Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; War bei Zoe ja auch jahrelang so dass sie sich gequält hat und niemand wusste warum. Seit es ihr körperlich besser geht erlebt ihr...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.501
War bei Zoe ja auch jahrelang so dass sie sich gequält hat und niemand wusste warum. Seit es ihr körperlich besser geht erlebt ihr Selbstbewusstsein einen erheblichen Aufschwung.

Edit 21.30 Uhr Oskar flitzt fröhlich Leckerlies hinterher! :shock: Und nu? :roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.502
Ich hab beide irgendwie finden und austricksen können :razz:

Bei Oskar ist wie fast zu erwarten absolut nix auffällig. Das Kerlchen hatte bei der Hite ne Temperatur von 37,7 Grad :shock:. Also gibt es wieder Laktulose (die auch für den Darm gut sein soll) und Zylkene. Seufz.
Zoes Knubbel kann und muss man im Moment nicht weiter behandeln. Entweder er bleibt oder geht irgendwann von alleine weg.

Keksparty nach dem Tierarzt:
alledrei.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.503
KKK Kippen Katzen Keksparty:-D

Naja, immerhin ist nichts Schlimmes festgestellt worden.:-D

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.504
Du hast noch den Kaffee vergessen :mrgreen:
Inzwischen habe ich entschieden mich zu freuen. Bei solchen Psychokatzen muss man einfach einmal öfter schauen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.505
...wie konnte mir dass nur passieren.
Kaffee gehört doch zu meinen Grundbedürfnissen.

Also noch mal:

KKKK Katzen, Keksparty, Kippen, Kaffee. Alles was Frau braucht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.506
Du sagst es. Die heiligen vier K's.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.507
Zoe war gerade da. Und ich hab etwas an ihrer Nase entdeckt, von dem ich nur beten kann, dass es eine frische Verletzung ist. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das gestern gesehen hätte wenns schon da gewesen wäre. Das rechts ist Dreck, das links eine leicht dicke, offene, nässende Stelle. Es könnte ja auch mal langweilig werden :-?

P1210858.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.508
.....ach herrjeh.

Da Zoe nicht so kompatibel ist bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als dies einfach mal zu ignorieren.
Ich drücke die Daumen dass es von alleine weg geht.

Wirkt bei Zoe noch irgendein Langzeitantibiotikum?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.509
Ne, desinfizieren oder so is nicht. Nein, AB ist seit 9 Tagen "durch". Wobei ich mir, sollte das eine einfache Verletzung sein nicht so Sorgen mache. Normal heilen so Sachen dann ganz gut bei ihr. Leider würde ein Tumor wohl genauso aussehen. Hab gegoogelt, lass ich lieber.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.510
Man muss doch nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen.
Zoe ist ja schließlich dauernd draußen unterwegs. Da kann man sich schnell mal einen Kratzer an der Nase holen.

(Ich hab ja gut reden, kann Deine Sorgen gut nachvollziehen)

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.511
K.A. was mich gerade so verschreckt hat. Vielleicht schlicht die Tatsache, dass ich KEINE Ahnung hab wie Katz sich das Nasenloch aufschrammt? :shock::mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.512
Vielleicht hat sie irgendetwas erschreckt und sie ist durch eine Hecke gerannt?
Oder auf einer Wiese im hohen Gras an scharfen Gräsern geschnitten.......

Also mir fallen da viele Ursachen ein.:-D

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.513
O.k. das ist schonmal beruhigend.
Eigentlich sollte ich mal anfangen, ein "Verletzungs-Tagebuch" zu führen. Nase ist mal was Neues :roll:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.514
....lieber nicht. Du kommst sonst aus dem Schreiben nicht mehr heraus:mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.515
... oder so :-?
Will mich aber gerade nicht wirklich beschweren. Wenn Zoes Schwanzverletzung nicht wäre wärs zur Zeit eig. o.k. *aufHolzklopf*

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.516
hast du surolan mit dexa zuhause, das hilft hier bei solchen sachen immer sehr gut.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.517
Ich glaub nicht (muss mal nachschauen). Wenn ich sicher wäre dass es eine Verletzung ist könnte ich Octenisept versuchen. Davon hab ich mir extra mal die Creme besorgt. Hat glaub weniger Wirkstoff, wäre aber leichter zu "platzieren".

Edit: das ist Mitex, was ich mal für ne tiefe Verletzung von Oskar gekriegt hatte. Weiß nicht recht, vermutlich täts helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.518
Ich nehme hier bei leichten Schrammen ( und auch für den oftmals entzündeten Pöppes bei Rasmus )
Bepanthen Salbe. Die kann eigentlich doch nichts schaden, oder ? Bei Rasmus Hinterteil hat sie jedenfalls gut geholfen :mrgreen:
Falls Zoes Nase schlimmer werden sollte würde ich doch dann mal in ein paar Tagen den Tierarzt drauf schauen lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas Schlimmes ist. Die Freigänger unserer Nachbarn sehen öfter auch so aus. Draußen gibt es so viele Stellen, wo sie sich die Nase aufschrammen können.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.519
Danke, habt natürlich recht. Ich hätt jetzt nix gemacht. Aber wenn/falls sie wieder auftaucht gibts nen Kleks Octenisept. Ist genau für solche frischen Wunden, um eine Infektion zu verhindern und die Heilung zu fördern (und bekanntlich katzenkompatibel).

Klar, beim geringsten Zweifel würde ich zur TÄ gehen. Nicht, dass wir dort nicht gestern erst waren :roll:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.520
Mini-Madame war da. Ich glaub, das war wirklich sehr frisch heute früh. Ich musste suchen, um die Stelle überhaupt wieder zu finden. Hat trotzdem zu ihrem größten Ärger nen Kleks Creme draufgekriegt.

Danach das übliche Futter-Spektakel: hab ihr Na.fu. vor die Nase gesetzt. Wollte sie nicht. Also schnell ihr Tro.fu. geholt (schnell, weil sie sonst gleich wieder weg ist). Ihr und Joschi was hin (sonst hätte sie eh keine Chance), Oskar hat das Na.fu. gespachtelt. Zoe nix gutes ahnend hektisch paar Krümel gefuttert. Dann kam Oskar :???:. Zoe im Schweinsgalopp zurück in die Wiese (nicht, dass er ihr was getan hätte, schauen reicht scho). Oskar an ihrem Futter geschnuppert und wieder gegangen:a080:
Manchmal machen die drei mich ein ganz klitzekleines bißchen irre :mrgreen:

Die Sorge vor Hautkrebs ist für mich leider immer aktuell. Oskars Chancen stehen da nämlich leider ziemlich "gut" mit seinen schneeweißen, wenig behaarten Ohren. Ich kann immer nur hoffen, dass die Tatsache dass er noch nie einen Sonnenbrand hatte ihn schützt.
Wobei ich als er das erste mal krebsrote Öhrchen hatte dachte, er hätte sie sich verbrannt. Bis mir bei einem Tierarzt-Besuch klar wurde, dass Kerlchen rote Lauscher kriegt wenn er sich aufregt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten