Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Versuche Zoes Wunde zu dokumentieren gestalten sich ziemlich schwierig. Kleine dunkle Wunde in dunklem Fell an ungnädig peitschendem Schwanz...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.381
Meine Versuche Zoes Wunde zu dokumentieren gestalten sich ziemlich schwierig. Kleine dunkle Wunde in dunklem Fell an ungnädig peitschendem Schwanz ergibt dann schonmal sowas hier: :mrgreen:
P1200666.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.382
Hast du ein Rezept wie man nen Mäkel Senior der Marke Biafra etwas dicker bekommt?
Bei uns ist das so: Futter- blöd, Leckerchen - blöd, Menschenfutter- noch blöder. Da gibt es nix was schmeckt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.383
Och Mönsch, das ist doof. Zoe frisst auch nur wenn und was sie mag. Der Versuch heilendes MSM in sie reinzubekommen ist auch fast immer ein Satz mit x.

Hast Du es mit Tro.fu. versucht? :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.384
MsM?
Er ist ein Trofujunkie und ich bin seit Februar in der Futterumstellung auf Nassfutter. Zurzeit bekommt er beides wie er mag ( hab uns Surefeeds gegönnt) . So kann ich kontrollieren wer was frisst.Bin ja schon selig wenn er 150g Nassfutter und ein paar Krümel Trockenfutter am Tag mampft.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.385
Wie alt ist er denn?
Wenn er auch vom Tro.fu. kaum was frisst wird es echt schwierig. Natürlich gibt es jede Menge Senior-, Hochkalorisches und sonstiges Futter. Aber wenn ers nicht nimmt nützt es natürlich auch nix :-?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.386
Er ist heute 12 geworden. War immer schon ein schlechter Esser. Er müsste nicht verhungern, es ist ja immer was da. Ich habe gefühlte tausend Sorten probiert . Aktuell hab ich vier Trockenfutter Sorten und drei Nafus. Vorher waren es nur zwei Sorten Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.387
12 ist jetzt eigentlich noch kein Alter in dem der Hunger ausbleiben sollte. Wieviel Untergewicht hat er denn?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.388
500g dürften es gerne mehr sein.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.389
Ups, ganz überlesen: herzlichen Glückwunsch! :p

Es ist wirklich schwierig. Alles was mir an Tricks einfiele kennst Du sicher eh schon. Zoe war auch immer ziemlich rappelig. Bis ich sie wegen chronischer Magenprobs auf Spezial-Tro.fu. umstellen musste. Jetzt hat sie Anfang Mai immer noch 4,1 kg :shock:. Und das obwohl sie immer weniger von dem Tro.fu. kriegt nachdem der Magen sich soweit eingekriegt zu haben scheint.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.390
Danke schön.
Ach, er nimmt ja nicht ab. GsD. Aber mit 3,8 kg ist er halt dürr. Beim streicheln bleib ich immer an den Knochen hängen. Ist wohl normal. Wenn ich so lese was du für Sorgen mit deinen Katzen hast, scheint unser Dauer Biafra Problem harmlos zu sein. Er lebt jetzt 6 Jahre bei uns und war immer schon so.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.391
3,8 ist für einen Kater wirklich extrem dünn. Aber wie Du sagst: wenn das schon immer so war, er nicht abnimmt und sich augenscheinlich wohl fühlt: es muss auch dürre Katzen geben ;-)

Madame war gerade nochmal da. Die Wunde ist aufgegangen und entlässt unschönen Sabber. Überwiegend Wundflüssigkeit würde ich sagen. Ich halte das jetzt für ein gutes Zeichen. Erstens weil ich das "muss". Zweitens weil mir der Knubbel wirklich kleiner vorkommt. Und irgendwo muss der Mist ja hin? *verzweifeltschaut*

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.392
Stimmt! Der Sabber muss ja raus. Wird dann hoffentlich bald trocken und abheilen. 🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.393
Trocken hatten wir jetzt 12 Tage :???:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.394
Das Zoe Foto ist genial.
Mit dem Puschelschwanz :lol:

Ich würd ja sagen, das es gut ist der Mist raus kommt. So schwillt der Knubbel ab/ strahmt vielleicht nicht mehr so/ Entzündung geht weg.
Könnte mir gut vorstellen, das das jetzt durch die Wärme passiert ist (dann gehn die Dinger meistens gut auf).

Claudi,
gesund ist dein Senior aber, oder ?
Solange er nicht abnimmt ist es an sich nicht schlimm. Nur wenn, hat er ja leider nicht soviel zuzusetzen.
Ich hab meine damals auch umgestellt auf Nassfutter. Hat ziemlich gut geklappt, es wurd nur ganz wenig Trockenfutter gefressen. Nachher war es dann aber so, egal was hauptsache es wurd irgendwas gefressen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.395
Ja, ich finde auch sie gibt mächtig an auf dem Foto :mrgreen:

Welche Wärme? :shock: Hier ist es eher sibirisch.
Das seltsame ist, dass das Ding jedesmal nach dem Tierarzt aufgeht. Obwohl die TÄ nur kurz drangefasst hat. Mal sehen, wie es nachher ausschaut. Ich will ja auch glauben, dass es gut ist wenns auf geht.Obwohl ich die TÄ eher anders verstanden hab. Als es das erste mal aufging ist es erst danach so richtig dick geworden.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.396
Hier ists richtig schön warm.

Vielleicht hat sie es leicht aufgedrückt und das reichte schon, weil es so prall war.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.397
Oh man, das mit Zoe ist echt eine neverending Story.

Es muss auf sein und es muss auf bleiben, sonst wird es immer wieder dick, daher kommt auch die Entzündung bis zum Knochen. Bitte nimms jetzt nicht persönlich oder als Angriff... aber das muss jetzt endlich mal richtig versorgt werden, sonst ist die Amputation irgendwann unumgänglich.

Mein Tipp aus der Erfahrung mit Woody ist zunächst ein AB finden das wirkt, Convenia erschlägt fast alles, aber eben nur fast. Ich schaue nochmal, ob ich mir damals die AB Empfehlungen für die verschiedenen Bakterienarten eines Abszesses kopiert habe.
Dann muss es gespült werden, wenn das mit Zoe zu Hause nicht geht, muss es der Tierarzt regelmäßig machen. Unsere Tierarzt hat uns damals ganz klipp und klar keine Wahl gelassen ,,entweder sie machen das zu Hause oder sie kommen täglich hierher,,.

Ich weiß wie frustrierend dieser Mist ist, wie verzweifelt man ist wenns einfach nicht ausheilen mag, Du hast die Geschichte mit Woody damals auch begleitet. Aber es ist gut behandelbar, an einem Abszess sollte doch nicht das 7. Leben verbraucht werden.

Lass Dich mal drücken, das bekommt ihr schon noch in den Griff, auch wenns nervenaufreibend ist.:a066:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.398
Öffnen und spülen macht man aber nur bei Abszessen. Dieses Ding hätte eigentlich nicht wieder aufgehen sollen. Als es ein Abszess war wurde es geöffnet.
Wir haben hier aber eine Knochenverletzung/-entzündung, die kann man so nicht behandeln. Und das Convenia scheint ja grundsätzlich der richtige Weg zu sein. Leider ist aber nicht garantiert, dass es den Knochen überhaupt erreicht. Ich vertraue meiner TÄ. Zumal sie jetzt ja die vierte ist die daran rumdoktert. Und die erste, die eine Diagnose gestellt hat :-?

Ich hatte mal ne leichte Knochenhautverletzung (bei ihr geht die Entzündung ja bis ins Mark). Das hat zwei Jahre gedauert :shock:
Und ja, ich hab ne sch....angst. Aber wenn die TÄ sagt, mehr kann man nicht tun glaub ich ihr das. Zumal Google leider auch sagt, dass man außer abwarten oder amputieren nicht viel tun kann :sad:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.399
Wenn es wieder dick wird, dann aufplatzt und Sabber rausläuft ist es ein Abszess. Ich halte doch auch Dich oder die TAs bei denen Du warst nicht für doof, aber irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Mein Eindruck ist eher, dass ihr auf einer falschen Fährte seid.

Nein ich bin kein Tierarzt und habe garnicht die Kompetenz dir was überzubügeln, aber so kanns eben auch nicht weitergehen.

Ja es gibt auch Verletzungen des Knochens die höllisch weh tun aber in dem Sinne nicht entzündlich sind, dass sie eitern. Das scheint hier aber nicht vorzuliegen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.400
Ach Mensch, ich leide echt mit Dir, bzw. mit Zoe.

Ich hätte da auch Angst, bzw. würde mir große Sorgen machen.

LG
Tina

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten