Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke. Lieb von dir. Hab gerade mal Fotos der letzten Wochen verglichen. Verändern tut es sich auf jeden Fall. Aber die Schwellungen gehen nicht...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.341
Danke. Lieb von dir.
Hab gerade mal Fotos der letzten Wochen verglichen. Verändern tut es sich auf jeden Fall. Aber die Schwellungen gehen nicht weg.
Naja toll ist es ja nie mit den dreien. Aber Sommer ist immer entspannter. Und im Gegensatz zum Leukämie-Schub scheint Joschi sie nicht als krank zu empfinden und lässt sie eigentlich in Ruhe.
Apropo: Ich wüsste gerne wo er sich rumtreibt!?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.342
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die TÄ die Schwellung in den Griff bekommt. Ganz sicher wird ja alles getestet was möglich ist!
Ob sich vielleicht Parasiten in der wunde eingenistet haben könnten?

Ja, das ist das große Geheimnis der Katzingers... vielleicht ist er ganz in der Nähe unter einem Strauch, oder aber er ist irgendwo im Wald und jagt alles was er finden kann :roll:

Was macht den mein Oskar?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.343
Sie hat eine Knochenentzündung. Das ist nur sehr schwer zu behandeln.

Ja, Joschi kam als ich gepfiffen hab irgendwo ausm Gebüsch gekrochen :p

Oskar gehts so einigermaßen. Die Wunde braucht nur noch wieder Fell.

Auch wenn man nicht viel erkennen kann mal der Vergleich zwischen 20.04. und heute:

Sorry das erste Foto ist ziemlich "hässlich". Und das zweite hätte ich vergrößern/ausschneiden müssen. Ich denke, man kann die Hälfte der Schwellung trotzdem erkennen. Die zweite Schwellung ist unterm Fell verborgen.

20.04.JPG
28.04.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.344
Sieht ja schmerzhaft aus.:roll:

Hast Du noch andere Bilder zum Vergleich?

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.345
Die äußere Verletzung würde sie lächelnd wegstecken. Aber der Knochen muss scheußlich weh tun/getan haben.
Ich versuche täglich zu knipsen. Zoe hält davon aber wenig. Wenn sie den Schwanz hängen lässt sieht man nix. Und wenn ich ihn vorsichtig hochhalte zieht sie ihn weg. Meine kleine Zicke.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.346
Autschi! Das sieht sehr schmerzhaft aus!!!

Du hat angesprochen, dass eine Amputation der letzte Ausweg ist. Falls du dir darüber Sorgen machst, dass Zoe ohne Schwanz Probleme haben könnte, kann ich dir diese nehmen. Tailless hatte keinen Schwanz mehr, als sie zu uns kam (daher der Name) und sie konnte trotzdem über Zäune balancieren, springen und klettern. Bevor die Entzündung sich ausbreitet solltest du darüber nachdenken. Meine Meinung, nicht medizinisch fundiert!!

Hier sind alle Pfoten und Daumen für euch gedrückt!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.347
Rational oder nicht kann ich ehrlich gesagt besser mit Gedanken umgehen dass sie nicht alt wird. Diese Katze ist so unvorstellbar hübsch. Gerade ihr Schwanz :oops:
Von dem ja auch nur das Ende entfernt werden müsste.

Da sie aber keine Narkose verträgt, einsperren kaum und Wundbehandlung vollkommen unmöglich ist darf es einfach nicht dazu kommen. Trichter hatten wir vor vielen Jahren Mal. Sie hat sich fast damit umgebracht.
Ich werde wohl Montag den nächsten Termin ausmachen. Keine Ahnung wie ich das zeitlich hinkriegen soll. Ich muss arbeiten.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.348
Hab länger geschlafen. Oskar hat irgendwas gigantisches auf der Terrasse vertilgt. Zoe glänzt noch mit Abwesenheit.

Bevor das jemand falsch versteht: selbstverständlich würde ich die OP machen lassen wenn es unumgänglich wäre. Aber schon beim Gedanken daran könnte ich schreien :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.349
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass Zoe um eine OP herumkommt.

Leider kannst Du wohl nichts anderes tun als abwarten. Extrem frustrierend.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.350
Danke. Nein viel tun kann ich nicht.
Die wenigen Nahrungsergänzungsmittel die ich für sinnvoll hielte nimmt sie nicht. Zoolacleckerlie sind gestern im Gebüsch gelandet.

Letzte Woche ist es in unterschiedlichster Form an und ab geschwollen. Jetzt haben wir eine konstante große Schwellung an einer Stelle mit Loch in der Mitte. Ich Versuch das mal für ein gutes Zeichen zu nehmen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.351
Leider keine Ahnung.:roll:

Ich hoffe mit Dir, dass es ein positives Zeichen ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.352
Nach ungezählte n versuchen das Beste Foto heute früh. Ich kann nicht wirklich erkennen, dass das besser wird? :???:
30.04. m.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.353
Zur Abwechslung mal wieder was Schönes, Diese "Maulsperre" von der T-com wird langsam echt lästig. Schön, dass es jetzt wenigstens Cafes mit WLAN gibt :razz:
P1200580.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.354
So kalte Pfötchen:

P1200477.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.355
So lebt sichs doch schon besser:
P1200453.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.356
Leider bestätigen die neuesten Fotos was ich befürchtet hatte: der hintere Knubbel ist bei Weitem nicht alles. Langsam geht mir echt die Muffe.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.357
Hat sie denn noch mehr knubbel?
Schöne Fotos
Heizungs pföteln... toll

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.358
Ja. Auf dem Foto oben kann man erahnen, dass es nach der "scharfen Kanten" eine zweite Schwellung gibt. Was eben leider den ursprünglichen Verletzung en entspricht. Wenn sie nur mal Ruhe geben würde...

Ja, kuscheln mit der Heizung kann Oskar wie ein großer :razz:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.359
Echt blöd, wenn die Katzingers nicht verstehen, dass man ihnen einfach nur helfen will.
Sie drin zu lassen ist wohl auch keine Alternative.

Ach Mensch, man kommt ja aus dem Daumendrücken überhaupt nicht mehr raus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.360
Ist das denn durch eine Verletzung verursacht?
So wie ich das bis jetzt gelesen hab , heilt das sehr langsam. Was kann man da tun?

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten