Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Von uns gibt's auch erst einmal ganz viele "Gute-Besserungs-Wünsche!" :!: Joschi ist so ein hübscher Katerkerl! ♥
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.061
Von uns gibt's auch erst einmal ganz viele "Gute-Besserungs-Wünsche!" :!:

Joschi ist so ein hübscher Katerkerl!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.062
Danke, ich versuch mich zu bessern.

Hab schnell noch Oskar gewogen. Sein Gewicht ist - freundlich gesagt - doch recht erstaunlich :shock:

Trotzdem gabs wie immer noch ein paar Leckerlie zur Belohnung. Oskar ist brav hinterhergehüpft. Joschi saß vor mir und hat sich füttern lassen. Ich geh dann gleich mal Pflaster suchen (kleine Ratte, die) :???:. Zum Schluss hat er sich als die Leckerlies aus waren vor lauter Gier meinen Finger bis zum Anschlag ins Maul gestopft :mrgreen:. Daraufhin hab ich doch noch ne Runde lecker Futter ausgegeben. Am nackten Finger lutschen müssen sie dann ja doch nicht. Taffys brauch ich wohl nicht nochmal bestellen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.063
Danke, ich hoff dass ich bis morgen endlich mal wieder fitter bin.

Ja, Oskar schaut so süß und unschuldig aus. Man möchte weder glauben dass er ein Wässerchen trüben noch so viele lassen kann :mrgreen:

Ich finde auch, dass Joschi auf dem Bild nach einem richtig stolzen Katertier ausschaut. Dass er eigentlich skeptisch nach bösen Menschen am Waldrand Ausschau gehalten hat und direkt danach lieber geflüchtet ist muss ich ja nicht dazu sagen ;-)

Du siehst das ganz falsch! Joschi ist ein Wachkater! Er ist nur schnell nach Hause gerannt um Meldung von unerlaubter Grenzübertretung zu machen :lol:

Oskar ist plüschig und flauschig - nicht etwa zu viel.... ich hab ja jetzt ein aktuelles Gewicht: Diego hat 6,61 kg - kann Oskar da mithalten???

Hast du für deine Wunden Calendula Urtinktur da? Das wirkt bei mir Wunder!

Was macht die Migräne?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.064
Migräne ist gsd fast weg. Die Wunden sind nur Kratzer. Aber wo du es sagst: Octenisept schadet nicht.

Genau Joschi mein kleiner wachkater

Oskar hat 5.350. Das sind ungefähr 3,5 lg zu viel.

Ward ihr beim Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.065
So wie Fossi der Patrouillenbär :g035:

WAAAASSS? Dann wäre er ja gar nicht mehr da :shock: Nee, lass mal!

Ja, waren wir. Diego hat das ganze Elend eines Erstbesuches beim Tierarzt ertragen müssen - einschliesslich Bömmel ab. Der arme Schatz!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.066
Fossi?

Ach richtig. Das arme entbömmelte Kerlchen.

Das sollte 1,3 heißen :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.067
Aus der Muppets Show... vielleicht bist du auch zu jung dafür...

Uff, jetzt bin ich aber erleichtert.... ich dachte schon er sollte ein Mager-Modell werden :shock:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.068
Zu jung? :shock: Danke für die Blumen. Eher zu alt schätz ich.

So viel wiegt ja schon das Fell ohne Oskar drin :mrgreen:
Ne. Im Ernst. Sein Gewicht macht mir große Sorge. Irgendwie muss er Richtung 5kg zurück. Sonst rollt er bald.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.069
Ach so? Ich dachte für die Muppets gibt es kein zu alt?!

Das Futter hast du bestimmt schon genau unter die Lupe genommen? Wäre BARF nicht vielleicht ein Thema für euch?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.070
Natürlich weiß ich, was die Muppets sind, habs aber nie geschaut.

Ne, Barf finden wir alle vier eklig. Und klar weiß ich, wo Oskars Pfunde herkommen. Solange Zoe aber hochkalorisches Diätfutter bekommt ist das alles schwierig.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.071
Uuuuuuiiiiii! Joschi ist ein strammer Kerl! Und Diego erst!!! :shock: Pepper staunt Bauklötze

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.072
Zu jung? :shock: Danke für die Blumen. Eher zu alt schätz ich.

So viel wiegt ja schon das Fell ohne Oskar drin :mrgreen:
Ne. Im Ernst. Sein Gewicht macht mir große Sorge. Irgendwie muss er Richtung 5kg zurück. Sonst rollt er bald.

Meinst Du das ernst ? :shock: Rasmus wiegt laut meiner Waage 6,4 kg. Ich wäre froh, ihn auf 6 herunter zu bekommen. Ich vermute nämlich, dass sein erhöhter Zucker hauptsächlich dem Gewicht und Bewegungsmangel zuzuschreiben ist. Dabei frisst der Bursche meiner Meinung nach nicht so viel wie Emil, der sein Gewicht seit 4 Jahren konstant bei 5,5 kg hält und im Gegensatz zu seinem Bruder auch kein Kullerbäuchlein mit sich herum schleppt :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.073
Joschi dürfte im Moment auch zwischen 5,2 und 5,5 kg liegen. Damit hat er ein schönes Wintergewicht. Er ist aber sehr hochbeinig und muskulös.

Oskar ist fast so breit wie hoch. Er ist ja von Natur aus für einen Kater sehr klein. Und nennt extrem wenig Muskulatur sein eigen. Das Bindegewebe ist extrem schwach. Und ich merke, dass er, wenn er nur 200 Gramm abnimmt sich wieder besser bewegen kann. Er hat soo viele angeborene Probleme. Wenn er noch etwas weiter zunimmt haben wir ein wirklich großes Problem. Dann kann ich ihn nämlich nicht mehr raus lassen. Und das hieße einschläfern :shock:. Er kann sich so schon kaum noch bewegen und bei Gefahr weder weglaufen noch auf einen Baum klettern. Insofern ist es bei ihm leider weit entfernt von einer Schönheitsfrage. Leider isst er aber für sein Leben gern. Und muss Futter nur anschauen und er nimmt schon zu :-?

Die TÄ schwanken zwischen: "er wird sofort an Verfettung sterben" und "passt schon noch". Das seltsame ist, dass er überall schön knochig ist. Also überall da, wo kein Bauch ist :roll:. Angefangen hat es bei ihm nach einem Antibiotikum. Danach hat er schlagartig angefangen absurd zuzunehmen. Kontinuierlich und Sommer wie Winter.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.074
Aber wie kann man denn da gegen ankommen?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.075
Klettern und Laufen kann Rasmus allerdings sehr gut, aber ein wenig träger als früher ist er schon geworden.
Emil bewegt sich sehr viel mehr und tobt auch alleine wie ein Irrer durch die Gegend. Rasmus Gewicht halte ich mittlerweile für bedenklich. Laut unseren Tierheimleitern hieß es damals, als sie zu uns kamen, dass Beide nicht über 5,5 kg wiegen sollten. Demnach hat Rassi jetzt fast 1kg zu viel. Er ist zwar etwas höher als Emil, aber definitiv ziemlich moppelig um den Bauch herum. Das ist sicherlich nicht gerade förderlich für seine Diabetes. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es hin bekomme, dass er abnimmt. Leckerlis oder etwas Anderes außer der Reihe gebe ich sowieso nicht. Nur für seine Globulis gibt es täglich ein Stück Kaustängelchen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.076
Als mir vor 1,5 Jahren aufgefallen ist dass es nach der AB-Gabe anfing hatte ich ihm ein halbes Jahr Darmaufbau gegeben (fehlende Laktobazillen führen zu einer veränderten Futterverwertung). Damit hatten wir das Gewicht bis knapp 5,1 reduziert. Das wäre zur größten Not akzeptabel.
Seit ich mit Frau Hauschild telefoniert hatte hat er wieder zugenommen. Zuletzt absurd (über 100 Gramm pro Woche :shock:). Ich müsste definitiv konsequenter werden mit füttern und Leckerlie (ganz weglassen geht bei ihm nicht wegen Psycho). Und wohl mal wieder Darmaufbau machen. Falls mir einfällt wie. Freiwillig nimmt er es nämlich nicht :-?
Zoe hat gerade auch mehr drauf als sie wirklich bräuchte. Schaut dabei aber nicht dick aus und ist so beweglich wie immer. Damit hab ich kein Problem. Und auch Joschi hatte im letzten Winter richtig ordentlich Speckbäuchlein. Bei ihm weiß ich aber, er nimmt im Sommer wieder ab (bin aber trotzdem nicht böse, dass er heuer noch nicht so viel zugenommen hat).

"Doof" ist halt dass er von Katzen abstammt, die winzig sind und meist spindeldürr. Es war bei Sinah schon so, dass sie auf regelmäßige Fütterung reagiert hat indem sie zum "Würfel" mutiert ist. Riesiger Bauch auf Stummelbeinchen :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.077
Ach jeh, das ist echt eine Mammutaufgabe. Und leider sind die Katzen oft viel Konsequenter in ihrem Betteln, als wir in unserer Nachgiebigkeit. Aber es tut ihnen natürlich auf Dauer nicht gut.
Vielleicht einfach ein paar Spielrunden mehr einlegen?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.078
Spielen? :shock: fragt Oskar völlig entsetzt. Willst du mich umbringen?

Ne, im Ernst. Das einzige "Spiel" das Oskar kurz mitmacht ist Leckerlies jagen. Das hat er inzwischen aber konsequent auf einen Karton beschränkt. Sprich ich werf, er dreht sich im Karton um :shock:

Das Hauptproblem sind die drei. Wenn es nur Oskar wäre würd ich ihn "hungern" lassen. Wenn aber drei betteln, jeder was anderes will und braucht und Oskar sich dann im Zweifel alles reinpfeift was er nicht soll.... *seufz*

Apropo spielen: Zoe spielt gerade. So "oft" wie sie das in den letzten zwei Wochen tut hat sie es vorher in Jahren nicht gemacht. So langsam scheint sie ihr Separe also doch als Safe-Place zu akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.079
Liebe Patentante, ich will jetzt keine unnötige Panik verbreiten, aber wann wurde Oskar zum letzten Mal geröntgt?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.080
Röntgen ist ein weites Feld. Was meinst Du?

Als ich eben heim kam kam mir Oskar seelenruhig aus dem WZ entgegen! :shock: Das heißt, dass er eine der beiden Klappen geknackt hat. Wie geht das denn an? :shock:

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten