimente ausrichte oder lieber nicht. Ich glaub nämlich, dass die kleine Maus ganz genau weiß wie hübsch sie ist.
Gell, ein schöner Rücken kann auch entzücken? :mrgreen: Ich schau mal, ob ich ihr die Komplimente ausrichte oder lieber nicht. Ich glaub nämlich, dass die kleine Maus ganz genau weiß wie hübsch sie ist.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #844 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hätte mir jemand gesagt, WIE simpel es ist, eine Tür zu bauen hätte ich das schon viel früher gemacht. Hätte mir allerdings vorher jemand gesagt, wie schwierig und zeitaufwändig das Gesamtkonstrukt ist hätte ich wohl noch ein Jahr gewartet :mrgreen:. Aber immerhin, man kann erkennen, was es werden soll. Und die Tür ist sooo klasse (nachdem ich seit Januar viele, viele Kilometer zurückgelegt habe um vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen).
Hätte mir jemand gesagt, WIE simpel es ist, eine Tür zu bauen hätte ich das schon viel früher gemacht. Hätte mir allerdings vorher jemand gesagt, wie schwierig und zeitaufwändig das Gesamtkonstrukt ist hätte ich wohl noch ein Jahr gewartet :mrgreen:. Aber immerhin, man kann erkennen, was es werden soll. Und die Tür ist sooo klasse (nachdem ich seit Januar viele, viele Kilometer zurückgelegt habe um vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen).
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #845 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 öhm, ich habe diverse mal versucht dir das zu erklären :mrgreen: und ich würde das netz antackern. ist einfach und schnell. habe hier meinen kompletten zaun getackert. wenn du das durchsichtige netz nur für die tür nehmen willst, kannst du das machen, für nen balkon o.ä. würde ich es nicht nehmen.
öhm, ich habe diverse mal versucht dir das zu erklären :mrgreen: und ich würde das netz antackern. ist einfach und schnell. habe hier meinen kompletten zaun getackert. wenn du das durchsichtige netz nur für die tür nehmen willst, kannst du das machen, für nen balkon o.ä. würde ich es nicht nehmen.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #846 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Sorry, Deine Erklärungen waren mir definitiv zu komplex . Ich hab nur durch Zufall im Baumarkt rausgefunden, dass es ganz einfach Türscharniere gibt, die für den Zweck reichen! :razz: Hm, das heißt die Dinger reißen wirklich? Joschi wird da schon tapfer drin rumklettern. Und "Tür" ist hier ja leicht untertrieben. Ist ja ne riesige Fläche, die ich dicht bekommen muss. Ja, hab mich inzwischen für tackern entschieden. Auch wenn das ewig dauern und meiner Hand den Rest geben wird. Soviel Kraft hab ich einfach nimmer Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
Sorry, Deine Erklärungen waren mir definitiv zu komplex . Ich hab nur durch Zufall im Baumarkt rausgefunden, dass es ganz einfach Türscharniere gibt, die für den Zweck reichen! :razz: Hm, das heißt die Dinger reißen wirklich? Joschi wird da schon tapfer drin rumklettern. Und "Tür" ist hier ja leicht untertrieben. Ist ja ne riesige Fläche, die ich dicht bekommen muss. Ja, hab mich inzwischen für tackern entschieden. Auch wenn das ewig dauern und meiner Hand den Rest geben wird. Soviel Kraft hab ich einfach nimmer
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #847 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Huhu! Mach doch mal Bilder! Ich kann mir das nicht gut vorstellen
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #848 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich mir auch noch nicht :mrgreen: Ne. Bin schon nebenbei am knipsen. Gut dass mir niemand zuschaut. Ich häng mit vollem gewicht am Tacker. Und muss trotzdem einige wieder rauspulen.
Ich mir auch noch nicht :mrgreen: Ne. Bin schon nebenbei am knipsen. Gut dass mir niemand zuschaut. Ich häng mit vollem gewicht am Tacker. Und muss trotzdem einige wieder rauspulen.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #849 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen! Anhänge P1190795.JPG 2,7 MB · Aufrufe: 3
Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen!
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #850 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 Patentante schrieb: Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen! Zum Vergrößern anklicken.... Für den Karton ? :shock::mrgreen:
Patentante schrieb: Ich will jedesmal außen rum gehen wenn ich vom Wohnzimmer (Teppich) in die Küche (Laminat) will Erklärende Fotos folgen wenn es je fertig wird. Das Netz reicht doch noch Und Zoe wird ab morgen definitiv mehr Miete zahlen! Zum Vergrößern anklicken.... Für den Karton ? :shock::mrgreen:
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #851 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Mal ein paar Fotos von meiner im Januar auf die Schnelle improvisierten Lösung. Hat erstaunlich lange gehalten. War aber halt alles andere als schön oder praktisch.
Mal ein paar Fotos von meiner im Januar auf die Schnelle improvisierten Lösung. Hat erstaunlich lange gehalten. War aber halt alles andere als schön oder praktisch.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #852 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 So schaut die Klappe jetzt von der anderen Seite aus. Rest muss ich bei Licht mal schauen, ob ichs knipsen kann.
So schaut die Klappe jetzt von der anderen Seite aus. Rest muss ich bei Licht mal schauen, ob ichs knipsen kann.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #853 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Au weia, das sieht ja fast so aus, wie mein Balkon :shock: Ich überlege gerade, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, das Netz in statt vor dem hübschen Rundboden zu befestigen. Ich schlaf mal drüber ;-)
Au weia, das sieht ja fast so aus, wie mein Balkon :shock: Ich überlege gerade, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, das Netz in statt vor dem hübschen Rundboden zu befestigen. Ich schlaf mal drüber ;-)
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #854 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Sorry Du sprichst in Rätseln. Was schaut aus wie Dein Balkon? und den zweiten Satz blick ich grad gar nicht
Sorry Du sprichst in Rätseln. Was schaut aus wie Dein Balkon? und den zweiten Satz blick ich grad gar nicht
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #855 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Du hast doch die Bilder von Alcatatz in meinem Thread gesehen? Das meinte ich mit dem Vergleich, die Leisten, das Netz ect. Du hast das Netz VOR dem Bogen befestigt, daher dachte ich, dass es vielleicht hübscher wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Netz in dem Bogen zu befestigen, so dass die Rundung optisch erhalten bleibt. Aber warum eigentlich das Netz, wenn doch unten eine Katzenklappe ist?
Du hast doch die Bilder von Alcatatz in meinem Thread gesehen? Das meinte ich mit dem Vergleich, die Leisten, das Netz ect. Du hast das Netz VOR dem Bogen befestigt, daher dachte ich, dass es vielleicht hübscher wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Netz in dem Bogen zu befestigen, so dass die Rundung optisch erhalten bleibt. Aber warum eigentlich das Netz, wenn doch unten eine Katzenklappe ist?
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #856 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Klappe ist nur für Zoe. Die Kater sollen draußen bleiben wenn sie gestresst ist. Ne, im Bogen wär nicht gegangen. War so schon schwierig genug.
Die Klappe ist nur für Zoe. Die Kater sollen draußen bleiben wenn sie gestresst ist. Ne, im Bogen wär nicht gegangen. War so schon schwierig genug.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #857 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ach so, die ist chipgesteuert? Klappt das denn immer? Ich hab da schon komische Sachen drüber gelesen. Kommt aber bestimmt auch auf die Marke an.
Ach so, die ist chipgesteuert? Klappt das denn immer? Ich hab da schon komische Sachen drüber gelesen. Kommt aber bestimmt auch auf die Marke an.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #858 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die ist neu. Und funktioniert noch gar nicht. Zoe weigert sich es zu versuchen.
23.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #859 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Andere Klappen benutzt sie aber?
24.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #860 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 PT, dann musst Du Zoe das wohl das erste Mal vormachen... ;-)