Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich meine damit eine Ganzkörperaufnahme. Oskar ist eben ein Pfiffikus Er setzt es aber nur ein, wenn es ihm wirklich wichtig ist und ihn keiner...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.081
Ich meine damit eine Ganzkörperaufnahme.

Oskar ist eben ein Pfiffikus Er setzt es aber nur ein, wenn es ihm wirklich wichtig ist und ihn keiner sieht :g035:

Ist eben doch kein Dummerjahn!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.082
Leider bedeutet das, das Zoe keinen Safe-Place mehr hat. Und meine tagelange Bastelei buchstäblich "für die Katz" war :roll:

Ganzkörperröntgen? :shock: Noch nie würd ich sagen.
Falls Du aber Richtung Fip oder so denkst: Corona-positiv wissen wir ja seit Sommer. Heißt aber nix.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.083
Nochmal basteln.... ich könnte dir Bilder von meinem "Alcatatz" schicken?? Vielleicht magst du nochmal ein Bild einstellen? Vielleicht fällt ja irgendwem hier was dazu ein?

Nee, das meinte ich nicht. Hat ja auch vielleicht alles nichts zu bedeuten. Ich komme nur darauf, bitte verzeih mir die Panikdosine ich will dir wirklich keine Angst machen, aber als Tailless damals unerklärlich zugenommen hat, konnte auch niemand etwas finden - bis zum röntgen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.084
Und was war es dann?

Ich glaub schon dass Oskar was hat. Aber nix was man so einfach fände. Die Zunahme hat vor 1.5 Jahren angefangen.

Was würde basteln nützen wenn die katzenklappe kaputt ist?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.085
Kannst du die Klappe reseten? Das ist doch eine die auf Chip reagiert, oder? Die hab ich damals nicht genommen, weil es genau solche Bewertungen dazu gab, wie du sie jetzt schilderst. Für Zoe ist das naatürlich jetzt ganz doof, weil sie ja gerade erst ihren Safe place akzeptiert hat.

Wie gesagt, ich möchte dir keine Angst einjagen und keine Panik verbreiten! Bei Tailless war es so, dass ich plötzlich das Gefühl hatte, das irgendwas nicht stimmt. Alle Untersuchungen waren ohne Befund, Blut OK, sie war aktiv, hat gespielt gefressen, aber unverhältnismäßig zugenommen. Einen richtig dicken Bauch hat sie bekommen. Dann konnte sie nicht mehr pieseln und beim röntgen wurde ein Lebertumor gefunden.

BITTE, dass muß nichts heissen für Oskar!!!!! Aber die Parallelen drängen sich mir auf, weil ich Tailless immer noch nicht loslassen kann.

Oskar ist doch so ein braver Schatz, vielleicht kannst du einfach mal mit ihm zu röntgen gehen?

Jetzt hab ich dich schockiert :oops: das wollte ich wirklich nicht!!!

Es war ja nur ein Vergleich, ohne jede medizinische Grundlage!!!!

Bitte mach dir keine Sorgen!!! Es muß bei Oskar ja nicht so sein!!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.086
Das tut mir wirklich leid mit Tailles. Es ist so schlimm wenn man verliert :cry:

Aber nein, panisch macht mich das nicht. Ich weiß zwar, dass Oskar irgendwas haben muss, das ist aber sicher nichts tödliches. Und auch nichts, was so schnell gefunden werden wird :roll:. Zoes Diagnose hat 7 Jahre gebraucht. Und bei ihm wird es letztlich ein ähnlicher Mist sein. Tierarzt ist für ihn Stress hoch 10. Ohne Anlass wird meine TÄ ihn nicht röntgen, weil sie das eben genauso wie ich für absolut schädlich hält.

Leider war ich gerade gezwungen sehr spontan Geld auszugeben :oops::mrgreen:
Ich hatte die intakten Reste unseres ersten Kratzbaums noch im Flur stehen. Wurde von Oskar und Joschi regelmäßig bekratzt und bespielt (was vorher als er noch "ganz" war nie passiert ist). Vorhin tuts einen Schlag. Nu isser zu Staub zerfallen :shock: (also endgültig abgebrochen). GsD scheint Oskar heil. Und ich muss mir halt auch noch nen kleinen KB zum Geburtstag schenken. Schon egal.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.087
GsD, dass du hier wieder schreibst! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich dir ganz unnötig Sorgen gemacht habe. Das kannst du im Moment ja wohl so gar nicht gebrauchen!!!

Danke für dein Mitgefühl. Irgendwann werde ich wohl mal damit fertig....

Nochmal zurück zu der Klappe die Oskar geknackt hat, ist das so eine mit Chiperkennung?

Wenn Tierarzt für Oskar so ein Stress ist, solltest du das wirklich nicht tun. Du deckst ja auch mit HP alles ab, mehr kannst du wirklich nicht für ihn tun! Er ist halt... naja...speziell....

Was gibt es schöneres als einen KB zum Geburtstag zu bekommen :mrgreen: Für welchen hast du dich entschieden???

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.088
Ja, er muss eine der beiden Chipklappen geknackt haben. Die eine haben wir schon so lange dass ich nicht recht glaub, dass er das jetzt plötzlich kapiert hat. Die andere ist relativ neu und ohne Funktion, weil nicht in Ordnung (also auf einer Seite offen, auf der anderen ganz zu). Und gerade bei der hab sogar ich Probleme, sie mit den Fingern aufzuziehen. Andererseits randaliert Oskar da manchmal so dran rum... vielleicht schafft er es dadurch, sie zum pendeln zu bringen? (recht glauben mag ichs nicht).

Welcher KB wird nicht verraten :mrgreen:. Ist ein ganz billiger. Aber ich glaub, er muss den Jungs Spaß machen (wehe, wenn nicht).

Du, selbst wenn ich jetzt in Panik verfallen wäre ist es mir lieber jemand schreibt seine Gedanken als ich mach mir hinterher Vorwürfe was übersehen zu haben (die Chancen stehen eh hoch). Aber ja, Tierarzt ist Horror für meine Nasen. Und er ist im Sommer ja echt auf links gedreht worden.
Ne, HP hab ich längst aufgegeben. Bringt einfach nix.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.089
Es gibt ein Video auf You tube, ich finde es gerade nicht, da angelt eine Katze gaaanz vorsichtig mit der Kralle unten an der Klappe herum und zieht sie dann auf und spaziert durch... vielleicht hat Oskar das auch gemacht?

Och Menno! Ich will den neuen KB sehen *schmoll* vielleicht ist das ja auch was für die D's???

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.090
Ne, aufangeln (cooles Wort :mrgreen:) wäre schon für eine sehr geschickte Katze mehr als schwierig, da sie gleichzeitig aufziehen und aus dem Weg gehen müsste. Und Oskar ist... äh, nun eher von der grobmotorischen Sorte.

Kannst Du knicken: Erpressung funzt nicht. ;-) Gibt Fotos wenn es da und aufgebaut ist. Versprochen. So billig hab ich noch nie gekauft. Hoffe natürlich trotzdem, dass es was taugt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.091
Wo ein Wille da ein Weg, auch für Oskar! Ich glaube, du unterschätzt meinen Schatz!!!!

Dann hoffe ich doch, dass der KB gaaanz bald kommt!!!! Ich bin schon ganz hibbelig!!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.092
Ja ich hibbel natürlich auch. Das war so gaar nicht geplant. Und normal googel ich tagelang.

Ich mach we mal Foto von der klappe.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.093
Ja, das ist gut, vielleicht fällt mir ja was ein. Manchmal hab ich ja Geistesblitze.. siehe Alcatatz :g035:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.094
Was hat die denn wieder mitgebracht. Das kann Katz doch alles nicht essen!? :roll:
P1200062.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.095
Naja, wenn ich schon verhungern muss hol ich mir wenigstens das leckere kalte Wasser da hinten.
P1200063.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.096
Oskar, pass auf, dass Dosi nicht die Tür zu macht. Gefrorener Kater kommt nicht so gut :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.097
Das traut die sich nicht! Obwohl, wenn ich gaaanz scharf nachdenke... Einmal wollte ich da gar nicht wieder raus, da hat sie die Tür zugemacht :shock: (Anm. von Dosi: wer nicht hören will...:mrgreen:).

Leute, es ist sooo langweilig. Und warum wird eigentlich meine Kehrseite so nass? Das ist ja mal ein ganz doofes Sitzkissen!

P1200076.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.098
Oskar im Kühlschrank.... klasse.... :lol:

Das haben meine noch nicht geschafft...

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.099
Ne Zeitlang hat er das regelmäßig gemacht, dann war lange Ruhe. Nu gehts wieder los :roll:. Er kratzt dann immer wie doof hinten an den Eistropfen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.100
Was macht mein Oskar-Schatz denn da nur??? Kühlschrank ist gar nicht gut :shock: Kalt und naß und viel Futter das gar nicht gut ist für die Katz...
Jetzt bricht gerade wieder Panikdosi durch. er hat doch wohl kein Fieber, dass der die kälte sucht?
Wenn er das Eis so toll findet, hast du ihm mal Eiswürfel ins Trinkwasser gegeben?

Und joschi setzt sich auf die nasse Wäsche :shock:

Bei dir ist ja was los!!!

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten