Oh man, das mit Zoe ist echt eine neverending Story.
Es muss auf sein und es muss auf bleiben, sonst wird es immer wieder dick, daher kommt auch die Entzündung bis zum Knochen. Bitte nimms jetzt nicht persönlich oder als Angriff... aber das muss jetzt endlich mal richtig versorgt werden, sonst ist die Amputation irgendwann unumgänglich.
Mein Tipp aus der Erfahrung mit Woody ist zunächst ein AB finden das wirkt, Convenia erschlägt fast alles, aber eben nur fast. Ich schaue nochmal, ob ich mir damals die AB Empfehlungen für die verschiedenen Bakterienarten eines Abszesses kopiert habe.
Dann muss es gespült werden, wenn das mit Zoe zu Hause nicht geht, muss es der
Tierarzt regelmäßig machen. Unsere
Tierarzt hat uns damals ganz klipp und klar keine Wahl gelassen ,,entweder sie machen das zu Hause oder sie kommen täglich hierher,,.
Ich weiß wie frustrierend dieser Mist ist, wie verzweifelt man ist wenns einfach nicht ausheilen mag, Du hast die Geschichte mit Woody damals auch begleitet. Aber es ist gut behandelbar, an einem Abszess sollte doch nicht das 7. Leben verbraucht werden.
Lass Dich mal drücken, das bekommt ihr schon noch in den Griff, auch wenns nervenaufreibend ist.