05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.161 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Ich freu mich für euch ganz dolle über Zoes gute Werte. Luggi ist auch zu dick, sagt die TÄ; 5,4 kg... Er frisst, was er kriegen kann und er kriegt viel...:roll: Lieben Gruß!!
Ich freu mich für euch ganz dolle über Zoes gute Werte. Luggi ist auch zu dick, sagt die TÄ; 5,4 kg... Er frisst, was er kriegen kann und er kriegt viel...:roll: Lieben Gruß!!
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.162 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke, ich muss das erst sacken lassen. 48 % übersteigt alles, was ich gehofft hatte (45 ist noch Norm!) Das ist das eigentlich seltsame: Oskar sollte von dem Diätfutter drei Beutel am Tag fressen. Das schafft er bei Weitem nicht. Aber er "schnäkt" halt gerne :roll:
Danke, ich muss das erst sacken lassen. 48 % übersteigt alles, was ich gehofft hatte (45 ist noch Norm!) Das ist das eigentlich seltsame: Oskar sollte von dem Diätfutter drei Beutel am Tag fressen. Das schafft er bei Weitem nicht. Aber er "schnäkt" halt gerne :roll:
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.163 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Stulle schrieb: Also würde ich bei einer Katze die Rippen am Bauch ertasten können, würde ich umgehend zum Tierarzt fahren. Rippen gehören nicht in den Bauchraum. Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen: Ich meine natürlich weiter oben ;-) Bei Rasmus muss man die wirklich suchen. SWobei er von hinten und oben gesehen gar nicht so dick wirkt. Und er hat in letzter Zeit auch ziemlich zugenommen. Innerhalb von 4 Wochen 300Gramm. Patentante schrieb: Hast Du mal ein Foto von Rasmus? Die TÄ meint, dass ich mir bei dem Erbfaktor und der unterschiedlichen Fütterung hier sehr schwer tun werde. Oskar Mama war noch viel, viel kleiner. Und hat ihren Bauch fast über die Erde geschleift. Ich kann nicht tatenlos dasitzen und zuschauen wie er in Kürze 7 kg hat. Denn die Zunahme ist wirklich absurd und wird immer schneller. Ich hatte schon Sorge, er hätte Wasser im Bauch. Geht Prospekte für Katzenkur googeln ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche mal ein Foto von Ratzefatz zu finden oder eines zu machen, wo man den Bauch gut erkennt. Er hat in den letzten Wochen auch ca. 300 Gramm zugelegt. Wasser im Bauch hoffe ich mal nicht :shock: Bei ihm vermute ich , dass er sich mehr bewegen müsste. Jetzt bei dem Wetter sind beide Jungs ziemlich träge, wenn sie nicht raus kommen. Diätfutter kann ich mir bei Rasmus abschminken :-? Der verhungert lieber :roll: Nicht so ideal, aber im Vergleich zu seiner eher schmalen Kopfform kommt mir der Bauch immer sehr pummelig vor. Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Stulle schrieb: Also würde ich bei einer Katze die Rippen am Bauch ertasten können, würde ich umgehend zum Tierarzt fahren. Rippen gehören nicht in den Bauchraum. Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen: Ich meine natürlich weiter oben ;-) Bei Rasmus muss man die wirklich suchen. SWobei er von hinten und oben gesehen gar nicht so dick wirkt. Und er hat in letzter Zeit auch ziemlich zugenommen. Innerhalb von 4 Wochen 300Gramm. Patentante schrieb: Hast Du mal ein Foto von Rasmus? Die TÄ meint, dass ich mir bei dem Erbfaktor und der unterschiedlichen Fütterung hier sehr schwer tun werde. Oskar Mama war noch viel, viel kleiner. Und hat ihren Bauch fast über die Erde geschleift. Ich kann nicht tatenlos dasitzen und zuschauen wie er in Kürze 7 kg hat. Denn die Zunahme ist wirklich absurd und wird immer schneller. Ich hatte schon Sorge, er hätte Wasser im Bauch. Geht Prospekte für Katzenkur googeln ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche mal ein Foto von Ratzefatz zu finden oder eines zu machen, wo man den Bauch gut erkennt. Er hat in den letzten Wochen auch ca. 300 Gramm zugelegt. Wasser im Bauch hoffe ich mal nicht :shock: Bei ihm vermute ich , dass er sich mehr bewegen müsste. Jetzt bei dem Wetter sind beide Jungs ziemlich träge, wenn sie nicht raus kommen. Diätfutter kann ich mir bei Rasmus abschminken :-? Der verhungert lieber :roll: Nicht so ideal, aber im Vergleich zu seiner eher schmalen Kopfform kommt mir der Bauch immer sehr pummelig vor.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.164 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Lecker findet Oskar das Zeug schon. Nimmt aber trotzdem weiter zu :???:. Richtig, Bewegung ist Mord. Findet Oskar auch. Wobei er sich im Winter kaum bewegt. Im Sommer dann einfach gar nicht mehr :mrgreen: Inzw. dürfte er sogar Joschi vom Gewicht her übertreffen. Und der hat ne schöne Winterfigur. Ist aber total hochbeinig. Und ein einziges Muskelpaket. Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Lecker findet Oskar das Zeug schon. Nimmt aber trotzdem weiter zu :???:. Richtig, Bewegung ist Mord. Findet Oskar auch. Wobei er sich im Winter kaum bewegt. Im Sommer dann einfach gar nicht mehr :mrgreen: Inzw. dürfte er sogar Joschi vom Gewicht her übertreffen. Und der hat ne schöne Winterfigur. Ist aber total hochbeinig. Und ein einziges Muskelpaket.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.165 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich glaub, Rasmus hat gewonnen :shock:;-) Ein hübsches relativ schlankes Kerlchen 2014 (seufz). Mai 2017. Inzw. sind es nochmal 400 Gramm mehr! Ich hatte sooo Angst vor dem Termin. Und kann immer noch nicht glauben, dass Zoe gerade sehr weit davon entfernt ist über den Bogen gehen zu wollen (sie hat zwar Symptome, mit denen kann sie aber glaub ganz gut umgehen) Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Ich glaub, Rasmus hat gewonnen :shock:;-) Ein hübsches relativ schlankes Kerlchen 2014 (seufz). Mai 2017. Inzw. sind es nochmal 400 Gramm mehr! Ich hatte sooo Angst vor dem Termin. Und kann immer noch nicht glauben, dass Zoe gerade sehr weit davon entfernt ist über den Bogen gehen zu wollen (sie hat zwar Symptome, mit denen kann sie aber glaub ganz gut umgehen)
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.166 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hey das sind ja richtig gute Nachrichten :-D
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.167 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, das sind es *PipiindenAugenhat*
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.168 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Kletterprobleme hat Rasmus jedenfalls bisher nicht, wie man am gerade gemachten folgendem Foto sehen kann :mrgreen: Habe vorsichtshalber einen Stuhl zum Absprung an die Tür gestellt. Hast Du ein Foto, auf dem man Oskars Gesamtfigur gut erkennen kann ? Emil ist ein paar Zentimeter niedriger als sein Bruder und über 1kg leichter. Ich finde, er hat eine Ideal-Modell Figur :mrgreen: Oh, hat sich überschnitten mit Deinen Fotos. Irgendwie sehen Oskar und Rasmus sich figürlich ziemlich ähnlich ;-) Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Kletterprobleme hat Rasmus jedenfalls bisher nicht, wie man am gerade gemachten folgendem Foto sehen kann :mrgreen: Habe vorsichtshalber einen Stuhl zum Absprung an die Tür gestellt. Hast Du ein Foto, auf dem man Oskars Gesamtfigur gut erkennen kann ? Emil ist ein paar Zentimeter niedriger als sein Bruder und über 1kg leichter. Ich finde, er hat eine Ideal-Modell Figur :mrgreen: Oh, hat sich überschnitten mit Deinen Fotos. Irgendwie sehen Oskar und Rasmus sich figürlich ziemlich ähnlich ;-)
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.169 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, inzw. dürfte Oskar genauso aussehen :???: Und irgendwie... die Bauchschürze hat er natürlich schon immer. Aber früher war das eher Haut. Heute fasst man echt nur noch in Schwabbel. Oskar konnte von klein auf nicht klettern. Jetzt bin ich froh, dass er noch auf den Schreibtisch kommt. Das komische ist, dass das 2015 schlagartig anfing nachdem er ein Antibiotikum bekommen hatte. K.A. was da "passiert" ist. Was sagt denn Dein Tierarzt zu Rasmus? Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
Ja, inzw. dürfte Oskar genauso aussehen :???: Und irgendwie... die Bauchschürze hat er natürlich schon immer. Aber früher war das eher Haut. Heute fasst man echt nur noch in Schwabbel. Oskar konnte von klein auf nicht klettern. Jetzt bin ich froh, dass er noch auf den Schreibtisch kommt. Das komische ist, dass das 2015 schlagartig anfing nachdem er ein Antibiotikum bekommen hatte. K.A. was da "passiert" ist. Was sagt denn Dein Tierarzt zu Rasmus?
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.170 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Unser Klops.....:shock::roll: Anhänge IMG_20180109_153048.jpg 915,9 KB · Aufrufe: 4
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.171 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Willkommen im Klub :mrgreen:
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.172 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Ilvy schrieb: Unser Klops.....:shock::roll: Zum Vergrößern anklicken.... O ja, auch nicht schlecht :mrgreen:
Ilvy schrieb: Unser Klops.....:shock::roll: Zum Vergrößern anklicken.... O ja, auch nicht schlecht :mrgreen:
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.173 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Club der fetten Kater kann ich auch. Unser Modell heißt "Dicke Sauerländer Bockwurst"
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.174 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Patentante schrieb: Ja, inzw. dürfte Oskar genauso aussehen :???: Und irgendwie... die Bauchschürze hat er natürlich schon immer. Aber früher war das eher Haut. Heute fasst man echt nur noch in Schwabbel. Oskar konnte von klein auf nicht klettern. Jetzt bin ich froh, dass er noch auf den Schreibtisch kommt. Das komische ist, dass das 2015 schlagartig anfing nachdem er ein Antibiotikum bekommen hatte. K.A. was da "passiert" ist. Was sagt denn Dein Tierarzt zu Rasmus? Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus war schon immer ein extrem guter ( und waghalsiger ) Kletterer. Nenne ihn auch manchmal Äffchen :mrgreen: Die TÄ hat von zu dick bisher nichts erwähnt. Nur dass Rasmus wegen der Diabetes mal Diätfutter versuchen sollte oder zumindest bessere und hochwertigere Futtersorten. Barf nimmt er ja leider nicht. Zumindest bekomme ich es nicht mit, ob er nachts auch an Emils Teller geht. Göga will mal eine Kamera installieren, damit wir sehen, wer wann nachts futtert. Wenn es tatsächlich nur Emil ist müsste der mittlerweile viel fetter sein. Falls Rasmus doch davon futtern sollte bekommt er in Zukunft keine Extra-Ration mehr und ich könnte mir die Gewichtszunahme erklären. Stulle schrieb: Club der fetten Kater kann ich auch. Unser Modell heißt "Dicke Sauerländer Bockwurst" Euer Modell ist aber auch ziemlich groß finde ich. Zumindest im Vergleich zu Deinen anderen Fellis. Zum Vergrößern anklicken....
Patentante schrieb: Ja, inzw. dürfte Oskar genauso aussehen :???: Und irgendwie... die Bauchschürze hat er natürlich schon immer. Aber früher war das eher Haut. Heute fasst man echt nur noch in Schwabbel. Oskar konnte von klein auf nicht klettern. Jetzt bin ich froh, dass er noch auf den Schreibtisch kommt. Das komische ist, dass das 2015 schlagartig anfing nachdem er ein Antibiotikum bekommen hatte. K.A. was da "passiert" ist. Was sagt denn Dein Tierarzt zu Rasmus? Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus war schon immer ein extrem guter ( und waghalsiger ) Kletterer. Nenne ihn auch manchmal Äffchen :mrgreen: Die TÄ hat von zu dick bisher nichts erwähnt. Nur dass Rasmus wegen der Diabetes mal Diätfutter versuchen sollte oder zumindest bessere und hochwertigere Futtersorten. Barf nimmt er ja leider nicht. Zumindest bekomme ich es nicht mit, ob er nachts auch an Emils Teller geht. Göga will mal eine Kamera installieren, damit wir sehen, wer wann nachts futtert. Wenn es tatsächlich nur Emil ist müsste der mittlerweile viel fetter sein. Falls Rasmus doch davon futtern sollte bekommt er in Zukunft keine Extra-Ration mehr und ich könnte mir die Gewichtszunahme erklären. Stulle schrieb: Club der fetten Kater kann ich auch. Unser Modell heißt "Dicke Sauerländer Bockwurst" Euer Modell ist aber auch ziemlich groß finde ich. Zumindest im Vergleich zu Deinen anderen Fellis. Zum Vergrößern anklicken....
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.175 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im Vergleich zu Bacon, ja. Mira und Enti sind mit stan etwa gleich auf.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.176 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Stulle schrieb: Im Vergleich zu Bacon, ja. Mira und Enti sind mit stan etwa gleich auf. Zum Vergrößern anklicken.... Dann täuscht das wahrscheinlich auf den Fotos. Er kommt mir immer sehr stattlich vor.
Stulle schrieb: Im Vergleich zu Bacon, ja. Mira und Enti sind mit stan etwa gleich auf. Zum Vergrößern anklicken.... Dann täuscht das wahrscheinlich auf den Fotos. Er kommt mir immer sehr stattlich vor.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.177 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mira und Enti sind halt auch einfach nicht fett im Gegensatz zu Stanni.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.178 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Also von oben find ich das ne sehr magere Bockwurst :mrgreen:. Im Liegen schauts schon beeindruckender aus. Eben geknipst. Man sieht deutlich wie lang sein Bauchfell ist *hust*
Also von oben find ich das ne sehr magere Bockwurst :mrgreen:. Im Liegen schauts schon beeindruckender aus. Eben geknipst. Man sieht deutlich wie lang sein Bauchfell ist *hust*
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.179 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Rippen hat Stanni auch erst ab Mitte Ringfinger.
05.02.2018 Meine Plüschnasen Beitrag #1.180 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 *kicher* Da hätte ich dann schon längst keinen Finger mehr. Oskar ist zwar gutmütig, aber soo sehr dann auch wieder nicht. Ich frag mich gerade wie ich bei einem Freigänger die richtige Dosierung Laktulose finden soll. Und ob seine Kreuzschmerzen vielleicht einfach vom Darm ausstrahlen? Zoe hat übrigens auch ihr persönliches Höchstgewicht. Volle 800 Gramm mehr als im letzten Januar. Steht ihr aber gut. Und man hat trotzdem noch Rippen in der Hand beim Streicheln. Sie ist kleiner als Oskar und mit 4,4 kg schön propper. Ich hab zoes entwurmungsspritze vergessen Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
*kicher* Da hätte ich dann schon längst keinen Finger mehr. Oskar ist zwar gutmütig, aber soo sehr dann auch wieder nicht. Ich frag mich gerade wie ich bei einem Freigänger die richtige Dosierung Laktulose finden soll. Und ob seine Kreuzschmerzen vielleicht einfach vom Darm ausstrahlen? Zoe hat übrigens auch ihr persönliches Höchstgewicht. Volle 800 Gramm mehr als im letzten Januar. Steht ihr aber gut. Und man hat trotzdem noch Rippen in der Hand beim Streicheln. Sie ist kleiner als Oskar und mit 4,4 kg schön propper. Ich hab zoes entwurmungsspritze vergessen