20.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.141 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Irgendwie machts mir ja auch Spaß. Hat trotzdem was von zweijährigem Kleinkind :mrgreen: Mach ich nachher gern. Gerade schläft er. Und fällt gleich vom Fensterbrett. Gibt hier ja keine anderen Schlafplätze.
Irgendwie machts mir ja auch Spaß. Hat trotzdem was von zweijährigem Kleinkind :mrgreen: Mach ich nachher gern. Gerade schläft er. Und fällt gleich vom Fensterbrett. Gibt hier ja keine anderen Schlafplätze.
20.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.142 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich möchte nicht wisssen, welchen Eindruck wir Außenstehenden manchmal vermittelt, wenn wir mit den Fellnasen spielen. Hab mal versehentlich aufgenommen was ich da so brabbele Da muß Dosi aber ganz doll aufpassen!! Nicht, dass dem armen Schatz noch was passiert :shock:
Ich möchte nicht wisssen, welchen Eindruck wir Außenstehenden manchmal vermittelt, wenn wir mit den Fellnasen spielen. Hab mal versehentlich aufgenommen was ich da so brabbele Da muß Dosi aber ganz doll aufpassen!! Nicht, dass dem armen Schatz noch was passiert :shock:
20.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.143 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hab mir lange eingebildet, ich würde nicht so "quietschig" mit meinen Katzen reden. Bis ichs mal versehentlich aufgenommen hab :shock: Oskar ist zwar ein klein wenig "subintelligent", fällt beim Spielen schonmal wo runter. Aber vom Fensterbrett ganz sicher nicht ;-) (ginge auch gar nicht, weil Schreibtisch davor). Inzw. ist hier Raubtierfütterung.
Ich hab mir lange eingebildet, ich würde nicht so "quietschig" mit meinen Katzen reden. Bis ichs mal versehentlich aufgenommen hab :shock: Oskar ist zwar ein klein wenig "subintelligent", fällt beim Spielen schonmal wo runter. Aber vom Fensterbrett ganz sicher nicht ;-) (ginge auch gar nicht, weil Schreibtisch davor). Inzw. ist hier Raubtierfütterung.
20.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.144 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Bei uns gab es gerade auch was leckeres. Zwei allerliebste Katzenköpfchen gucken hypnotisch durch das Treppengeländer Wer könnte da widerstehen?
Bei uns gab es gerade auch was leckeres. Zwei allerliebste Katzenköpfchen gucken hypnotisch durch das Treppengeländer Wer könnte da widerstehen?
21.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.145 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Niemand, das ist ja das Problem ;-) Auch wenn Barfen absolut nicht in Frage kommt bin ich immer wieder fasziniert: Na.fu. steht Stunden, da knickt auch niemand ein. Aber der Berg Rohfleisch Samstag abend ist ruckzuck verschwunden. Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
Niemand, das ist ja das Problem ;-) Auch wenn Barfen absolut nicht in Frage kommt bin ich immer wieder fasziniert: Na.fu. steht Stunden, da knickt auch niemand ein. Aber der Berg Rohfleisch Samstag abend ist ruckzuck verschwunden.
21.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.146 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Glaub mir, die Begeisterung legt sich! Als ich damit angefangen habe, wurde gefressen wie verrückt, manchmal 600g am Tag :shock: Inzwischen bleibt auch schonmal was stehen. sie haben Vorlieben entwickelt und verweigern manchmmal auch ganz. Es ist also inzwischen genauso wie bei Nassfutter. Wahrscheinlich stürzen sie sich so auf das Rohfleisch, weil es was besonderes ist! Wie war dein Abend, und, noch wichtiger: wie geht es dir heute?
Glaub mir, die Begeisterung legt sich! Als ich damit angefangen habe, wurde gefressen wie verrückt, manchmal 600g am Tag :shock: Inzwischen bleibt auch schonmal was stehen. sie haben Vorlieben entwickelt und verweigern manchmmal auch ganz. Es ist also inzwischen genauso wie bei Nassfutter. Wahrscheinlich stürzen sie sich so auf das Rohfleisch, weil es was besonderes ist! Wie war dein Abend, und, noch wichtiger: wie geht es dir heute?
29.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.147 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Na toll. Hier werden tolle neue KB eingeweiht - und wir dürfen nicht zur Einweihungsfeier kommen... :sad: Bestimmt, weil Pepper immer gleich alles mit Beschlag belegt! :roll:
Na toll. Hier werden tolle neue KB eingeweiht - und wir dürfen nicht zur Einweihungsfeier kommen... :sad: Bestimmt, weil Pepper immer gleich alles mit Beschlag belegt! :roll:
29.01.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.148 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ihr hattet soo eine schöne Einladungskarte von mir bekommen. Vielleicht hätte ich lieber keine Leckerlies drauf kleben sollen? Kann es sein, dass die Einladung gleich mit verspeist wurde? :shock::mrgreen: Das Bettchen wird so gaaar nicht genutzt, dass Pepper ihn liebend gerne "beschlagen könnte".
Ihr hattet soo eine schöne Einladungskarte von mir bekommen. Vielleicht hätte ich lieber keine Leckerlies drauf kleben sollen? Kann es sein, dass die Einladung gleich mit verspeist wurde? :shock::mrgreen: Das Bettchen wird so gaaar nicht genutzt, dass Pepper ihn liebend gerne "beschlagen könnte".
01.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.149 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Meine liebe PT, ich bin doch ein echter Norwegerbub und liege nicht in Bettchen! Ich will viel lieber an dem schönen Stamm kratzen und hoch und runter klettern! ;-) Dein Pepper P.S.: Die Einladung hat Sushi gemampft :roll:
Meine liebe PT, ich bin doch ein echter Norwegerbub und liege nicht in Bettchen! Ich will viel lieber an dem schönen Stamm kratzen und hoch und runter klettern! ;-) Dein Pepper P.S.: Die Einladung hat Sushi gemampft :roll:
01.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.150 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Pöse Sushi ;-) Am Stamm kratzen darfst Du gerne lieber Pepper findet Joschi während Oskar ängstlich schaut. Aber so richtig hochklettern kann man da nicht. Und Du bist ja sooo groß.
Pöse Sushi ;-) Am Stamm kratzen darfst Du gerne lieber Pepper findet Joschi während Oskar ängstlich schaut. Aber so richtig hochklettern kann man da nicht. Und Du bist ja sooo groß.
04.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.151 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hab mein Kabel verlegt und "kann" keine Fotos :???: Dafür ist mir gerade etwas aufgefallen: Oskar und Zoe sind ja sehr auf mich bezogen, Joschi eher wenig, wobei es im Lauf der Jahre durchaus mehr wird. Er ist und bleibt aber vergleichsweise eigenständig. Wenn er mir aber draußen laut jaulend entgegenfuselt wenn ich vom Spazieren gehen zurückkomme dann meint er wirklich mich! (und nicht die Leckerlies wie die anderen beiden) Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich find es super angenehm nicht noch ne dritte "Pattexkatze" zu haben. Trotzdem rührt es mich, wenn er einen seiner "hab-Dich-lieb"-Anfälle hat.
Hab mein Kabel verlegt und "kann" keine Fotos :???: Dafür ist mir gerade etwas aufgefallen: Oskar und Zoe sind ja sehr auf mich bezogen, Joschi eher wenig, wobei es im Lauf der Jahre durchaus mehr wird. Er ist und bleibt aber vergleichsweise eigenständig. Wenn er mir aber draußen laut jaulend entgegenfuselt wenn ich vom Spazieren gehen zurückkomme dann meint er wirklich mich! (und nicht die Leckerlies wie die anderen beiden) Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich find es super angenehm nicht noch ne dritte "Pattexkatze" zu haben. Trotzdem rührt es mich, wenn er einen seiner "hab-Dich-lieb"-Anfälle hat.
04.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.152 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Kann ich mir so vorstellen, wenn du beschreibst,wie der Joschi so ankommt. Das ist doch die größte Anerkennung ! Lieben Gruß
Kann ich mir so vorstellen, wenn du beschreibst,wie der Joschi so ankommt. Das ist doch die größte Anerkennung ! Lieben Gruß
04.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.153 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Den hört man aus 400 Meter Entfernung. Ist ein ganz leises Kerlchen :mrgreen: Ja, eigentlich kann ich das drehen und wenden wie ich will: irgendwie muss er mich mögen
Den hört man aus 400 Meter Entfernung. Ist ein ganz leises Kerlchen :mrgreen: Ja, eigentlich kann ich das drehen und wenden wie ich will: irgendwie muss er mich mögen
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.154 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wir waren beim Tierarzt. Zoes Routinecheck. Eigentlich wusste ich ja, dass es ihr ganz ordentlich geht. Bis auf die Husterei. Die aber nix mit dem Herzen zu tun hat. GsD. Und ihre Werte sind besser geworden. Viel besser. Wir können bereits wieder Richtung Normalwerte schielen! :shock: Und die absurde Blutbildung ist wohl auch viel weniger geworden. Sinn macht es keinen. Aber ich freu mich so unbändig. Zumindest soweit ich noch zu einer Emotion fähig bin. Sie musste nichtmal für Blutegel dableiben. Verband ist ab, Krallen gekürzt und Madame völlig indigniert nach draußen. Oskar gefällt mir ja schon länger nicht richtig. Nachdem ich heute früh auch noch ne verklebte Brustwarze gefunden hab ist er mitgekommen. Diagnose: er ist fett (O-Ton) und hat Hasenköttel im Darm. Beides wusste ich eigentlich. Zitze ist erstmal harmlos. Da aber der Tastbefund sehr auffällig war hat er ein Ganzkörperfoto bekommen. Als sie ihm ins Kreuz gelangt hat ist er jedesmal "zusammengebrochen" und lag wie ne Flunder da :mrgreen: Auf dem Röntgenbild ist aber bis auf Darm alles tuti. Nu bekommt er erstmal Laktulose und ich muss mich nach einem anderen Diätkonzept umschauen. 5,6 kg geht gar nicht. Und die TÄ war echt etwas entsetzt. Obwohl es soo lange ja nu nicht her ist, dass sie ihn gesehen hatte. Eben mal nachgeschaut: es sind über 500 Gramm in 2,5 Monaten. Und Oskar nimmt im Sommer noch mehr zu als im Winter :shock: Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Wir waren beim Tierarzt. Zoes Routinecheck. Eigentlich wusste ich ja, dass es ihr ganz ordentlich geht. Bis auf die Husterei. Die aber nix mit dem Herzen zu tun hat. GsD. Und ihre Werte sind besser geworden. Viel besser. Wir können bereits wieder Richtung Normalwerte schielen! :shock: Und die absurde Blutbildung ist wohl auch viel weniger geworden. Sinn macht es keinen. Aber ich freu mich so unbändig. Zumindest soweit ich noch zu einer Emotion fähig bin. Sie musste nichtmal für Blutegel dableiben. Verband ist ab, Krallen gekürzt und Madame völlig indigniert nach draußen. Oskar gefällt mir ja schon länger nicht richtig. Nachdem ich heute früh auch noch ne verklebte Brustwarze gefunden hab ist er mitgekommen. Diagnose: er ist fett (O-Ton) und hat Hasenköttel im Darm. Beides wusste ich eigentlich. Zitze ist erstmal harmlos. Da aber der Tastbefund sehr auffällig war hat er ein Ganzkörperfoto bekommen. Als sie ihm ins Kreuz gelangt hat ist er jedesmal "zusammengebrochen" und lag wie ne Flunder da :mrgreen: Auf dem Röntgenbild ist aber bis auf Darm alles tuti. Nu bekommt er erstmal Laktulose und ich muss mich nach einem anderen Diätkonzept umschauen. 5,6 kg geht gar nicht. Und die TÄ war echt etwas entsetzt. Obwohl es soo lange ja nu nicht her ist, dass sie ihn gesehen hatte. Eben mal nachgeschaut: es sind über 500 Gramm in 2,5 Monaten. Und Oskar nimmt im Sommer noch mehr zu als im Winter :shock:
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.155 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ost er echt so klein, dass 5,6 so mächtig zu viel ist?
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.156 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, Oskar ist sehr klein. Am Bauch hab ich locker ne ganze Faust voll "unsinniges" schwabbelndes Fettgewebe. Dazu kommt dass er halt keinerlei "schweres" Muskelgewebe hat. Beim letzten mal hat die TÄ noch gelacht und gemeint, ach was der passt schon noch. Heute war sie echt entsetzt. Mit 4,5 kg wäre er gut beinander, aber o.k. Vor allem nimmt er seit drei Wochen 100 Gramm pro Woche zu!? Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Ja, Oskar ist sehr klein. Am Bauch hab ich locker ne ganze Faust voll "unsinniges" schwabbelndes Fettgewebe. Dazu kommt dass er halt keinerlei "schweres" Muskelgewebe hat. Beim letzten mal hat die TÄ noch gelacht und gemeint, ach was der passt schon noch. Heute war sie echt entsetzt. Mit 4,5 kg wäre er gut beinander, aber o.k. Vor allem nimmt er seit drei Wochen 100 Gramm pro Woche zu!?
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.157 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja, gegen den Schwabbel macht man nix. Merlins Schwabbel klatschte bis rauf auf den rücken wenn sie lief, sie war aber mager und knochig.
Naja, gegen den Schwabbel macht man nix. Merlins Schwabbel klatschte bis rauf auf den rücken wenn sie lief, sie war aber mager und knochig.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.158 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Stulle schrieb: Ost er echt so klein, dass 5,6 so mächtig zu viel ist? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen ;-) Keine Ahnung, ob Rasmus als klein oder groß zählt. Meiner Meinung nach hat er Normalgröße, ist aber mit mittlerweile 6,5 kg definitiv zu fett. Am Bauch spüre ich nur Schwabbel, aber keine Rippen :shock: Vielleicht sollten wir Oskar und Rasmus zusammen zur Kur schicken ?
Stulle schrieb: Ost er echt so klein, dass 5,6 so mächtig zu viel ist? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen ;-) Keine Ahnung, ob Rasmus als klein oder groß zählt. Meiner Meinung nach hat er Normalgröße, ist aber mit mittlerweile 6,5 kg definitiv zu fett. Am Bauch spüre ich nur Schwabbel, aber keine Rippen :shock: Vielleicht sollten wir Oskar und Rasmus zusammen zur Kur schicken ?
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.159 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ganz ehrlich, es ist kein Scherz. Rippen, welche Rippen? Wobei Pfoten und Brustkorb noch schön knochig sind. Der Bauch ist mittlerweile halb so breit (steht regelrecht seitlich raus) wie das Kerlchen lang. Das Hauptproblem ist, dass er sich so unwohl damit fühlt und immer mehr und mehr pinkelt. Er kann halt kaum noch springen oder sonstwas. Ein klein wenig hoffe ich, dass die Lactulose was bewirkt. Hast Du mal ein Foto von Rasmus? Die TÄ meint, dass ich mir bei dem Erbfaktor und der unterschiedlichen Fütterung hier sehr schwer tun werde. Oskar Mama war noch viel, viel kleiner. Und hat ihren Bauch fast über die Erde geschleift. Ich kann nicht tatenlos dasitzen und zuschauen wie er in Kürze 7 kg hat. Denn die Zunahme ist wirklich absurd und wird immer schneller. Ich hatte schon Sorge, er hätte Wasser im Bauch. Geht Prospekte für Katzenkur googeln ;-) Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Ganz ehrlich, es ist kein Scherz. Rippen, welche Rippen? Wobei Pfoten und Brustkorb noch schön knochig sind. Der Bauch ist mittlerweile halb so breit (steht regelrecht seitlich raus) wie das Kerlchen lang. Das Hauptproblem ist, dass er sich so unwohl damit fühlt und immer mehr und mehr pinkelt. Er kann halt kaum noch springen oder sonstwas. Ein klein wenig hoffe ich, dass die Lactulose was bewirkt. Hast Du mal ein Foto von Rasmus? Die TÄ meint, dass ich mir bei dem Erbfaktor und der unterschiedlichen Fütterung hier sehr schwer tun werde. Oskar Mama war noch viel, viel kleiner. Und hat ihren Bauch fast über die Erde geschleift. Ich kann nicht tatenlos dasitzen und zuschauen wie er in Kürze 7 kg hat. Denn die Zunahme ist wirklich absurd und wird immer schneller. Ich hatte schon Sorge, er hätte Wasser im Bauch. Geht Prospekte für Katzenkur googeln ;-)
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.160 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also würde ich bei einer Katze die Rippen am Bauch ertasten können, würde ich umgehend zum Tierarzt fahren. Rippen gehören nicht in den Bauchraum.
Also würde ich bei einer Katze die Rippen am Bauch ertasten können, würde ich umgehend zum Tierarzt fahren. Rippen gehören nicht in den Bauchraum.