Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Gott bist Du süß :mrgreen: Ne, Oskar hat kein Fieber sondern ganz furchtbare Langeweile. Ich bin schon immer froh, wenn sie das Futter nicht...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.101
Ach Gott bist Du süß :mrgreen:
Ne, Oskar hat kein Fieber sondern ganz furchtbare Langeweile. Ich bin schon immer froh, wenn sie das Futter nicht zu kalt futtern (bin da nicht so konsequent wie ich müsste), er hat ja eh nen empfindlichen Magen.

Joschi in der nassen Wäsche fand ich auch fragwürdig :shock:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.102
Langeweile? Hast du nicht dieses batteriebetriebene "Tierchen" und Fummelbrett und Spielbahn?? Wie kann denn da Langeweile aufkommen :shock:

Ich stelle das Futter immer in ein Wasserbad, damit es nicht so kalt ist. Ich hab so eine alte Reine, da stelle ich die Näpfe rein, kochendes Wasser rein, und wenn ich im Bad fertig bin, ist das Futter gut temperiert. Dakota mag es ein bißchen flüssiger, deshalb gebe ich manchmal auch noch heißes Wasser aus der Leitung dazu.

Bei der feuchten Wäsche hab ich jetzt nicht genau geguckt, war da vielleicht seine Lieblingsdecke dabei? Die hat Tailless damals sogar irgendwie von der Wäscheleine geangelt und auf der Wiese ausgebreitet :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.103
Ne, war ein Bettbezug. Ich denk, ihm war völlig egal was da drin war. Und aus mir nicht näher erfindlichen Gründen ist er sitzen geblieben als er gemerkt hat, dass es nass ist. Andererseits hocken die sich ja auch draußen ins pritschelnasse Gras.

Die Zeit hab ich nicht. Früher hab ich immer sorgfältig warmes Wasser ans Futter. Da meine Ratten aber sowieso selten gleich fressen ist es irgendwie schon egal.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.104
Ernsthaft? Die setzten sich ins nasse Gras? :shock: Das hätte Tailless nie getan!!! Ich bin gespannt, was ich mit den drei D's alles neues lernen werde!!!

Hmmm, Zeit kostet es eigentlicht gar nicht sooo viel. Ich gehe morgens als erstes runter, richte das Frühstück für die Herrschaft, und wenn ich im Bad fertig bin und die Klos sauber sind, ist das Futter temperiert...

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.105
Drei Näpfe in drei Schüsseln? Da würd ich verrückt. Und die Herrschaften würden es runterschmeißen bis ich ausm Bad komm.

Achso: Spielzeug ist hier einfach nur langweilig. Es sind halt einfach Freigänger. Wenn sich ein Insekt reinverirrt ist High Life. Aber Bällchen, Angeln, Schienen? Alles total doof.

Ja, sogar im Schnee hab ich sie schon gemütlich sitzen sehen :shock:. Aber wehe, der Weg ist nass. DA kann Katz auf gar keinen Fall ne Pfote reinsetzen.

Puh, KB steht, war gelinde gesagt schwierig. Ich hoff das Bettchen ist bis morgen trocken. Dann gibts Fodis.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.106
Es gibt doch so Gastro-Schalen mit Deckel. Welchen Durchmesser haben deine Näpfe? Dann guck ich mal ob ich was finde.

Ja, das hab ich bei Tailless auch gesehen, alles außer Baldriankissen war doof. Aber bei den beiden D's ovn Mascha ist alles anders. Sie finden alle Unterhaltungsgeräte toll. Diego ist da wieder ganz anders. Selbst den KB hat er bis jetzt ignoriert!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.107
Flache Glasteller wird schwierig :mrgreen:. Eigentlich ist heiß Wasser dran ja gut. Ich hab nur immer Sorge, dass damit noch mehr Nährstoffe "kaputt" gehen. Zoe macht mir mal wieder Sorge.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.108
Stimmt, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Abre Nährstoffe gehen keine kaputt, das Futter wird höchstens 30 Grad warm.

Was ist denn mit Zoe? Was macht sie, oder macht sie nicht?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.109
Naja, wenn ich nen Schluck kochend Wasser dranmache dürfte schon einiges kaputt gehen.

Sie frisst schon wieder länger sehr wechselhaft, seit gestern abend gar nicht, schluckt und leckt wieder viel. Kann wie immer alles und nix sein (Würmer allen voran). Mach mir trotzdem Sorge. So hat es im letzten Jahr angefangen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.110
Nee, kein kochendes Wasser auf das Futter! ich stelle die Näpfe in Wasser, das ich vorher aufkochen lasse. In das Futter gebe ich heißes Wasser aus der Leitung, aber nur ein ganz bißchen. Weil das Futter ja aus dem Kühlschrank kommt und viel zu kalt zum essen ist.

Die arme Maus! Ja, das kann wirklich alles sein. an Kotprobem kommst du ja wohl nicht ran, oder? Schlucken und lecken deute ich als Übelkeit, dazu paßt ja auch, dass sie nicht fressen mag. Mit Würmern kenne ich mich, zum Glück, so gar nicht aus. Ich glaube, wenn man nicht genau weiß welche es sind, kann man auch nichts dagegen tun?
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt wieder einen Knoten im Bauch hast....fühl dich mal ganz fest gedrückt! Vielleicht telefonierst du morgen mal mit der TÄ?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.111
Zum telefonieren ist es noch zu früh. Ich hoffe, dass sie später frisst. Eine Traumeel konnte ich ihr unterjubeln. Das Problem ist dass ihre Adern viel zu dick rausstehen (exponiert sind im Fachdeutsch). Allein davon kommt das lecken und schlucken oft. Oder eben von leichter Übelkeit.
Entwurmt werden müssen sie ja regelmäßig, dazu braucht man keine Kotprobe. Leider kann ich das ja aber nicht mehr selbst machen und die nächste Spritze ist erst in drei Wochen (über-)fällig zusammen mit Blutabnahme.

Damit es niemand falsch versteht: natürlich gehen wir früher zum Tierarzt, wenn es Sinn macht. Aber gerade bei Zoe sagt die TÄ, bloß nicht öfter kommen als lebensnotwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.112
Oh, dass ist übel! Die Maus tut mir sooo Leid! Es gibt doch für Menschen Blutverdünner, gibt es das nicht vielleicht auch für Katzen? Aber du hast ja bestimmt schon alles ausprobiert :cry: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr es auch diesmal wieder gut durchsteht! Ich schicke euch ganz viel Kraft und Zuversicht!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.113
Blutverdünner (Aspirin) geht bei ihr eben leider nicht. Ich hoffe aber, dass wir Anfang Februar mal wieder Egel ansetzen können. Die haben ja u.a. blutverdünnende Wirkung. Ich fürchte, wir haben eben doch wieder die typische "Winter-Gastritis" im Anfangsstadium und hoffe soo sehr, dass ich es noch aufhalten kann.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.114
Warum geht Aspirin nicht?

Wie kannst du das denn aufhalten? Was gibst du ihr?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.115
Aspirin geht schon bei chronischer Gastritis nicht. Bei erhöhter Blutungsneigung erst recht nicht.

Erstmal Traumeel. Und mal paar Tage möglichst nur ihr Sensitive-Futter. So sie es denn nimmt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.116
Gekochtes Hühnchen nimmt sie gar nicht?

Welches senitive Futter gibst du denn? Tailless hat damals recht gerne Miamor genommen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.117
Kratzbaum-Erstbesteigung :p
Eigentlich gehört noch ein großes Bettchen oben drauf, ist aber noch nicht trocken. Und wie sie dann noch nach oben kommen sollen weiß ich nicht so genau.

Größtes Problem, Joschi hat sofort meine lange gehegte Vermutung bestätigt dass er gaaanz dringend noch ne richtige Kratzsäule bräucht. Den tollen Stamm entdeckt, super genüßlich hochgestellt und gekratzt. Im nächsten Moment ist er dran hochgeklettert :d090:
Zwei wesentliche Schrauben sind viel! zu kurz. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, das bricht sonst in Kürze.
Joschi hat endlich eine Sitzfläche in optimaler Streichelhöhe und muss vielleicht nicht mehr dazu in mein Kleiderregal springen. ;-)

31523238ms.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.118
WOW, der sieht ja ungewöhlich aus :mrgreen: sehr schön!!!Wo hast du ihn entdeckt???

Joschi scheint ihn ja auch sehr schön zu finden! Das ist ein schöner Erfolg!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.119
ZP, billigste Kategorie :p (46.-- nach Rabatt). Der Rest den ich noch hatte wurde viel bekratzt und Oskar hat sich immer spielend auf der Miniplattform gewälzt. Und ist regelmäßig runtergefallen :mrgreen:. Deshalb hab ich was gesucht, was möglichst wenig Platz wegnimmt (ist für mich jetzt super eng im Flur), eine niedrige Plattform bietet, wo man runterfallen kann und eine große. Wobei Oskar auf die obere wohl nie im Leben hochkommen wird :-?. Und eben einen großen Stamm. Das ist ein Meter und wirklich toll. Selbst der große NP bietet ja keine vernünftige Kratzfläche.

Von Miamor gibt es Sensitive-Futter? Welches?
Sie bekommt vom Hills das Sensitive-Stomach-Tro.fu. und von Kattovit Beutelchen und Dose Sensitive.
Leider hab ich ihr vor lauter schlechtem Gewissen in den letzten Wochen immer wieder höherwertiges Na.fu. untergejubelt. Nu haben wir wieder den Salat. Nein, Huhn oder Pute nimmt sie nur von meinem Teller :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.120
Das ist ja super günstig!! Mich zuckt es schon in den Fingern, aber ich hab keinen Platz :oops: Vielleicht könnte ich irgendwie umräumen..... Menno.....

Guck mal: //www.zooplus.de/esearch.htm#q=Miamor%20sensitive

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten