24.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #861 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 "Hilfe, ich hab das Dosi geschrumpft"!? :shock::mrgreen:
24.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #862 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Tja, da mal nicht immer Sachen verlangen, die man selbst noch nie gemacht hat, gell! ;-)
24.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #863 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Erstens habe ich vorhin ne Stunde lang geübt, wie ich die verflixte Klappe aufbekomme! :mrgreen: Was kann ich dafür, dass ich in der Lage bin Werkzeug zu benutzen? ;-) Aber im Ernst: auch wenn ich langsam gerne wüßte, ob ich die Klappe zurückschicken muss oder nicht (haben wir schon ein paar Tage) bin ich erstmal sooo stolz auf meine kleine Angstmaus: als ich gestern das Gitter endlich fertig hatte und das erste mal die Tür geöffnet hab ist Zoe vor Panik fast im Fußboden verschwunden. Vorhin war es nur noch ein kurzes Flüchten, dann hat sie als gegeben hingenommen, dass ich da jetzt ne Tür hab (und die scheinbar keine kleinen Katzen isst). :razz:
Erstens habe ich vorhin ne Stunde lang geübt, wie ich die verflixte Klappe aufbekomme! :mrgreen: Was kann ich dafür, dass ich in der Lage bin Werkzeug zu benutzen? ;-) Aber im Ernst: auch wenn ich langsam gerne wüßte, ob ich die Klappe zurückschicken muss oder nicht (haben wir schon ein paar Tage) bin ich erstmal sooo stolz auf meine kleine Angstmaus: als ich gestern das Gitter endlich fertig hatte und das erste mal die Tür geöffnet hab ist Zoe vor Panik fast im Fußboden verschwunden. Vorhin war es nur noch ein kurzes Flüchten, dann hat sie als gegeben hingenommen, dass ich da jetzt ne Tür hab (und die scheinbar keine kleinen Katzen isst). :razz:
25.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #864 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Bisschen dunkel, aber ich glaub man kann erkennen, was ich "gekonnt" hab. Leider klemmt der Türriegel, weil ich nicht bedacht hab, dass da das Netz dazwischen ist. Krieg ich aber irgendwie noch gelöst. Oskar macht schon wieder auf Klappohr :-( Tut süß allerdings keinen Abbruch.
Bisschen dunkel, aber ich glaub man kann erkennen, was ich "gekonnt" hab. Leider klemmt der Türriegel, weil ich nicht bedacht hab, dass da das Netz dazwischen ist. Krieg ich aber irgendwie noch gelöst. Oskar macht schon wieder auf Klappohr :-( Tut süß allerdings keinen Abbruch.
25.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #865 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Bisschen dunkel, aber ich glaub man kann erkennen, was ich "gekonnt" hab. Leider klemmt der Türriegel, weil ich nicht bedacht hab, dass da das Netz dazwischen ist. Krieg ich aber irgendwie noch gelöst. Zum Vergrößern anklicken.... Boah, alles selbst gemacht? Kompliment. Ich muss mal nachlesen, warum du den Raum abgetrennt hast... Oskar macht schon wieder auf Klappohr :-( Tut süß allerdings keinen Abbruch. Zum Vergrößern anklicken.... Im Gegenteil, find ich besonders süß...
Patentante schrieb: Bisschen dunkel, aber ich glaub man kann erkennen, was ich "gekonnt" hab. Leider klemmt der Türriegel, weil ich nicht bedacht hab, dass da das Netz dazwischen ist. Krieg ich aber irgendwie noch gelöst. Zum Vergrößern anklicken.... Boah, alles selbst gemacht? Kompliment. Ich muss mal nachlesen, warum du den Raum abgetrennt hast... Oskar macht schon wieder auf Klappohr :-( Tut süß allerdings keinen Abbruch. Zum Vergrößern anklicken.... Im Gegenteil, find ich besonders süß...
25.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #866 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Puh, Oskar hat die Öhrchen abgelegt und jagt Leckerlies. Ja, bin auch ein bißchen stolz drauf . Und total glücklich, endlich ne ordentliche Lösung zu haben, bei der ich nicht mehr ständig außen rum laufen muss. Das schwierigste war die Planung. Erst als ich fast schon fertig war hab ich entdeckt, dass der Vormieter bereits passende Löcher gebohrt hatte :mrgreen: (muss noch das Netz oben ordentlich schneiden, irgendwie einige schlecht gesetzte Klammern wieder raus und einige neue rein kriegen. Aber erstmal hält es). Achso: Zoe ist ziemlich krank und hat Stress mit den Katern. Ihr ein Separé zu basteln war die einzige Chance. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017
Puh, Oskar hat die Öhrchen abgelegt und jagt Leckerlies. Ja, bin auch ein bißchen stolz drauf . Und total glücklich, endlich ne ordentliche Lösung zu haben, bei der ich nicht mehr ständig außen rum laufen muss. Das schwierigste war die Planung. Erst als ich fast schon fertig war hab ich entdeckt, dass der Vormieter bereits passende Löcher gebohrt hatte :mrgreen: (muss noch das Netz oben ordentlich schneiden, irgendwie einige schlecht gesetzte Klammern wieder raus und einige neue rein kriegen. Aber erstmal hält es). Achso: Zoe ist ziemlich krank und hat Stress mit den Katern. Ihr ein Separé zu basteln war die einzige Chance.
26.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #867 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Einerseits weiß ich nicht, ob das Telefonat mit Frau Hauschild wirklich das viele Geld wert war. Theanin schadet mehr als es nützt, manches kann ich einfach (zeitlich) nicht umsetzen und trainieren mit dauerkranken Katzen ist einfach schwierig. Dann gibt es aber immer wieder Momente wo ich denke, das ganze Training fängt doch an kleine Früchte zu tragen. Zum Beispiel dann wenn Oskar und Zoe unverhofft aufeinandertreffen, beide erstarren. Ich murmel das "Clickwort", beide entspannen sich und Oskar geht schnell und (aufgrund der Enge der Situation) dicht an Zoe vorbei :razz: Oskar in the box:
Einerseits weiß ich nicht, ob das Telefonat mit Frau Hauschild wirklich das viele Geld wert war. Theanin schadet mehr als es nützt, manches kann ich einfach (zeitlich) nicht umsetzen und trainieren mit dauerkranken Katzen ist einfach schwierig. Dann gibt es aber immer wieder Momente wo ich denke, das ganze Training fängt doch an kleine Früchte zu tragen. Zum Beispiel dann wenn Oskar und Zoe unverhofft aufeinandertreffen, beide erstarren. Ich murmel das "Clickwort", beide entspannen sich und Oskar geht schnell und (aufgrund der Enge der Situation) dicht an Zoe vorbei :razz: Oskar in the box:
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #868 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Oh, du hast ihn schon verpackt? Wann kommt er denn zu mir???
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #869 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Tut mir ja ehrlich leid, aber der Karton ist schon zu kaputt gespielt um noch für den Transport zu taugen :mrgreen:
Tut mir ja ehrlich leid, aber der Karton ist schon zu kaputt gespielt um noch für den Transport zu taugen :mrgreen:
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #870 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 So ein Ärger.... aber ich gebe nicht auf! Dario braucht dringend Verstärkung!!!
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #871 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Dario wäre mit Joschi eindeutig besser gedient. Aber den willste ja nicht. Und ich geb ihn auch nicht her. Einen Minifels in der Brandung braucht der Mensch.
Dario wäre mit Joschi eindeutig besser gedient. Aber den willste ja nicht. Und ich geb ihn auch nicht her. Einen Minifels in der Brandung braucht der Mensch.
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #872 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Joschi sieht meiner Tailless zu ähnlich, das würde ich nicht packen :-( Und ich könnte dir auch nie deinen Pelz in der Brandung nehmen!
Joschi sieht meiner Tailless zu ähnlich, das würde ich nicht packen :-( Und ich könnte dir auch nie deinen Pelz in der Brandung nehmen!
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #873 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Nein, das macht dann keinen Sinn, entschuldige. Ne, mein Pelzchen in der Brandung brauch ich :mrgreen: Zoe ist eben todesmutig durch die neue Klappe durchgegangen. Noch von der offenen Seite, bin trotzdem stolz wie Bolle
Nein, das macht dann keinen Sinn, entschuldige. Ne, mein Pelzchen in der Brandung brauch ich :mrgreen: Zoe ist eben todesmutig durch die neue Klappe durchgegangen. Noch von der offenen Seite, bin trotzdem stolz wie Bolle
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #874 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja schon 9 Monate her, dass sie gegangen ist. Trotzdem leide ich noch. Mutige Zoe!! Das klappt doch ganz prima!
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja schon 9 Monate her, dass sie gegangen ist. Trotzdem leide ich noch. Mutige Zoe!! Das klappt doch ganz prima!
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #875 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 UND im Teamwork zum allerersten mal mit Chipfunktion. Heißt die Klappe funktioniert grundsätzlich. Und ich hab den tapfersten kleinen Hasenfuß aller Zeiten . Bis sie kapiert, dass sie mit der Nase an die Klappe drücken muss damit die auslöst wirds wohl dauern. Aber egal. 9 Monate ist ja quasi "nix" :-(
UND im Teamwork zum allerersten mal mit Chipfunktion. Heißt die Klappe funktioniert grundsätzlich. Und ich hab den tapfersten kleinen Hasenfuß aller Zeiten . Bis sie kapiert, dass sie mit der Nase an die Klappe drücken muss damit die auslöst wirds wohl dauern. Aber egal. 9 Monate ist ja quasi "nix" :-(
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #876 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Sie wird das schon lernen! Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich, jedes Mal die Klappe zu öffnen, wenn sie davor sitzt und maunzt ;-) Danke für dein Verständnis! Viele andere sagen mir, ich soll jetzt endlich mal abschliessen und ich hab ja jetzt neue...
Sie wird das schon lernen! Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich, jedes Mal die Klappe zu öffnen, wenn sie davor sitzt und maunzt ;-) Danke für dein Verständnis! Viele andere sagen mir, ich soll jetzt endlich mal abschliessen und ich hab ja jetzt neue...
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #877 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Genau hast ja neue. Mit viel besseren Updates. :roll::roll: Doch, klar halt ich sie ihr auf. Ist aber sehr schwierig mit der Neuen. Weil ich dageben drücken muss ohne das Lesegerät mit der Hand zu verdecken. Da sie seit 8 Jahren ein anderes System gewohnt ist weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Ist ja aber letztlich egal, wie lang es dauert.
Genau hast ja neue. Mit viel besseren Updates. :roll::roll: Doch, klar halt ich sie ihr auf. Ist aber sehr schwierig mit der Neuen. Weil ich dageben drücken muss ohne das Lesegerät mit der Hand zu verdecken. Da sie seit 8 Jahren ein anderes System gewohnt ist weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Ist ja aber letztlich egal, wie lang es dauert.
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #878 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Tailless ist niemal alleine durch die Klappe gegangen. Sie hat gerufen, ich hab die Klappe aufgehalten, sie ist durch gegangen. Manchmal hab ich die Kappe auch hochgebunden, dann ist sie alleine durch. Aber dagegen drücken um sie auf zu bekommen :shock: niemals!
Tailless ist niemal alleine durch die Klappe gegangen. Sie hat gerufen, ich hab die Klappe aufgehalten, sie ist durch gegangen. Manchmal hab ich die Kappe auch hochgebunden, dann ist sie alleine durch. Aber dagegen drücken um sie auf zu bekommen :shock: niemals!
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #879 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Zoe hat bei der allerersten klappe ungefähr ne Woche gebraucht. Weil ihr das Geräusch so Angst gemacht hat. Zeit zu warten bis ich ankomme hat sie nicht.
Zoe hat bei der allerersten klappe ungefähr ne Woche gebraucht. Weil ihr das Geräusch so Angst gemacht hat. Zeit zu warten bis ich ankomme hat sie nicht.
27.11.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #880 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Immer dieser Termindruck Dann wird sie es doch schnell raus haben!