Gewicht Heiliges Birma Mädchen

Diskutiere Gewicht Heiliges Birma Mädchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Fip ist aber normalerweise nicht ansteckend, schon seltsam. Das Kitten war aber schon 2x geimpft, als es euch abgegeben wurde? Wie alt war sie bei...
  • Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #81
Ja schon. Ich habe nun aber erfahren dass schon mehrere Kitten die von der selben Züchterin verkauft wurden an FIP erkrankt und gestorben sind..

Fip ist aber normalerweise nicht ansteckend, schon seltsam. Das Kitten war aber schon 2x geimpft, als es euch abgegeben wurde? Wie alt war sie bei der Abgabe genau und wann ist dir aufgefallen, dass sie vermutlich nicht ganz gesund ist?

Von wo hast du dass gehört und waren da auch Geschwister von deiner Kleinen dabei oder handelt es sich um vorangegangene Würfe?

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #82
Wenn du so überzeugt davon bist das die Katze FIP hat dann lass sie Einschläfern! Das ist nämlich das einzig gute was man einer Katze die FIP hat tun kann.

Ja aber ich wollte es nicht tun, solange es ihr noch so "gut" geht. Denn dafür war sie wirklich noch zu fit um sie gleich einschläfern zu lassen wenn es noch Chancen gibt.

Fip ist aber normalerweise nicht ansteckend, schon seltsam. Das Kitten war aber schon 2x geimpft, als es euch abgegeben wurde? Wie alt war sie bei der Abgabe genau und wann ist dir aufgefallen, dass sie vermutlich nicht ganz gesund ist?

Von wo hast du dass gehört und waren da auch Geschwister von deiner Kleinen dabei oder handelt es sich um vorangegangene Würfe?

Ja es war 2x geimpft. Sie war fast 4 Monate alt als wir sie bekamen. Ja also einmal der leichte Schnupfen im Oktober aber das war dann wieder gut. Und sonst eben seit Anfang November.

Ich bin auf jemanden gestossen der sich in der Züchterbranche gut auskennt und zudem bei einem freiwilligem Register für Züchter mithilft. Sie hatte mir gesagt dass diese Züchterin in der Region wohl bekannt ist und sie hat sich auch schon selber andere Kitten von dieser Züchterin angesehen, die eindeutig krank waren. Einige sind auch an FIP gestorben. Sie kannte diese Leute wohl persönlich. Diese Züchterin verkauft angeblich seit Jahren immer wieder Kitten, die dann später beim Käufer krank werden.
ich bin jetzt dran mal andere Käufer von dieser Züchterin zu finden um herauszufinden, wie es ihren Kitten geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #83
Das Problem ist, dass man nicht genau sagen kann, was FIP verursacht.
Ansteckend ist FIP nicht, es sei denn, die Katzen haben Kontakt zu dem Bauchwasser (bei nasser FIP), weshalb man nach einer Punktion aufapssen sollte.
Es gibt auch Aussagen dazu, dass es eine genetische Präposition für FIP gibt, andere sagen dann aber wieder, dass liegt am Immunsystem. Je besser das Immunsystem, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Corona-Viren zu FIP mutieren.

Es klingt so, als würde die "Züchterin" nicht darauf achten, Tiere mit stabiler Gesundheit zu züchten, was eigentlich bei jeder Zucht im Vordergrund stehen muss.

Ich habe gerade gestern den Thread mit den Fotos deiner Süßen gesehen. Es ist so eine niedliche Kleine, bitte gib nicht so früh auf. Geh erst einmal davon aus, dass es kein FIP ist und lass weiter nach der Ursache für die Beschwerden suchen. Leider hängt es auch immer davon ab, wie fähig dein Tierarzt ist. Deswegen ist hier ein guter Tierarzt das A und O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #84
Ja aber ich wollte es nicht tun, solange es ihr noch so "gut" geht. Denn dafür war sie wirklich noch zu fit um sie gleich einschläfern zu lassen wenn es noch Chancen gibt.
Du beißt dir gerade selbst in den Hintern! Du willst keine weiteren Untersuchungen machen lassen, weil es ja doch FIP ist. Aber Einschläfern lassen willst du sie auch nicht weil es noch Chancen gibt! Das sind zwei absolut Gegensätzliche Einstellungen. Wenn es FIP ist hat die Katze keine Chance mehr. Wenn FIP ausgebrochen ist gibt es keine Rettung mehr.
Wenn du noch an Chancen glaubst dann pack die Katze ein und bringe sie in eine gute Tierklinik und lasse die Katze auf Links drehen. Denn nur wenn man wirklich Gründlich Untersucht kann man evtl andere Krankheiten Diagnostizieren.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #85
Du beißt dir gerade selbst in den Hintern! Du willst keine weiteren Untersuchungen machen lassen, weil es ja doch FIP ist. Aber Einschläfern lassen willst du sie auch nicht weil es noch Chancen gibt! Das sind zwei absolut Gegensätzliche Einstellungen. Wenn es FIP ist hat die Katze keine Chance mehr. Wenn FIP ausgebrochen ist gibt es keine Rettung mehr.
Wenn du noch an Chancen glaubst dann pack die Katze ein und bringe sie in eine gute Tierklinik und lasse die Katze auf Links drehen. Denn nur wenn man wirklich Gründlich Untersucht kann man evtl andere Krankheiten Diagnostizieren.

Wer hat dir denn gesagt dass ich keine weiteren Untersuchungen machen will? Also vielleicht hast du hier nicht alles mitgelesen aber wir sind mitten in den Untersuchungen drin..

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #86
Das hast du auf den letzten paar Seiten immer wieder selbst gesagt.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #87
Ich drück die Daumen!

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #88
Das Problem ist, dass man nicht genau sagen kann, was FIP verursacht.
Ansteckend ist FIP nicht, es sei denn, die Katzen haben Kontakt zu dem Bauchwasser (bei nasser FIP), weshalb man nach einer Punktion aufapssen sollte.
Es gibt auch Aussagen dazu, dass es eine genetische Präposition für FIP gibt, andere sagen dann aber wieder, dass liegt am Immunsystem. Je besser das Immunsystem, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Corona-Viren zu FIP mutieren.

Es klingt so, als würde die "Züchterin" nicht darauf achten, Tiere mit stabiler Gesundheit zu züchten, was eigentlich bei jeder Zucht im Vordergrund stehen muss.

Ich habe gerade gestern den Thread mit den Fotos deiner Süßen gesehen. Es ist so eine niedliche Kleine, bitte gib nicht so früh auf. Geh erst einmal davon aus, dass es kein FIP ist und lass weiter nach der Ursache für die Beschwerden suchen. Leider hängt es auch immer davon ab, wie fähig dein Tierarzt ist. Deswegen ist hier ein guter Tierarzt das A und O.

Ja.. Ich habe die Ergebnis der Blutuntersuchung Gestern geholt..
Ja scheint so als wäre das der Züchterin nicht so wichtig.

Das hast du auf den letzten paar Seiten immer wieder selbst gesagt.

Ne wir waren ja erst beim Tierarzt und habe jetzt die Ergebnisse vom Bluttest bekommen.. Jetzt schaue ich beim nächsten Besuch mal was der Tierarzt weiterhin machen würde.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #89
Warum lässt du dich auf diese Verzögerungstaktik ein? Das ist doch nur dazu da Geld in die Tierarztkasse zu bringen. Lass doch gleich alle Untersuchungen auf einmal machen, das ist dann auch weniger Stress für die Katze.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #90
Jetzt schaue ich beim nächsten Besuch mal was der Tierarzt weiterhin machen würde.

Und wann ist der "nächste Besuch"? Und warum "würde"?? Hey, ist dir bewusst, dass du mit dem Leben der Kleinen spielst? :shock:

Mach bitte, was dir hier alle raten: TIERKLINIK (notfalls TÜZ in Sissach!) und das Kleinteil auf den Kopf stellen.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #91
Ich bin ein wenig irritiert, weil du immer irgendwie unbeteiligt klingst.
Hast du vielleicht noch keine Bindung zu deiner Katze aufgebaut, so dass du dich nicht getreiben fühlst, alles zu tun, um ihr Leben zu retten?
Wenn es meine Katze wäre, die ich inzwischen so etwas von lieb habe, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und nach jedem Strohhalm greifen, der mir hier angeboten wird.
Vor allem habe ich gelernt, dass es hier wirklich gute Tipps gibt und es nichts bringt, auf den Tierarzt zu hören, wenn man den falschen hat.

Vielleicht verstehen dich die anderen deshalb auch nicht so recht. Sie denken an ihre eigenen Tiere und an das, was sie alles tun würden.

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #93
wie geht es der Mieze???

• Gewicht Heiliges Birma Mädchen Beitrag #94
da haben anscheinend die Antworten nicht so gepasst??

Thema:

Gewicht Heiliges Birma Mädchen

Gewicht Heiliges Birma Mädchen - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Oben Unten